Nur Passsion und Schmerz oder Wandlung durch Beziehung

Ich glaube, dass die Astrologie nicht so geeignet ist genaue Aufschlüsse auf sein Verhalten dir gegenüber zu geben, möglicherweise ist eine Ambivalenz in der Synastrie ersichtlich, ich glaube aber, dass verstehe, was du uns sagen möchtest.

bin ich emotional schon in irgendwas reingerutscht, was ich nicht verstehen kann, aber als demütigung erlebe, als ob er kein Interesse an mir hätte. Obwohl er mir beteuert es sei nicht so.

Ich gebe dir einfach mal den Rat, einfach mal die Links vorurteilsfrei zu lesen, es ist alles sehr gut erklärt und kommt viel öfter vor, als man glaubt :

https://www.re-empowerment.de/haeus...sychische-gewalt-und-emotionale-misshandlung/

https://www.re-empowerment.de/haeus...des-psychopathen-idealisierung-und-abwertung/

https://www.re-empowerment.de/haeusliche-gewalt/leben-in-einer-misshandlungsbeziehung/
 
Werbung:
Hi Lola 2020,
Ist dieses Misstrauen von mir etwas durch das ich hindurch muss
Das sieht wohl in der Tat nach einer eigenen Baustelle aus. Wenn ich mir Dein Radix genauer ansehe, hast du wohl doch Probleme damit, Dein Denken und Fühlen in Einklang zu bringen. Dabei kann es dann schon vorkommen, dass bestimmte Dinge überbewertet werden. Nachdem Du bestimmt sehr vernünftig bist, ist alles, was nicht klar ist auch nicht unbedingt für Dich vorzuziehen. Das in ein paar Zeilen zu beschreiben ist schon einigermaßen schwer. Wenn Du Dich emotional zu sehr auf etwas einlässt, verlässt Du mit Deiner Denkweise die Objektivität. In solchen Situationen kannst Du die Gegebenheiten nicht mehr mit Deinem klaren Verstand erfassen, weil Dir Dein Gefühl ständig etwas anderes sagt. Zugegeben, das ist sehr anspruchsvoll, dürfte Dir jedoch nicht ganz unbekannt sein. So wie ich Dich einschätze, bist Du spontan, sehr aktiv und unternehmungslustig. Du verfügst über viel Initiative und Kreativität - was dabei jedoch zu kurz kommt ist die Geduld, nicht alles kann schon gestern erledigt sein. Da gibt es noch ein triviales Sprichwort, gut Ding braucht Weil. Zu viel Ruhe liegt Dir nicht, ist mir schon klar, nur Ruhe brauchst Du, um klare Gedanken fassen zu können.
macht er mir was vor
tja, da spielt Neptun schon eine wesentliche Rolle. Mit Kreativität und hinterfragen von nicht klaren Dingen, wirst Du schnell herausfinden, ob er offen und ehrlich ist oder nicht. Dafür benötigst Du wieder Geduld. Das funktioniert nicht in ein paar Wochen! Du wirst, wenn Du Dich selbst behobachtest auch feststellen, dass Du Dich im Zusammensein mit unterschiedlichen Personen immer wieder anders verhältst. Du bist bereit, anderen zu helfen, dabei ist es gleichzeitig auch ein Spagat zu dem Punkt, wo Du Dich von anderen ausgenutzt fühlst.
und ich darf ihm nicht vertrauen?
auch das ist dann die Folge, die Du erst mal für Dich selbst klären musst. Darf man Dir vertrauen? Du bringst doch diese Spannungen in Deinem eigenen Radix schon mit. Erst dann, wenn Du Dir selbst rückhaltlos vertrauen kannst, weil Du weißt, wer Du bist und wie Du selbst tickst, wirst Du in der Lage sein, auch anderen zu vertrauen.
 
Hallo Gelbfink, das ist super was du schreibst, ja ich erkenn mich darin wieder. Genau Geduld ist der Punkt und ich bin sehr schnell aufzuscheuchen. Mein aktueller Flirt, so nenn ich es mal ist leider auch sehr schnell, da fällt es schwer einen Gang runterzuschalten. Aber das ist genau das , worin ich mich wiederfinden kann und mir dann auch selber mehr Vertrauen schenken kann. Merci für deine Einschätzung. Blöd ist auch noch von mir, das ich mich so überrumpeln lasse, überreden, nicht bei mir bleibe und meine eigenen Gefühle schnell in Frage stelle, nur weil andere sicherer zu sein scheinen. Das hängt sicher auch mit der schwachen Mondstellung zusammen!? Bin heute gerade wieder etwas enttäuscht und meine Gefühle drohen zu erkalten, weil ich mich überfahren fühle von ihm. Seine ganze Art hat schon was mitreißendes und ich wirke dann wie eingeschüchtert daneben, obwohl ich es eigentlich gar nicht bin. Oder doch ? Und wenn ja warum?

@ XVIIiz Zu den Gewalt und Missbrauch Artikeln kann ich sagen, dass ich mich schon damit beschäftigt habe bereits und das natürlich ein bisschen weit geht, insbesonders als dass es eine längere Beziehung voraussetzt um dazu was sagen zu können. Dafür kenne ich ihn zu kurz. Vielleicht ist was dran. Missbrauch haben wir jedenfalls beide erfahren, von einem Elternteil früh verlassen und vernachlässigt sehr früh. Da baut man schnell Kontroll Mechanismen auf , damit nie wieder jemand Macht über einen erhält, dem man dann vielleicht ausgeliefert sein könnte. Nun bei großer Leidenschaft passiert natürlich genau das und wenn man das dann konrollieren will, kann es kritisch werden. -Danke Euch und ich bleib noch dran wie es weitergeht ;)
 
Werbung:
So leider habe ich nur noch 1 Woche Aufenthalt und derzeit ist nicht mal mehr klar, ob wir uns verabschieden oder in Kontakt bleiben überhaupt oder absolute Funkstille ist. Na ich war immerhin 3 Monate hier, die er nicht genutzt hat um mich besser kennenzulernen, alles andere war ja mindestens genauso interessant wenn nicht wichtiger. Und er sagte dann auch na in 2 Wochen bist du weg und dann? Ich hab versucht eine Freundschaft entstehen zu lassen, aber ich stütze mich auf seine Mars Venus Konjunktion in Zwilling Quadrat zu meinem Pluto, was mir gar nicht passt, dieses Luftige unzuverlässige ;) meine Venus ist in Jungfrau übrigens mit meinem Mars im Trigon zu seiner Sonne und meinem Saturn Konjunktion. Aber das scheint auf die schnelle nicht zu reichen. Ich gebe vorerst auf und hoffe ich habe was gelernt fürs nächste Mal. Widder sind ja bekannt die Fehler imer wieder zu wiederholen , so ein Mist.
 
Zurück
Oben