Obama nach sechs Monaten unbeliebter als Bush

Die USA sind gerade wie ein riesengroßes Containerschiff bei schwerer See und getragen von einer Strömung, die es gegen einen Eisberg zu führen droht. Kursänderungen unter diesen Umständen sind schwierig, das Ergebnis unberechenbar, und das Schiff per se schon mal unglaublich träge in seinen Reaktionen mit einem unendlich langen Bremsweg.

Wenn sich nun die Menschen an Bord beschweren, weil der Kapitän den Pott nicht manövrieren kann wie ein Schnellboot, macht das eine Aussage über sie, nicht über den Kaptän.
 
Werbung:
Sind wir das? Das wäre mir neu. Wir haben ein anderes Wahlsystem, ein anderes Sozialsystem, ein anderes Gesundheitssystem, ein anderes Bildungssystem, andere Werte und religiöse Ideologien, eine andere Bevölkerungsstruktur, eine andere Infrastruktur, eine andere Mentalität, eine andere Technologie und und und.

Der Umstand, dass wir Hamburger essen, Cola trinken und schechtes Englisch sprechen macht uns noch nicht zu Amerika 2.0.

Hm.... es sieht so aus, als wären wir was ganz anderes. Doch sind wir schwer davon abhängig, was da drüben passiert, da deren Entscheidungen mehr Auswirkungen auf uns haben, als wir uns denken können.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Deutsch im Business komplett ins englische übergeht, die fetten Menschen in Prozentzahlen alla Amerika am Start sind. Medial sind wir Amerika, denn wir haben alle ihre Soaps, Star-Geklatsche etc.
Einzig in der Anzahl der Vorschriften, Verbote etc. da sind wir gaaaaanz vorne. Wir stellen uns selbst die Füße....
Aber sonst ! Wenn ich mir die Jobbezeichnungen anschaue, die aktuell in den Stellenausschreibungen drin stehe dann muss ich mir nur noch an den Kopf langen. Naja, es hört sich ja echt dolle an!
Grüße
Groovy
 
von mir aus soll obama 30 jahre zeit haben was zu ändern...
ich warte nicht darauf das er was ändert...

gibt ihm zeit...

Obamas gebrochene Versprechen:

- Change
- Transparenz in der Finanzwelt (das Gegenteil passiert)
- mehr Kontrolle der Banken (er hat die US-Börsenaufsicht entmachtet)
- Abzug aus dem Irak
- Guantamo zu schließen
- Bestrafung der Folterer (er vertuscht)
- Aufarbeitung der "zweifelhaften" Taten der Bushregierung
- Schließung der Folterknäste

Obamas gehaltene Versprechen:

- einen neuen Hund fürs weisse Haus (selbst da hat er gelogen, er wollte einen aus dem Heim und hat Ihn nun vom Züchter) :tomate:

ich glaube er braucht noch viiiieeeel, viiiieeeel mehr zeit...

von den ganzen Gesetzen die er in der zwischenzeit unterschrieben hat (bezgl. Zensur / Überwachung etc.) reden wir ja erst gar nicht.

ihr sagt er braucht noch Zeit.... weil ihr scheinbar gar nicht wahrnimmt was er bisher alles gemacht hat!? wieviel augen muss ich den zumachen um darüber hinweg zu sehen? ich hab nur 2... sorry

Nun, das war doch abzusehen...
trotz des netten Lächelns...

ich könnte mir sogar vorstellen, daß er viele Versprechen sogar ernst gemeint hat...

Meines Erachtens nach werden Kandidaten auf die Präsidentschaft erst "eingenordet" wo es lang zu gehen hat, wenn sie gewählt sind...
Dann noch irgendwelche guten Absichten zu verwirklichen dürfte schwer bis unmöglich sein...vor allem, wenn man so ne hübsche Frau und 2 süße Kinder hat...:rolleyes:
 
Meines Erachtens nach werden Kandidaten auf die Präsidentschaft erst "eingenordet" wo es lang zu gehen hat, wenn sie gewählt sind...
Dann noch irgendwelche guten Absichten zu verwirklichen dürfte schwer bis unmöglich sein...vor allem, wenn man so ne hübsche Frau und 2 süße Kinder hat...:rolleyes:

Der einzige Präsident, der frei von der "Du machst was wir wollen u. wir finanzieren Dich u. promoten Dich dafür" Geschichte war, das war Kennedy. Der wurde durch seinen Vater finanziert. Und als es den elitären Schwachköpfen zu bunt wurde, was er so vor hatte, da hat es dann plötzlich einen Unfall gegeben.

Ansonsten bin ich eher für Anarchie als für Demokratie, da sie ehrlicher ist.
Demokratie ist ein schöner Gedanke, der leider durch die Gier zu einem korrupten Lügenapparat wurde.

Wie soll hieraus noch was wirklich gutes entstehen.
Vorher muss das ganze SYSTEM and der WURZEL neu überdacht werden.
Kosmetik macht auf Dauer nur alles schlimmer.
Dies kann man klar erkennen, wenn man die dauerhaft geschminkten mal ungeschminkt betrachtet.
 
Hm.... es sieht so aus, als wären wir was ganz anderes. Doch sind wir schwer davon abhängig, was da drüben passiert, da deren Entscheidungen mehr Auswirkungen auf uns haben, als wir uns denken können.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Deutsch im Business komplett ins englische übergeht, die fetten Menschen in Prozentzahlen alla Amerika am Start sind. Medial sind wir Amerika, denn wir haben alle ihre Soaps, Star-Geklatsche etc.
Einzig in der Anzahl der Vorschriften, Verbote etc. da sind wir gaaaaanz vorne. Wir stellen uns selbst die Füße....
Aber sonst ! Wenn ich mir die Jobbezeichnungen anschaue, die aktuell in den Stellenausschreibungen drin stehe dann muss ich mir nur noch an den Kopf langen. Naja, es hört sich ja echt dolle an!
Grüße
Groovy
1. Das Englisch, das in Deutschland gelehrt und gesprochen wird, ist britisches und kein amerikanisches Englisch. Deshalb sind wir aber auch keine halben Untertanen der Queen.
2. Dass die Deutschen alle fett sind, scheint ein Fehler in der Datenerhebung zu sein. Und auch der Fehler ist nicht amerikanisch. ;)
3. Soaps und Star-Geklatsche hast Du auch in vielen anderen europäischen Länder. Der Drang über Promis zu klatschen und strunzdumme TV-Sendungen zu schauen ist völkerübergreifend.
4. Die Vorschriften z.B. in Bezug auf sexual harressment sind in den USA viel strikter als hier, genau so wie Konsumentenschutzurteile.
5. Jobbezeichnungen sin oft englischsprahig, weil das die internationale Geschäftssprache ist. Finnisch wäre für die Businesswelt zu schwierig zu lernen. :D
 
Ansonsten bin ich eher für Anarchie als für Demokratie, da sie ehrlicher ist.

Du und deine Gesinnungsgenossen wären wohl mit die Ersten, die in einer Anarchie in irgendeinem Graben enden würden. Ich denke, da würd es eher auf ein darwinistisches Ausleseverfahren hinlaufen.

Demokratie ist ein schöner Gedanke, der leider durch die Gier zu einem korrupten Lügenapparat wurde.

Nö, die Demokratie kann nix für die Korruption (oder glaubst du daß es in einer Diktatur oder Anarchie keine Korruption gäbe?), sondern du und deine Mitmenschen. Willkommen im Club. Ach so, ich vergaß, du gehörst ja nicht zu den normalen Lemmingmenschen sondern zu den Geschwistern Scholl des 21. Jahrhunderts.

Wie soll hieraus noch was wirklich gutes entstehen.
Vorher muss das ganze SYSTEM and der WURZEL neu überdacht werden.
Kosmetik macht auf Dauer nur alles schlimmer.
Dies kann man klar erkennen, wenn man die dauerhaft geschminkten mal ungeschminkt betrachtet.

Du, wie solln das aussehen? Erstmal die ganzen korrupten Spacken und Lemminge wegrichten? Und dann das anarchistische, gelobte Land der Truther, hm? Wer wirdn Theokrat? Du? Everest?

ciao, :rolleyes: Delphinium
 
Du, wie solln das aussehen? Erstmal die ganzen korrupten Spacken und Lemminge wegrichten? Und dann das anarchistische, gelobte Land der Truther, hm? Wer wirdn Theokrat? Du? Everest?

das schöne an anarchie:
die ganzen korrupten spacken und lemminge haben nichts mehr zu sagen, keine macht... nada...

deswegen muss man sie nicht "wegrichten".

und was will ein theokrat in einer anarchie?! :rolleyes:

Theokratie ist eine Herrschaftsform
-
Der Begriff Anarchie bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft.


Nur in einer Anarchie kann jedes Individuum Freiheit erleben...
zu blöd das alle nach SIIIIIIIIICHERHEIT lechzen...
 
Anarchie?

Bei nem 15 Jährigen kann man sich ja noch auf mangelnde Bildung und die Hormone raus reden.
Aber bei erwachsenen Menschen is diese vorpubertäre Naivität ja nur noch erbärmlich.

Anarchie.. omg das is ja echt peinlich

NY: Ab heute herrscht Anarchie... viel Spass :wut2:


I'm out...
 
Werbung:
Jetzt versteh ich endlich, wieso es immer wieder zu schweren Unfällen im Straßenverkehr kommt: Die Verursacher sind keine Rowdys, sondern gesellschaftsbewusste, trainierende Anarchos. ;)
 
Zurück
Oben