Nur Illusion?

Als ich damals außerkörperlich war, war es realer als jede Realität in der Realität. Als ich wieder "im" Körper war, war es, als wäre dieses Leben hier ein Spiel, das ich spiele, um Erfahrungen zu sammeln. Ergo ist diese Realität eher illusion als die Realität während meiner OBE? Leider spiele ich das Spiel dieses Lebens hier schon wieder sehr gut, dass ich dabei vergesse, dass ich auch mehr bin als die Rolle, die ich spiele.

Mit anderen Worten: ich glaube, ALLES ist echt. Und vielleicht ist damit auch alles Illusion. Wir erschaffen uns die Wahrheit - im außerkörperlichen zustand leichter beobachtbar als im sogenannten "Materiellen" zustand.
 
Werbung:
Ich hätte gern eine.
Hatte noch keine.
Aber glaube es ist möglich.
Mein problem is wahrscheinlich, dass ich zu halbherzig dabei bin.
Ich habe meistens das Problem, dass ich zu schnell aufgebe und abends im Bett zu schnell müde werde und dann sofort einschlafe.
 
Ich hätte gern eine.
Hatte noch keine.
Aber glaube es ist möglich.
Mein problem is wahrscheinlich, dass ich zu halbherzig dabei bin.
Ich habe meistens das Problem, dass ich zu schnell aufgebe und abends im Bett zu schnell müde werde und dann sofort einschlafe.


Du bist die absolute Wahrheit, genau wie jeder andere auf seiner Denkweise :umarmen:
 
Ich hatte auch erst eine richtige klare OBE, also wo ich wirklich vollbewusst war. Das ist die, von der ich meine, dass sie realer als diese Realität hier ist.

Aber was mir erst seit wenigen Monaten klar wurde: das Leben außerhalb des Körpers ist eigentlich auch nichts anderes als jenes während wir im Körper sind. Es sind Erfahrungen.

Ich sehe das gleiche übrigens in Bezug auf unsere sogenannten Träume. Träume sind ja auch nichts weiter, als Dinge, die wir erfahren, mit unseren Sinnen. Sofern es Sinne sind?

Interessanterweise - folgt man dem Konstruktivismus - sind wir nicht vollkommen objektiv, da wir nie außerhalb unserer Sinne wahrnehmen können.

Und Augen als Beispiel verdrehen ziemlich viel von der "Wirklichkeit", und erst unser Gehirn (aber was genau ist das noch gleich) rückt das Bild "richtig". Kurz gesagt: versuch einfach zu erkennen, dass jeder augenblick eine Erfahrung ist und genauso wertvoll und genauso aufregend wie diese sogenannte Außerkörperliche Erfahrung ist.
 
Hallo Freunde!

Es gibt ein paar wissenschaftliche Abhandlungen über außerkörperliche Wahrnehmung. Zwar gibt es einige glaubhafte Berichte, dass im Sterben liegende oder gerade operiert werdenden Menschen eine solche Erfahrung gemacht haben sollen. Dennoch ist es bisher nicht gelungen diesen Effekt unter wissenschaftlichen Bedingungen nachzuvollziehen.

Das schließt darauf, dass es entweder gar nicht möglich ist oder aber entsprechendes Material geheim bleibt. Was nicht undenkbar ist, denn nicht jede Erkenntnis ist gut für die Öffentlichkeit. Vor allem, wenn man keine Antwort hat. Dann will man auch nicht, dass sie ein anderer findet.
beweise gibt es nur für jene, die beweise haben wollen, dennen werden sie gezeigt, der rest muss vergeblich suchen. eine antwort gibt es darauf nicht, jede realität ist wahr, eine die sich nicht als realität erkennt, der sag mal dazu was... das soll nicht sein. was nicht heissen soll, das wir faul auf unseren hintern sitzen bleiben sollen

mfg,

wurm
 
Es gibt ein paar wissenschaftliche Abhandlungen über außerkörperliche Wahrnehmung. Zwar gibt es einige glaubhafte Berichte, dass im Sterben liegende oder gerade operiert werdenden Menschen eine solche Erfahrung gemacht haben sollen. Dennoch ist es bisher nicht gelungen diesen Effekt unter wissenschaftlichen Bedingungen nachzuvollziehen.


Hallo Mopani,

ich könnt dir eine Menge Dinge aufzählen, die wissenschaftlich weder erklärbar noch nachvollziehbar sind. Dennoch sind diese Dinge nicht weniger wahr...

Grüße,
Diana
 
mal schnell gesagt...
man hat auch damals gedacht, dass die erde eine scheibe wäre, und es gibt noch viele andere beispiele die zeigen, dass nur weil man keine möglichkeit hat, etwas wissenschaftlich zu beweisen, dass es nicht möglich oder mindestens genauso existent ist wie andere dinge. Es ist dass gleiche wie mit allen anderen dingen auf dieser welt,
die bis dato noch nicht erkannt oder durchgesickert sind, weil es entweder noch keine mittel gab die dies beweisen oder es zeit gebraucht hat, bis die menschen es annehmen...
 
Naja der Thread ist 4 Monate alt... wer weiss ob einer der damaligen Beitragenden noch mitliest ;-)
 
Werbung:
Värl;2072497 schrieb:
hi allerseits,
das mit der illusion is die meist umstrittenste frage hier.
meiner erfahrung (und der von sehr vielen anderen, die ich kenn) nach, gibt es beides. real und illusion. das hängt von der ebene ab. da gibt es über fantasiereisen-luzide träume-"vorhersehungen"-bis hin zu echten körperlichen austritten. beim letzteren schwebt der astralkörper durch die echte welt und sieht, fühlt und hört alles eins zu eins. den unterschied dabei zu spüren is sehr schwer. deshalb gibst so viele meinungen.
lg. värl

Nach Buhlmann schwebt der Körper nie durch die "echte Welt", sondern durch eine andere Dimension, die der unseren aber sehr nahe ist.
Er beschreibt das wie Zwiebelschalen.
In 3D sind wir in der allerobersten gröbsten Schicht, bei OBEs in der nächstfeineren.
Ganz genau das gleiche sieht man dort nicht.
Noch ein Beispiel, das mir sehr einleuchtet, habe ich auch irgendwo gelesen.
Wir wechseln bewusstseinsmäßig die Frequenz, wenn wir astral sind.
Alle Dimensionen sind ineinander verwoben, die gröberen wissen und kennen normalerweise von den feinerern nichts, nur manchmal gibt es eine Art Durchbruch, das sind dann die "Wunder" oder unerklärliche Ereigenisse.
Auch Hellseher, Medien etc. bedienen sich der Fähigkeiten dieser anderen Dimensionen.
Ebenso wahre Künstler, sie bekommen ihre Inspirationen von ganz tief und woanders her.
Das wissen sie selber! Komponisten schildern immer wieder, dass sie sich z.B. ans Klavier setzen und die Melodien fliegen ihnen zu.
Bei ihnen ist etwas durchlässiger als bei den anderen.
Beweisen kann man das aber nicht, aber bei OBEs muss man nur mal eine gemacht haben, um zu wissen, dass es keine Illusion ist.
Dieser Frequenzwechsel ist auch interessant!
Ich habe es so erlebt, dass ich hellwach war ganz frühmorgens, die Welt für einen kurzen Moment wie still stand, dann ein gewaltiger Stromstoß durch meinen Körper ging und schon war ich "draußen".
Das war konkret zu spüren und weiß Gott keine Einbildung.
Ich war sogar teilweise verunsichert und wusste nicht, bin ich jetzt astral oder nicht.
Dann probierte ich, die Hand durch die Wand zu stecken und wenn es ging, wusste ich Bescheid! Es ging natürlich immer, denn im 3D Zustand stellt sich diese Frage nie!
Ich weiß jetzt genau, dass ich in 3D bin und nirgends sonst, wenn auch etwas müde.

LG
Myra :blume:
 
Zurück
Oben