Nur Träume?

Zitat von Condemn : "Vielleicht hilft Dir auch wenn Du an Deinen Glaubenssätzen arbeitest, indem Du Dir z.B. positive Suggestionen gibst, die dieses Problem vielleicht verhindern."

Liebe Heavyheart, obigem Zitat möchte ich mich anschliessen.
z.B."Ich bin geistig, seelisch und körperlich gesund; ich bin in Harmonie"

In asiatischen Kreisen sind Mantren besonders wirksam, wenn man die Silbe OM voranstellt. Dies würde Deinem Unterbewusstsein wenig bedeuten, daher - soferne Du jedoch wirklich keine Abneigung gegen Religion hast,
beginnt jede wichtige Selbstsuggestion mit einer Kombination des Wortes "Gott" anstelle der Silbe OM. z.B in Deinem Fall wäre zu empfehlen:

"Gott liebt mich. Ich bin geistig, seelisch und körperlich gesund und in Harmonie. MIr geht es gut"

Dieses Mantram musst Du täglich oftmals denken, murmeln oder laut vor Dir hersagen, Ganz besonders während der Mahlzeiten und beim schlafebn gehen.

Ich denke, das Deine Seelenkräfte = astralen Elemente im Ungleichgewicht sind, aber andererseits diese Ereignisse Dich anleiten, Dich mit Spiritualität zu
beschäftigen. Jedoch dergestalt, dass solche oder andere Erlebnisse AUSSCHLIESSLICH NUR WILLENTLICH "passieren" - und ansonsten NICHT.

Und vorallem ändere SOFORT Deinen Nicknamen von HeavyHeart auf z.B. SunnyHeart, denn nomen est Omen.. Siehe und denke das, was Du möchtest, nicht auf das, was Dich behindert. Denn Aufmerksamkeit bedeutet astrale Energiezuführung.

Also - Kopf hoch und auf zu mehr seelischem Gleichgewicht... :) - Mm
----------------------------------------------------------------------
Ein Magieschüler braucht Wissen, eine hohe Moral und einen unbeugsamen Willen.
 
Werbung:
heavyheart schrieb:
Ich habe ein großes Problem, was öfters kommt, wenn ich versuche zu schlafen, und mir wirklich große Angst macht.
Das ist in Ordnung, unbekanntes ist einfach oft erschreckend.
Mein Problem kommt eigentlich nur zum Vorschein, wenn ich schlafe. Wenn ich in dieser Phase bin, in der man noch nicht schläft, aber auch nicht mehr richtig wach ist, dann sehe ich mich quasi doppelt. Einmal sehe ich mich, wie ich an der Decke schwebe und als Beobachter auf mich runter gucke und andererseits bin ich in meinem Bett und erlebe alles ganz bewusst.
Astralreise(OBE)
Dann kommen Gestalten und zerren an mir, wollen mich würgen oder mich mitnehmen. Sie sagen immer zu mir, ich soll mich nicht so anstellen, wenn ich ich jetzt aufhöre mich zu wehren, wäre alles bald vorbei. Aber ich versuche (ich, die Person die im Bett liegt) immer gegenan zu kämpfen. Und mein ich, das an der Decke schwebt sagt immer zu mir, Du musst die Augen aufmachen, dann ist alles vorbei, mach einfach die Augen auf.

Wenn ich dann richtig wach werde und die Augen aufgemacht habe (was wirklich sehr schwer ist), dann liege ich da und kann mich nicht bewegen. Ich denke mir dann im Kopf immer, OK Du zählst jetzt bis 3 und dann setzt Du Dich einfach ruckartig auf - aber nichts passiert. Nach einer Weile geht es dann und ich bin schweißgebadet und völlig verängstigt.

Ich habe auch oft das Gefühl, dass ich nicht alleine bin.

Kann mir jemand sagen, was mit mir los ist? Oder drehe ich langsam einfach nur durch?
Wenn du dich nach dem Aufwachen noch nicht bewegen kannst liegt das an der Schlafparalyse(Lähmung des Körpers während des schlafens). Das ist ein normaler Zustand während des Schlafens damit man seinen Körper nicht wirklich bewegt wenn man träumt.

Solange du wegen dieser Dinge keine Probleme oder Ängst im normalen Alltag hast würde ich nicht empfehlen einen Arzt zu besuchen (ausser du magst Psychopharmaka).
Diese Wesen die du beschreibst könnten echt sein oder von dir projeziert. Les einfach mal etwas über astral Reisen das hilft gegen die Angst und vielleicht kannst du dann diese Erlebnisse in positive Erfahrungen umwandeln.
Guter Link: http://www.paranormal.de/para/ballabene/
 
Also, du bist nicht psysisch krank. Hab da wirklich keine Sorge!!!

Du machst eine sog. Seelenwanderung. Ist mir auch schon mal so gegangen, als ich im Krankenhaus lag. Du schwebst über dir und siehst dich unten liegen; gleichzeitig weißt du, dass du unten liegst, siehst dich aber über dir.

Erst einmal wichtig, dass du immer wieder in deinen Körper zurückkehrst. Ganz ganz dringend ist hier angesagt, dass du dich erdest. Eine einfache Übung, die du mehrmals täglich machen solltest - nachher genügt 1x die Woche - ist der sog. Baum.

Stelle dich aufrecht hin, die Füße etwas auseinander. Stelle dir nun vor, wie aus deinen Füßen Wurzeln in die Erde wachsen und dich fest in der Erde verankern. Nimm deine Arme über dem Kopf zusammen (Fingerspitzen aneinander) und stelle dir vor, dass das deine Krone ist. Stell dir vor, es ist schönes Wetter, die Sonne scheint, deine Arme wollen wachsen, sich ausbreiten, nach oben strecken und recken; aber die Füße bleiben fest verankert. Dann kommen stürmische Zeiten; der Wind "greift" dich an. Gib nach, bewege dich im Wind, nach vorn, nach hinten, zu den Seiten; mit den Füßen bleibst du fest verankert.

Wichtig ist auch immer die eigene Reinigung. Am besten mit Kardinalsweihrauch. Der Weihrauch ist mit Duschgel/Seife zu vergleichen. Räuchere dich vom Kopf bis zu den Füßen, von den Füßen bis zum Kopf. Die Räuchermischung nicht in den Mülleimer in der Wohnung, sondern raus in die Tonne. Danach kannst du dich weihen (ist vergleichbar mit der Körperlotion). Nimm Rose, Orange, Sandelholz, was du gerne magst und räuchere dich wieder vom Kopf bis zu den Füßen, von den Füßen bis zum Kopf.

So kannst du auch deine Wohnung reinigen, insbesondere dein Schlafzimmer.

Aber nur keine Panik. Du bist nicht verrückt!

Alles Liebe
Christel
 
an alle. Für eure Beiträge.

Gearde an Dich montadac.

Schön zu hören, dass ich nicht irre bin. Hätte mich auch ein bißchen gewundert. Davon hätte ich wohl auch was merken müssen. Naja, aber die meisten Irren streiten das wohl ab ;o)

Nein im Ernst. Ich werde mal mit der Reinigung mal probieren.
 
Danke für den Link. Ich habe mir das mal angeguckt. Ist sehr interessant. Nur kommt mir das etwas unheimlich vor, das ich in der Lage bin so eine Seelenwanderung zu machen. Ich beschäftige mich garnicht mit Magie. Ich glaube aber fest daran, dass es sie gibt.
 
Liebe Heavyheart,

tut mir leid, dass Dir die Tatsache, dass Du eine Psychose haben könntest lächerlich vorkommt. Ich will Dir um Gottes Willen nicht auf die Füße treten. Ich habe halt von der Materie ein wenig Ahnung. Bin zwar kein Experte, aber ich weiß genug darüber. Sowas kann organischen Ursprungs sein und hat nichts mit dem restlichen Leben oder dessen Umständen zu tun. Außerdem sage ich ja auch nicht, dass Du eine hast, sondern, dass Du eine haben könntest! An Deiner Stelle würde ich mich diesbezüglich einfach absichern. Du bezeichnest das zwischendurch als Träume. Andererseits sagst Du, dass Du weder schläfst, noch wach bist. Was denn nun. Träume oder nicht? Du sagtest auch, dass Du oft das Gefühl hast nicht allein zu sein... Träume oder nicht? Wenn es so ist wie Du es beschreibst, hast Du solche Gefühle ja offensichtlich auch wenn Du wach bist, also beispielsweise "aufrecht stehst". Du hast ein Problem, dass Du in Deinem ersten Beitrag als groß bezeichnest. Das glaube ich auch. Deshalb finde ich, dass Du, in Deinem eigenen Interesse, alle Seiten absichern solltest. Ich schließe Seelenwanderungen auch nicht aus. Aber nach allem was ich darüber weiß laufen sie nicht unbedingt so ab...

IHR ANDEREN: Ich will nicht sagen, dass Ihr Unrecht habt, aber ich bitte Euch um etwas mehr Verantwortungsgefühl. Ihr versucht etwas, dass Heavyheart als großes Problem bezeichnet herunterzuspielen, ohne sie zu kennen oder beweisen zu können dass es so ist wie ihr sagt. Was wenn es doch was Schlimmeres ist und sie nichts dagegen tut, weil Ihr alle sagt, dass es ja nicht sooo schlimm ist? Informiert Euch mal über Psychosen, Paranoia & Co. und deren Folgen. Dann überlegt mal ob es nicht vielleicht doch besser ist solche Ursachen auszuschließen. Wenn es so ist wie Ihr sagt, ist es doch kein Problem sich mal vom Arzt durchchecken zu lassen. Oder?

Heavyheart: Dir wünsche ich, dass es Dir gut geht und Du gesund bist bzw. bleibst! Ich hoffe, so wie die anderen glauben, dass es wirklich nichts Schlimmes ist.

LG
DISPAIR
 
Ich finde es wirklich nett, dass Du Dir soviele Gedanken darüber machst. Aber da ich seit 13 Jahren Diabetes habe bin ich regelmässig beim Arzt und lasse alle Organe usw. gründlich durchchecken. Und so weit ist alles in Ordnung.

Wenn ich nun wüsste, ob das Träume sind oder nicht, und ob ich wach bin oder nicht, dann wäre ich wahrscheinlich schon ein ganzes Stück weiter. Aber da es immer nachts passiert und ich anschließend dann auch hellwach bin von der Angst, kann ich das schlecht trennen, ob ich in diesem Moment schlafe und träume, oder schon wach bin.

Und ich wenn ich sage, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass ich nicht alleine bin, dann ist das eher so, wenn zu Hause bin und es draußen schon dunkel ist, und ich in der ganzen Wohnung licht anhabe, dass ich dann denke hinter mir ist etwas oder jemand. Manchmal erschrecke ich mich ja auch schon, vor meinem eigenen Schatten. Aber ich denke, dass kommt eher daher, dass ich diese "Träume" habe und deshalb etwas ängstlich geworden bin. Nicht im Bezug auf Personen, die mir was antun wollen oder könnten oder so. Ich habe eher Angst vor dem übernatürlichen!

Wenn Du verstehst, was ich damit sagen will?!
 
Hallo Heavyheart ich hatte mal ein ähnliches Problem wie Du! Ich habe mich auch mal an von der Decke im Bett liegen sehen jedoch wurde ich dann in einen Tunnel gezogen, kam aber Gott sei dank wieder zurück in meinen Körper. Außerdem habe ich in den selben Zustand wie Du ihn beschreibst, auch Gestalten gesehen die sich durch den Raum bewegten. Allerdings waren es mehrere Erlebnisse und dabei sah eine Gestalt aus wie ein Schatten der als Person durch den Raum geht. In der anderen Ehrfahrung, war es eine helle, jedoch böse Gestalt, die mich in mein Kissen drückte und dabei hatte ich Licht an in meinen Zimmer.

Zunächst sage mir bitte doch mal ob Du eine glückliche Kindheit hattest, oder ein traumatisches Erlebnis.
Ich hatte nämlich eine traumatische Kindheit und ich gehe davon aus, dass sich zumindest bei mir die Stelle ein Weg zur Verarbeitung jener Kindheit gesucht hat, dabei wird der Traum und Realität miteinander vermischt und dadurch wirst Du von deinen Gehirn getäuscht, ähnlich wie jemandem der Rauschgift zu sich genommen hat. Weil die Erfahrungen die Du vielleicht gemacht hast, so tiefgreifend sind, dass Du sie auf normalen Wege nicht mehr verarbeiten kannst und von daher zumindest einen psychoseähnlichen Zustand erlebst. Ich habe 6 Jahre Therapieehrfahrung und somit in bestimmten Angelegenheiten mehr Erfahrung als ein Psychologe der noch nicht so lange in seinem Beruf tätig ist. Außerdem übe ich einen sozialpädagogischen Beruf aus. Und ich kann Dir nur empfehlen Dich ganz dringend in pschologische Behandlung zu begeben.
Weißt Du, ich habe meinen Psychoanalytiker auch von meinen Erfahrungen diesbezüglich erzählt und gelte deshalb nicht gleich als ein Verrückter, denn für das was ich durchgemacht habe ist die Reaktion meiner Seele und die damit in Zusammenhang stehende Wahrnehmungstäuschung vollig normal.

Ich gebe Dir jetzt mal einen bildlichen Vergleich!
Stell Dir vor Du hättest ein Fass mit Wein welches normal gefühlt wäre. So wie Du im Normalfall eine gewisse Menge an Erfahrungen verarbeiten kannst (seelisch). Wenn Ich jetzt in dieses Weinfass immer mehr und mehr Wein hinein schütte, wird dass Fass irgendwann überlaufen und zwar dehalb, weil schlicht dass Fassungsvermögen jenes Fasses längst überschritten ist. Und genau dass passiert vermutlich mit deiner Seele. Diese hat vermutlich so viele solcher sehr schlimmen erfahrungen sammeln müssen, bis sie schließlich das Erlebte nicht mehr verarbeiten konnte und die Wahrnehmung sozusagen übergelaufen ist. Du somit dinge wahrnimmst die gar nicht da sind. Weil die Seele versucht dass Erlebte zu verarbeiten, welches Deine Seele überfordert hat.

So wie ich erfahren habe, muss Du wohl weiblich sein und deshalb Empfehle ich Dir, zu einer Frau zu gehen, selbst wenn es ein weiter Weg sein sollte. Ich glaube dort bekommst Du auch Hilfe!

Was Du immer bei einer Behandlung mit Psychologen beachten solltest ist, dass die Psychologin Dir symphatisch ist und dass Du Vertrauen zu ihr haben kannst, von deinem Gefühl her.

Keine Angst! A. können sie auch nicht in deinen Kopf schauen und B. unterliegen sie der Schweigepficht. Außerdem gibst Du Deinen Willen nicht an der Praxistür ab wie man selten mal in Schmudelzeitungen liest. Sowas ist Schwachsinn!

Schau mal Kalwass um 14:00 Uhr auf SAT. 1 dann weißt Du, wie eine Therapie in etwa abläuft. Ok? Alles was ein Pschologe macht, ist Dein Verhalten zu beobachten und Deine Beschreibungen jener Probleme, analysieren.
Dabei steht die Hilfe für DICH im Mittelelpunkt und die Daten oder Ergebnisse (Diagnose) dürfen ohne Deine Einwilligung außerhalb nicht weiter gegeben werden.
Ich hatte früher auch immmer Angst vor einer Therapie doch ich habe beste Erfahrungen damit gemacht.
Zu bedenken ist immer, dass es auch bei Therapeuten Gute und Schlechte gibt, wie in jeden anderen Beruf auch. Wenn Du Erlebnisse zu verarbeiten hast, solltest Du vor allem an Dir selbst arbeiten. Der Therapeut unterstüzt Dich lediglich dabei.

Viele die in Therapie gehen, glauben nämlich Therapeuten wären so eine Art Wunderheiler. Das sind sie jedoch auch nicht. Aber sie tun alles wenn sie gut sind, um Dir bei Deinen Problemen zu helfen.

Bitte hör auf mich! Und frage mal Dein Gefühl, ob das was ich Dir schreibe nicht vielleicht dass beste für Dich wäre.
Ich meine es nur sehr gut mit Dir. Alles, alles Liebe und lass Dir teilweise nicht so'n Scheiß einreden. Ok?

Ash01
 
Hallo liebe Heavyheart,

natürlich verstehe ich, was Du meinst. Aber Deine Aussagen sind ein wenig widersprüchlich. Selbstverständlich kann ich Dir nicht vorschreiben was Du tun sollst. Dennoch möchte ich Dich nur bitten meine Worte als Möglichkeit anzusehen. So wie die Worte der anderen. Deine Vernunft sollte es Dir gestatten, auch wenn die Möglichkeit einer Erkrankung Dir befremdlicher erscheint als etwas Übersinnliches.

Überprüfst Du Deine Blutzuckerwerte auch regelmäßig? Hast Du sie mal um diese Erlebnisse herum überprüft? Vielleicht stehen diese auch im Zusammenhang mit Deinen Erlebnissen!? Vielleicht warst Du ja mal über- oder unterzuckert.

Ich hoffe, dass es so eine nachvollziehbare Sache ist.

LG
DISPAIR
 
Werbung:
an meinen Blutzuckerwerten kann es nicht liegen, die sind OK. Und wenn er so hoch oder niedrig wäre, dass ich Über- oder Unterzucker, dann würde ich es auf jeden Fall merken, bevor ich Wahnvorstellungen kriege. Dazu kontrolliere ich auch zu regelmässig.

Meine Kindheit, man mag es garnicht glauben, war sehr schön. Ich verstehe mich mit meiner ganzen Familie sehr gut. Meine Eltern sind auch immer noch glücklich verheiratet!!! Daran kann es also auch nicht liegen.

Trotzdem euch allen vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mir mal die Zeit nehmen, mir in Ruhe zu überlegen, was ich jetzt in Zukunft damit tun werde.

Liebe Grüsse, heavyheart
 
Zurück
Oben