oben am Himmel....

ich dachte den weltraumschrott und ausgediente satelliten sieht man, wenn sie in der atmosphäre verglühen....

verglühender weltraumschrott im formationsflug dürfte aber eher selten vorkommen :rolleyes:
 
Werbung:
Danke spesies, dein Beitrag war interessant für mich.

Aber mit deinen gefühlten 10 km/s ?? Ich weiß nicht, dass sind 600 km/h. Ich denke, dass was ich beobachte ist schneller, wenn ich es in Relation zu der "gefühlten" Entfernung setze und wenn ich es mit anderen Sternen vergleiche, hat es in etwa diegleiche Größe, ich meine damit meine gesichteten "fahrenden Sterne" und ein Stern ist sicherlich größer als so eine Nutzlastverkleidung.

Ich möchte gar nicht ausschließen, dass auch "Müll" dabei sein kann,was sich so am Himmel tummelt, aber das, was ich oft sehe ist meines Erachtens nach etwas anderes.

LG
Mareia
 
ich dachte den weltraumschrott und ausgediente satelliten sieht man, wenn sie in der atmosphäre verglühen....

Nein, die sieht man ständig wenn es dunkel ist. Einfach mal in einer Sommernacht raus aufs Land, gemütlich auf die wiese legen und den Sternenhimmel beobachten.

verglühender weltraumschrott im formationsflug dürfte aber eher selten vorkommen :rolleyes:

Nein, kein "verglühender" Weltraumschrott. Weiter oben habe ich erklärt warum man sie sieht. Verglühender Weltraumschrott lässt sich vom normalen Betrachter nicht von Sternschnuppen unterscheiden

Untertassen im Formationsflug sind natürlich warscheinlicher. :)


Ja, aber Satelliten Fliegen z.B. in Formation. Aber sie schrieb nicht das sie definitiv in einer Formation flogen, sondern "und schienen in einer v förmigen formation zu sein".

Es geht nicht darum hier irgendwen zu bekehren. Es ist nur eine "andere" Sicht. Und wer möchte kann sich ja - eventuell angeregt dadurch - mal mit diesem Thema intensiver beschäftigen.
 
Ich möchte gar nicht ausschließen, dass auch "Müll" dabei sein kann,was sich so am Himmel tummelt, aber das, was ich oft sehe ist meines Erachtens nach etwas anderes.

LG
Mareia

Ist ok.

PS: 10Km/s -> *60 -> 600km/m -> *60 -> sind 3600km/h
und die Sterne die du am Himmel siehst, sind mehrere Lichtjahre entfernt.
 
Nein, die sieht man ständig wenn es dunkel ist. Einfach mal in einer Sommernacht raus aufs Land, gemütlich auf die wiese legen und den Sternenhimmel beobachten.



Nein, kein "verglühender" Weltraumschrott. Weiter oben habe ich erklärt warum man sie sieht. Verglühender Weltraumschrott lässt sich vom normalen Betrachter nicht von Sternschnuppen unterscheiden


Untertassen im Formationsflug sind natürlich warscheinlicher. :)


Ja, aber Satelliten Fliegen z.B. in Formation. Aber sie schrieb nicht das sie definitiv in einer Formation flogen, sondern "und schienen in einer v förmigen formation zu sein".

Es geht nicht darum hier irgendwen zu bekehren. Es ist nur eine "andere" Sicht. Und wer möchte kann sich ja - eventuell angeregt dadurch - mal mit diesem Thema intensiver beschäftigen.

jau... ich wollte bissle lustig sein, wars aber nicht ;)

ich hab zu der thematik zu wenig ahnung, deine erklärungen klingen einleuchtend...

*sichzurückzieht*
 
Man sollte aber auch nicht den Fehler machen und solche Erklärungen als "Kriegserklärung" an den "UFO-Glauben" zu betrachten. Viel mehr verhält es sich so, alle erklärbaren Parameter auszuschliessen um sich zu 99,9% sicher zu sein, dass es sich tatsächlich um ein UFO (im ausserirdischen Sinne) handelt. Nur leider wird man all zu oft enttäuscht.

Glaub mir, es gäbe für einen Hobby- oder Profi-Atronomen nichts cooleres als so etwas zu entdecken :D
 
Zitat Species:Glaub mir, es gäbe für einen Hobby- oder Profi-Atronomen nichts cooleres als so etwas zu entdecken
..................................

also ich drücke dir da ganz dolle die Daumen, dass es mal klappt, aber mach bloß scharfe Fotos hörst du ? zwinkerzwinker;)

LG
Mareia
 
Zitat Species:Glaub mir, es gäbe für einen Hobby- oder Profi-Atronomen nichts cooleres als so etwas zu entdecken
..................................

also ich drücke dir da ganz dolle die Daumen, dass es mal klappt, aber mach bloß scharfe Fotos hörst du ? zwinkerzwinker;)

LG
Mareia

Na, ja...High-End-Auflösung wird es sicher nicht... eher in dieser Qualität:

ISS.png


Das Foto ist nicht von mir. Es zeigt die Raumstation ISS. Aufgenommen mit einem Teleskop und einer handelsüblichen Webcam. Ungefähr so eine Qualität kann man erwarten.

:thumbup:
 
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Kommt nur noch auf die Geschwindigkeit des Objekts an.
Das, was ich mal Gigantisches gesehen habe, war vielleicht für 3 - 4 sec. ganz deutlich sichtbar, man konnte gerade noch "Boah" sagen und dann , wie mit Wobgeschwindigkeit ( andrs kann ich es nicht ausdrücken, also lach nicht ) verschwand es im Nichts.Und es waren keine Wolken sichtbar, das "Ding" war einfach wech.....................

Bis irgendwann, sage ich nur ;);)

LG
Mareia
 
Werbung:
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Kommt nur noch auf die Geschwindigkeit des Objekts an.
Das, was ich mal Gigantisches gesehen habe, war vielleicht für 3 - 4 sec. ganz deutlich sichtbar, man konnte gerade noch "Boah" sagen und dann , wie mit Wobgeschwindigkeit ( andrs kann ich es nicht ausdrücken, also lach nicht ) verschwand es im Nichts.Und es waren keine Wolken sichtbar, das "Ding" war einfach wech.....................

Bis irgendwann, sage ich nur ;);)

LG
Mareia

Wie würdest du es denn beschreiben?
 
Zurück
Oben