Nur wer sich selbst kennt ...

auf 'uns' vertrauen? Also auf alles? :)
D.h. auf die Schöpfung->wir->selbst->Geist->no problemo

Unbedingt ja,
ABER

auch darauf achten, dass alle Erscheinung Illusion ist.
Die wir selber sind.
Wir sind die Wahrheit, die einzige und absolute Wahrheit.
Und wir sind Illusion, Erscheinung und Nichts und nur relativ.
In jedem Moment.
Zugleich.
Paradox.
 
Werbung:
Wie sieht das denn aus, wenn du du bist?
:)
In dem Moment weiß ich es genau,
doch es zu erklären brauche ich viele Worte.
Ich spüre es, empfinde es, es ist eine innere Stimmigkeit und flutsch ist sie auch wieder weg.
Sie kommt wieder, wenn ich achtsam bin.
Aber sie läßt sich nicht festhalten.


Wenn ich aber meine Gedanken in einer Art
Stroboskop so einstelle, dass ich immer diesen Moment nur erkenne, wo ich ich bin, dann denke ich, es gibt nur diese Empfindung, nur diese Eine.

Wenn ich es bewußt mache heißt das Konzentration,
wenn es mir nicht bewußt ist, ist es Illusion oder Nebel, Irrtum.
 
Wissen allein nutzt aber nichts.
Du hast recht.
Der Rest ist Trainigssache.
Du brauchst nur einen guten Trainer (nahezu unmöglich zu finden),
genug Zeit zum Trainieren (wann bitte?) und ein paar freundliche Trainingspartner(innen) ....
Das Leben (welche Größe dieses Wesen hat!) schafft das aber in der Regel schon - und zwar vollkommen.
Wir vergessen nur manchmal zu lachen.
Allerdings rechnet das Leben damit, dass Du für einen Inkarntionszyklus mit etwa 70 aktiv verkörperten Leben locker 10.000 Jahre Zeit hast - und in jeder Millisekunde dieser 10.000 Jahre lernst Du - und wenn es das Verweigern von Lernen ist.
 
Da klopft ja was von innen, das dann sagt: Halt stop. Hier fühle ich eine Grenze und diese gefällt mir nicht......
Also woher kommt diese innere Stimme- ist sie Ausdruck des Geistes? Schnittpunkt zwischen Körper u. Geist?
Ist es das körperliche Sein, das sich gern GRENZENLOS erfahren möchte, aber es aufgrund der äußeren Bedingungen (gerade) nicht kann? (warum kann es das nicht?)
Der Geist ist immer frei.
Der phys. Körper immer unfrei.
Der emotionale Körper ist freier als der physische Körper, aber unfreier als der mentale Körper und als der Geist.
Der mentale Körper ist freier als der emotionale Körper und der physiche Körper, aber unfreier als der Geist.

Wir können uns unglücklich machen, indem wir versuchen, mit dem physischen Körper eine Freiheit zu leben, für die dieser nicht geschaffen ist.

Der physische Körper ist die maximale Verdichtung und wird es bleiben.

Glücklich ist der, der weiß, welcher Körper was braucht und wo welche Empfindung beheimatet ist. Freiheit ist nur und einzig im Geiste möglich.

Wenn Du an diesem System (ja, auch das ist ein System!) etwas ändern willst, mußt Du Dich bei Gott (den Schöpfern) beschweren und einen praktikablen Änderungsvorschlag einreichen. Das geht. Oder Du erschaffst Dein eigenes Universum.
 
Wenn Du an diesem System (ja, auch das ist ein System!) etwas ändern willst, mußt Du Dich bei Gott (den Schöpfern) beschweren und einen praktikablen Änderungsvorschlag einreichen. Das geht. Oder Du erschaffst Dein eigenes Universum.

Du meinst, ich hätte die Möglichkeit einfach aus diesem Universum mich herauszubewegen und mein eigenes zu kreiieren? Ich-wer?
 
Letztens lernte ich auf einer Party jemand kennen und der sagte ziemlich am Anfang dass er meine Hose hässlich findet :)
Ich fand ihn aber schon auf den allerersten Blick einfach sehr anziehend, unmittelbar
der hätte mir auch sagen können, er wär der Frauenmörder von Selmor und ich hätte ihn gemocht
Eine Sympathie die auf ...tja....was nun...basiert?
Was mag sich da, wenn sich was mag?
Und kann man das zB auch über das Internet empfinden? Das hieße, es ist körperlos. Oder?
:flower2:
Du kannst Dich schlußendlich nur selbst fragen, was es ist, oder es über die Dauer verschiedener Zusammenkünfte erfahren, empfinden. Du kannst in Dich hinein fragen, wie es zustande kommt ... es gibt leider UND gottseidank abermilliarden Möglichkeiten ...
Es ist AUCH körperlos, aber auch der Körper könnte kontakten.
Die verschiedenen Körper haben verschiedene Kanäle, die meisten Kanäle sind körperlos, am besten für mich bisher mit Resonanz zu erklären.
Etwas in Dir geht in Resonanz mit etwas in Deinem Gegenüber.

So in etwa ist es.
 
Werbung:
Zurück
Oben