oberflächlicher Zwillinge Mond?!

Mein Mond ist auch in Zwilling im 7. Haus. Das mit der distanzierten Betrachtung der Gefühle kann ich nur bestätigen. Ich kann meine Gefühle im gleichen Augenblick sowohl erleben wie aufmerksam beobachten. Das bringt mir sehr viel Selbsterkenntnis.
Ich fühle mich wohl damit, was für mich sehr wichtig ist.
 
Werbung:
Aber Zwillinge- und Wassermann-Monde können ihre Gefühle mit dem Verstand reflektieren. Das kann ein Segen und auch ein Nachteil sein.

Das unterkritzel ich absolut.
Auch wenn es furchtbar klingen mag: ich empfinde es als Zumutung, wenn man das Gegenüber ungefiltert mit den eigenen Befindlichkeiten überschwemmt. Mit Forderungen, die gefühlsmäßig begründet werden, kann ich auch nichts anfangen.

Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch von meinen Gefühlen gelenkt werde und GEfühl zeigen kann. Nur muss das Gefühl mich dann schon sehr überwältigen und sehr intensiv sein.

Und ehrlich.. manche Menschen haben eine !für mich! unerträgliche Intensität an sich. Das pack ich nicht.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Hallo liebe Afterlife,

Das unterkritzel ich absolut.
Auch wenn es furchtbar klingen mag: ich empfinde es als Zumutung, wenn man das Gegenüber ungefiltert mit den eigenen Befindlichkeiten überschwemmt.

es klingt tatsächlich furchtbar. Und ich denke, dass es einen Grund hat, dass Du das selbst schreibst. Dieses Wort. Furchtbar. Ich glaube, dass es große Furcht im Kind auslösen kann, wenn die Bezugspersonen ihm beibringen, dass Gefühlsäußerungen unerwünscht sind. Dass schon der kleinste Übermut, wenn man Geburtstag hat, gerade vom Spielen mit den anderen Kindern kommt oder sich einfach des Lebens freut (wie das Kleinkinder ja manchmal tun) im Keim erstickt wird bzw. als "unpassend" als "übertrieben" bzw. "zu viel" empfunden wird. Das macht Furcht, ist also "furcht-bar" für das Kind.

Mit Forderungen, die gefühlsmäßig begründet werden, kann ich auch nichts anfangen.

Nun, mit unseren Eintritt in die Welt haben wir erstmal schon nur Forderungen, die emotional begründet sind. Die ersten Lebensmonate sind wir alle gierig nach Sättigung, Pflege, Aufmerksamkeit. Die Triebstruktur ist noch nicht unter Kontrolle. Wir "scheren" uns nicht um die Konventionen und Verbote, die unser Triebverhalten kontrollieren.

Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch von meinen Gefühlen gelenkt werde und GEfühl zeigen kann. Nur muss das Gefühl mich dann schon sehr überwältigen und sehr intensiv sein.

Ich bin überzeugt davon, dass Du von Deinen Gefühlen gelenkt wirst, weil wir das alle letztlich werden. Die Frage ist nur, wie unser Mechanismus ist, damit umzugehen. Ich hab auch ein paar Deiner Postings hier gelesen und sie sind alle durch die Bank sehr gefühlvoll, weder steif, noch kalt, noch gefühllos.:) Wenn Du schreibst, das Gefühl muss schon sehr überwältigend bzw. intensiv sein, damit Du es zeigst, könnte das auch heißen, es muss so sein, damit Du Dir selbst "erlaubst", "gestattest", es zu zeigen?

Das passt sehr gut zum Zwillingsmond-Thread. Gerade heute hab ich wieder in Roschers Mondbuch über Zwillingsmonde nachgelesen. Und da steht auch, dass sie sich oft erst selbst gestatten müssen, ihre Gefühle im Rahmen der von ihnen so geschätzten Ettikette zu zeigen.

Und ehrlich.. manche Menschen haben eine !für mich! unerträgliche Intensität an sich. Das pack ich nicht.

Da stimme ich Dir sofort zu. Ich bin jedoch ein Krebsmond und nehme das alles auch sehr unbeschränkt auf.

Ich finde das gut, dass Du schreibst "das pack ich nicht", weil es zeigt, dass Du Dich abgrenzt. Ist das nicht gleichzeitig ein Beweis für Deine Sensibilität? Wer nicht viel spürt, muss sich nicht abgrenzen. ;)

Ich weiß nicht, ob Du auch einen Zwillingsmond hast. Ich musste bei manchem hier, was ich gelesen hab, doch länger nachdenken über die mir bekannten Zwillingsmonde. Ich kenn recht viele Waagemonde, was ja auch ein Luftzeichen ist und Wassermannmonde. Zwillingsmonde wirklich nur die von mir weiter oben beschriebenen zwei. Ich glaube schon, dass sie ihre Gefühle gut intellektualisieren können. Alle Luftmonde, die ich kenne. Davon stehen mir die Waagemonde sehr nah, sind unter meinen engsten Freunden. Ich selbst hab einen Zwilling AC und kenn das ein wenig, dieses "Zerreden" von Gefühlen, reflektieren, intellektualisieren. Das kann eine große Fähigkeit sein, wenn es um Streit schlichten geht oder das Analysieren einer emotional aufgeheizten Situation. Es ist also eher den Anderen von Nutzen, der Umgebung ebenso wie der Gesellschaft im Allgemeinen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es hilfreich ist, wenn es um einen selbst geht. Wenn man über seine Gefühle gut sprechen kann, sie gut analysieren kann, dann muss es nicht zwangsläufig heißen, dass man sie auch wirklich fühlt. Und in erster Linie gehören sie ja mal gefühlt. Darüber sprechen ersetzt diese Erfahrung oftmals nicht wie ich schon selbst sehr oft einsehen musste. ;)

Lieben Gruss und danke für Deine Zeilen, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben.

Anna
 
Hallo Annastern!

ich habe mitgelesen u. es ist wohl so das die Luft-Elemente allein durch ihr Element viel
gemein haben.

Wie ist das aber bei den Erdzeichen?
Ich finde einen relativ grossen Unterschied zwischen einem Stier Mond u. z.B. dem Stein-bock Mond!
Klingt wohl komisch, oder?

Obwohl ich ja einen Erd-Mond habe bin ich sehr sensibel kann ich behaupten, da ich Sonne u. Mars im Löwen habe.
Aber der Löwe an sich ist nicht sonderlich sensibel.
Ich denke der Waage AC ist es auch nicht.

Ok bis dann

lg madame
 
Ich glaube, dass es große Furcht im Kind auslösen kann, wenn die Bezugspersonen ihm beibringen, dass Gefühlsäußerungen unerwünscht sind. Dass schon der kleinste Übermut im Keim erstickt wird bzw. als "unpassend" als "übertrieben" bzw. "zu viel" empfunden wird.

Da hast du sicher recht. Man kann einem Kind die Spontanität in Gefühlsäußerungen schnell abgewöhnen; haben die Eltern dann nicht selbst ein riesen Problem mit ihren Gefühlen? Ich glaub schon.
Also bei meinen wars auf jeden Fall so. Ziemlich dicke Luft.

Nun, mit unseren Eintritt in die Welt haben wir erstmal schon nur Forderungen, die emotional begründet sind.

Wenn man erwachsen wird und dann immer noch die emotionalen Bedürfnisse eines Kleinkindes hat... dann finde ich sowas richtig anstrengend. Was ich damit konkret meine: Wenn sich ein Freund total schnell zurückgewiesen fühlt, weil man mal ein paar Tage oder von mir aus Wochen keine Zeit hat sich zu melden. Beim nächsten Telefonat merkt man sofort, der andere ist irgendwie anders, enttäuscht traurig, vorwurfsvoller Tonfall usw... Dann nehme ich das natürlich wahr - und das wars dann auch schon. Kann ja nix dran ändern, dass man 300 km auseinander wohnt (z.B.) Wenn aber daraus ein grundlegender Vorwurf entsteht, man sei oberflächlich, kümmere sich zu wenig - verpackt in eine dezente Drohung, dass das in Zukunft so nicht mehr geht, dann schalte ich ab. Innerlich bin ich dann futsch.
Weil ich weiß, dass mein Verhalten nicht in erster Linie die Enttäuschung beim Anderen ausgelöst hat. Und es kein Drama wäre, wenn der andere sich gerade nicht von den ganzen anderen Freunden auch zurückgewiesen fühlen würde oder gerade eine tolle Beziehung führen würde.
Manchen kann man es nie recht machen. hab ne Freundin, mit der ich Stunden telefoniere usw... sie fühlt sich vernachlässigt, obwohl ich ihr die meiste Zeit und Aufmerksamkeit von allen schenke.
Auf emotionale Erpressung und alles was irgendwie danach aussieht, bin ich allergisch.
Man kann sagen: du, ich bin traurig, fühle mich vernachlässigt. Aber indirekt zu sagen: kümmere dich um mich, schenke mir mehr Aufmerksamkeit, sonst bin ich beleidigt! -- nein, das finde ich unverschämt. Wenn jemand Wut, Hass auf mich abwälzen will, weil ihm grundsätzlich das Vertrauen zu anderen fehlt oder er unzufrieden ist, dann :escape:

Wenn Du schreibst, das Gefühl muss schon sehr überwältigend bzw. intensiv sein, damit Du es zeigst, könnte das auch heißen, es muss so sein, damit Du Dir selbst "erlaubst", "gestattest", es zu zeigen?

Hm, ich habe lange gebraucht um zu sehen, wie emotional ich eigentlich bin. Und ich habe gemerkt, dass ich andererseits viele Gefühle nur denke, aber nicht fühle. Möchtegerngefühle nenn ich das mal. Vor allem die feineren Nuancen und Schattierungen sind nicht so leicht zu erfassen und ich bin grad dabei, diese auch zuzulassen und hinzuspüren. (genial übrigens, sich von den Gefühlen DEZENT leiten zu lassen)

Aber vieles spielt sich innerlich ab - und das ist gut so. Nur weil man Gefühle in sich spürt und dort behält, heißt das ja nicht, dass man sie verdrängt. Ich bin für eine Bewusstheit der eigenen Gefühle und natürlich soll man sich alle Gefühle gestatten dürfen. Nur dieses totale Ausagieren empfinde ich bei Menschen, die man als "hysterisch" bezeichnen würde, als extrem penetrant und energieraubend.
Ich bin froh, dass ich zurückhaltend bin- einerseits. Dafür brauch ich sehr lange, bis das Fass überläuft. Mal schnell nur das schlechteste im Verhalten anderer annehmen - macht auf Dauer missmutig.

Und da steht auch, dass sie sich oft erst selbst gestatten müssen, ihre Gefühle im Rahmen der von ihnen so geschätzten Ettikette zu zeigen.

Die Fähigkeit der Emotionskontrolle ist was ganz wichtiges in der Entwicklung. Ob das gesund, natürlich, gut ist für das Kind/für uns Menschen ist eine andere Frage. Aber für das Auskommen in unserer Gesellschaft ist es unumgänglich, dass man sich in diesem Rahmen verhält.
Wie würde unser Zusammenleben aussehen, wenn wir die nicht die Fähigkeit hätten, uns von den Emotionen ein Stück weit zu distanzieren?
Vielleicht wäre unsere Welt dann schöner? Die Menschen wären mehr im Einklang mit sich? Oder das totale Chaos?

Ich finde das gut, dass Du schreibst "das pack ich nicht", weil es zeigt, dass Du Dich abgrenzt. Ist das nicht gleichzeitig ein Beweis für Deine Sensibilität? Wer nicht viel spürt, muss sich nicht abgrenzen. ;)

Ich bin sehr sensibel, mitfühlend. Kann gar nicht anders. Manche Menschen nutzen das aus und das finde ich dann eine Frechheit. Und dann kann ich schon mal kalt erscheinen.

Nur (in meiner Welt) baut jeder Mensch sich seine Welt und kann (oft) nicht anders, als Menschen und deren Verhalten durch die eigene Brille zu betrachten. Alleine, das zu wissen: wir können nie in den anderen hineinschauen, wir werden nie wissen, wie der andere fühlt und denkt, keine Objektivität - alles nur Interpretation. Deswegen auch viele Vorwürfe und negative Interpretationen überflüssig - völlig irrational.
Man kennt das ja: jemand sagt etwas, man fühlt sich angegriffen. Ist beleidigt. Später fragt man nicht nach, sondern schmeißt dem anderen seine negative Befindlichkeit vor die Füße. Dabei ist dieser jemand völlig unschuldig.
Jeder ist anders, hat andere Bedürfnisse, sein eigenes Leben usw.... Wer das nicht akzeptieren kann, mit dem kann ich auf Dauer nicht.

(von einer zwillingsonne mit wassermannmond)

Da fällt mir noch ein: anscheinend haben die Luftzeichen ja eine sehr starke emotionale Seite, die eher so ein Schattendasein führt. Ja, das scheint mir auch so zu sein.

Jetzt ist aber genug von mir.

:)

Bin mal gespannt auf Reaktionen!!

;)
 
Da hast du sicher recht. Man kann einem Kind die Spontanität in Gefühlsäußerungen schnell abgewöhnen; haben die Eltern dann nicht selbst ein riesen Problem mit ihren Gefühlen? Ich glaub schon.
Also bei meinen wars auf jeden Fall so. Ziemlich dicke Luft.



Wenn man erwachsen wird und dann immer noch die emotionalen Bedürfnisse eines Kleinkindes hat... dann finde ich sowas richtig anstrengend. Was ich damit konkret meine: Wenn sich ein Freund total schnell zurückgewiesen fühlt, weil man mal ein paar Tage oder von mir aus Wochen keine Zeit hat sich zu melden. Beim nächsten Telefonat merkt man sofort, der andere ist irgendwie anders, enttäuscht traurig, vorwurfsvoller Tonfall usw... Dann nehme ich das natürlich wahr - und das wars dann auch schon. Kann ja nix dran ändern, dass man 300 km auseinander wohnt (z.B.) Wenn aber daraus ein grundlegender Vorwurf entsteht, man sei oberflächlich, kümmere sich zu wenig - verpackt in eine dezente Drohung, dass das in Zukunft so nicht mehr geht, dann schalte ich ab. Innerlich bin ich dann futsch.
Weil ich weiß, dass mein Verhalten nicht in erster Linie die Enttäuschung beim Anderen ausgelöst hat. Und es kein Drama wäre, wenn der andere sich gerade nicht von den ganzen anderen Freunden auch zurückgewiesen fühlen würde oder gerade eine tolle Beziehung führen würde.
Manchen kann man es nie recht machen. hab ne Freundin, mit der ich Stunden telefoniere usw... sie fühlt sich vernachlässigt, obwohl ich ihr die meiste Zeit und Aufmerksamkeit von allen schenke.
Auf emotionale Erpressung und alles was irgendwie danach aussieht, bin ich allergisch.
Man kann sagen: du, ich bin traurig, fühle mich vernachlässigt. Aber indirekt zu sagen: kümmere dich um mich, schenke mir mehr Aufmerksamkeit, sonst bin ich beleidigt! -- nein, das finde ich unverschämt. Wenn jemand Wut, Hass auf mich abwälzen will, weil ihm grundsätzlich das Vertrauen zu anderen fehlt oder er unzufrieden ist, dann :escape:



Hm, ich habe lange gebraucht um zu sehen, wie emotional ich eigentlich bin. Und ich habe gemerkt, dass ich andererseits viele Gefühle nur denke, aber nicht fühle. Möchtegerngefühle nenn ich das mal. Vor allem die feineren Nuancen und Schattierungen sind nicht so leicht zu erfassen und ich bin grad dabei, diese auch zuzulassen und hinzuspüren. (genial übrigens, sich von den Gefühlen DEZENT leiten zu lassen)

Aber vieles spielt sich innerlich ab - und das ist gut so. Nur weil man Gefühle in sich spürt und dort behält, heißt das ja nicht, dass man sie verdrängt. Ich bin für eine Bewusstheit der eigenen Gefühle und natürlich soll man sich alle Gefühle gestatten dürfen. Nur dieses totale Ausagieren empfinde ich bei Menschen, die man als "hysterisch" bezeichnen würde, als extrem penetrant und energieraubend.
Ich bin froh, dass ich zurückhaltend bin- einerseits. Dafür brauch ich sehr lange, bis das Fass überläuft. Mal schnell nur das schlechteste im Verhalten anderer annehmen - macht auf Dauer missmutig.



Die Fähigkeit der Emotionskontrolle ist was ganz wichtiges in der Entwicklung. Ob das gesund, natürlich, gut ist für das Kind/für uns Menschen ist eine andere Frage. Aber für das Auskommen in unserer Gesellschaft ist es unumgänglich, dass man sich in diesem Rahmen verhält.
Wie würde unser Zusammenleben aussehen, wenn wir die nicht die Fähigkeit hätten, uns von den Emotionen ein Stück weit zu distanzieren?
Vielleicht wäre unsere Welt dann schöner? Die Menschen wären mehr im Einklang mit sich? Oder das totale Chaos?



Ich bin sehr sensibel, mitfühlend. Kann gar nicht anders. Manche Menschen nutzen das aus und das finde ich dann eine Frechheit. Und dann kann ich schon mal kalt erscheinen.

Nur (in meiner Welt) baut jeder Mensch sich seine Welt und kann (oft) nicht anders, als Menschen und deren Verhalten durch die eigene Brille zu betrachten. Alleine, das zu wissen: wir können nie in den anderen hineinschauen, wir werden nie wissen, wie der andere fühlt und denkt, keine Objektivität - alles nur Interpretation. Deswegen auch viele Vorwürfe und negative Interpretationen überflüssig - völlig irrational.
Man kennt das ja: jemand sagt etwas, man fühlt sich angegriffen. Ist beleidigt. Später fragt man nicht nach, sondern schmeißt dem anderen seine negative Befindlichkeit vor die Füße. Dabei ist dieser jemand völlig unschuldig.
Jeder ist anders, hat andere Bedürfnisse, sein eigenes Leben usw.... Wer das nicht akzeptieren kann, mit dem kann ich auf Dauer nicht.

(von einer zwillingsonne mit wassermannmond)

Da fällt mir noch ein: anscheinend haben die Luftzeichen ja eine sehr starke emotionale Seite, die eher so ein Schattendasein führt. Ja, das scheint mir auch so zu sein.

Jetzt ist aber genug von mir.

:)

Bin mal gespannt auf Reaktionen!!

;)

Ich sage nur (auf deine Erkenntnisse bezogen) :SUPER!!! - und mehr braucht es nicht:umarmen:
 
Hallo Anna! :)

Ich weiß nicht, ob Du auch einen Zwillingsmond hast. Ich musste bei manchem hier, was ich gelesen hab, doch länger nachdenken über die mir bekannten Zwillingsmonde. Ich kenn recht viele Waagemonde, was ja auch ein Luftzeichen ist und Wassermannmonde. Zwillingsmonde wirklich nur die von mir weiter oben beschriebenen zwei. Ich glaube schon, dass sie ihre Gefühle gut intellektualisieren können. Alle Luftmonde, die ich kenne. Davon stehen mir die Waagemonde sehr nah, sind unter meinen engsten Freunden. Ich selbst hab einen Zwilling AC und kenn das ein wenig, dieses "Zerreden" von Gefühlen, reflektieren, intellektualisieren. Das kann eine große Fähigkeit sein, wenn es um Streit schlichten geht oder das Analysieren einer emotional aufgeheizten Situation. Es ist also eher den Anderen von Nutzen, der Umgebung ebenso wie der Gesellschaft im Allgemeinen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es hilfreich ist, wenn es um einen selbst geht. Wenn man über seine Gefühle gut sprechen kann, sie gut analysieren kann, dann muss es nicht zwangsläufig heißen, dass man sie auch wirklich fühlt. Und in erster Linie gehören sie ja mal gefühlt. Darüber sprechen ersetzt diese Erfahrung oftmals nicht wie ich schon selbst sehr oft einsehen musste. ;)

Lieben Gruss und danke für Deine Zeilen, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben.

Anna

Wie ich bereits schrieb, ist mein Radix-Mond in Zwilling. Meine Sonne steht im 8. Haus in Krebs und mein AC in Skorpion. Sonne und AC (Wasserzeichen) sind recht gefühlvoll und durch den Mond in Zwilling (7. Haus) kann ich meine Gefühle dem Du gut rüberbringen. Ja, das diente in meinem Leben recht oft, anderen Menschen damit zu helfen, evtl. zu schlichten und emotional geladene Situationen ein wenig zu ernüchtern.
Vielleicht liegt es an meiner Sonne und AC, mich selbst hat die Betrachtung der Gefühle jedoch nicht minder meine Gefühle empfinden lassen. Ich schreibe über sie (Seins-Liebe) genau so gerne, wie ich sie auch intensiv erlebe. :)

:umarmen:
 
Hallo Madame Walewaska!

Also, ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kann nur zu gut bestätigen, dass Zwilling-Monde ein Problem mit dem Binden haben. Mein Exfreund war Steinbock mit einem Zwilling-Mond, dieser sogar noch im 11. Haus, also Wassermann-Qualität und somit doppelt luftig.

Ich habe das so erlebt, dass er auch stets lustig und gut drauf war (Zwilling-Monde sind sehr humorvoll und nehmen das Leben locker und leicht!). Wenn es aber um Gefühle ging, sind sie immer auf Abstand, wenn es ihnen zu eng wird. Das Gefühl in einer Beziehung muss für sie immer ein Gefühl von Unabhängigkeit haben. Das heißt, nach meinen Erfahrungen, will hier auch niemanden beledigen, sind sie nicht zu tiefen Emotionen fähig. Auch wenn sie ihren Partner über alles lieben. Sie zeigen das auf eine humorvolle Art, lachen und spaßen viel rum, also dass sie auch das Gefühl haben, nicht eingesperrt zu sein und dass es einen Touch von was Unverbindlichem hat. So meine Erfahrungen -aber was sage ich - ich mit meinem Skorpion-Mond, der die Emotion und die Tiefe wie die Luft zum Atmen braucht ... :D
 
Hallo Madame Walewaska!

Also, ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kann nur zu gut bestätigen, dass Zwilling-Monde ein Problem mit dem Binden haben. Mein Exfreund war Steinbock mit einem Zwilling-Mond, dieser sogar noch im 11. Haus, also Wassermann-Qualität und somit doppelt luftig.

Ich habe das so erlebt, dass er auch stets lustig und gut drauf war (Zwilling-Monde sind sehr humorvoll und nehmen das Leben locker und leicht!). Wenn es aber um Gefühle ging, sind sie immer auf Abstand, wenn es ihnen zu eng wird. Das Gefühl in einer Beziehung muss für sie immer ein Gefühl von Unabhängigkeit haben. Das heißt, nach meinen Erfahrungen, will hier auch niemanden beledigen, sind sie nicht zu tiefen Emotionen fähig. Auch wenn sie ihren Partner über alles lieben. Sie zeigen das auf eine humorvolle Art, lachen und spaßen viel rum, also dass sie auch das Gefühl haben, nicht eingesperrt zu sein und dass es einen Touch von was Unverbindlichem hat. So meine Erfahrungen -aber was sage ich - ich mit meinem Skorpion-Mond, der die Emotion und die Tiefe wie die Luft zum Atmen braucht ... :D

Nach meiner Erfahrung stimmt das sogar teilweise. ;)
Ich liebe meine Freiheit und mag es gar nicht eingeengt zu sein, oder irgendwelchen Ansprüchen anderer Menschen über mich nachzugeben.

Ich fühle mich wie ein freier Vogel und mag es nicht eingeengt zu sein, nicht mal in einem goldenen Käfig. ;)
Das heisst aber nicht, dass ich nicht lieben kann. Ich liebe sogar sehr intensiv und ohne Bedingungen und da kommen wir auch zum Punkt, da viele Menschen Liebe an Bedingungen knüpfen und wenn diese nicht erfüllt werden denken, dass der andere nicht lieben kann.
 
Werbung:
Hi an Alle!

Meine Schwiegermutter hatte einen Zwillinge-Mond und man hatte bei ihr immer das Gefühl, sie hat sich, wenn nicht immer irgendwie "Action" angesagt war, sehr gelangweilt....Nun hatte sie auch kein wirkliches Hobby, las keine Bücher und war somit vollkommen auf Menschen fixiert...
Aus Langeweile hatte sie deshalb auch nach ihrer Pensionierung gearbeitet. Unentgeldlich! Alles war besser für sie, denn Stillstand oder Ruhe konnte sie sehr schlecht vertragen......Muße war übrigens ein vollkommendes Fremdwort für sie.....:rolleyes:

Aber das mit den Bindungsängsten kann ich so nicht bestätigen. Sie war über 28 Jahre mit ein und demselben Mann verheiratet. Bindungsängste bringe ich persönlich auch eher mit Uranus in Verbindung. Insbesondere, wenn er im 7-ten Haus steht.

LG
Urajup
 
Zurück
Oben