Nur ein Schritt hin zur Erleuchtung!

Werbung:
Ali dankt dir
habe zur Zeit eine etwas schwierige Zeit
da muss ich aufpassen dass ich mich
nicht festbeisse -aber deine Liebe
die habe ich gefühlt
und so habeich losgelassen
denn ich erfahre was ich wirklich glaube
erschaffe meine Realität

und mit dem Quatsch hier
denn brauch ich wohl nicht

soll er kopieren
oder auch nicht
mich als Irre
Pubertierende beschimpfen

ich liebe mich selbst genug
um das aushalten zu können:zauberer1


danke Lilianengel:liebe1:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:


Hallo,

wo sind wir denn hier gelandet????????????

Kameltreiber, Ali und wieder mal keifende Kamele...........nee, da ziehe ich es vor wieder aus der Wüste zu reiten, gaaaanz schnell........:escape:

Fee
 
Hallo,

wo sind wir denn hier gelandet????????????

Kameltreiber, Ali und wieder mal keifende Kamele...........nee, da ziehe ich es vor wieder aus der Wüste zu reiten, gaaaanz schnell........:escape:

Fee
Wenns aber doch nur n Schritt iss zur Erleuchtung...geh komm bleib, liebe Fee :liebe1: :)

Und trag was bei :schaf:

Frage:@ ALLE

Warum nur EIN Schritt und wie soll der aussehen?

Caya grüsst :)
 
Wenns aber doch nur n Schritt iss zur Erleuchtung...geh komm bleib, liebe Fee :liebe1: :)

Und trag was bei :schaf:

Frage:@ ALLE

Warum nur EIN Schritt und wie soll der aussehen?

Caya grüsst :)

Bis zur Erleuchtung sind es viele Schritte, nur: ein Schritt, der fehlt bis er angekommen ist, kann oft ein Schritt zu weit sein....:schnl:

Erleuchteung kommt vor dem letzten Schritt.....haste das verstanden???? Caya???????

Ok, ich bleibe, nee, ich komme wieder, muss noch arbeiten........:escape: :escape:

Fee
 
Bis zur Erleuchtung sind es viele Schritte, nur: ein Schritt, der fehlt bis er angekommen ist, kann oft ein Schritt zu weit sein....:schnl:

Erleuchteung kommt vor dem letzten Schritt.....haste das verstanden???? Caya???????

Ok, ich bleibe, nee, ich komme wieder, muss noch arbeiten........:escape: :escape:

Fee

Bei Allah!
Wer beleidigt meine Kamele?
Wo die so lieb sahn...


und ich Ali bleibe auch
genau dort wo ih steh

obwohl...
ich sollte schwimmen gehn
oder schwimmen fahrn
oder schwimmen schwimmen:baden:

ach ih geh bald:party02:

dank Fee lache ich eh scho wieder
der Schrittmacher hat anscheinend
die Flucht ergriffen

schnurrli murrli wauwauwau miauhhhhhhhh



Ali keift heute!:banane: :banane: :banane:


Ali
 
ein Schritt, der fehlt bis er angekommen ist, kann oft ein Schritt zu weit sein....:schnl:

Erleuchteung kommt vor dem letzten Schritt.....haste das verstanden???? Caya???????

Ok, ich bleibe, nee, ich komme wieder, muss noch arbeiten
Schön, dass du bleibst, Fee :)

Ich hab des schon verstanden...stellt sich mir die Frage, woher du das weisst... *kopfkratz*

Bist denn erleuchtet?...weisst was i mein?

Und warum soll der letzte Schritt nicht AUCH Erleuchtung sein?

Verstehst du was ich damit sagen will? ;)

Wovor haben wir Angst?
Vor dem letzten Schritt?


*zwinker*

Caya winkt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Übrigens danke @ Ali

Du bist wirklich eine der allgemein-gebildetsten Esoteriker, die ich kenne...du weisst unglaublich viel...von allem.
und auch deine alte^^ Art und Weise ist wirklich wirksam.


I muss des auch amal deutlich sagen.;)
 
Hi Athokawe,

schade, ich hoffe, Du bist noch nicht weg.

Ich belehre nicht, sondern will an eine allgegenwärtige, einfache und vor allem erfahrbare Tatsache erinnern, die nur zu gerne durch spirituelle Intellektualisierung zu einer überaus komplizierten Angelegenheit hochstilisiert wird, welche als höheres Ziel für normalsterbliche ohnehin nicht zu erreichen sei, um daduch zu einem Guru zu avancieren und dem eigenen Narzissmus zu fröhnen und/oder materiellen Profit daraus zu schlagen, wie es speziell in Esoterikkreisen massivst der Fall ist.
Und wie man es ja hier gut beobachten kann.

Athokawe schrieb:
Nichts desto trotz, werde ich dieses Forum benützen, um den einfachen und natürlichen Weg der Erleuchtung, ohne jeden Hokus-Pokus und Besserwisserei, kundzutun.
Diejenigen, die reif dafür sind, werden in Ressonanz damit gehen und die Essenz der Wahrheit darin fühlen können, von der hier die Rede ist. Für alle anderen scheint es ein totaler Unsinn zu sein, oder sie fühlen sich persönlich angegriffen, weil es an den Grundfesten ihres Glaubens rüttelt:
"Das kann doch nicht so einfach sein, oder?", "Ich würde mir niemals anmaßen, gottgleich zu sein! Was glaubt diese Person eigentlich, wer sie ist?".
Meint Dein Ego wirklich, dass sich das soviele Menschen fragen? So wie es scheint, führt Dein Text nicht dazu, dass sich die Menschen mit ihm beschäftigen und er Art und Weise, wie Du es Dir vorstellst.
Übrigens: in Resonanz mit einem Text geht jeder, der ihn liest. Im Grunde ist es ja aber der Finger, der aus den Link klickt, der das höchste Bewusstsein hat. Das Ego "meint" nur zu wählen, was der Finger klickt. Tatsächlich bleiben die Augen genau auf dem kleben, was der Finger haben will. Man sagt ja auch so schön: "mit den Fingern denken". Da kann bei Ali noch keine Rede von sein, aber offensichtlich fühlt sie sich von dem Misthaufen, den Du hier setzt, angezogen. Letztlich sind es ein paar Millivolt, die darüber entscheiden so wie über alles andere auch, aber manche nehmen das persönlich und verwechseln Sympathie mit Empathie.
Athokawe schrieb:
Ja gute Frage: Wer bist DU?
Du bist das eine Leben, dass sich in myriadenfachen Formen verkörpert, und sich dabei dermaßen darin verliert, dass es sich zunächst mit Form identifiziert.
Doch die Entwicklung bleibt nicht stehen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, spätestens wenn der physische Tod naht, wo man innerlich fühlt und erkennt, dass man weitaus mehr ist, als nur dieser eine Körper, der scheinbar getrennt ist vom Rest dieser Welt. Man muss aber nicht auf den Tod warten. Jesus und Buddha empfehlen uns zu sterben, so lange wir leben, damit wir den Tod nicht (als schmerzhaft) erfahren mögen. Die Auflösung des egoistischen Geistes, die Transformation in das allgegenwärtige und allesumfassende Bewusstsein, welches im Jetzt ist, dort war und auch immer dort sein wird, ist dieser Tod, der in Wahrheit nur eine Form auflöst. Die Essenz aber, die Du bist, bleibt erhalten.
Stirbst Du, noch bevor sich Dein Körper auflöst, fließt der abgekapselte Geist, der sich bisher nur mit Verstand und Körper identifiziert hat, über in das Allbewusstsein, und damit dient der Verstand nicht mehr sich selbst, sondern wird zum Instrument des göttlichen Selbst.
So Stop. Der letzte Abschnitt ist schwammig. Das wollen wir mal festhalten. Warum schwammig: die Abkapselung in in diesem ersten Satz da Problem. Ich kann Dir sonst überall folgen bis hierher, da hakt nichts. Aber bei dem Wort "Abkapselung" kann mein Geist nicht in das hineinsehen, was Du meinst. Verstehst Du? Da entsteht ein Ding, ein "Geist"- was ist das nun? Dieses Wort "Geist" ist ja aus tausenderlei Kulturen in uns allen mit Inhalt gefüllt. Der Dschinn, der Dämon, das Heinzelmännchen, der Denker, der Verstand, Gott, Liebe, das Ego usw.

Aber: all diese Begriffe, die wir als B edeutung für den A usdruck Geist in uns durch Medieninhalte erschaffen haben, drückt ja nicht das aus, was Geist bedeutet. Apfel hat eine Bedeutung und nicht 2, also wird doch auch Geist eine festgelegte Bedetutungseinheit sein, die irgendetwas Definierbares in Gottes Universum beschreibt.
Könntest Du da etwas genauer drauf eingehen? Was ist der Geist? Was genau findet in ihm statt, wo ist exakt die Grenze zum Körper, wo setzt das Gefühl und die Emotion an und in welche Richtung bewegt sich dann dieses ganze Objekt "Sein"?

Athokawe schrieb:
Diesen Prozess nennt man "aufwachen aus dem Traum des Ego" (Samsara, Maya, Illusion, wie auch immer!) hinein die Realität der ewigen Gegenwart, in das Jetztbewusstsein. Das Ego hat freilich Angst vor einem solchen Aufwachprozess, und wird alles dafür tun, um diesen Prozess zu boykottieren (siehe Konsorten, die sich hier wie Pubertiernde aufführen). Aber niemand von uns wird diesem Prozess entrinnen können, warum sich also nicht anfreunden mit dem, was immer ist? Warum einen Kampf führen gegen sich selbst und den vermeintlich anderen? Wenn man sich dem hingibt, was unvermeidlich ist, tritt das allgegenwärtige, göttliche Bewusstsein in das Leben: es lenkt, denkt und spricht! Des Weiteren erkennt man die eigene Essenz in allem was existiert. Der Lärm des Verstandes legt sich. Keine Urteile, Barrieren in Beziehungen und Feindschaften mehr! Das alles sind Bedürfnisse des vergänglichen Ego, um sich von anderen abzuheben, sich abzugrenzen und zu oppunieren - individuell wie kollektiv. All diese Egospielchen hören dann auf! Frieden und Freude kehren ein, anstelle von Begrenzung, Angst und Sorgen. Der Schlüssel hierzu ist vollkommene Annahme dessen, was wir unsere momentane Lebensituation nennen, mit allem drum und dran. Darin Ruhen, auch wenn sie aus der Sicht des Verstandes zunächst als unannehmbar erscheint! Dinge und das Leben einfach so sein lassen, wie sie sind, nicht mehr dagegen ankämpfen, sondern akzeptieren. Und dabei immer im Kontakt mit dem Jetzt bleiben, z.B. indem man den eigenen Körper durchgehend fühlt, das verankert im Jetzt. Dann kann das Leben wieder durch einen fließen und spült dabei auch noch die restlichen Blockaden hinweg, die einem begrenzt halten. Dies geschieht von selbst, wenn wir aus dem Jetztbewusstsein heraus leben! Deshalb ist Meditation in Stille so empfehlenswert: mehr braucht es nicht!
Ich verstehe das schon, was Du schreibst, kann das alles richtig finden. Auch hier die Bitte um eine konkretere Formulierung: wie fühlt man seinen Körper durchgehend? Das Gefühl wird von vielen energetisch verstanden und Energie wird für viele mit Licht gleichgesetzt oder mit spiritueller Essenz oder auch mit Hingabe oder Glaube oder Praxis einer bestimmten Art. Das kann es alles nicht sein, was Du meinst, so wie ich das spüre.

Wie fühlt man seinen Körper durchgehend? Hm???

Vielen Dank für den schönen, frischen, unkaprizierten, sehr natürlichen Text eines ? ,

:liebe1:

Trixi Maus
 
Du schreibst wie immer auch inhaltlich vollkommenen Schrott. Spam doch nicht den ganzen Thread zu bitte. Ist nun wirklich zu schade.
muahahahaha :lachen:

auch du ;)
trag was bei :schaf:

*ernstreusper*
-------------------------------------------------------------
"Zu wissen, dass Weisheit Liebe IST.... ähmmm Liebe Weisheit IST ...
IST Erleuchtung"

und nun erklär mir/uns, was an dieser Aussage Schrott ist....so inhaltlich und argumentativ...

*zwinker*

Caya
 
Werbung:
muahahahaha :lachen:

auch du ;)
trag was bei :schaf:

*ernstreusper*
-------------------------------------------------------------
"Zu wissen, dass Weisheit Liebe IST.... ähmmm Liebe Weisheit IST ...
IST Erleuchtung"

und nun erklär mir/uns, was an dieser Aussage Schrott ist....so inhaltlich und argumentativ...

*zwinker*

Caya

Trixi verwechselt dich
mit mir dem Ali

Ali ist der off-topic Maniaco

hooooooooooooooooooooo

aber trotzdem Trixi...

der Ali hat sich davon angezogen gefühlt...
und diese 12 Volt haben dann klick klick gemacht

der Schrittmacher ist unecht!!!
der Text und er da ist was unauthentisch...:schnl:

und das fühle ich...
unangenehm:clown:
so und jetzt geh ih schwimmen:baden:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben