Nur Leergeld bezahlt

Hallo

Die Astrologie wird missbraucht, man legt alles hinein, was man nur Lust zu hat.

Das liegt irgendwo auch daran, dass die Astrologie bzw. Astrologen auch oft Unsinn veranstalten.
So denken dann viele an die Kristallkugel, wenn sie einen Astrologen sehen.

LG
Stefan
 
Werbung:
Um eine solche Aussage zu tätigen, müsste man erst festlegen, wer was unter Hellsehen und Astrologie versteht. Darüber gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

...

Eigentlich geht es doch nicht darum, wer was darunter versteht, sondern was Astrologie und Hellsehen tatsächlich sind.
Fest steht jedenfalls: Astrologie ist nicht Hellsehen und umgekehrt.
Was Lieschen Müller oder sonst irgend jemand darunter versteht, juckt die Astrologie nicht, denn sie basiert ja nicht auf irgendwelchen Meinungen.
 
Um eine solche Aussage zu tätigen, müsste man erst festlegen, wer was unter Hellsehen und Astrologie versteht. Darüber gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

...

Ich hab ja Gabi zitiert. Sie hat in ihrer Aussage Hellsehen und Astrologie erklärt. Das kann ich unterschreiben. Also muss nicht mehr festgelegt werden, was darunter zu verstehen ist.

Du machst es unnötig kompliziert.
 
Welches Bedürfnis lässt dich im Wechsel zu 2010 etwas anklagen, was 2004 war? Das würd ich gern verstehen. Hast zufällig eine Anzeige von ihr gesehen oder was war der Auslöser?



Das ist mies. Du findest einen schwarzen Stein und gehst dann davon aus, dass alle Steine der Welt schwarz sind? Beisst in einen faulen Apfel und schliesst daraus, dass alle Äpfel faul sind? Meinst du nicht, du machst es dir da etwas zu einfach? Von einem auf alle zu schliessen? Ich halte ja selbst kaum was von Astrologie. Aber diese Logik jetzt, von einem auf alle zu schliessen, find ich noch schlimmer als Astrologie *ggg*

...



Weshalb?.....du sagtest mir doch klipp und klar.....dass du gerne drauf verzichtest..... ! :)
 
offen gesagt enttäuscht mich die astrologie derzeit auch ziemlich. die letzten zwei bücher die ich gekauft habe sind derart unspirituell dass ich vorhabe sie wegzuwerfen. :(
 
Das ist mies. Du findest einen schwarzen Stein und gehst dann davon aus, dass alle Steine der Welt schwarz sind? Beisst in einen faulen Apfel und schliesst daraus, dass alle Äpfel faul sind? Meinst du nicht, du machst es dir da etwas zu einfach? Von einem auf alle zu schliessen? Ich halte ja selbst kaum was von Astrologie. Aber diese Logik jetzt, von einem auf alle zu schliessen, find ich noch schlimmer als Astrologie

Hmmm, das habe ich nirgendwo aus Nicandras Beiträgen rauslesen können. Er sagt lediglich "ich glaube keinem mehr", aber nicht "alle sind Betrüger" und das ist doch ein himmelweiter Unterschied.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben - nicht "alle Steine sind schwarz" sondern "ich will keine Steine mehr", und auch nicht "alle Äpfel sind faul", sondern "Ich will keine Äpfel mehr"

.... oder habe ich irgendwo überlesen, dass er pauschal sämtliche Wahrsager/Kartenleger/Astrologen/etc. verurteilt? Dann nehme ich diesen Beitrag zurück.

R.
 
Hmmm, das habe ich nirgendwo aus Nicandras Beiträgen rauslesen können. Er sagt lediglich "ich glaube keinem mehr", aber nicht "alle sind Betrüger" und das ist doch ein himmelweiter Unterschied.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben - nicht "alle Steine sind schwarz" sondern "ich will keine Steine mehr", und auch nicht "alle Äpfel sind faul", sondern "Ich will keine Äpfel mehr"

.... oder habe ich irgendwo überlesen, dass er pauschal sämtliche Wahrsager/Kartenleger/Astrologen/etc. verurteilt? Dann nehme ich diesen Beitrag zurück.

R.


Ich lehne nur die ab, die Geld dafür nehmen und nicht jene, die ernsthaft Astrologie betreiben......

Und von Betrüger hab ich weder wörtlich noch bildlich von gesprochen....


Klartext:

1) Will mir jemand Karten legen

1a) Ok, habe nichts dagegen

2) Will er/sie Geld dafür

2a) Nein, ich verzichte

!!!!!
 
Eigentlich geht es doch nicht darum, wer was darunter versteht, sondern was Astrologie und Hellsehen tatsächlich sind.
Also wenn du das beweisen kannst, dann kannst du dir die Million abholen. Wenn das nicht geht, dann weiss man eben nicht, was es IST, sondern kann bestenfalls interessante Vermutungen anstellen.

Abgesehen davon kann der Mensch gar keine absolute Wahrheit erfassen. Jede Wahrnehmung bleibt durch persönliche Sinne und Prägungen beschränkt. Also gehts doch darum, wer was darunter versteht.

Du machst es unnötig kompliziert.
Ja, ich weiss. Ich bin böse, weil ich mehr als die Oberfläche ankratzen will und in die Tiefe gehe. Mir wird ständig vorgeworfen, ich soll nicht immer so tiefschürfend sein :rolleyes:

Weshalb?.....du sagtest mir doch klipp und klar.....dass du gerne drauf verzichtest..... ! :)
Ich verzichte auf die Astrologie, wie sie heute betrieben wird, jepp.
Aber ich interessiere mich sehr für Menschen allgemein und ihre Beweggründe. Darum würd ich gern verstehen, wie du nach so vielen Jahren dazu kommst, jetzt hier drüber zu posten. Was der Auslöser? (Das ist nichts Persönliches. Nur wirklich allgemeine Neugier *schwör*)

:zauberer1
 
Ich lehne nur die ab, die Geld dafür nehmen und nicht jene, die ernsthaft Astrologie betreiben......
Das ist eine falsche Einstellung. Gute Arbeit sollte belohnt werden. Du lehnst ja auch nicht Ärzte oder sonstwen ab, bloss weil sie für ihre Arbeit Lohn wollen.

Das Problem ist einfach, die Guten von den Schlechten zu trennen.

...
 
Werbung:
Dass du drauf verzichtest (damit war deine Aussage zu mir gemeint - dass du gern drauf verzichtest was ich schreib)

- schon vergessen? :)
 
Zurück
Oben