Nur ein Schritt hin zur Erleuchtung!

@Trixi Maus: "Einmal gelesen und schon erleuchtet. Aber es glauben können..."

Es geht nicht darum, daran zu glauben. Ich will gewiss nicht, dass Du daraus einen neuen Glauben für Dich machst! Vielmehr kann man das Gefühl der Gegenwärtigkeit in Erfahrung bringen. Du kannst die Gegenwärtigkeit selbst sein, daraus Deine Kraft schöpfen, aus ihr heraus leben - dann siehe was geschieht!
Dann sieh, wie sich die Welt um Dich herum (meist zum Positiven hin) verändert!
Sehen und Fühlen hat nichts mit Glauben zu tun. Der Glaube ist etwas für den egozentrierten Geist, der sich von der Einheit getrennt fühlt, und nun daran glaubt, dass es da etwas Höheres geben muss, welches ein solches Leben überhaupt ermöglicht! Und ja, dieses eine höhere Wesen gibt es - Deine seelisch-körperliche Form ist ein Ausdruck davon (Du kannst die pulisierende Lebensfreude, die von der Quelle ausgeht, in jeder Zelle Deines Körpers fühlen) und Dein Geist ist in Gedankenstille eins mit dem universellen Selbst, welches Frieden, Liebe und Vollkommenheit ist, frei von der Last des kleinen Ich, welches vergänglich und damit eine Illusion ist. Die Wahrheit ist für ewig! Du bist die Wahrheit!

Worte sind nur Hinweisschilder, die in diesem Fall auf etwas zeigen, was eigentlich in Worte nicht fassbar ist! An Worte kann man glauben, der Weise aber lebt danach!
Hi Athokawe,

nun, was Du da schreibst, das ist ein Unglaube an die Fähigkeit Deines eigenen Ausdrucks. Wie könnte Gott sich nicht durch Dich ausdrücken, hm? Bloss weil für eine Wahrheit kein "Verstehen" notwendig ist (also eine 2. Bedeutung für ein Wort), ist es ja dennoch möglich, das Wort selber zu schreiben.

Ich frage mich: was für einen Schritt meinst Du, es gibt keinen Schritt zu tun, im Gegenteil, es gibt festzustellen. Es gilt die Augen auf zu haben und nicht, sie zu öffnen. Und siehe da, sie zwinkern ;-) . Wenigstens am Anfang. Das Bild geht kurz aus beim Zwinkern. Dabei muss man gar nicht zwinkern, die Augen Gottes sind immer offen.

jajajaja, Glauben kann man nicht mit glauben gleichscheren. Auch Schafe machen Mäh und Häm. Es kommt nur darauf an, von welcher Richtung man liest. Ein universaler Glaube geht immer in alle Richtungen und hat keinen Fokus, ergo ist er durchaus mit dem vereinbar, was Du beschreibst. Und woher das Licht kommt, das zur Energieerhöhung führt, spielt gar keine Rolle, einzig und alleine ist von Bedeutung, ob diese Energie zur Erhöhung des Körperbewusstseins führt. Denn geschieht das nicht, dann kommt es zu einem Pendeln und Erleuchtung wird nur im Moment erfahren. Dabei ist Leben ja ein Fluss.

Und mehr fällt mir nicht ein,
lg, Trixi Maus
 
Werbung:
Kameltreiber ali avanciert zu einem schönen beispiel, anhand dessen ich euch künftig den egomodus ein wenig näher beschreiben möchte.
dann lass uns mal fürs erste beginnen:
a) das ego freut sich wie ein hund auf einen knochen, um auf schwächen anderer (in diesem fall wird mir keine authentizität zugetraut, im sinne von wasser predigen, wein trinken) herumkauen zu können.
findet das ego bei einem anderen einen wunden punkt, wird eingehakt.
oft wird daraus ein "running gag", um alles, was von dieser person kommt, durch den kakao zu ziehen. dahinter steht oft ein abgelehntes kind, dass nach aufmerksamkeit schreit. aber das näher zu erläutern, ginge hier doch ein wenig zu weit. deshalb zurück zum aktuellen thema:
b) des weiteren unterstellt das ego mit vorliebe dinge, die meist es selbst betreffen, um primär von den eigenen schwächen abzulenken, und zum anderen, um den erklärten feind zu erniedrigen und sich selbst dabei auf ein höheres podest zu stellen. wie gesagt, eines der lieblingsspielchen des ego!
c) das ego schmückt sich auch gerne mit fremden federn, um seinen selbstwert zu erhöhen, dabei scheut es nicht zurück, sich in zitaten weiser menschen (wie von sri nisgardatta maharaj) zu hüllen, weil vermutlich keine eigene erfahrung bzw. meinung zu diesem thema.
so, das war es auch schon wieder für heute!
wollen wir mal hoffen, dass ali & co sich für uns noch massig ins zeug legen werden, so dass wir das ganze spektrum der egospielchen einfangen und näher in erfahrung bringen können. in diesem sinne: danke ali & co!

@trixi maus: häng dich nicht an worten auf! mit dem "einen schritt" ist gemeint, aus dem egomodus (siehe kameltreiber & co) einfach auszusteigen, um das gefühl des seins aus dem gegenwärtigen moment zu beziehen, anstatt aus dem verstand, der vergangenheit und zukunft, sowie feinde und konflikte braucht, um sich selbst definieren bzw. (im engeren Sinne) begrenzen zu können.
 
:weihna1 mein Ego hängt schon längst. Kann ich gar nicht mehr aufhängen, chrchrchr, hab einfach nur Spass mit Dir, weil Du ja recht hast.:weihna1 Ich will Dich hier nur nicht so mitten in den Egos alieine lassen. Ich bin auch eher für Aliende als für diese G'schichten mit dem Kameltreiber. Ein extrem unsympathischer Name. :clown:

Wenn unser Ali die Augen offen hätte, dann würde er sehen, dass er es ist, der hinter dem Kamel herläuft und ohne es gar nicht durch die Wüste kämen. chrchrchr, Kameltreiber, so ein Schwachsinn... :weihna1 Boah neulich war so ein geiler Name da, der war Gustav Knetmann. Da hab ich tagelang drüber gelacht, bei Ali krieg ich immer das Heulen.

:schnl:
(Ali und Mensch dahinter, wenn Du jetzt irgendetwas von dem, das ich da geschrieben habe, in Dein Ego hineinlässt, dann hau ich Dir einen auf die Nase. Aber: sieh die Zeichen! haaaaaaaahahahahahaaaaa, eine Fata-Morgräne-Attacke,lol, da mach ich mir mal nen kalten Wickel um den Kopf :weihna1 )

Oge? :schnl: hahahaha, mein ego kanns nicht lassen. Geh mir aus den Ogen!
:kuss1:
 
es geht mir nicht darum irgendjemand zu verteufeln oder anzuprangern.
ali & co ist weder unsymphatisch noch böse - sie sind wie sie sind!
im gewissen sinne muss ich ihnen sogar danken! DAAAAANNNNKEEE :kuss1:
aber mit euren sufi-insider-sprüchen könnt ihr einen schon durcheinander bringen :stickout2

mfg
gustav knetmann :escape:
 
Ende, sobald ihr einseht, dass das, was ihr sucht, bereits da ist und zwar für immer! :angry2:



Kameltreiber ali avanciert zu einem schönen beispiel, anhand dessen ich euch künftig den egomodus ein wenig näher beschreiben möchte.


Akhbar? muss das sein? was soll Frau Studienrätin von uns annehmen?.........................................:schaf:


jetzt werden wir als Zirkuscklowns abgestempelt
huch ist das peinlich *schüttel*:banane:

dann lass uns mal fürs erste beginnen:
a) das ego freut sich wie ein hund auf einen knochen, um auf schwächen anderer (in diesem fall wird mir keine authentizität zugetraut, im sinne von wasser predigen, wein trinken) herumkauen zu können.


Frau Studienrätin übt noch
einfach mehr Selbsvertrauen
sich einfach mehr lieben:liebe1:

findet das ego bei einem anderen einen wunden punkt, wird eingehakt.

na dann hackel mal fleissig weiter:banane:

oft wird daraus ein "running gag", um alles, was von dieser person kommt, durch den kakao zu ziehen. dahinter steht oft ein abgelehntes kind, dass nach aufmerksamkeit schreit. aber das näher zu erläutern, ginge hier doch ein wenig zu weit.


Akhbar?
wie war das mit deiner Kindheit?
hat deine Mami dich nich geliebet?
komm in meine Arme Akhbar
ich werde ab jetzt mehr Verständnis für
dich haben * ein dicker Knuddler!*

deshalb zurück zum aktuellen thema:
b) des weiteren unterstellt das ego mit vorliebe dinge, die meist es selbst betreffen, um primär von den eigenen schwächen abzulenken, und zum anderen, um den erklärten feind zu erniedrigen und sich selbst dabei auf ein höheres podest zu stellen. wie gesagt, eines der lieblingsspielchen des ego!


Oh Allah!
Welch frosse Freude
Frau Studienrätin hat Einsicht!
einfach vom Podest runterkommen
da unten ist es irgenwie auch autentischer:liebe1:


c) das ego schmückt sich auch gerne mit fremden federn, um seinen selbstwert zu erhöhen, dabei scheut es nicht zurück, sich in zitaten weiser menschen (wie von sri nisgardatta maharaj) zu hüllen, weil vermutlich keine eigene erfahrung bzw. meinung zu diesem thema.


Interessant
denn dein Text macht genau diesen Eindruck
als wäre er aus einem Buch oder Internet
kopiert worden...
dein Text ist unpersöhnlich und bringt
absolut nur Belehrungen...
weil du vermutlich keine eigene erfahrung bzw.
meinung zu diesem thema hast...

so, das war es auch schon wieder für heute!
wollen wir mal hoffen, dass ali & co sich für uns noch massig ins zeug legen werden, so dass wir das ganze spektrum der egospielchen einfangen und näher in erfahrung bringen können. in diesem sinne: danke ali & co!

Na da bin ich aber gespannt
bin ganz Ohr...:clown:

Wenn du dir die Sichtweise aneignest
dass nichts existiert
dass nicht ein Teil von dir ist
dass jegliches Urteil
ein Selbst-Urteil ist
dass jegliche Kritik
die du übst, Selbst-Kritik ist
dann wirst du klugerweise
dir eine bedingungslose Liebe schenken
die das Licht deiner Welt sein wird.



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
„Der alte Mann vom Ulluru"

Lange Zeit saß er da und betrachtete die Kugel in seiner Hand. Er liebte seine Welt, diese Kugel. Sie war klein und in leuchtendem strahlenden Blau, es gab darin noch andere Farbflecken wie Rot, Grün und Gelb, aber das kräftige Blau überwog. Es war geheimnisvoll, dieses Blau und erzählte von seinen Erinnerungen.
Der alte Mann war im „Land des Never, Never“ wie die Aborigenes es nennen, und er war ganz in die Betrachtung seiner Welt vertieft.
Ich bin endlos lange über die Erde gewandert, dachte er. Auf den Traumpfaden meiner Ahnen, als nur der Mond sein bläulich weißes Licht zu uns in die Dunkelheit warf.
Da fand der Kampf zwischen dem Emu und der Brolga statt. Brolga, das ewig tanzende Mädchen unserer Ahnen... der alte Mann lächelte versonnen.
Brolga entriss dem Emu ein Ei aus seinem Nest und warf es in den Himmel und die Sonne entstand. Von da ab leuchtete sie über die Weiten unserer roten Erde. Unsere Erde, durchzogen von leuchtenden Opalen. Ja, ich erlebte die Schönheit der Welt, da waren wir noch so jung...die Welt und ich.

Auch die Waratah Blumen durfte ich bewundern und von ihrem köstlichen Honig naschen. Dort begegnete ich dem blinden Jäger Wamili, der die Blüten genau kannte. Das Geister Volk der Kwinis hat die Blüten für ihn geschaffen.
Doch ich konnte nirgends verweilen, meinen Blick richtete ich zum entfernten Horizont, zum weiten Land hinter dem Regenbogen.

Ich stieg auf die hohen saphirblauen Berge, erklomm die höchsten Gipfel, dort wo es einsam war und der Wind von der Ewigkeit raunt... über die Zeiten vor den Zeiten Als der Wind noch allein durch die Welt rauschte, unaufhörlich und rastlos.
Im Beginn der „Traumzeiten“, als die nördlichen Flinders Berge entstanden, da gab es die beiden Brüder, die Jäger von Morowie. Einmal jagten sie ein Emu und wollten es am Feuer braten, da kam plötzlich ein heißer Nordwind von der Wüste auf und es entzündete ein Buschfeuer. Die Jäger von Morowie konnten sich nur noch hinauf auf die Berge retten, bis sie auf einem einsamen Gipfel standen. Aber die Flammen und der beißende Rauch, verfolgten sie noch bis hinauf. So mussten die beiden Jäger hinauf in den weiten Himmel fliehen, wo sie noch heute als die beiden hellsten Sterne am Firmament stehen, die Sterne des Kreuz des Südens.

Ja, ich erlebte auch die Schrecken unserer Welt. Ich durchdrang dichte Regenwälder und erlebte das Feuer der weiten Steppen. Ich lernte von den Gefahren, gerade sie haben mich weiser gemacht. So weiß ich, wenn man diese unsere Erde nicht liebt wird man sie niemals verstehen.
Dann, nach vielen Kämpfen und Abenteuern, folgte ich dem Adler Wildu zusammen mit dem Nordwind gelangten wir an das große Wasser.

Ich tauchte in die Tiefen der Meere und lauschte den Gesängen der Wale. Hörte uralte Lieder ihrer Erinnerungen. Ich spielte mit ihnen ihre Spiele. Friedliche Spiele, um des Spielens willen. So wie das Leben einmal in der Zukunft sein wird. Spiele, die wir Menschen noch immer erlernen.

Es wurde Zeit heim zu kehren. Ich begegnete vielen Menschen und liebte sie wie meine Brüder, war mit ihnen glücklich und war mit ihnen unglücklich.

Ja, dachte der alte Mann, ich habe alles erfahren. Das aber, was ich suchte, habe ich endlich gefunden. Es war immer schon da. Es ist in mir. Und er sah hinauf in den Nachthimmel zu den Sternen. Ich bin endlich heimgekehrt.
Er begann zu singen, er sang die Lieder über seine Welt, er sang das Lied des Morgensterns Wata-urdli, bis er einschlief und träumte. Er träumte von der Großen Mutter Wata-urdli, die ihre beiden böswilligen Kinder bestrafte und sie in Sterne verwandelte. Sie grub dann mit ihrem Speer ein tiefes Loch in die Erde, so tief, dass sie auf der anderen Seite der Welt herauskam und dort am Himmel als Morgenstern erschien.
Der alte Mann vom Ulluru lächelte im Schlaf und träumte weiter bis an das Ende unserer Zeiten.

Text K.Ali
2005




:angel2: :engel: :engel: :engel: :engel:
 
@Kameltreiber ali, zitat:
"Interessant
denn dein Text macht genau diesen Eindruck
als wäre er aus einem Buch oder Internet
kopiert worden...
dein Text ist unpersöhnlich und bringt
absolut nur Belehrungen...
weil du vermutlich keine eigene erfahrung bzw.
meinung zu diesem thema hast..."

ich versichere dir, dieser text entstammt aus einem bewusstseinzustand, den wir gegenwärtigkeit nennen können, auch wenn dieser vielleicht zum schluss hin egogefärbt ist. sobald man stellung bezieht (was ja nichts schlechtes ist), wird man zu einer person. das gegenwärtige dasein ist keine person. es ist das universum und alles was darin ist, also erwarte dir keine persönlichen aussagen von ihr. dieser text ist erklärend, hinweisend! das stößt dir sauer auf, weil du vermutlich generell ein autoritätsproblem hast, und sobald du das gefühl hast, jemand schaut von oben herab, erzeugt das automatisch reaktanz in dir.
Doch "wer die Welt erkennt...steht über der Welt" (Jesus), aber man bleibt trotzdem gleicher unter gleichen. Ich stelle mich hier über niemanden, also bitte unterstell mir das auch nicht!
 
An alle Suchenden - eure Suche findet ein Ende, sobald ihr einseht, dass das, was ihr sucht, bereits da ist und zwar für immer!
Das, was durch Eure Augen blickt, fühlt und wahrnimmt, ist das Wunder, nach dem Ihr sucht! Es ist nicht mehr nötig, die Erleuchtung durch ausgefeilte, sprituelle Praktiken mit unmöglichen Körperpositionen zu finden, auch wenn sie hilfreich sein mögen. Es ist auch nicht nötig, zuvor die Vergangenheit aufzuarbeiten und alten seelischen Schlamm aufzuwühlen. Alles was Ihr wissen müsst, ist bereits da! Denn das Wunder, nach dem Ihr sucht, seid Ihr selbst! Das Wunder, nach dem Ihr sucht, ist das, was wir als inneres und äußeres Erleben tagtäglich erfahren und unser Leben nennen!
Das Geheimnis des Lebens ist, sich des wirklichen Lebens bewusst zu werden, indem man die Suche aufgibt und keine Fragen mehr stellt! So kehrt Ruhe im Geiste ein. Und mit der Ruhe kehrt eine fühlbare, freudige Präsenz in das tägliche (sowie Traum-)Erleben ein, die alles bisher Wahrgenomme in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Um diese Präsenz zu erfahren, braucht man keine Technik zu erlernen, die zuweilen etliche Jahre in Anspruch nimmt!

bitte auf die Grossbuchstaben zu achten...

Kameltreiber ali avanciert zu einem schönen beispiel, anhand dessen ich euch künftig den egomodus ein wenig näher beschreiben möchte.
dann lass uns mal fürs erste beginnen:
a) das ego freut sich wie ein hund auf einen knochen, um auf schwächen anderer (in diesem fall wird mir keine authentizität zugetraut, im sinne von wasser predigen, wein trinken) herumkauen zu können.
findet das ego bei einem anderen einen wunden punkt, wird eingehakt.
oft wird daraus ein "running gag", um alles, was von dieser person kommt, durch den kakao zu ziehen. dahinter steht oft ein abgelehntes kind, dass nach aufmerksamkeit schreit. aber das näher zu erläutern, ginge hier doch ein wenig zu weit. deshalb zurück zum aktuellen thema:
b) des weiteren unterstellt das ego mit vorliebe dinge, die meist es selbst betreffen, um primär von den eigenen schwächen abzulenken, und zum anderen, um den erklärten feind zu erniedrigen und sich selbst dabei auf ein höheres podest zu stellen. wie gesagt, eines der lieblingsspielchen des ego!
c) das ego schmückt sich auch gerne mit fremden federn, um seinen selbstwert zu erhöhen, dabei scheut es nicht zurück, sich in zitaten weiser menschen (wie von sri nisgardatta maharaj) zu hüllen, weil vermutlich keine eigene erfahrung bzw. meinung zu diesem thema.
so, das war es auch schon wieder für heute!
wollen wir mal hoffen, dass ali & co sich für uns noch massig ins zeug legen werden, so dass wir das ganze spektrum der egospielchen einfangen und näher in erfahrung bringen können. in diesem sinne: danke ali & co!


nur noch Kleinbuchstaben?
hängt das jetzt mit dem Ego zusammen????
:clown:

ich versichere dir, dieser text entstammt aus einem bewusstseinzustand, den wir gegenwärtigkeit nennen können,

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

und da schreibt man mit Grossbuchstaben????


auch wenn dieser vielleicht zum schluss hin egogefärbt ist. sobald man stellung bezieht (was ja nichts schlechtes ist), wird man zu einer person. das gegenwärtige dasein ist keine person. es ist das universum und alles was darin ist, also erwarte dir keine persönlichen aussagen von ihr. dieser text ist erklärend, hinweisend! das stößt dir sauer auf, weil du vermutlich generell ein autoritätsproblem hast, und sobald du das gefühl hast, jemand schaut von oben herab, erzeugt das automatisch reaktanz in dir.
Doch "wer die Welt erkennt...steht über der Welt" (Jesus), aber man bleibt trotzdem gleicher unter gleichen.


und wenns Ego gefärbt ist
dann sind es nur normale Kleinbuchstaben????
vertehe...:clown:




Ich stelle mich hier über niemanden, also bitte unterstell mir das auch nicht!

Ali freut sich!:banane: :party02: :clown:
Willkommen im Club der Pubertierenden!
wollen wir weiter im Sandkasten spielen?
habe noch bis 13 Uhr Zeit
dann muss ich zur Schwimmlehrerin
will doch den Freischwimmer machen:baden:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
hey Schritterleuchterer!
wo steckst du denn jetzt?
mein Ego freut sich doch auf dich:party02:
Athokawe... verzeih dass ich deinen Namen
mir nicht merkte...

das mit den Texten iss ja merkwürdig
aber ich Ali könnte ja auch eine Fata Morgana
gerade erlebt haben...:stickout2

....also... ich seh das alles nicht so eng
auch wenn du son Kommandoton drauf hast
mit der Autorität hat man so seine Schwierigkeiten gell?

wir sollten uns einfach verbünden
und zusammen zur Erleuchtung forsch schreiten
iss ja nur ein Schritt
I can feel it...

gerade heute fühle ich da auch so was...:clown:
es fühlt sich so... wie soll ich sagen... hm...
na du weisst schon... du verstehst mich ja so gut

fühlst es sicherlich auch?
es ist ein unbeschreibliches sagenhaftes Gefühl...

vorhin hatte ich ja noch den Kater
aber jetzt hab ih wieder den Tiger
manchmal hole ich mir auch den Charly
das ist mein australisches Krokodil

weisst die Ego show muss doch
nun vorgeführt werden
ich habe auch einen Esel anzubieten IAH

aber die Kamele die sind mir lieb
ich habe mich durch die vielen
Karawanen mit ihnen an sie gewöhnt

obwohl Akhbar immer weg läuft
der iss unheimlich egobetont
seine Mama war ne ganz wilde Kamelin

die verliebte sich im Omar
und wech war sie...

seitdem hat Akhbar verschienste psychische Störungen...

soll ich? *flüster*
mach ichs so gut?:clown:

Akhbar mag keine Autorität
der hat sich sogar auf Buddha
stürzen wollen... ich habs noch grade
verhindert:schnl:

ach ja... und ich bin auch die Rosamunde Pilcher
vom Forum - jetzt musst du mich unbedingt lieb haben:nudelwalk

ich schreie schon seit Jahren nach Liebe
es ist eine Gemeinheit wie die Menschen so sind
die denken an LIDL IKEA und so was
aber was ist mit mir?
liebst du mich Schtritterleuchterer?

das wäre sooo schön!!!
aber sicher liebst du mich
ich fühle es schon
da sind so Energiewellen
die gerade in mich reinströhmem

wow.... wowww... wowwwwww...:weihna1
bald ist ja Weihnachten



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
du wirst dich wundern...
aber irgendwie hat das ja auch mit Erleuchtung zu tun

letztendklich sind wir ja erleuchtet
wir brauchen uns nur zu erinnern...

"Solange der Raum besteht
und solange es mitfühlende Wesen gibt,
will auch ich unter ihnen bleiben
und die Leiden der Welt beseitigen.":liebe1:

Herzsutra


ach... ich darf doch nichts von anderen posten
sonst schmücke ich mich ja mit fremden Federn
und zeige wie wenig ich versteh
verstehst? Schritterleuchterer?:liebe1:


„Es ist alles unter Kontrolle, alles unter Kontrolle!“ „Das sprach Costa-Mar gerade triumphierend ins Handy.“
„Und?“ Bruno steckte sich eine Zigarette an, erfuhr die ganze Geschichte über den gefährlichsten Gefängnisinsassen vom Hochsicherheitstrakt Bangu1, dem mächtigen Drogenboss des Comando Vermelho, Serginho Costa-Mar und der Rebellion, die er angeordnet hatte. „Zwanzig Stunden lang kochte Bangu“, erzählte Armando. „Aber kein Soldat oder Polizist wagte sich da hinein!“
„Zwanzig Stunden? Und das Fernsehen hat nichts berichtet?“
„Das ging die ganze Nacht und bis heute Mittag“ berichtete er grinsend. So wie in Carandiru* haben die Häftlinge die Matrazen angezündet aus den Fenstern geworfen und für genug Chaos gesorgt. Erst als es vorbei war rückten die von der TV Globo an…“
Bruno lachte. Armando fuhr fort zu berichten: „Serginho gab die Anweisung, und die wurde befolgt!“ Er lachte höhnisch auf. „Die Polizei ist inzwischen machtlos gegen uns, Bruno!“
„Dies ist ein klarer Befehl! Niemand kommt herein solange die Arbeit nicht erledigt ist!“
Das war die Warnung von Serginho Costa-Mar.“ Er füllte für sich und Bruno nochmals die Gläser mit Pitú und nahm einen groβen Schluck. „Darauf müssen wir einen trinken“, meinte er aufgeregt. „Auβerhalb der Gefängnismauern warteten 300 Soldaten der Militärpolizei, sowie Polizisten der Spezialeinheiten BOB in einem Umzingelungsring“, Armando grinste. Serginhos Leute ketteten derweil seelenruhig die Gefängniswärter an die Gasflaschen an.“
„Und weiter?“
„Wie mir Rodrigues auch eben mitteilte, diente der ganze Aufstand in Bangu1 nur als Tarnung.“
„Tarnung?“
„Genau! In Wahrheit war es ein perfekt getarntes Massaker, so erklärte mir Rodrigues die Exekution. Serginho Costa-Mars Männer haben Carlos Roberto vor einer Stunde hingerichtet!“ Armando blickte Bruno mit glasigen Augen an. Sein Gesicht war inzwischen gerötet durch den Alkohol. „Sie haben ihn vor seiner Hinrichtung noch gefoltert.“ Er gluckste und zündete sich eine Zigarette an. “Mit Messerstichen gequält. Stell dir vor, Bruno. Es war ein Racheakt, denn genau vor einer Woche plante Carlos Roberto ein Attentat auf Serginho Costa-Mar…“
„Was?“

„Na ja, er war Serginhos gröβter Rivale! Dieser Hurensohn! Wie schnell er vergessen hat, dass es Serginho war, der in Kolumbien Kontakt mit dem Medellin Kartell aufnahm. Diese
gierigen Ratten vergessen schnell und wollen den ganzen Kuchen! Wir bekommen 500 Kilo Stoff die Woche von Serginho geliefert, während Carlos Roberto vom Dritten Kommando* nur 300 Kilo erhält.“ Armando spuckte abfällig aus. „Einer von Amigos dos Amigos*, hat gequatscht, ha, ha…“

Bruno blickte hinunter auf die Wellblechhütten, beobachtete abwesend die spielenden Kinder, die versuchten ein Huhn einzufangen. Das Geschrei der Kinder und das aufgeregte Gegacker des Huhns drang bis hier oben hinauf. Bruno trank sein Glas leer und schenkte sich nach.
„Es war eine regelrechte Exekution“, hörte er Armando weiter berichten. „Sie haben auch die drei wichtigsten Männer von Carlos Roberto erschossen!“

Die Kinder hatten das Huhn endlich eingefangen. Bruno sah wie Paulinho mit einem groβen
Messer dem Huhn die Kehle durchschnitt. Kurz davor vernahm er die verendenden Laute des
Tieres, dazu das Lachen der Kinder. Er rieb sich nachdenklich das Kinn.
„ Und jetzt kommt das Beste, Bruno!“ Armando schwieg bedeutungsvoll.
„Was kommt jetzt?“ Bruno drehte sich zu ihm.
„Bei dem ganzen Durcheinander in Bangu1 ist Bubu geflohen…“
Das wütende Gehupe der Autos unten von der Avenida Niemayer, klang um so durchdringender herauf, in die Stille, die auf Armandos Bericht folgte…
„Bubu kommt zurück!“

*Carandiru- ehemaliges gröβtes Gefängnis Südamerikas mit 7000 Häftlingen, in São Paulo
Bei dem Aufstand 1992 starben 111 Häftlinge. Carandiru wurde für immer geschlossen und 2002 abgerissen.
*Comando Vermelho hat 70% der Favelas unter Kontrolle, gefolgt vom
Terceiro Kommando-Drittes Kommando
*Amigos dos Amigos- Freunde der Freunde ist das drittgröβte Drogenkartell von Rio-Stand im Jahre 2004/05

Text von K.Ali
aus Maracanã 2006



bis bald
und Sallam Alleikum,



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben