Obama will Welt ohne Nuklearwaffen

eben. keine atommacht wird ihre waffen gezielt einsetzen. selbst israel kann sich dies nicht leisten. es ist ein reines machtgehabe...sonst nichts!

Und - provokativ gesagt - das soll auch so bleiben. Würde plötzlich nur noch eine Seite über Atomwaffen verfügen, dann wäre der Atomkrieg in greifbarer Nähe. Ich hoffe daher sehr, dass Russland Atommacht bleibt. Israels Hauptfeind ist allerdings nicht atomar bewaffnet. Vielleicht sollte der Iran, wenn er schon keine eigene Bombe herstellt, obwohl das der Westen sowieso denkt, ein Verteidigungsbündnis mit Pakistan schließen, falls es noch keines gibt - die haben ja die Atombombe, heißt es. Bisher war kein Staat blöd genug, einen Staat atomar zu bombardieren, der selbst über nukleare Waffen verfügte.

Jedoch wurde bereits ein Staat - Japan - atomar bombardiert, der NICHT über nukleare Waffen verfügte. Und von wem wurde er atomar bombardiert? Nicht von Hitler, nicht von Stalin, nicht vom Terrorismus, sonder von den USA, den Vorreitern der Demokratie und der Menschenrechte.

Gott erbarme sich der Menschheit, falls einmal nur noch der Westen über Atombomben verfügen sollte!

lg Horla
 
Werbung:
eben. keine atommacht wird ihre waffen gezielt einsetzen. selbst israel kann sich dies nicht leisten. es ist ein reines machtgehabe...sonst nichts!

Dein Argument wurde am 6. August 1945 widerlegt. Und ich kann mir kaum vorstellen das einige Länder die Atomwaffen haben oder Atomwaffenprogramme vorantreiben da nun viel rationaler rangehen.

Gerade heute wo wir einen guten Überblick über den kalten Krieg haben, sollten wir auch aus dieser Erfahrung wissen wie haarscharf wir zum Teil an der Katastrophe vorbeigeschlittert sind.

Und selbst wenn dein Argument auch nur ansatzweise Sinn machen würde, dann wäre es das beste Argument zur Abrüstung: Wenn das Teufelszeug eh keiner verwenden will, dann braucht es auch niemand.


Ich kann mir nur leider objektiv nicht vorstellen das die US-Regierung da einen Masterplan aus der Tasche ziehen kann, der auch nur ansatzweise Erfolgsaussichten hat. Dafür sind die Probleme zum Teil zu verzahnt und das sind alles so Großbaustellen die wir in mittlerer Zukunft kaum in den Griff bekommen können.
 
Und - provokativ gesagt - das soll auch so bleiben. Würde plötzlich nur noch eine Seite über Atomwaffen verfügen, dann wäre der Atomkrieg in greifbarer Nähe. Ich hoffe daher sehr, dass Russland Atommacht bleibt. Israels Hauptfeind ist allerdings nicht atomar bewaffnet. Vielleicht sollte der Iran, wenn er schon keine eigene Bombe herstellt, obwohl das der Westen sowieso denkt, ein Verteidigungsbündnis mit Pakistan schließen, falls es noch keines gibt - die haben ja die Atombombe, heißt es. Bisher war kein Staat blöd genug, einen Staat atomar zu bombardieren, der selbst über nukleare Waffen verfügte.

Jedoch wurde bereits ein Staat - Japan - atomar bombardiert, der NICHT über nukleare Waffen verfügte. Und von wem wurde er atomar bombardiert? Nicht von Hitler, nicht von Stalin, nicht vom Terrorismus, sonder von den USA, den Vorreitern der Demokratie und der Menschenrechte.

Gott erbarme sich der Menschheit, falls einmal nur noch der Westen über Atombomben verfügen sollte!

lg Horla

stimmt. ein staat musste leider darunter leiden um die verheerende wirkung dieser waffe zu zeigen. gerade deshalb wird es auch nie dazukommen, daß lediglich der westen über atombomben verfügt.
 
kein wahnsinniger wie dieser xxxxx wird sie in die hände bekommen. wenn das machtgehabe auch noch so groß ist...dein tilt, game over nimmt keiner in kauf! ;)
Möglicherweise gilt dies für Staaten ..... möglicherweise.
Nicht aber für Terroristen.
Der Schwarzmarkt für waffenfähiges Uran ist vorhanden.
ZB in Slowakei:

Kopcik said the 481.4 grams of powder had been stashed in unspecified containers, and that investigators determined it had a 98.6 percent uranium-235 content. "Weapons-grade" uranium contains at least 85 percent uranium-235.Quelle

Wenn man googlt, findet man noch mehr Fälle und größere Mengen
und keiner weiß, wieviel Material nicht entdeckt wurde oder dessen Verschwinden geheim bleibt ....
 
Werbung:
Zurück
Oben