Obama sendet 30.000 Soldaten nach Afghanistan

Werbung:
Es ist immer schwierig die Streu vom Weizen zu trennen. Aber wenn wir an die Juden denken, wie sie seinerzeit ihre Leute illegal in Palästina eingeschleust haben, weil sie schon damals auf einen Judenstaat hingearbeitet haben, dann könnte es auch bei anderen ähnliche Interessen geben. Ich weiß die Lage, ehrlich gesagt, nicht einzuschätzen.

Das Leben ist ein Hit.

eva07

Eva, ich hab mich an anderer Stelle entschuldigt, weil ich dich ein wenig hart angegangen bin.

Aber gegen deine (leider verbreitete) Dummheit gepaart mit Vorurteilen und einem latenten bis offenen Antisemitismus ist echt noch kein Kraut gewachsen !

Diese Doku wurde grad heut zufällig auf 3sat gesendet !

http://www.arte.tv/de/content/tv/02...dyssee_20der_20Kinder_2017.09.08/2236740.html

Du weißt die Lage nicht einzuschätzen ? Dann hör doch einfach endlich mal auf, Dinge einzuschätzen, von denen Du null Plan hast !!!

:dontknow:

Aber Hauptsache blubbern, was die Seife hergibt !

:( echt immer wieder :blue2: und für's :klo:
 
Es ist immer schwierig die Streu vom Weizen zu trennen.
eva07

PS: Eva,

Die „Streu“, trifft auf DICH wirklich zu. Einfach mal holzen.

Das Sprichwort heißt aber die Spreu, die „Frucht“, vom Weizen zu trennen, zu ernten (zu verstehen - die "Frucht" erkennen und dann verarbeiten - Brot essen - Bethlehem - heißt Haus des Brotes)

http://de.wiktionary.org/wiki/die_Spreu_vom_Weizen_trennen

Was aber dann Unerwünscht oder Erwünscht ist und warum, das ist ein bissi komplexer – und nicht mit Spruchklopf zu beantworten !

:schaukel:
 

Jaja, :trost: das ist FAKT in paranoiden Verschwörer-Blogs. Ich bin jedenfalls froh, daß die Amis eines der schlimmsten, verbrecherischen Regime Asiens beseitigt haben.
Über den Sinn der jetzigen Militärpolitik in Afganhistan kann man streiten, aber vollkommen absurde Andeutungen, daß die Truppen gar Opium verscherbeln zeigen wie weit es mit deinen, nee euren, paranoiden und USA-hassenden Gedankengängen her ist.

ciao, :blume: Delphinium
 
Aber bitte, liebe Paula, was können wir schon tun als darüber reden? Oder sollen wir das nicht?

Jedenfalls würde ich, hätte ich die Machtknöpfe in der Hand, den Terrorgedanken - zumindesst in bezug auf den Irak und Afghanistan, auch Pakistan - schön langsam abbauen. Wie? Entschuldige, aber da bin ich wirklich überfragt. Deswegen darf ich doch auch darüber reden, oder?

Außerdem ist es ja nach vielen Aussagen - auch hier im Forum - nicht einmal sicher, ob das ganze tatsächlich Bin Laden angezettelt hat. Es kann auch vom amerikanischen Geheimdienst ausgegangen sein. Was weiß ich? Was weißt Du? Und was weiß Obama?

Selbst wenn Obama der reinste Engel wäre, hat er es doch hauptsächlich mit der Hure Politik zu tun. Nicht die Wahrheit umgibt ihn, sondern Falschspieler und gierige Vorteilsjäger. Mit diesen muss er fertig werden, ohne dass er dabei sein Gesicht verliert. Ich stelle mir Regieren ungemein schwierig vor. Ich würde mir wie in einer Schlangengrube vorkommen. Politik ist kein seriöses Geschäft.

Die Machtknöpfe sind schwer zu finden, sie sind nicht eingefärbt.

Nach meinem Dafürhalten wird er das Beste unter diesen schwierigen Umständen machen. Er ist kein Messias, er kann keine Wunder wirken. Man darf aber hoffen.

Stimmt schon, dass der Mensch an und für sich schwach, beschränkt, auf seinen Vorteil bedacht und deswegen auch intrigant ist, also ein böses Geschöpf, aber die Hoffnung ist trotzdem da, dass sich das selten Gute endlich einmal durchsetzen wird, denn der Mensch hat auch alles Gute, das es auf dieser Welt gibt, in sich. Er muss es nur hervorholen und geschickt für diese Welt einsetzen. Manchmal muss er auch einen unpopulären Umweg machen. Wer kann ihm das verdenken?

Kann mir jemand sagen, warum man sich gerade auf Afghanistan stürzt?
Das Versteck Bin Ladens (noch immer) zu suchen, kann es doch nicht sein, noch dazu wenn er tatsächlich eine Fälschung ist. Und warum solle man Pakistan angreifen, nur wegen Bin Laden? Ist der Einsatz dafür nicht zu hoch?
Ist ja auch nur eine Frage nach all den Rätseln, die einem aufgegeben werden.
Die Frauen von Ihrer Last befreien? Eine Demokratie den Talibans aufstülpen? Und das soll einen Erfolg haben? Dafür müssen abermals Menschen getötet werden?

Ich glaube eher, dass sich dadurch Amerika seine Weltmacht sichern will. Dazu braucht man auf der ganzen Welt gut verteilte Stützpunkte, überall eben einen Fuß drinnen.

Außerdem braucht Amerika Ressourcen um die Bevölkerung zu versorgen. Jeder Enpass führt zu Spannungen, gar nicht zu sprechen von der bereits eingetretenen Weltkrise, die saniert werden muss. Wonach das aussieht?
Vielleicht sieht es nicht nur so aus.

Aber jene, die alles genau wissen, sind aufgerufen, die dummen Reden zu berichtigen, aber bitte ohne Beschimpfungen, wenns leicht geht.

Man kann leicht den Anderen kritisieren, aber besser machen, das ist die Kunst, die Menschen auf den rechten Weg führen.

Ganz ernst, ich bin schon neugierig auf alles, was jetzt nachkommt.

Liebe Grüße

eva07


da bin ich ganz mit Dir liebe Eva!
Obama hat das in seiner Antrittsrede ja nun auch ganz deutlich bekräftigt,dass er die USA in der Weltmachtrolle sieht und sich die Welt weiter verkleinern wird mit der USA an ihrer Spitze.
Pakistan wird schon allein dadurch zum Feind, dass es sich nicht von dem Boykott der USA hat beeindrucken lassen und seine Atomwaffen nicht abgebaut hat. Daher ist es jetzt erklärter und willkommener Feind mit einer strategisch für die USA sehr günstigen Position angrenzend an "Russland" und nahe China. http://www.mapsofworld.com/deutsch/images/politische-weltkarte-v.jpg
Die Taliban (deren Führer allesamt ehemalige Verbündete der USA waren) sind nur ein vorgeschobener Grund,der gerade recht kommt, weil die "Weltöffentlichkeit" so schön auf den Zug der Panikmache vor Terroristen aufgesprungen ist.
Diejenigen, die näher in der Materie sind wissen eh, dass 9/11 ein von den USA selbst inszeniertes "Attentat" war, darüber wurde sich ja nun auch schon in diesem Forum zu genüge ausgelassen und alle, die es noch interessiert können sich in den Tiefen des Internets dazu schlau machen.
 
da bin ich ganz mit Dir liebe Eva!
Obama hat das in seiner Antrittsrede ja nun auch ganz deutlich bekräftigt,dass er die USA in der Weltmachtrolle sieht und sich die Welt weiter verkleinern wird mit der USA an ihrer Spitze.
Pakistan wird schon allein dadurch zum Feind, dass es sich nicht von dem Boykott der USA hat beeindrucken lassen und seine Atomwaffen nicht abgebaut hat. Daher ist es jetzt erklärter und willkommener Feind mit einer strategisch für die USA sehr günstigen Position angrenzend an "Russland" und nahe China. http://www.mapsofworld.com/deutsch/images/politische-weltkarte-v.jpg
Die Taliban (deren Führer allesamt ehemalige Verbündete der USA waren) sind nur ein vorgeschobener Grund,der gerade recht kommt, weil die "Weltöffentlichkeit" so schön auf den Zug der Panikmache vor Terroristen aufgesprungen ist.
Diejenigen, die näher in der Materie sind wissen eh, dass 9/11 ein von den USA selbst inszeniertes "Attentat" war, darüber wurde sich ja nun auch schon in diesem Forum zu genüge ausgelassen und alle, die es noch interessiert können sich in den Tiefen des Internets dazu schlau machen.

Das ist absolut wahr.
Auch Hitler war in Wirklichkeit ein US Geheimdienstmann und der deutsche Faschismus von den Amis inszeniert. Dafür gibt es eindeutige Belege.
 
Werbung:
Das ist absolut wahr.
Auch Hitler war in Wirklichkeit ein US Geheimdienstmann und der deutsche Faschismus von den Amis inszeniert. Dafür gibt es eindeutige Belege.

Hallo Reisender,

Wenn Du sonst nichts auf Lager hast, als diesen Deinen Zynismus ist das für niemanden befriedigend.

Wenn Du eine Aussage entkräften willst, musst Du schon mit anderen Geschützen auffahren. Ansonsten gilt das, was der Vorgänger gesagt hat unangefochten als wahre Aussage.

Und überhaupt machst Du mit Deinem Zynismus den anderen gern lächerlich, indem Du ihn der Unwissenheit zeihst oder ihm die Nazikeule an den Kopf wirfst. Das sind billige Mittel, die zu nichts führen. Kannst Du das nicht endlich einmal einsehen?

eva07
 
Zurück
Oben