Nur nicht wachen...

S

Stormcrow

Guest
Liebe Kreative und alle anderen

Kennt ihr das?

Ihr erfindet eine Figur (in meinem Fall für eine Geschichte, die ich am Schreiben bin), doch ihr habt im Wachzustand keinen Zugang zu ihr. Im Wachzustand. Doch wenn ich schlafe - in meinen Träumen - wenn ich müde bin, in der Einschlaf- oder Aufwach-Phase, solange ich nicht 100% wach bin, ist er plötzlich da und präsent. Er ist da als wäre er real, er spricht, ich weiss, was ich schreiben soll, wie ich es schreiben soll - doch kaum bin ich wirklich wach, ist alles weg. Ich weiss zwar noch, was für eine Figur er ist, doch ich habe keine Ahnung, wie ich die Dinge aufschreiben soll, ich finde den Zugang zu ihm nicht. Dann, wennn ich wieder müde werde, ist er wieder da. So präsent als wäre er real - bis ich aufwache.

Hat jemand schon ähnliche Erlebnisse gehabt?

lg
Krähe
 
Werbung:
Das ist bei mir nicht nur mit dem Schreiben so, sondern grundsätzlich mit allem Kreativen. Man hat in dieser Halbwachphase einfach den besseren Zugang ins Unterbewusste, dem Bereich, wo die ganzen Ideen schlummern.
Man kann aber auch üben, im Wachzustand besseren Zugang zu haben.
Aber ich tue mich momentan auch schwer damit.

VG
ever
 
Das ist bei mir nicht nur mit dem Schreiben so, sondern grundsätzlich mit allem Kreativen. Man hat in dieser Halbwachphase einfach den besseren Zugang ins Unterbewusste, dem Bereich, wo die ganzen Ideen schlummern.
Man kann aber auch üben, im Wachzustand besseren Zugang zu haben.
Aber ich tue mich momentan auch schwer damit.

VG
ever

Klingt plausibel. Hast du es schon mal gehabt, dass dein Unbewusstes versucht hat, dir durch eine solche Figur etwas mitzuteilen?
 
Der Großteil meiner Texte ist mitten in der Nacht entstanden.
Dazu muss ich dann extra aufstehen, sonst vergess ich wieder alles.
Da fliessen die Worte nur so aus mir heraus.
 
vielleicht mal mit der meditation versuchen ...ist allerdings langwierig...oder kann es zumindest manchmal sein...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben