Obama nach sechs Monaten unbeliebter als Bush

Grüße zusammen, bin neu hier =)

Ich sehe hier wird ein wenig gestritten...und wie ein Vorposter schon bemerkt hat, wird das hier nicht gelöscht, was mich echt freut; schließlich muss ja jeder seine Meinung sagen dürfen ;)

Obwohl man manche Sachen sicher anders formulieren könnte :D ...aber hey, geht mich echt nichts an.

Zum Thema:
Ich will Obama weder gut noch schlecht reden, für mich ist das System das Problem, und er wahrscheinlich nur eine weitere Marionette. Wir werden doch alle von hinten bis vorne verar****. Vor der Krise stritten sich die Politiker monatelang um Millionenbeträge ("kann man das dem Steuerzahler zumuten?" etc.), und mit Ausbruch der Krise heben sie von einem Tag auf den anderen Milliardenbeträge aus. Das Problem ist, wir - die wir jeden Tag brav 8 Stunden für unsere Brötchen arbeiten und das System damit finanzieren - haben diese Krise nicht verursacht, werden sie aber ausbaden müssen. Ich rechne entweder damit, dass in den nächsten Monaten oder im nächsten Jahr eine riesige Inflationswelle unser Leben erschüttert, oder die führenden Köpfe der Welt lassen sich was neues einfallen (globale Währung etc....George Orwells Visionen werden langsam realistisch...).
Von Obama hätte ich mir als UFO-Freak (ja lacht nur, ich bin trotzdem glücklich ^^) erwartet, dass er eventuell der "Disclosure-Präsident" sein könnte...aber das war vielleicht naiv. Ich nehme an er hat nicht viel Handlungsfreiraum...wie gesagt nur eine Marionette. Vielleicht will er auch einfach bloß einen Headshot vermeiden :D

lg Sphere
 
Werbung:
Was mich irritiert is das rumgereite auf Wahlversprechen. Wie stellt man sich das vor?
Der Präsident unterschreibt einen Zettel und die Finanzkrise ist vorbei?
Ein Anruf und es gibt Weltfriede.
Politik ist nun mal leider wesentlich komplexer und (leider) sperriger als der kleine Heinz sich das so vorstellt.

Aber is richtig... McCain, Clinton und Co. hätten ihre Wahlversprechen sicher schon lange eingehalten ^^

Sollte sich der fiese Obama mal lieber ein Bsp. an unserer, von erfüllten Versprechungen getränkten, Politik nehmen. :D
 
Was mich irritiert is das rumgereite auf Wahlversprechen. Wie stellt man sich das vor?
Der Präsident unterschreibt einen Zettel und die Finanzkrise ist vorbei?
Ein Anruf und es gibt Weltfriede.
Politik ist nun mal leider wesentlich komplexer und (leider) sperriger als der kleine Heinz sich das so vorstellt.

das ist ja interessant.
vielleicht kannst du uns ja erklären, woran wir die politiker messen sollen, wenn nicht an Ihren "Versprechen" und an Ihren Taten?!
 
das ist ja interessant.
vielleicht kannst du uns ja erklären, woran wir die politiker messen sollen, wenn nicht an Ihren "Versprechen" und an Ihren Taten?!

Du scheinst nicht zu verstehen.
Natürlich kann/soll man sie daran messen, aber in einem realistischen Rahmen.
Ohne Zwischenschritte geht's nicht, und von heute auf morgen sowieso nicht.

Es ist bezeichnend für den Pöbel völlig realitätsfremde Vorstellungen zu haben und sofort zu schreien. Und das finde ich schade.
Wie soll jemand produktiv arbeiten wenn die Deppen ständig rumheulen???
 
das ist ja interessant.
vielleicht kannst du uns ja erklären, woran wir die politiker messen sollen, wenn nicht an Ihren "Versprechen" und an Ihren Taten?!


Nun, Obama versprach auch, dass es ein langer und harter Weg werden wird. Um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.
Und bisher hält er dieses Versprechen ein.

Nur, zum Beispiel die Reform des Gesundheitswesens mit dem Ziel, dass alle Amerikaner krankenversichert sind. Die wurde schon von Bill Clinton versprochen.

Obama hat ein Gesetz gemacht. Und das hat gute Chancen.

Ist nur ein Beispiel.

:)

crossfire
 
Du scheinst nicht zu verstehen.
Natürlich kann/soll man sie daran messen, aber in einem realistischen Rahmen.
Ohne Zwischenschritte geht's nicht, und von heute auf morgen sowieso nicht.

Es ist bezeichnend für den Pöbel völlig realitätsfremde Vorstellungen zu haben und sofort zu schreien. Und das finde ich schade.
Wie soll jemand produktiv arbeiten wenn die Deppen ständig rumheulen???

Du scheinst nicht zu sehen!

- Change
- Transparenz in der Finanzwelt (das Gegenteil passiert)
- mehr Kontrolle der Banken (er hat die US-Börsenaufsicht entmachtet)
- Abzug aus dem Irak (auf unbestimmte zeit verschoben)
- Guantamo zu schließen (auf unbestimmte zeit verschoben)
- Bestrafung der Folterer (er vertuscht)
- Aufarbeitung der "zweifelhaften" Taten der Bushregierung (freigabe von sensiblen daten wird untersagt)
- Schließung der Folterknäste (Beschluß wurde rückgängig gemacht)

Hallo?
Er arbeitet sehr konstruktiv! Leider gehen die zwischenschritte 180° in die falsche richtung?!

Soll er doch.... es war klar!!

ich finds übrigens schön, das du so viel einfühlvermögen hast...
ich sag ja... gibt ihm zeit.... er brauch bestimmt noch 5-6 jahre :p
bis dahin wirds halt bissle schlimmer
 
Werbung:
Zurück
Oben