Obamas Geburtsurkunde - Fälschung?

Und ich versuche mir da immer wieder klar zu machen, dass eben letztlich wirklich alles Spekulation ist, weil ich kein zu festes Weltbild will.

Meine Ansicht ist da also simpel: Konzentriert man sich auf die Bereiche die wirklich deutlich sind, wird das Gesamtbild klarer.

Sag mir, weshalb ich da jetzt deinerseits einen krassen Widerspruch sehe.

Für dich ist die Handlungsweise ein klares Gesamtbild. Für mich das Herkunftsbild.

Weil wir einen unterschiedlichen Focus haben und uns innen unterschiedlich thematisch befasst haben obwohl es außen ums selbe Thema geht. :)
 
Werbung:
Sag mir, weshalb ich da jetzt deinerseits einen krassen Widerspruch sehe.
Steckt doch schon in meiner Erklärung: Man versucht klarer zu sehen, Entwicklungen usw. zu verstehen, aber gleichzeitig ist strenggenommen nichts wirklich sicher. Sich das immer mal wieder vor Augen zu halten kann dabei helfen, dass man kein zu festes Weltbild aufbaut... das halte ich v.a. für richtig, wenn es um absolute Wahrheiten und Werte geht, Ansichten über "Das ist gut und richtig" und "Das ist schlecht und falsch".

Für dich ist die Handlungsweise ein klares Gesamtbild. Für mich das Herkunftsbild.
Herkunftsbild ist für mich nur ein Einfluss unter vielen. Kann durchaus sehr entscheidend für einen gegenwärtigen Status Quo sein, aber wie gesagt: Das ist extrem spekulativ. Wüsstest Du von mir z.B. meine gesamte Herkunft, kulturellen, familiären, religiösen Background... selbst wenn Du meine Familie genau kennen würdest usw.: Du könntest daraus kaum auf mein Leben heute schließen oder daraus Erkenntnisse ziehen warum ich wie handle. Würdest Du aber meinen Status Quo sehr klar sehen, meine Handlungen und deren Ergebnisse von... sagen wir mal 2 Wochen genau kennen, könntest Du sehr weitreichende Schlüsse auch über meine Persönlichkeit ziehen, über Ziele, Werte, usw. Und ich habe persönlich schon manchmal erlebt, dass etwas durch z.B. meine Familie erklärt wurde. Aussagen wie... "Ja, das war bei Euch schon immer so" oder Vergleiche mit meinem Vater oder Theorien über Kindheit. Dabei ist für jeden der mich wirklich kennt ziemlich zweifelsfrei klar, dass ich sehr vieles ganz anders mache als meine "familiäre Prägung" mir nahelegen würde. Deshalb bin ich bei sowas immer eher skeptisch.

Aber.. ist im Grunde schnuppe. Ich halte es insgesamt v.a. für gut wenn man einfach versucht Hintergründe zu verstehen. Wie man sich dem annähert ist ja eigentlich egal. Wie gut man verstanden hat zeigt sich m.A.n. dann vor allem daran, wie fähig man wird, Entwicklungen vorherzusagen.
 
Aber.. ist im Grunde schnuppe. Ich halte es insgesamt v.a. für gut wenn man einfach versucht Hintergründe zu verstehen.

Ok, dann versuch skeptisch ohne zu vorverurteilen dennoch einen Blick zu riskieren im Bezug deiner Erkenntnisse der immer gleichbleibenden öffentlichen Medien.

http://www.verschwoerungen.info/index.php?title=Kennedy-Clan

P.S. Die Oma von Arnold Schwarzeneggers Kindern ist die Schwester von John F. Kennedy. (*überrascht mich nicht)
 
Ok, dann versuch skeptisch ohne zu vorverurteilen dennoch einen Blick zu riskieren im Bezug deiner Erkenntnisse der immer gleichbleibenden öffentlichen Medien.

http://www.verschwoerungen.info/index.php?title=Kennedy-Clan
Der Stammbaum mag korrekt sein, aber ich sehe daran auch nichts Besonderes. Die Schlussfolgerungen halte ich aber für extrem gewagt und die Quellen kann man nirgendwo verwenden.

P.S. Die Oma von Arnold Schwarzeneggers Kindern ist die Schwester von John F. Kennedy. (*überrascht mich nicht)
Was ist daran besonders? Es ist bekannt, dass Schwarzenegger eine Kennedey-Tochter geheiratet hat...
 
Die Schlussfolgerungen halte ich aber für extrem gewagt und die Quellen kann man nirgendwo verwenden.

Gewagt - Ja! Nirgendwo verwenden - Ja! Weshalb? Genau.

Was ist daran besonders? Es ist bekannt, dass Schwarzenegger eine Kennedey-Tochter geheiratet hat...

Fällt dir nicht auf, dass ein Österreicher Gouverneur eines amerikanischen Staates wurde und gedanklich den Inhalt seiner Politik in Bezug nehmend?

http://www.muskelschmiede.de/forum/421-schwarzeneggers-sex-interview-von-1977-a.html
 
Werbung:
Gewagt - Ja! Nirgendwo verwenden - Ja! Weshalb? Genau.
Ich weiß zwar wie Du es meinst. Die Antwort ist aber: UNgenau! Die Quellen sind zu einem sehr großen Teil tatsächlich Müll. Es ist zu oft zu deutlich, dass für gewünschte Schlussfolgerungen und ganze Weltbilder irgendwie nach Quellen gesucht wird, und nicht aus einer möglichst klaren Faktenlage ein klares Bild zu generieren. Ein krasses Beispiel:

Eine Verschwörungstheorie behauptet Helmut Kohl sei Mitglied des B’nai B’rith und folglich auch Jude.
Jan van Helsing der zu den Vertretern dieser Theorie zählt und behauptet das Helmut Kohl eigentlich "Henoch Kohn" hieße stützt sich seinerseits auf den fiktionalen ironischen Briefroman "Der Erfinder" von Jakov Lind. Darin heist es in einem Gespräch: (...)
http://www.verschwoerungen.info/index.php?title=Helmut_Kohl
Mir geht es dabei nicht mal um Van Helsing oder Antisemitismus, sondern um die Aussagekräftigkeit dieser Seite im Gesamten. Was hat diese Spekulation auf der Basis eines fiktionalen Romans da zu suchen, wenn man sich ernsthaft mit solchen Themen auseinandersetzen will?

Oder wenn es insgesamt um "satanische Blutlinien" geht... Der wesentliche Punkt, der unbestreitbar ist: Es geht grundlegend um Menschen. Sagen wir im Weiteren, und das ist unbestritten: Macht hat sich immer gerne mit Macht verbunden und es gibt daher auch sehr mächtige Familien und Cliquen mit gewissen Zielen und Werten. Bestreite ich alles nicht. Aber insgesamt wird da ein Weltbild aufgebaut, dass gesehen werden will.... Kohl soll z.B. möglichst irgendwie in dieses gesamte Weltbild passen und dann wird zumindest mal auf der Basis eines Romans spekuliert.

Und im Weiteren werden all diese Personen zur "dunklen Seite" geordnet. Und mir gehts dabei nicht darum, dass sei moralisch falsch. Es ist faktisch Quatsch. Bei Kennedey sagen sie ja etwa: JFK und dessen Bruder seien die glorreichen Ausnahmen und folgten dem Ganzen nicht, daher wurden sie ermordet. Nur ist nicht mal das so schwarz-weiß. Weder war die Kennedeyfamilie so "satanisch", noch waren die Kennedey-Brüder-Ausnahmeerscheinungen eine wirkliche Ausnahme. Die hatten beste Mafia-Verbindungen und wussten sie zu nutzen. Sie kamen ebenso in die Mühlen unsauberer Politik wie wohl jeder Präsident und jedes Staatsoberhaupt und wurden möglicherweise dann ermordet, als sie der Kriegsmaschinerie nicht mehr folgen wollten.

Das alles mit einem Bild einer Gesamtclique zu verknüpfen ist einfach Quatsch. Man kann es simpel durchdenken: Wäre es anders, dann hätten "die" doch schon alles geregelt. Dann wäre die Unfreiheit absolut perfekt-komplett. Wer sollte "die" daran hindern, wären sie sich wirklich einig.

Es ist absolut erkennbar, dass auch in den obersten Machstrukturen unterschiedliche Interessengruppen, unterschiedliche Werte und unterschiedliche Ziele vertreten sind. Die haben nicht ein einheitliches Ziel... Und es gibt durchaus mehr Ausnahme-Erscheinungen als die Kennedey-Brüder.

Insgesamt wird da ein Weltbild nahelegt, dass dem von z.B. Bush sehr gleicht: Hier die Guten, da die Bösen. Das Prinzip ist komplett gleich.


Fällt dir nicht auf, dass ein Österreicher Gouverneur eines amerikanischen Staates wurde und gedanklich den Inhalt seiner Politik in Bezug nehmend?

http://www.muskelschmiede.de/forum/421-schwarzeneggers-sex-interview-von-1977-a.html
1. Was hat dass damit zu tun, dass Kennedeys Schwester "ungewöhnlicher Weise" die Oma seiner Kinder ist?

2. Mir fällt nicht zum ersten Mal auf, dass Schwarzenegger zum einen ein extrem zielstrebiger Charakter war und vermutlich nach wie vor ist. Gleichzeitig ist sicherlich richtig, dass er schon seit frühesten Jahren nationalsozialistisch geprägt war... Nur hat das wohl weniger mit einer satanischen Blutlinie zu tun, der er ja sicherlich eher nicht entstammt, sondern vielleicht eher seinem Nazi-Vater zu verdanken ist.

Der wesentliche Punkt ist doch: Schwarzenegger hat zu einem großen Teil eine miese Politik gemacht. Er war zumindest mal rassistisch eingestellt. Er hat sich definitiv mies gegenüber Frauen verhalten usw.usf. Man kann aus einigem auf seinen Charakter schließen. Nur: Das er Maria Shriver geheiratet hat mag ein Resultat seines zielstrebigen "Macht-Charakters" sein, möglicherweise war es auch Heirat aus Liebe...

Der Punkt ist aber doch: Das ist weder klärbar, noch ist es relevant. Seine Politik ist relevant, wie er mit Menschen im Allgemeinen umgeht ist sicherlich ebenfalls nicht irrelevant. Sein Nazi-Vater mag als Erkärung für manches taugen, aber das ist weder aussagekräftig, da ja lange nicht jeder Nazi-Sohn selbst zu einem wird, noch entstammt er einer "adligen Blutlinie" usw.

Das dort gezeichnete Weltbild von "Die Bösen Machthaber" taugt insgesamt nicht.
 
Zurück
Oben