1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Nutzgemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von Himmelblau, 10. April 2015.

1. Himmelblau

Himmelblau Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    seit Jahren biete ich Hummeln auf meinem Balkon Unterkunft, mit Schilfmatte, der Länge nach, vom Regen geschützt, aufgespannt.
    Die Hummeln, eine sehr interessante Tierart - gesellig, es gibt ein paar Arten die ziehen in fremde Stämme ein, nicht gerade zimperlich zueinander und unglaublich ausdauernd beim Sex, können sich sogar selbst durch Muskelbewegung wärmen.
    Fürs Frühjahrsquartier bin ich zuständig, solange die Erde noch nicht erwärmt ist. Somit helfe ich passiv zur Bestäubung der Pflanzen mit und bekomme als Ausgleich Hummelpropolis, der ihnen bei den Einflugslöchern verloren geht.
    Es geht zwar lebhaft zu, ständiges Summen und Knabbern und Aufpassen dass man nicht auf sie steigt, aber ihre Anwesenheit gehört für mich zum Frühling dazu.

LG
    Himmelblau

Waldkraut und The Crow gefällt das.
  2. cheerokee

cheerokee Sehr aktives Mitglied

Interessant, überhaupt mit dem Hummelpropolis hat es den selben Effekt wie der Propolis von den Bienen ? Ich mache soewtas Ähnliches mit den Wespen bin noch nie Gestochen worden . lege im Herbst extra Portionen von Obst aus.

3. pan1234

pan1234 Aktives Mitglied

Ich mag Hummeln sehr!

4. sage

sage Guest

Werbung:
    Ob Hummeln, Wespen oder Bienen...ihr Gesang gehört doch einfach dazu...spiele auch mit dem Gedanken...Insektenhotels anzubieten...z:Z. muß ich mich allerdings etwas einschränken...Mama im KH...ich krankgeschrieben...muß mich auf das notwendigste konzentrieren...aber dann geht´s weder rund...sobald das alles durchgestanden ist...werd auch Nistkästen für Vögel anbringen und so ein paar Krabblerhotels sollten denn auch noch drin sein.

Sage

Waldkraut und The Crow gefällt das.

Diese Seite empfehlen