OBE und Sterbewillen

Werbung:
es geht nicht nur um worte und begrigffe -es geht auch um gefühle -soll das denn heissen.
alles liebehw
 
Können Leute die das OBE perfekt beherrschen, wenn sie es je wollten
(z.B. in einer hoffnungslosen Situation auf der Intensivstation
wochenlang an Maschinen angeschlossen) sich selbst den Befehl
zum Sterben geben, aus dem Körper austreten und nie mehr zurückkehren,
sozusagen durch den eigenen Willen gesteuert sterben ?

Ich behaupte mal ganz frech, daß jemand der begriffen hat, daß er nicht sein Körper ist, sondern der Körper lediglich ein wunderbares Fortbewegungsmittel in der langsamen Erdschwingung -
wenn also so jemand aus seinem Körper raus gehen kann und zurückkommen kann, ganz nach belieben (also das OBE perfekt beherrscht, wie Du es ausdrückst) - gar nicht erst in solch eine Situation kommt, daß er wochenlang an Maschinen hängt.

Warum nicht?
Weil er dann auch in der Lage sein wird, bei seinen Reisen in Ebenen (ins Ultraviolettblau) zu gehen, in denen er seinen Körper wieder heilen kann.

So wie ich Dich verstanden habe, geht es ja dabei nicht um Leute, die ab und an mal eine OBE als Erfahrung gemacht haben, sondern um einen Meister, oder?

bluebody
 
Können Leute die das OBE perfekt beherrschen, wenn sie es je wollten
(z.B. in einer hoffnungslosen Situation auf der Intensivstation
wochenlang an Maschinen angeschlossen) sich selbst den Befehl
zum Sterben geben, aus dem Körper austreten und nie mehr zurückkehren,
sozusagen durch den eigenen Willen gesteuert sterben ?
Im Rahmen einer OBE können auf jeden Fall Bewusstseinszustände erreicht werden, in denen man einen anderen (umfassenderen?) Überblick über das eigene Leben und seine Verflechtungen hat.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es von dort aus u.U. möglich ist zu entscheiden, ob man "gehen" oder "bleiben" möchte; bei Nahtod-Erlebnissen wird ja auch oft von solchen Entscheidungs-Momenten berichtet.
 
*mal den thread wieder hoch hol*

ich denke das es sicher möglich ist....auf astraler ebene....sich dafür zu entscheiden nicht in den körper zurück zu kehren.....
die seele ist während einer reise mit dem körper verbunden....wenn diese verbindung abreisst stellt der körper seine funktionen ein....ich habe es vor langer zeit selbst so erlebt....wurde in der notaufnahme wieder belebt....

und ich glaube ....genügend erfahrung und kraft vorausgesetzt....das es durchaus möglich ist dies willentlich zu beeinflussen......
 
vermutlich ist es wirklich so, daß wenn einer die fähigkeit besitzt seinen körper zu verlassen, sterben kann wenn er es wirklich will.
es gibt viele menschen die nicht mehr weiterleben wollen und dann auch sterben. andere wiederum wollen sterben und können es einfach nicht. :confused:
 
ich glaube um solche dinge willentlich beeinflussen zu können...reicht es wohl nich den körper verlassen zu können.....da muss man sicher weiter sein....irgendwie...wie auch immer
 
Ich behaupte mal ganz frech, daß jemand der begriffen hat, daß er nicht sein Körper ist, sondern der Körper lediglich ein wunderbares Fortbewegungsmittel in der langsamen Erdschwingung -
wenn also so jemand aus seinem Körper raus gehen kann und zurückkommen kann, ganz nach belieben (also das OBE perfekt beherrscht, wie Du es ausdrückst) - gar nicht erst in solch eine Situation kommt, daß er wochenlang an Maschinen hängt.

Warum nicht?
Weil er dann auch in der Lage sein wird, bei seinen Reisen in Ebenen (ins Ultraviolettblau) zu gehen, in denen er seinen Körper wieder heilen kann.

So wie ich Dich verstanden habe, geht es ja dabei nicht um Leute, die ab und an mal eine OBE als Erfahrung gemacht haben, sondern um einen Meister, oder?

bluebody

Ultraviolettblau?? Was ist das? Kannst du mir das bitte näher erklären`? Ich bin ein neu Einsteiger was OBE's anbetrifft und sammle gerne immer wieder neue Informationen um mich darüber schlauer zu machen :) Was hat das da mit der Heilung auf sich? Würde mich sehr gerne über deine Erklärung freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Ultraviolettblau?? Was ist das? Kannst du mir das bitte näher erklären`? Ich bin ein neu Einsteiger was OBE's anbetrifft und sammle gerne immer wieder neue Informationen um mich darüber schlauer zu machen :) Was hat das da mit der Heilung auf sich? Würde mich sehr gerne über deine Erklärung freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Hallo UnmutBrasco,

Naja, das würde hier den Rahmen sprengen und paßt auch so umfangreich nicht unbedingt zum Thema.
Hier ging es nur in erster Linie darum, daß jemand, der seinen Geist über seinen Körper stellen kann ( ich meine ständig - zu jeder Zeit) nicht in die Lage kommen würde, so krank, wie beschrieben , zu werden. Außerdem würde er nicht mehr über das Sterben nachdenken, da er wüßte, daß wir eigentlich alle unsterblich sind.........
Ich behaupte, niemand hier im Forum hat sein Neuronetz so verändert, daß er sich nicht mehr mit seinem Körper identifiziert.
Viele wissen es, daß es so ist, daß wir nicht unser Körper sind, aber selbst diese Leute, zu denen ich mich auch zähle, rutschen immer mal wieder in ein Jammertal, obwohl unsere Ebene des Seins eigentlich die Glückseeligkeit sein sollte. (Die findet man aber nicht hier im Forum :D)

Wenn Du genaueres wissen möchtest, können wir uns auch gerne über PN unterhalten - oder einen neuen Thread aufmachen (dazu hab ich blos immer nicht richtig Lust.....:rolleyes:)

Alles Liebe bluebody
 
Werbung:
Timothy Leary's Krebserkrankung und tot

Anfang 1995 erfährt Leary von seinem Arzt, daß er an Prostata-Krebs erkrankt ist und nur noch kurze Zeit zu leben hat. Da selbstbestimmtes Sterben eines der Themen ist, die ihn in den letzten 20 Jahren sehr beschäftigten und auch seine philosophische Arbeit nun eine bewußte Auseinandersetzung fordert, beschließt er seinen Übergang in den Tod öffentlich zu zelebrieren. Dies mittels des Internet: Gefilmt von 24-h am Tag laufenden Kameras ist der sterbende Leary in seinen letzten Lebenswochen auf der Homepage www.leary.com online zu sehen. Täglich bekommt er von vielen seiner Freunde und bekannten Weggefährten Besuche und gibt auch noch Interviews.

Aufgrund der wahnsinnigen krankheitsbedingten Schmerzen besteht in seinen letzten Lebenswochen seine tägliche Arnzeidosis aus: ¼g Kokain, 45 Kubikmillimeter Ketamin, DMT, Schmerzpflastern, 12 mit Lachgas gefüllten Luftballons und zwei Marihuana-Plätzchen.

Zwei Szenarien wägt er ab: Mittels einem Giftcocktail öffentlich (via Internet) Selbstmord zu begehen oder eines natürlichen Todes zu sterben und sein Gehirn nach dem Tod einfrieren zu lassen. Er entscheidet sich für letzteres.

In dem letzten Gespräch mit Gisela Getty, die den Nachruf in seiner Biographie verfaßte, sprechen die beiden noch einmal über den Widerspruch der Konservierung seines Hirns mit der dazu notwendigen Abtrennung des Kopfes und der Notwendigkeit der körperlichen Unversehrtheit, die laut dem Tibetanischen Totenbuch notwendig ist, wenn man durch das Bardo geht. Leary ist unsicher, hofft aber das richtige zu tun.

Die letzten Tage werden für ihn nochmals zu einer schweren Prüfung. Immer öfter ist er geistig sehr abwesend und nur von seinen engsten Freunden umgeben, die ihm aus dem Tibetanischen Totenbuch vorlesen. Kurz bevor er stirbt, entschließt er sich doch noch, die Kameras abstellen zu lassen und offline zu gehen. Die letzten Worte von ihm sind eine an sich selbst gerichtete Frage: Warum? Er beantwortet sie sich selbst mit der Gegenfrage: Warum nicht?

Leary starb am 1.6.1996 um 12:44 im Alter von 75 Jahren mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Sein Körper wurde innerhalb von einer Stunde in ein Laboratorium gebracht, in welchem sein Kopf konserviert wurde.
 
Zurück
Oben