Obamas Geburtsurkunde - Fälschung?

da hast du recht - zu simpel...

aber du hast sehr wahrscheinlich noch niemals versucht blinden die farben zu erklären.

das ist vergleichsweise einfach - kann ich dir sagen -

verglichen damit, menschen ohne verantwortungsgefühl zu erklären, was verantwortung ist.

es wäre zum beispiel verantwortung nicht gerüchte in die welt zu streuen ohne effektive beweise...

al
magdalena

Diese Gerüchte streut das weiße Haus doch selbst.

Nur falls es noch nicht angekommen sein sollte: Die stellen die Datei von Obamas (mutmaßlicher) Geburtsurkunde online, und jeder... wirklich jeder, kann das Ding auseinanderpflücken als sei sie aus vielen Einzelstücken zusammengesetzt (worden).

Abgesehen davon: Ist es Deiner Ansicht nach denkbar, dass diese Urkunde eine Fälschung ist?
 
Werbung:
Besser präsentieren oder besser fälschen. Aber ne Datei mit Layern drauf online stellen ist doch eher nicht so klug, würde ich mal behaupten.

Bist du dir sicher oder halbwegs sicher, dass er das selbst war? Wie viele Menschen gibt es, die tagtäglich, ob sie es können oder nicht, Dinge tun, mit der Brgründung: Ich habs doch nur gut gemeint.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass er den Delinquenten nicht anprangern will....



Wake News Radio (C) - Sendung Original- Live Aufzeichnung v. 28.04.2011

obama_veroeffentlicht_vollstaendige_geburtsurkunde_09_obama220110427161550.jpg
 
Das wäre nur richtig, wenn derjenige im Ausland geboren worden wäre und keine Eltern mit amerikanischem Pass gehabt hätte. Sind aber die Eltern oder wie in diesem Fall, die Mutter, Amerikanerin, so ist ihr im Ausland geborenes Kind ebenfalls Amerikaner.
Aus Deinem Link: "(...) denn der Verfassung zufolge muss ein US-Präsident in den USA geboren sein."

Stell Dir doch mal den Fall vor, ein hochrangiger amerikanischer Offizier, der in Deutschland stationiert ist/war, bekommt Nachwuchs, der dann kein Amerikaner sein sollte? Nee, nee.....Auch wenn diese Kinder im Ausland geboren wurden, sind sie dennoch Amerikaner (und können auch amerikanischer Präsident werden).
Meines Wissens nicht. Amerikanischer Staatsbürger ja... Präsident werden nein. Scheint dort das Gesetz zu sein.

Ach ja, hier der Link http://www.morgenpost.de/politik/au...entiert-seine-Geburtsurkunde-im-Internet.html

Im TV hatten sie auch darüber berichtet und die Urkunde auch dort gezeigt....Obwohl ich persönlich dazu sage: Was geht es die Öffentlichkeit an, was in einer privaten Geburtsurkunde steht?......Na ja, die Welt wird immer dömmer, wie Professor Schnauz sagen würde.....:D


U.

Der Zeitungsartikel berichtet genau von dem, womit ich den Thread gestartet habe... Der Datei, die einen Scan dieser Geburtsurkunde zeigt. Die kann man auseinanderpflücken (klick einfach mal in das Video rein... dümmer wird man auch dadurch nicht). Das ist kein Beweis für eine Fälschung. Aber es ist Idiotie, wenn man damit Echtheit beweisen will und es ist Idiotie wenn auf die Art gefälscht worden sein sollte.

Und was die Dummheit der Öffentlichkeit betrifft: Das weiße Haus hat sowohl mit der Klugheit als auch mit der Dummheit der Öffentlichkeit zu rechnen. Wie kann man die Öffentlichkeit dumm nennen, die gewisse Dinge hinterfragt und bei einer gelayerten Datei (die auch noch andere Seltsamkeiten aufweist) damit nicht nur nicht aufhört, sondern erst Recht ins Zweifeln kommt?

Das nenne ich Dummheit des weißen Hauses... oder irgendein überkluger Superplan für den ich wiederum nicht helle genug bin. ;)
 
Bist du dir sicher oder halbwegs sicher, dass er das selbst war? Wie viele Menschen gibt es, die tagtäglich, ob sie es können oder nicht, Dinge tun, mit der Brgründung: Ich habs doch nur gut gemeint.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass er den Delinquenten nicht anprangern will....

Du meinst die Urkunde online gestellt? Das war sicherlich nicht er selbst. Aber was sitzen da für Leute, wenn die solche Fehler machen? Der Druck in der Frage wird so groß, dass sie das Ding online stellen und dann passiert sowas? Da ist mir schnuppe ob die gefälscht ist oder nicht. Wenn da kein ausgeklügelter Super-Verschwörungs-Herrsche-durch-Teile hintersteht, ist es vollkommenste Inkompetenz. Viel mehr finde ich an der Sache nicht mal interessant.
 
Link funktioniert auf einmal. ;)

Ahm... ich sage nicht, dass es um "nichts" geht. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Frage des Geburtsorts nicht die extreme Relevanz haben müsste, wie sie es offensichtlich hat. Kann man natürlich auch anders sehen.

Worum es mir geht ist: Vor allem in den USA kann diese Frage ja nur sehr relevant sein, da es unterm Strich ganz simpel darum geht, ob Obama (oder z.B. auch Schwarzenegger) nun Präsident sein/werden darf oder nicht. Wenn da nun bewiesen werden soll, das Obama auch Obama heißt und in den USA geboren wurde, dass aber auf DIESE Art geschieht... frage ich mich warum. Und mein erster Rückschluss ist da: Inkompetenz. Entweder beim Fälschen oder beweisen.

Ich finde es insgesamt einfach nur interessant... Egal, was wirklich dahintersteckt. Das ist nie voll durchschaubar.

ich finds nur auffällig, wie das so hochgepuscht wird - und dahinter kann ich mir durchaus politische Interessen vorstellen.
Wer weiss, wem er nicht in den Kram passt....."passt die Nase des Präsidenten nicht mehr, dann muss ein Skandal her" könnte ja durchaus dahinterstehen - beim Clinton war seine Affäre ja auch unnötig laut und schrill in den Medien.....
 
Das wäre nur richtig, wenn jemand im Ausland geboren wird und seine Eltern kein amerikanischen Pass hätten. Sind aber die Eltern oder wie in diesem Fall, die Mutter, Amerikanerin, so ist ihr im Ausland geborenes Kind ebenfalls Amerikaner.
Ich weiss nur, dass jeder Mensch, der in den USA geboren wird, die US-Amerikanische Staatsbürgerschaft hat - völlig wurscht, wer die Eltern sind und wo die Eltern ihren regulären Wohnsitz haben.
Ich kannte eine Amerikanerin, die für die Geburt ihres Kindes extra in die USA flog, damit ihr Kind ebenfalls Amerikaner ist, es scheint also auch für Amerikaner zu gelten, dass ihre Kinder keine Amerikaner sind, wenn diese nicht in den USA zur Welt kommen....sonst hätte sie doch nicht hochschwanger den Flug angetreten....
 
ich finds nur auffällig, wie das so hochgepuscht wird - und dahinter kann ich mir durchaus politische Interessen vorstellen.
Wer weiss, wem er nicht in den Kram passt....."passt die Nase des Präsidenten nicht mehr, dann muss ein Skandal her" könnte ja durchaus dahinterstehen - beim Clinton war seine Affäre ja auch unnötig laut und schrill in den Medien.....

nee, das sind eher die Fingerzeige der Mächtigen, dass sie ihn völlig in der Hand haben, falls er auf die Idee kommen könnte und gegen den Stachel löckte. Clinton hat man doch auch mit dem Spermafleck der Lewinsky richtig auf Spur gebracht.
 
nee, das sind eher die Fingerzeige der Mächtigen, dass sie ihn völlig in der Hand haben, falls er auf die Idee kommen könnte und gegen den Stachel löckte. Clinton hat man doch auch mit dem Spermafleck der Lewinsky richtig auf Spur gebracht.

das würde ich auch "politisches Interesse" nennen. Solange der Präsident funktioniert, darf er Präsident bleiben, doch wenn er nicht spurt, ist er es die längste Zeit gewesen....
 
Werbung:
Zurück
Oben