nur falls mal...

den Hotlinking Tread von Kinnaree löschen, ggf. aktualisieren ?

  • Nein, ich bin dagegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Stimme

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Da es ein öffentlichter Thread ist SOGAR mit Umfragemodus - und noch zudem ein uralter von 2013 finde ich die Bewegung zu einer Frage, durchaus legitim. Sonst hättest du es ja per PN mit den Mods oder Admins klären können..

Es hat ja wohl offensichtlich mit deinem gelöschten Thread "Der POL" unter Natur und Spiritualität zu tun, der wegen deiner Urheber-Rechts-Verletzung gelöscht wurde - und den du sofort nochmals wieder eröffnet hast und der jetzt neu immer noch in der "geheimnisvollen" Warteschleife mit der Bitte um Verständnis hängt.

Und da da alles aus 2013 jetzt aber immer noch gilt wie hier bestätigt

würde ich gerne wissen, wissen was damit genau gemeint ist. So ganz verstanden habe ich es in der damaligen Kurzform nicht.

@Siriuskind - wärest du vllt. bitte so nett was genau gemeint war, damals was hier von Usern "nicht darf" in diesem speziellen Fall ? Danke vorab.

.


Du darfst halt fremde Bilder nicht in Beiträgen einstellen, es geht um die Urheberrechte desjenigen, dessen Foto das ist. Der könnte dann nämlich das Forum, sprich @Walter verklagen und das wird dann teuer. Deshalb soll das Foto oder auch ein Text als Link in den Beitrag eingefügt werden, auf den jeder User hier klicken kann, um sich besagtes Foto oder Text anzuschauen. Damit geschieht dann keine Urheberrechtsverletzung.:)
 
Werbung:
hier und da ein juristisches Problem auftreten sollte, wegen einer nicht autorisierten
 vorgibt solches Vorgehen, kommentarlos zu löschen, jedoch nicht mehr in diesem Forum aktiv ist - wäre es nicht angebracht, einen aktuellen, neu verfassten Thread selbiger Art anzupinnen, von und mit einem*r der zuständigen Administratoren*innen


Ach und übrigens, es werden keine Threads gelöscht, wenn sie älter oder nicht mehr so aktuell sein sollten oder sogar für jemanden blödsinnig sein sollten. Nur, wenn darin Hetze oder Rassismus oder sonstiges drin steht, was die Forumregeln verletzt, wird der Thread gelöscht. Von daher ist Deine Umfrage einfach unnötig und ich verstehe nicht, was Du damit erreichen willst? Stört Dich die Aussage einer nicht mehr vorhandenen Userin?
 
Du darfst halt fremde Bilder nicht in Beiträgen einstellen, es geht um die Urheberrechte desjenigen, dessen Foto das ist. Der könnte dann nämlich das Forum, sprich @Walter verklagen und das wird dann teuer. Deshalb soll das Foto oder auch ein Text als Link in den Beitrag eingefügt werden, auf den jeder User hier klicken kann, um sich besagtes Foto oder Text anzuschauen. Damit geschieht dann keine Urheberrechtsverletzung.:)

Danke, Siriuskind - aber für mich klingt es in Kinnarees Beitrag so, als wäre genau das Hotlinking
von Bildern - also das Link einstellen- nicht erlaubt ?

Orginal-Zitat Kinnaree
Aus gegebenem Anlaß weise ich hier nun ganz explizit darauf hin, daß Hotlinking von Bildern nicht erlaubt ist. Es könnte für den Forenbetreiber zu sehr unangenehmen Konsequenzen führen, und das möchten wr alle ganz sicher nicht.

Zur Erklärung: unter Hotlinking versteht man das Einbinden fremder Bilder in Forenbeiträge über die IMG-Funktion.

Beiträge, die auf solche Art unerlaubt eingefügte Bilder enthalten, werden von mir ab sofort kommentarlos gelöscht, sobald ihr Existenz mir bekannt wird.

Kinnaree

Kinnaree, 8. November 2013

oder verstehe ich da wieder was falsch oder nicht ?

.
 
Ach und übrigens, es werden keine Threads gelöscht, wenn sie älter oder nicht mehr so aktuell sein sollten oder sogar für jemanden blödsinnig sein sollten. Nur, wenn darin Hetze oder Rassismus oder sonstiges drin steht, was die Forumregeln verletzt, wird der Thread gelöscht. Von daher ist Deine Umfrage einfach unnötig und ich verstehe nicht, was Du damit erreichen willst? Stört Dich die Aussage einer nicht mehr vorhandenen Userin?
nein, warum sollte mich das stören ? :)

Im Grunde wurde meine Frage diesbezüglich bereits beantwortet, vielmehr habe ich das mal generell wissen wollen.


*
 
@Siriuskind

Nee ich seh schon - Hotlinking (IMG ) da ist das Bild selbst wohl mit gemeint- als "IMG".

in deiner Signatur steht

[IMG ] Red and Black Eichi love ツ
........................................................................


Frage:
ist das so von dir beabsichtigt ? es kann auch mal sein, dass [IMG ] für ein Bild steht, was nicht mehr verfügbar ist

oder ist das was anderes ?

Edit: das [IMG ] bei dir in der Signatur hat im Quote einen klickbaren Bereich, aber wird nicht mit einem Bild angezeigt, falls das überhaupt beabsichtigt ist von dir Red


*
 
Zuletzt bearbeitet:
in deiner Signatur steht

[IMG ] Red and Black Eichi love ツ
........................................................................


Frage:
ist das so von dir beabsichtigt ? es kann auch mal sein, dass [IMG ] für ein Bild steht, was nicht mehr verfügbar ist

oder ist das was anderes ?

Edit: das [IMG ] bei dir in der Signatur hat im Quote einen klickbaren Bereich, aber wird nicht mit einem Bild angezeigt, falls das überhaupt beabsichtigt ist von dir Red

hab eine Leerzeile im Quote eingefügt sonst würde es so aussehen

*

@Blissy - interessant.

Werde Recherchen anstellen. Versprochen
 
Werbung:
Zurück
Oben