nur noch chaos was blockt mich

Hallo sternentanz,

wo ist zur zeit mein platz ,wer oder was bin ich ??

Diese Frage ist die Antwort bzw. Lösung. Wo ist denn dein Platz? Welchen Stellenwert nimmst du ein in DEINEM Leben und wen positionierst du über die Stelle, an der du stehst?

Wenn du weißt, wer du bist und was DU möchtest, dann stehst du mit beiden Beinen verankert und niemand bringt dich davon ab.

Du wirst hin und her geschubst und gescheucht, auch du selber läßt es zu, weil du deinen Platz in DEINEM Leben nicht kennst oder ihn nicht einnimmst.

Wer sonst, außer dir, sollte ihn einnehmen? :kiss4:
 
Werbung:
an alle,

herzlichen dank für die lieben worte. doch eigentlich ist es so, das ich schon weiss was ich möchte. es sind nur so andere sachen die ich mit brocken meine.
ständig bekomme ich sachen hingeworfen, die nicht einfach so aus der welt zu schaffen sind . z.b hatte ich bis vor kurzen noch einen hund mit starker epilepsie.er war nicht medikamentös einzustellen. ich habe zwei jahre mit und um ihn gekämpft. er durfte nur drei jahre alt werden. in der zeit habe ich gemerkt wie viele freunde ich wirklich habe. kurz vorher hatte ich eine hündin die ich mit 2 jahren aus dem tierheim holte , sie blieb ein einhalb jahre bei uns,sie verstarb an hirnhautentzündung. zur zeit ist meine alte hündin krank, vor 4 wochen operiert worden, gestern stellte sich heraus das es nun komplikationen gibt. meine tochter von realschule aufs gymnasium vor ein einhalb jahren , nun bin ich am bangen das sie wieder gehen muss. mein sohn macht auch nur sorgen .................. ich könnte die liste noch ellenlang fortsetzen.ist das eine problem gelöst, steht das nächste mit sicherheit schon vor der tür nein, es sind keine altäglichen problemchen. das sagen schon menschen um uns herum.ich selber seid jahren fast jeden tag rückenschmerzen, vor 1 jahr einen anapylaktischen schock durch antibiotika.
meine hoffnung war es, als ich die karten einstellte den grund für alles zu finden,und vieleicht irgendwo ein ende ´dieser phase zu sehen.
hintergrundinformationen und ein wenig licht für die zukunft zu bekommen.

liebe grüsse sternentanz
 
Guten Morgen Sternentanz,

ich sag mal so, es hört auf, dich zu bedrücken, wenn du es akzeptieren lernst.

Meinst du, die Hunde haben den Weg zu dir "zufällig" gefunden? Kannst du dir vorstellen, dass du genau die Richtige für sie bist. Du schenkst ihnen all deine Liebe und Fürsorge, genau das, was sie brauchen, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Du pflegst sie bis zum Schluss. Mehr mußt du nicht. Du bist nicht dafür zuständig, ihr Leben zu verändern.

Alles ist, wie es ist. Du wirst die göttliche Ordnung nicht ändern können, weder im Leben der Menschen um dich herum, noch im Leben der Tiere, die dir geschickt werden, damit du sie lieb hast. Lass die Verantwortung los, den Wunsch, etwas ändern zu wollen. Nimm es so an und kümmere dich um die Tiere und die Menschen um dich herum so gut du kannst, ohne etwas ändern zu wollen. Es wird leichter für dich werden und diese Müdigkeit, nichts ändern zu können, wird nachlassen.

Du bist genau da, wo du gebraucht wirst. Aber es ist nicht, dass du alle von ihrem Leid beschützen oder es vermeiden sollst.

Du weißt nicht, wo die Reise für andere hingeht. Du weißt nicht, was Gott auf Erden mit ihnen vor hat. Du weißt nicht, was sie erleben sollten, um dahin zu kommen, wo sie in ihrem Leben hingehören.

Das erfordert Mut, sich nicht einzumischen in das Leben anderer. Also sei für alle da, schicke ihnen positive liebevolle Gedanken und Gefühle, aber versuch nicht, ihr "Schicksal" in die Hand zu nehmen. Das ändert nichts am Schicksal, nur für dich wird es schwer, weil du gegen Wände anrennst.

Alles Liebe :umarmen:
 
Guten Morgen Sternentanz,

ich sag mal so, es hört auf, dich zu bedrücken, wenn du es akzeptieren lernst.

Meinst du, die Hunde haben den Weg zu dir "zufällig" gefunden? Kannst du dir vorstellen, dass du genau die Richtige für sie bist. Du schenkst ihnen all deine Liebe und Fürsorge, genau das, was sie brauchen, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Du pflegst sie bis zum Schluss. Mehr mußt du nicht. Du bist nicht dafür zuständig, ihr Leben zu verändern.

Alles ist, wie es ist. Du wirst die göttliche Ordnung nicht ändern können, weder im Leben der Menschen um dich herum, noch im Leben der Tiere, die dir geschickt werden, damit du sie lieb hast. Lass die Verantwortung los, den Wunsch, etwas ändern zu wollen. Nimm es so an und kümmere dich um die Tiere und die Menschen um dich herum so gut du kannst, ohne etwas ändern zu wollen. Es wird leichter für dich werden und diese Müdigkeit, nichts ändern zu können, wird nachlassen.

Du bist genau da, wo du gebraucht wirst. Aber es ist nicht, dass du alle von ihrem Leid beschützen oder es vermeiden sollst.

Du weißt nicht, wo die Reise für andere hingeht. Du weißt nicht, was Gott auf Erden mit ihnen vor hat. Du weißt nicht, was sie erleben sollten, um dahin zu kommen, wo sie in ihrem Leben hingehören.

Das erfordert Mut, sich nicht einzumischen in das Leben anderer. Also sei für alle da, schicke ihnen positive liebevolle Gedanken und Gefühle, aber versuch nicht, ihr "Schicksal" in die Hand zu nehmen. Das ändert nichts am Schicksal, nur für dich wird es schwer, weil du gegen Wände anrennst.

Alles Liebe :umarmen:

Das finde ich toll geschrieben !!! Mir fällt dazu ein buddhistischer Leitsatz ein:

Es gibt Leid.

Eine Tatsache. Anzuerkennen, dass es Wege gibt, die von Leid geprägt "scheinen" und dass wir sie nicht ändern können oder auch gar nicht ändern sollen, kann unser eigenes Leben leichter machen.

Beim Kämpfen verliert man lebensnotwendige Energie.

Ich weiß, dass das Fließen-Lassen und loslassen eine schwierige Sache oft sein kann, aber üben ist erlaubt :)

Kannst du dir täglich was Gutes tun? Etwas, das deine Stimmung für ein paar Momente anhebt?

Jetzt bin ich grad nicht bei der Legung, verzeih, aber dazu konnte ich im Moment nicht viel sagen.

Lass es dir gutgehn!!!
 
sternentanz, du suchst dir deine aufgaben aus, bzw, die hunde, die zu dir kommen
duerfen; denn das ist vielleicht deine erfuellung. und das ist bestimmt nicht leicht.
aber du machst es aus ganzem herzen, und willst es auch tun...
und schaetze dich gluecklich, dass du die ueberhaupt die moeglichkeiten dazu hast.
du hast ein dach ueber dem kopf, und ein auskommen; und das ist die beste basis,
um darauf aufzubauen. lass deinen koerper heilen, verlagere es nicht nach aussen,
und gib dir die liebe und zuwendung, wie du sie deinen schuetzlingen gibst. du bist
auf der suche nach dieser (gegen-)liebe und fragst, wieso du (nur) gibst und du so
wenig zurueckbekommst. ich spuere bei dir, und das nicht zum ersten mal, eine art
widerstand. keine ahnung, was das ist.
ich weiss dir nicht zu raten, es tut mir leid. ich hoffe, dass dir nicht mehr auferlegt
wird, als du tragen kannst. und du alle dir gestellten huerden meisterst.

btw: rein astrologisch haben wir derzeit eine sehr spezielle konstellation: das sog.
kardinale kreuz. dh: t- pluto in steinbock sq t- saturn in der jungfrau opp t- uranus
im widder; t- uranus sq t- pluto. es bricht also einges auf derzeit.
 
Guten Morgen Sternentanz,

ich sag mal so, es hört auf, dich zu bedrücken, wenn du es akzeptieren lernst.

Meinst du, die Hunde haben den Weg zu dir "zufällig" gefunden? Kannst du dir vorstellen, dass du genau die Richtige für sie bist. Du schenkst ihnen all deine Liebe und Fürsorge, genau das, was sie brauchen, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Du pflegst sie bis zum Schluss. Mehr mußt du nicht. Du bist nicht dafür zuständig, ihr Leben zu verändern.

Alles ist, wie es ist. Du wirst die göttliche Ordnung nicht ändern können, weder im Leben der Menschen um dich herum, noch im Leben der Tiere, die dir geschickt werden, damit du sie lieb hast. Lass die Verantwortung los, den Wunsch, etwas ändern zu wollen. Nimm es so an und kümmere dich um die Tiere und die Menschen um dich herum so gut du kannst, ohne etwas ändern zu wollen. Es wird leichter für dich werden und diese Müdigkeit, nichts ändern zu können, wird nachlassen.

Du bist genau da, wo du gebraucht wirst. Aber es ist nicht, dass du alle von ihrem Leid beschützen oder es vermeiden sollst.

Du weißt nicht, wo die Reise für andere hingeht. Du weißt nicht, was Gott auf Erden mit ihnen vor hat. Du weißt nicht, was sie erleben sollten, um dahin zu kommen, wo sie in ihrem Leben hingehören.

Das erfordert Mut, sich nicht einzumischen in das Leben anderer. Also sei für alle da, schicke ihnen positive liebevolle Gedanken und Gefühle, aber versuch nicht, ihr "Schicksal" in die Hand zu nehmen. Das ändert nichts am Schicksal, nur für dich wird es schwer, weil du gegen Wände anrennst.

Alles Liebe :umarmen:

danke fuer diesen text, ivonne. er zeigt auch mir, dass ich teil der goettlichen
ordnung bin, dass es einen plan gibt, und die erfuellung darin besteht, es im
hier und jetzt zu leben. es zeigt mir, dass ich meine qualen erleiden muss, bis
ich endlich durch den tod erloest werde.
 
guten morgen ivonne ,

ja, ich weiss das die hunde ihren weg nicht umsonst zu mir gefunden haben.
jeder hat mir mit seinem leid und den tod ein stückchen mitgegeben. mir ist auch durchaus bewusst, das ich einen anderen zugang zu tieren habe als andere menschen, ein schönes erlebnis hatte ich vor 4 wochen, als ich meine alte hündin 11 jahre zu ihrer o.p. begleitete. ich war voller sorgen und ängste wir mussten 4 stdt. zur klinik fahren und ca. 1 stdt. vor der ankunft. war mein verstorbener epi rüde bei mir. es wird alles gut, mach dir keine sorgen ich passe auf. ein wunerschönes erlebnis. bei der sedierung sah ich ihn, ein kleiner ca.5 dm. grosser wunderschöner heller funkelder kreis der über joy flackerte. ich wusste ,filo ist da . nur , beruhigt war ich nicht sonderlich, den sogleich dachte ich, ist er da um sie zu holen,um sie zu begleiten .............., oder bewacht er die o.p.. diese gedanken machten mich total nervös.bis zu dem punkt als ich mir sagte egal, selbst wenn er sie holt, so wird sie mit liebe und einem freund begleitet.
ich weiss, das ich die göttliche ordnung nicht ändern kann .........., das möchte ich auch nicht !!!!!!
ich versuche den weg den ich von der göttlichen einheit bekommen haben zu verstehen und meine aufgabe die ich in diesem leben bekomme habe zu sehen und zu meistern.
deswegen , und ich hoffe ich sehe meinen weg mit den richtigen augen fange ich nun mit der tierkommunikation an, in der hoffnung tieren in leid , krankheit und not und deren menschen ein wenig helfen zu können.
ich hoffe, das dies der richtige weg ist und ich nichts auf meinen weg zu dieser entscheidung falsch gedeutet habe , den der weg war sehr lang und hat sehr viel leid und kraft gekostet.
was die menschen in meinem umfeld angeht, die ich irgendwo liegenlassen habe, es ist halt so das viele mich nicht verstehen wenn ich von
,,dingen,, erzähle die sie nicht sehen oder greifen können. sie verstehen nicht , das es mehr gibt als der euro in ihrer tasche oder das was man real anfassen kann. du wirst belächelt ...........!!!!!
ich denke , das ist auch das was die karten als absonderung ,oder rückzug gezeigt haben (ich soll mich mehr öffnen). nun ja das würde ich gerne tun , aber viele menschen können mit solchen sachen einfach nicht umgehen. also, um nicht ganz für die anderén als sonderbar zu gelten macht man halt mal dicht.
hoffe mit der tierkommunikation meinen weg endlich gefunden zu haben ,damit arbeiten zu können und endlich zu hause angekommen zu sein.

danke liebe ivonne , habe seid langem nicht mehr so offen ohne die angst ,,verurteilt,, zu werden mich ausgetauscht.
 
guten morgen luonnator,

dein beitrag macht mir ein wenig angst.
du fühlst eine art wiederstand , denke das sind meine blokaden,wenn man sie finden könnte wäre alles gut.
du hoffst das mir nicht mehr auferlegt wird als ich verkraften kann , kommt da noch mehr,das macht mir ANGST
dein beitrag liest sich sehr negativ

sternentanz
 
Werbung:
guten morgen ivonne ,

j...... und ich hoffe ich sehe meinen weg mit den richtigen augen fange ich nun mit der tierkommunikation an, in der hoffnung tieren in leid , krankheit und not und deren menschen ein wenig helfen zu können.
ich hoffe, das dies der richtige weg ist und ich nichts auf meinen weg zu dieser entscheidung falsch gedeutet habe , den der weg war sehr lang und hat sehr viel leid und kraft gekostet....
.....
hoffe mit der tierkommunikation meinen weg endlich gefunden zu haben ,damit arbeiten zu können und endlich zu hause angekommen zu sein.

danke liebe ivonne , habe seid langem nicht mehr so offen ohne die angst ,,verurteilt,, zu werden mich ausgetauscht.

Als ich deinen Beitrag vorhin zum ersten Mal las, kam mir das Thema Tierkommunikation für dich in den Sinn - hab mich nicht getraut, es hinzuschreiben und bin gerade fasziniert, dass du das für dich als Weg ansiehst. Denkst du schon länger darüber nach?
 
Zurück
Oben