nur noch Fragezeichen.. bitte um eine Legung wegen einer Karma Geschichte

hm das erste was mir auffällt ist der Herr, Wege und Fuchs. In diesem Bild trifft sie wohl in der Zukunft eine falsche Entscheidung? oder denkt sie das sie eine falsche Entscheidung getroffen hat? bei den Gildet Reverie schaut sie weg, heisst sie hat es im Hinterkopf , diese Entscheidung gekoppelt mit dem Fuchs? seh ich das falsch? , das wär net schlecht weil dann beräut sie vielleicht jetz schon mich aufs Wartegleis geschoben zu haben..
 
Werbung:
hm oder sie hat eine Entscheidung getroffen und das Mißtrauen und die Zweifel gehen langsam wieder raus, ( fuchs blickt zurück und verlässt das Bild)
 
hm das erste was mir auffällt ist der Herr, Wege und Fuchs. In diesem Bild trifft sie wohl in der Zukunft eine falsche Entscheidung?

Diese Annahme von Dir, liebe Daniela, setzt voraus, dass die Karte des Herrn (Nr. 28) tatsächlich Deine Freundin repräsentieren würde, wovon ich persönlich nicht überzeugt bin.

Wichtig ist als erstes also mal wieder eine korrekte Personenzuordnung. Ich weiß, dass es einige Kartendeuter/innen gibt, die bei gleichgeschlechtlichen Personen die jeweils andere Hauptpersonenkarte verwenden, unabhängig davon, ob diese andere Hauptpersonenkarte dem tatsächlichen Geschlecht entspricht oder nicht.

Ich persönlich halte von solchen pauschalen und schematischen Personenzuordnungen wenig. Für mich ist wichtig, dass Deine Informationen über Deine Freundin sich als zu einer Personenkarte gehörig wiederspiegeln und dass, was Du über Deine Freundin berichtest, spiegelt sich meines Erachtens nicht im Zusammenhang mit dem Herrn wieder, weshalb ich für mich den Herrn als Kartenrepräsentant für Deine Freundin ausschließe.

Vorab noch eine weitere Frage: Hast Du beim Mischen der Karten Deine Freundin als eine bestimmte Personenkarte “definiert“ und festgelegt?

Tugendengel
 
hm also nachdem ich ja in sie verliebt bin hab ich schon immer den Herzensmann genommen. Ich weis das viele den Blumenstrauß nehmen als Freundin sozusagen.. Wär schon interessant für mich warum du den Herrn nicht nimmst und was du dann als meine Freundin ( Susi) definierst. Wie sieht den deine Deutung aus wenn man nicht den Herrn nimmt?
 
Liebe Daniela,

ich tendiere stark zur Schlange (Nr. 7) als Kartenrepräsentantin für Deine Freundin, und zwar z. B. aus folgenden Gründen:

1)
Die Karte Herz (Nr. 24) grenzt unmittelbar an die Schlange an. Da es DEiN Kartenblatt ist, liegt in Konsequenz hieraus auch DEIN Herz bei der Schlange, für die meines Erachtens DEIN Herz schlägt.

DEIN an die Schlange unmittelbar angrenzendes Herz umrahmt die Schlange zusätzlich auch noch im Verbund mit dem Baum und dem Kreuz, was man auch als eine sehr lange bereits andauernde (Baum) tiefe Verbundenheit (Herz) zwischen Euch interpretieren könnte, die Euch miteinander vereint, um gegenseitig aneinander zu wachsen und zu reifen (Kreuz).

2)
Die Schlange und das Herz liegen zusammen mit den Wolken und dem Haus außerdem im zentralen Mittelpunkt Deines Kartenblattes und weisen damit bereits von ihrer “Kernlage“ her auf eine bei Dir im Mittelpunkt stehende wichtige Lebensfrage und auf ein für Dich bedeutsames Lebensthema hin - und dazu gehört eben vor allem auch die Schlange, also Deine Freundin.

3)
Darüber hinaus berichtest Du von einem großen Bruch und einer Trennung in der Vergangenheit zwischen Dir und Deiner Freundin.

Auch dieser Bruch und diese Trennung spiegeln sich meines Erachtens in den Rösselkarten zwischen der Dame (Du) und der Schlange wieder:
Dame - rösselt auf die Schlange - rösselt auf den Turm - rösselt auf den Ring - rösselt auf das Herz - rösselt auf den Berg - rösselt auf die Dame.

Interessant ist, dass die vorstehende Rösselkombination einerseits - aus der Sicht der Dame betrachtet - im Rücken der nach links blickenden Dame und damit in ihrer Vergangenheit liegt, in der es also bereits einmal eine Trennung (Turm) der engen freundschaftlichen (Herz) Verbundenheit (Ring) zwischen der Dame und der Schlange gegeben hat, die sehr belastend (Berg) gewesen ist.

Gleichzeitig liegt die vorstehend genannte Rösselkombination - aus der Sicht der Schlange betrachtet - vor der nach rechts blickenden Schlange und damit in ihrer aus der Gegenwart sich entwickelnden Zukunft, woraus ich persönlich die von der Schlange ausgehende zweite aktuelle Trennung (Turm) zwischen Euch bzw. den von der Schlange ausgehenden gegenwärtigen Rückzug (Turm) ableite.

4)
Weiterhin berichtest Du von Deiner Freundin, dass sie Dir mitgeteilt hätte, dass sie sich derzeit in einer Art Transformationsprozess befände, was sich meines Erachtens z. B. darin zeigt, dass im Hause der Schlange die Sense liegt und dahinter die Störche (Schlange (Nr. 7) + Sense (Nr. 10) = 17 = Störche). Die Schlange befindet sich gegenwärtig also in einem Wandlungs- und Veränderungsprozess (Störche), der relativ überraschend (Sense), plötzlich (Sense) und unerwartet (Sense) eingetreten ist und Deine Freundin vor die Herausforderung (Sense) stellt, sich mit etwas auseinandersetzen zu müssen, womit sie vorher so nicht gerechnet hat.

Aus den vorstehend exemplarisch aufgelisteten Gründen, die sicherlich noch um einige mehr ergänzt werden könnten, tendiere ich also zu der Schlange als Kartenrepräsentantin für Deine Freundin. Ist dies für Dich nachvollziehbar oder eher nicht?

Liebe Grüße,
Tugendengel

PS: Für meine Deutungen benötige ich viel Zeit und Ruhe, weshalb ich um Verständnis dafür bitte, dass ich nicht immer kurzfristig antworte.
 
huhu

ja super nachvollziehbar.. vorallem weil sie mir auch geschrieben hat, das sie mit Sonnenjahr Energien konfrontiert ist mit denen sie nicht gerechnet hat. Krass genau das hast du mir grad gesagt. Ich kopier dir mal schnell ihren Satz hier rein, da fällt dir die Kinnlade runter :Ich muss durch meinen eigenen gewaltigen Transformationsprozess finden. Auch der kostet ziemlich Kraft. Das Sonnenjahr hat seine ganz speziellen Energien, die ich so nicht eingeschätzt hätte. Krass oder? lass dir ruhig Zeit mit der weiteren Deutung. Bin jetz eh erst mal unterwegs bis Abends.. bin schon sehr gespannt was du noch rausfindest oder deutest. Ich mach das auch schon lange aber bin da leider gar nicht so gut drin mit den Kombinationen Deute eher das Klassiche Tarot. Kompliment das was du bisher siehst vorallem von der Schlange ist super.. ich glaub ich nehm in Zukunft auch wirklich die Schlange als sie..
 
Ich muss durch meinen eigenen gewaltigen Transformationsprozess finden. Auch der kostet ziemlich Kraft. Das Sonnenjahr hat seine ganz speziellen Energien, die ich so nicht eingeschätzt hätte.

Ja, das passt wirklich gut zu der Darstellung der Schlange in Deinem Kartenblatt und wird auch nochmals bestätigt durch die über der Schlange und damit in ihrer Gegenwartslinie und in ihrer Gedankenlinie liegenden Karten Haus (Nr. 4) und Berg (Nr. 21), der übrigens seinerseits auch nochmal im Haus des Hauses liegt.

Das direkt über der Schlange liegende Haus bringt z. B. zum Ausdruck, dass die Schlange sich gegenwärtig mit einer Art Innenschau (Haus, welches auch unseren eigenen Körper und unseren eigenen Seelensitz symbolisieren kann im Sinne von: die eigenen inneren vier Wände der eigenen Persönlichkeit) beschäftigt und auseinandersetzt.

Die Innenansicht eines Hauses gibt zugleich viel preis über die individuellen Lebensvorstellungen, über die höchstpersönlichen Lebensbedürfnisse und die eigene Wertegewichtung. Eine Veränderung im Inneren unseres Seelenhauses schlägt sich oftmals auch in einer Veränderung der äußeren Lebensumstände nieder (Symbolgehalt des Hauses).

In diesem Sinne scheint auch Deine Freundin sich derzeit damit kritisch auseinanderzusetzen, ihr eigenes Lebensfundament (Haus) sinnbildlich darauf hin zu untersuchen, wer oder was nach einer Art “Inneninventur“ (Haus) noch verbleiben kann oder von was oder wem es besser ist, sich zu verabschieden.

Die Karte des Hauses, gerade auch in Kombination mit dem Berg, fordert uns beispielsweise auf, kritisch zu hinterfragen, wer oder was noch wirklich zu uns gehört, wer oder was unser Vertrauen (Haus) enttäuscht (Berg) hat oder zu wem oder was wir deutlich mehr Vertrauen haben sollten, als wir es in der Vergangenheit gehabt haben und wer oder was uns zur eigenen Heimat und zur eigenen Bestimmungserfüllung werden kann.

Man könnte es vielleicht auch bildlich so ausdrücken, dass Deine Freundin gerade das Gefühl hat, als wäre ihr augenblickliches Leben eine Art Großbaustelle (Haus) voller Geröll (Karte Berg über dem Haus) und ihr im Wege liegender Steine (Berg über Haus), welche es nun mühselig gilt, aus dem Weg zu räumen, um wieder einen klaren Durchblick durch den Berg hindurch zu erlangen. Das, was redensartlich aus den Fugen geraten ist (Haus), bedarf einer neuen Ausrichtung und Neustrukturierung.

Kurzum könnte man die über dem Kopf der Schlange liegende Kombination Haus - Berg auch als eine Art Persönlichkeits (Haus) - Krise (Berg) übersetzen. Sie fühlt sich in sich und mit sich selbst derzeit nicht wohl.

Es geht also im Ergebnis um eine Art freiheitlichen Selbstbefreiungsschlag für zukünftig tragfähige Lebenspläne (Haus) und Lebenswurzeln (Haus). Hierfür wird Deine Freundin einiges an Geduld aufzubringen haben. Größere Reparaturen im eigenen Haus erfordern bekanntlich einen langen Atem und ein großes Durchhaltevermögen.

In diesem Sinne
Tugendengel
 
huhu noch mal.. naja und was meinst du jetz, kommen wir wieder zusammen , was passiert? is wahrscheinlich schwer zu sagen wie lang das nun alles dauert, aber ich hab das Klee und das zeigt ja eigentlich einen schnellen Verlauf oder? meinst du das sie sich auch sexuell anders orientieren könnte , auf einmal auch gefühlmässig anders auf mich zugeht, sich vielleicht sogar verlieben könnte oder bereits Gefühle hat die sie unterdrückt? hm auch das wird wohl schwierig zu sagen sein in dieser Legung oder? da müsste man ihre Karten noch mal anschauen oder? weil das is ja meine Legung. Siehst du da für mich noch was interessantes? kriegst auch von mir wenn du magst ne grosse Legung, bin dir echt so dankbar, das is alles mega interessant
 
was meinst du jetz, kommen wir wieder zusammen , was passiert? is wahrscheinlich schwer zu sagen wie lang das nun alles dauert, aber ich hab das Klee und das zeigt ja eigentlich einen schnellen Verlauf oder? meinst du das sie sich auch sexuell anders orientieren könnte , auf einmal auch gefühlmässig anders auf mich zugeht, sich vielleicht sogar verlieben könnte oder bereits Gefühle hat die sie unterdrückt? hm auch das wird wohl schwierig zu sagen sein in dieser Legung oder? da müsste man ihre Karten noch mal anschauen oder? weil das is ja meine Legung. Siehst du da für mich noch was interessantes?

Liebe Daniela,

dass sind aber sehr viele Fragen auf einmal, für deren Beantwortung ich in meinem erklärenden Schreibstil zeitliche “Ewigkeiten“ bräuchte.

Ich frage hier deshalb mal allgemein an, ob mich hier bei der Deutung jemand zeitlich entlasten möchte?

@flimm, wie ich gesehen habe, hast Du diesen Thread auch schon mitverfolgt und Du weißt ja: Deine Art zu deuten, insbesondere auch unter Einbeziehung der Skatkarten, fand und finde ich immer noch hochspannend. Magst Du vielleicht mal Deine Sicht der Dinge in diesem Thread schildern?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
Guten Morgen Daniela,

noch mal eine Zwischenfrage: Könnte es sein, dass tief im Unterbewusstsein Deiner Freundin noch lange zurückliegende emotionale "Narben" schlummern, die Deiner Freundin vielleicht nicht mal wirklich bewusst sind oder die sie am liebsten verdrängen würde, die allerdings - wenn auch unbewusst - ihre Einstellungen zu einer Beziehung verändert haben?

Tugendengel
 
Zurück
Oben