Nur Positives zulassen

Werbung:
Wenn ich lese, dass im vergangenen Jahr Regenwald in der Grösse von England abgeholzt wurde, ist das schon "persönlich"....... irgendwie....auch, wenn es nicht "logisch" ist....

Wie bekämpfst du nun dieses Unrecht? Spenden? Wie soll Geld daran etwas ändern? Solange es Reiche gibt die Regenholz Möbel haben wollen und die Amazonas Regierung nicht konsequent eingreift und Gesetze ändert wird es wohl so bleiben. Das einzige was du tun könntest ist eine Petition ins Leben rufen die den Kauf von Regenholz mit bis zu 10 Jahren Gefängnis bestraft. (füllt zwar die Gefängnisse noch mehr aber gut) Nein besser solche Leute enteignen die Staatsbürgerschaft aberkennen die Konten lehren in ein Flieger und runter in den Amazonas. Nach dem Motto: Du liebst Regenholz? Hier werd glücklich damit.
 
Ich kann (und werde) gar nix tun. Ich beobachte einen Trend, der mein Leben weit überschreiten wird und hoffe, dass aus Allem noch etwas Gutes werden kann. Es verändert sich alles in einem Mass, das übersteigt meinen Verstand.....trotzdem tut es mir weh, wen das, was ich als Schöpfung kenne und liebe, zugrunde gerichtet wird.....
Aber ich kann einer Freundin einen Baum schenken, der im Regenwald dann gepflanz wird .... gibt so Initiativen.....
 
Dazu braucht es aber erstmal die Kenntnis über das Abholzen der Regenwälder. Dazu müsste man sich aber u.a. Nachrichten anschauen und oh weh, die Realität holt einen dann wieder ein. :rolleyes:
 
Dazu braucht es aber erstmal die Kenntnis über das Abholzen der Regenwälder. Dazu müsste man sich aber u.a. Nachrichten anschauen und oh weh, die Realität holt einen dann wieder ein. :rolleyes:
Das ist das Problem: entweder mit der Realität leben, oder sie zu vermeiden versuchen. Letzteres will ich nicht, ersteres glückt mir grad nicht so gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben