nur falls mal...

den Hotlinking Tread von Kinnaree löschen, ggf. aktualisieren ?

  • Nein, ich bin dagegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Stimme

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
lösch es gleich wieder,

76543456.jpg
brauchst du nicht - bei mir ist alles o.k. Mit Bild davor - aber ich bin auch am PC

Also gut jetzt. Für mich wenigstens.
 
Danke, Siriuskind - aber für mich klingt es in Kinnarees Beitrag so, als wäre genau das Hotlinking
von Bildern - also das Link einstellen- nicht erlaubt ?

Orginal-Zitat Kinnaree
Aus gegebenem Anlaß weise ich hier nun ganz explizit darauf hin, daß Hotlinking von Bildern nicht erlaubt ist. Es könnte für den Forenbetreiber zu sehr unangenehmen Konsequenzen führen, und das möchten wr alle ganz sicher nicht.

Zur Erklärung: unter Hotlinking versteht man das Einbinden fremder Bilder in Forenbeiträge über die IMG-Funktion.

Beiträge, die auf solche Art unerlaubt eingefügte Bilder enthalten, werden von mir ab sofort kommentarlos gelöscht, sobald ihr Existenz mir bekannt wird.

Kinnaree

Kinnaree, 8. November 2013

oder verstehe ich da wieder was falsch oder nicht ?

.


Ich verstehe das so, dass dann durch die IMG-Funktion das Bild direkt zu sehen ist und das ist nicht erlaubt. Nur der Link muss im Beitrag stehen, so dass man dann da drauf klicken kann.
 
Ich frage als immer noch Neuling: Was ist mit unseren Witzebildern? Oder Pixabay?


Da bin ich auch unsicher. Es gibt ja Bilder und Smilies, die für Foren erlaubt sind, da steht ja auch dann dabei, welchen Link man für das Forum verwenden darf. Dann geht das, weil es ja dafür gedacht ist. Aber wenn man aus Internetseiten einfach Fotos oder Texte nimmt, ohne die Quelle anzugeben, ist das wie Diebstahl.
 
Da bin ich auch unsicher. Es gibt ja Bilder und Smilies, die für Foren erlaubt sind, da steht ja auch dann dabei, welchen Link man für das Forum verwenden darf. Dann geht das, weil es ja dafür gedacht ist. Aber wenn man aus Internetseiten einfach Fotos oder Texte nimmt, ohne die Quelle anzugeben, ist das wie Diebstahl.

Im Notfall lieber mal nur den link zur entsprechenden Seite hier reinsetzen.
Spart auch Speicherplatz im Forum.

Gruß

Luca
 
Was ich immer noch nicht kann.:ROFLMAO:
Das Problem hatte ich auch mal:LOL:.

Gehe einfach in die Adressleiste. Dann mit der rechten Maustaste ein mal anklicken, Adressleiste wird farbig hinterlegt (markiert). Dann öffnet sich ein kleines Fenster und dann darauf ,,Kopieren" anklicken.
Da nach gehst du da hin, wo du es hin haben willst und klickst die linke Maustaste an. Dann öffnet sich wieder ein kleines Fenster und da klickst du dann wieder die rechte Maustaste an und gehst auf ,,Einfügen".

Und schon hast du das Ding wie gewünscht gewuppt:)(y).
:blume::banane::umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben