Obama neuer Präsident - Wechsel: Wie geht es weiter?

Was wird Obama wirklich verändern können(Mehrfachantworten!)?

  • Außenpolitisches Vorgehen der USA

    Stimmen: 36 53,7%
  • Innenpolitische Probleme: Arbeitslosigkeit, Armut, Rassismus

    Stimmen: 34 50,7%
  • Veränderung des Bewusstseins der Amerikaner

    Stimmen: 36 53,7%
  • Veränderung des Bewusstseins weltweit

    Stimmen: 27 40,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
@ Vendetta

Und wer von den Großspendern (=Rich People) wäre so dämlich einen Obama der für das kleine Volk da ist zu spenden anstatt einen McCain der den Kapitalismus und den Lobbyismus repräsentiert?

LG
 
Werbung:
Nachtschwärmer;1707368 schrieb:
Danke für diese interessante Perspektive, Urajup.

Ich finde das "Yes we can" übrigens genial. Für mich drückt es auch aus, dass wir etwaas verändern können, wenn wir es anpacken. Mit diesem Wahlslogan hat er den Amerikanern und wahrscheinlich auch vielen anderen Menschen auf der Welt ein Geschenk gemacht und eine neue Perspektive eröffnet, die hoffentlich zu einem neuen Bewusstsein und einer aktiveren Gestaltung der Welt durch jeden einzelnen führen wird.

LG Nachtschwärmer

Hallo Nachtschwärmer,

ja, der Slogan "Yes, we can" drückt tatsächlich etwas ur-amerikanisches aus: Nämlich, "wir alle können es schaffen, wenn wir es nur wollen". Und tatsächlich demonstriert Amerika mit dieser Wahl wieder einmal einen Umbruch, so wie damals mit der Wahl von Kennedy in den sechziger Jahren, der es als erster katholischer Präsident (und dazu noch sehr jung) geschafft hatte, die Träume, Hoffnungen und Visionen seiner Landsleute auf sich zu vereinen.:)

Ich glaube, das die Amerikaner ihre Ansprüche an das Leben, nämlich den Wunsch nach Moral, Würde, Hilfsbereitschaft, Altruismus, Ideale und Hingabe wiederhaben wollten. Deswegen wurde Obama gewählt. Seine Landsleute versprechen sich von ihm, dass er nach der Bush-Ära diese moralischen Demonstrationen wieder in das Leben des Durchschnittsamerikaners stärker integrieren wird.


LG
Urajup
 
wirklich kennenlernen werden wir ihn nur in seiner amtszeit....

und bisher ist er mir nicht wirklich sympathisch... im vergleich die ausstrahlung eines kofi annans z.b.... dennoch, ich freue mich ehrlich für die welt und ganz besonders für uns schwarze... wäre schön, wenn er zum selbstbewusstsein und vorallem zur korrektur in der selbstwahrnehmung der schwarzen etwas beitragen könnte...

allein wenn ich mir schwarze kinder vorstelle in den usa... die bisher, wenn sie mal gross sind, sportler oder sängerin werden wollen... und jetzt steht dann halt auch mal präsidentIn der usa auf der liste.... GEIL!:banane:

und mir wünsche ich, dass ich in meiner skepsis, obama müsse wohl doch zu den falschen gehören, wenn er überlebt, und wenn nicht, (nur) dann hätte ers wohl ehrlich gemeint haben können, eines besseren belehrt werde...:rolleyes:
 
Ja, das mag sein - muss aber nicht. Könnte genauso gut Wahlpropaganda sein. Nichts desto trotz bekommt er aber nur mediale Unterstützung, wenn er gewissen Richtlinien folgt. Falls er es dann doch nicht macht, dann wird er wohl frühzeitig sterben. Zumindest hat die Vergangenheit genau das gezeigt.

LG
Groovy

zwar bekam er viele kleinspenden, aber obama war der kandidat des großkapitals...

Beide Beiträge zusammengenommen klingt es sehr stark nach reiner Propaganda. Wisst ihr zufällig, wer die Großspender waren?

Da bin ich wohl drauf reingefallen :tomate:

rote Grüße

Nachtschwärmer
 
Für die schwarze Bevölkerung in amerika ist es natürlich super.

In dem Zusammenhang hab ich aber auch ein paar skeptische Gedanken. Dazu gehört beispielsweise, dass Obamas Rasse selbst bewusst als Mittel in der Wahl eingesetzt worden sein könnte. Die Slogans "Change" und "Yes we can" würden dazu natürlich passen. Aber wie gesagt, es sind nur meine Gedanken, davon hab ich bisher noch nix gehört.
Irgendwie ist es ähnlich wie bei uns: Angela Merkel als erste Frau - das ist auch medienwirksam...

LG Nachtschwärmer
 
@ Vendetta

Und wer von den Großspendern (=Rich People) wäre so dämlich einen Obama der für das kleine Volk da ist zu spenden anstatt einen McCain der den Kapitalismus und den Lobbyismus repräsentiert?

LG

Naja, was Obama wirklich verfolgen wird werden wir erst noch merken.

Schön reden und freundlich aussehen - das kann er gut - das können aber viele Schauspieler auch. Deswegen ist er noch lange kein guter Präsident.
Die McCain Geschichte stinkt übrigens zum Himmel. Es war quasi klar, daß der es nicht wird. Sogesehen war auch Obama auf dem Bilderberger Treffen, das offiziell ja mal wieder nicht stattgefunden hat. Was der Oberknüller war:
Die Frau Hinter McCain hat vor der Wahl schon Obama als Sieger erklärt und sich selbst als Verlierer! Da war aber noch nicht gewählt.
Was sagt mir das: Obama war grundsätzlich auch von den Oberen als Sieger vorgesehen. Insofern gab es vorher auch diesbezüglich ein paar Briefings wie ungefähr der Hase zu laufen hat.
Daß er so unabhängig ist, wie die Medien schreiben - das kann ich mir in Amerika ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wer die verdeckten Hintermänner sind? Das wird uns keiner verraten!!!
LG
Groovy
 
Naja, was Obama wirklich verfolgen wird werden wir erst noch merken.

Schön reden und freundlich aussehen - das kann er gut - das können aber viele Schauspieler auch. Deswegen ist er noch lange kein guter Präsident.
Die McCain Geschichte stinkt übrigens zum Himmel. Es war quasi klar, daß der es nicht wird. Sogesehen war auch Obama auf dem Bilderberger Treffen, das offiziell ja mal wieder nicht stattgefunden hat. Was der Oberknüller war:
Die Frau Hinter McCain hat vor der Wahl schon Obama als Sieger erklärt und sich selbst als Verlierer! Da war aber noch nicht gewählt.
Was sagt mir das: Obama war grundsätzlich auch von den Oberen als Sieger vorgesehen. Insofern gab es vorher auch diesbezüglich ein paar Briefings wie ungefähr der Hase zu laufen hat.
Daß er so unabhängig ist, wie die Medien schreiben - das kann ich mir in Amerika ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wer die verdeckten Hintermänner sind? Das wird uns keiner verraten!!!
LG
Groovy

Hinter Obama steht doch Kennedy Clan!
 
Naja, was Obama wirklich verfolgen wird werden wir erst noch merken.

Schön reden und freundlich aussehen - das kann er gut - das können aber viele Schauspieler auch. Deswegen ist er noch lange kein guter Präsident.
Die McCain Geschichte stinkt übrigens zum Himmel. Es war quasi klar, daß der es nicht wird. Sogesehen war auch Obama auf dem Bilderberger Treffen, das offiziell ja mal wieder nicht stattgefunden hat. Was der Oberknüller war:
Die Frau Hinter McCain hat vor der Wahl schon Obama als Sieger erklärt und sich selbst als Verlierer! Da war aber noch nicht gewählt.
Was sagt mir das: Obama war grundsätzlich auch von den Oberen als Sieger vorgesehen. Insofern gab es vorher auch diesbezüglich ein paar Briefings wie ungefähr der Hase zu laufen hat.
Daß er so unabhängig ist, wie die Medien schreiben - das kann ich mir in Amerika ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wer die verdeckten Hintermänner sind? Das wird uns keiner verraten!!!
LG
Groovy

@ Groovy

Da ich auch zwar ein mensch bin der gerne skeptisch ist und auch nachfragt, aber ich kann auch gut beobachten.
Es wäre das gleiche als würde ich behaupten: Eure Merkel wird beeinflusst von den Hunnen.

Darum gehts.

LG
 
Werbung:
Naja, was Obama wirklich verfolgen wird werden wir erst noch merken.

Schön reden und freundlich aussehen - das kann er gut - das können aber viele Schauspieler auch. Deswegen ist er noch lange kein guter Präsident.
Die McCain Geschichte stinkt übrigens zum Himmel. Es war quasi klar, daß der es nicht wird. Sogesehen war auch Obama auf dem Bilderberger Treffen, das offiziell ja mal wieder nicht stattgefunden hat. Was der Oberknüller war:
Die Frau Hinter McCain hat vor der Wahl schon Obama als Sieger erklärt und sich selbst als Verlierer! Da war aber noch nicht gewählt.
Was sagt mir das: Obama war grundsätzlich auch von den Oberen als Sieger vorgesehen. Insofern gab es vorher auch diesbezüglich ein paar Briefings wie ungefähr der Hase zu laufen hat.
Daß er so unabhängig ist, wie die Medien schreiben - das kann ich mir in Amerika ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wer die verdeckten Hintermänner sind? Das wird uns keiner verraten!!!
LG
Groovy

Da würde ich jetzt am liebsten Quellen wissen wollen, aber damit will ich hier nicht wirklich anfangen. So wie ich das im Moment sehe, sind viele aspekte dieser Behauptungen Auslegungssache (zu den Bilderbergern hab ich ja eben schon was geschrieben).
Aber ich würde gerne wissen, welche Frau hinter McCain du genau meinst?

Lg Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben