nur wer fragt dem kann geholfen werden

rosim schrieb:
...nein, Du mußt etwas tun, damit es besser läuft !

...Rosim


Na das meinte ich ja.
Dadurch das wir aus den Ereignissen lernen,
ändert sich ja automatisch die innere Einstellung.
Man zieht schlüsse daraus.
Und dann fängt man an zu agieren,
wenn man sich wieder einmal in solch einer Situation wieder findet.
Man sollte es zumindestens tun.
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Rosim: wer mir soviel schoki schenkt dem will ich nichts böses.;)

Woher weiss man das? Das weiss ich nicht, man merkt es irgendwie. Man fühlt sich geborgen in den Augen, man fühlt sich angezogen, ich habe meist so kurze lichte Momente in denen ich plötzlich Situationen vor mir sehe.
Da ich aber nicht in die Klapse will halte ich darüber meinen Mund.

...ich sag auch nichts mehr, ich will auch nicht in die Klappse, ich ess' lieber ne Frikadelle !
 
east of the sun schrieb:
Rosim: wer mir soviel schoki schenkt dem will ich nichts böses.;)

Woher weiss man das? Das weiss ich nicht, man merkt es irgendwie. Man fühlt sich geborgen in den Augen, man fühlt sich angezogen, ich habe meist so kurze lichte Momente in denen ich plötzlich Situationen vor mir sehe.
Da ich aber nicht in die Klapse will halte ich darüber meinen Mund.

Das wünsche ich Dir natürlich auch nicht,
aber was meinst du für Sitationen ?
Interresiert mich.
 
Ich sehe bestimmte Momente, meinetwegen ein Kloster, oder extrem ist auch eine Kirche. In der kann man auf den Turm steigen. Wenn ich an den Glocken vorbei muss wird mir ganz unangenehm , unbeschreiblich. Genauso geht es mir mit bestimmten Menschen, von denen ich denke, dass sie selenverwandt sind mit mir. Vielleicht ist es nur fantasie..........
 
east of the sun schrieb:
Ich sehe bestimmte Momente, meinetwegen ein Kloster, oder extrem ist auch eine Kirche. In der kann man auf den Turm steigen. Wenn ich an den Glocken vorbei muss wird mir ganz unangenehm , unbeschreiblich. Genauso geht es mir mit bestimmten Menschen, von denen ich denke, dass sie selenverwandt sind mit mir. Vielleicht ist es nur fantasie..........


Vielleicht aber auch nicht.
Habe gerade nachgedacht und da ist mir eingefallen,
es gibt da einen Menschen der mir ständig wieder über dem
Weg läuft seid Jahren. Da habe ich auch immer ein merkwürdiges
Gefühl dabei.
 
Aurian schrieb:
Vielleicht aber auch nicht.
Habe gerade nachgedacht und da ist mir eingefallen,
es gibt da einen Menschen der mir ständig wieder über dem
Weg läuft seid Jahren. Da habe ich auch immer ein merkwürdiges
Gefühl dabei.
Ja, so ging es mir auch mit ihm. Da ich ihn nicht liebe im herkömmlichen Sinne nenne ich ihn Seelenbruder. Mein Herz klopft, wenn er neben mir steht. Aber verliebt bin ich nicht in ihn!
 
Aurian schrieb:
Wie erkenne ich denn eine Seelenverwandschaft?
Nicht das ich keine eigene Vorstellungskraft habe,
würde mich aber interessieren was konkret eine Seelenverwandschaft ausmacht. Erkennt man sie , wenn man ihr begegnet?
Ist immer Liebe im spiel?
Ich würd das mit Liebe verneinen, da viele denken ihren Seelenverwandten in Partner/Partnerin gefunden zu haben. Was eben nicht immer ist. Ich glaub sogar das viele deswegen am Seelenverwanden vorbei gehen.

Ich Mann, der Seelenverwande kann aber auch ein Mann sein und eben nicht eine Frau, bei Frauen anders rum halt. Da denk ich mal viele denken ein Seelenverwandter wäre ein Gegenzustück zu mir muesste eben ein Seelenwerwandter von einem Mann eine Frau sein, oder von einer Frau ein Mann.

Dem ist aber eben nicht so und deswegen muss da nicht immer Liebe im Spiel sein.
 
east of the sun schrieb:
Ja, so ging es mir auch mit ihm. Da ich ihn nicht liebe im herkömmlichen Sinne nenne ich ihn Seelenbruder. Mein Herz klopft, wenn er neben mir steht. Aber verliebt bin ich nicht in ihn!

...das glaubst Du Dir ?
 
JimmyVoice schrieb:
Ich würd das mit Liebe verneinen, da viele denken ihren Seelenverwandten in Partner/Partnerin gefunden zu haben. Was eben nicht immer ist. Ich glaub sogar das viele deswegen am Seelenverwanden vorbei gehen.

Ich Mann, der Seelenverwande kann aber auch ein Mann sein und eben nicht eine Frau, bei Frauen anders rum halt. Da denk ich mal viele denken ein Seelenverwandter wäre ein Gegenzustück zu mir muesste eben ein Seelenwerwandter von einem Mann eine Frau sein, oder von einer Frau ein Mann.

Dem ist aber eben nicht so und deswegen muss da nicht immer Liebe im Spiel sein.

Aber woher kommt dieser Irrglaube dann nur?
Hört sich aber eigentlich logischer an,
als das immer liebe im spiel sein soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben