Nur so

DarkGuardian

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
2.633
Ort
Langerwehe
Das ist mir einmal spontan in der Schule eingefallen...
Ist aber nicht sooo besonders. Erwartet also nicht zu viel ^.~

Wenn der Himmel Feuer fängt
Der Engel vor den Flammen wegrennt
Wenn der Tod sich übers Lande senkt
Mein Herz zu bluten anfängt
Dann wirst du wissen
Ich werde dich für immer vermissen!
 
Werbung:
Vielleicht kannst Du auch Deine poetische Ader mal ausleben. Ich wäre gespannt, was dabei rauskäme.
Ließ mal, was Du da geschrieben hast. Und dann stelle Dir jede Deiner Zeilen mal bildlich vor. Was passiert in Dir?
Das was Du dann eventuell fühlst, versuche es doch mal in Worte zufassen.

Und den Kerl nur nehmen, wenn er es auch wert ist...

Licht und Liebe für Dich
Orion7
 
Ach was
whis_ThiloS03_12950.gif

Das Gedicht ist schon ein wenig älter, und den Typen habe ich schon längst wieder abgeschrieben ^^ War doch nicht so ganz~ das Wahre^^

Hmmm.... Was ich bei den einzelnen Versen fühle? Ich weiß nicht genau... Aber ich versuche es mal...

Wenn der Himmel Feuer fängt

Na ja... Wenn ich dies so lese... Sehe ich vor mir einen roten Himmel, nicht unbedingt Flammen, aber er ist einfach nur rot... Für mich ist es so, als wäre alles vorbei... Als würde die Welt jeden Moment untergehen...

Wenn der Engel vor den Flammen wegrennt

Auch hier sehe ich wieder den Himmel... Aber der Engel ist nicht am Himmel sondern auf der Erde... Für mich ist es, als hätte er nicht mehr die Kraft, zu fliegen...
Ich sehe darin ein Ende der Freiheit... So wie der Engel an der Erde gebunden ist und weg rennt, so fühle ich mich gefangen in meiner eigenen Welt...

Wenn der Tod sich übers Lande senkt

Ich sehe nicht gerade jetzt nur tote Menschen oder Tiere... Sondern eine vertrocknete Landschaft... Ein Land, in dem es nichts mehr gibt, außer dem Tod...
Selbst fühle ich dabei Trauer, denn ich erkenne mich in dem Land wieder... Wenn es soweit kommt, dass jemand, denn ich wirklich liebe, mich zurückweist, bin ich wie das Land... EInfach nur... tot..

Wenn mein Herz zu bluten anfängt

Das ist keinesfalls bildlich gemeint... Aber wenn ich mich jetzt in diesen Satz hineinversetzte und darüber nachdenke... Ich weiß nicht... Es ist einfach so, als würde mein Herz zerspringen, nicht vor Freude... Sondern... vor Angst... Angst davor, zurückgewiesen zu werden...

Dann wirst du wissen
Ich werde dich für immer vermissen


Das ist deutlich, oder? Als ich dies schrieb hatte ich das Gefühl, als würde er erst dann merken, was er mir bedeutet, wenn es schon zu spät ist... Wenn ich ihn zwar vermisse, er aber unerreichbar ist..

Ich weiß, ist sehr schlecht ausgedrückt alles :escape: Aber ich tue mich immer schwer, meine Empfindungen und Gefühle in Worten auszudrücken...
 
Ich weiß, ist sehr schlecht ausgedrückt alles :escape: Aber ich tue mich immer schwer, meine Empfindungen und Gefühle in Worten auszudrücken...

hey Dark Du machst das spitze :umarmen:, ich kann das nicht mal halb so gut wie Du *grummel*




Ich hätte es übrigens so gelesen :rolleyes:

Wenn der Himmel Feuer fängt

===> Wenn das Feuer der Liebe in mir entbrennt

Wenn der Engel vor den Flammen wegrennt

===> Dann hab ich die Hosen voll (was ganz menschlich und normal ist) :D


Wenn der Tod sich übers Lande senkt
Wenn mein Herz zu bluten anfängt
Dann wirst du wissen
Ich werde dich für immer vermissen


===> Dann werde ich mich ewig ärgern, wenn ich über die Angst nicht drüberkomme

dicker Schmatzer :zauberer1

RB
 
Werbung:
Hallo DarkGuardian,
ich antworte Dir am Samstag, hab im Moment wenig Zeit. Aber mir gefällt, was Du da so empfinden kannst und die Worte dazu.

Licht und Liebe für Dich
Orion7
 
Zurück
Oben