Nur ein Schritt hin zur Erleuchtung!

Werbung:
@KameltreiberAli, @fckw & @Caya:
Es ist leicht möglich, dass das, was da oben geschrieben steht, nicht konform geht mit dem, was ihr glaubt zu wissen. Doch wäret ihr auch nur ansatzweise "erfahren", "inspiriert" oder "erleuchtet" (im Sinne von "REIF"), dann würdet ihr die Aussagen anderer nicht lächerlich machen, sondern sie als solches akzeptieren!

Ich bitte Euch, bringt Euch konstruktiv ein oder öffnet Euren eigenen Thread - vielen Dank!
 
@KameltreiberAli, @fckw & @Caya:
Es ist leicht möglich, dass das, was da oben geschrieben steht, nicht konform geht mit dem, was ihr glaubt zu wissen. Doch wäret ihr auch nur ansatzweise "erfahren", "inspiriert" oder "erleuchtet" (im Sinne von "REIF"), dann würdet ihr die Aussagen anderer nicht lächerlich machen, sondern sie als solches akzeptieren!

Ich bitte Euch, bringt Euch konstruktiv ein oder öffnet Euren eigenen Thread - vielen Dank!
Zu wissen, dass ich Nichts bin, ist Weisheit. Zu wissen, dass ich Alles bin, ist Liebe.
Zu wissen, dass Weisheit Liebe IST.... ähmmm Liebe Weisheit IST ...
IST Erleuchtung. ;)

Na?
klingelts?

:zauberer1

...imma diese Sucher :weihna1
 
hmm .. also ich verstehe was athokawe mit dem text meint ... hmm ...

guter text, mehrmals in ruhe gelesen, absolut stimmig und wert,
in sich zu gehen und es wirken zu lassen ...

danke, athokawe :kiss3:

gruß die lilaengel :engel:
 
Klingel lingel ling
die Post iss da... sie fährt nach Amerika
klingellingel ling noch einen Schritt
klingel lingel ling und du kommst mit...:weihna1





und das soll bitte als ernsthafter post verstanden werden...:clown:




Alibaba:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Oh Ali, Du Meister der Sandkörner, Du Liebling Allahs und der Kamele, das hast Du wunderbar gesagt.

Ein Musiker braucht wohl 10 oder 20 Jahre, um es in seiner Disziplin zur Meisterschaft zu bringen, Talent vorausgesetzt.
Für die Erleuchtung, für das Meisterspiel des Lebens aber, braucht es nur einen Schritt. Kein strenges Exerzitum, keine lebenslange Disziplin und Geduld,
kein Durchstehen und keine Demut, kein Tal der Tränen und keine dunkle Nacht der Seele, sondern nur ein Schritt.
Die Erleuchtung ist in der Spassgesellschaft angekommen.
 
danke Reisender!

Ich Ali
darf mich ja inzwischen in einigen
Zimmern der Karawanserei hier nicht mehr blicken lassen:escape:

beim boerni z.B.
der versteht mich nicht
auch die Magier wissen mit meinem
wirren Gerede wenig anzufangen:clown:

beim opti hab ich mich auch schon
aus der Affaire gewunden
mit einer vorgetäuschten Reise
nach Al-Fughaira und Karaschi...

und dazu ist mein Leben
in tausend Scherben zersprungen
aber ich Ali lache die ganze Zeit

sollte ich etwa weinen?
oder zum shrenk?
ich war da ein mal
aber das hat gereicht


...darum bin ich glaube ich
total erleuchtet - habe keine andere
Erklärung sonst mehr!!!:weihna1



Sallam Alleikum,



Ali:angel2: :engel: :engel: :engel: :engel:
 
Athokawe, ein nettgemeinter Hinweis zwischendurch von mir. Nicht alles, was du vielleicht im Moment als "sich lustig machen" empfindest, muß tatsächlich so gemeint sein. Vielleicht hast du es noch nie erlebt, aber einige von uns sind schon einmal drüber gestolpert, daß man genau diesen einen Schritt, von dem du sprichst, in den absurdesten Situationen des Lebens finden kann. Es gibt eine ganze buddhistische Schule, die genau das tut: nach absurden Gelegenheiten zu suchen, um den Verstand auszutricksen - damit genau dieser eine Schritt passiert. Versuch die Texte, über die du dich im Moment vielleicht ärgerst, einmal in diesem Blickwinkel zu lesen. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf, daß sie gar nicht bös gemeint sein könnten.

Oh Ali - mein lieber Ali - komm vorbei in meinem Wald, setz dich hin an meinen See - hast du denn vergessen, was aus meinen Scherben dort geworden ist? Komm, trau dich, wirf deine Scherben dort in die Luft - und du wirst schon sehen, was draus wird in meinem Wald!
 
viel Spass beim Weiser sein Üben!
und beim Belehren ah!


:escape:

Ich belehre nicht, sondern will an eine allgegenwärtige, einfache und vor allem erfahrbare Tatsache erinnern, die nur zu gerne durch spirituelle Intellektualisierung zu einer überaus komplizierten Angelegenheit hochstilisiert wird, welche als höheres Ziel für normalsterbliche ohnehin nicht zu erreichen sei, um daduch zu einem Guru zu avancieren und dem eigenen Narzissmus zu fröhnen und/oder materiellen Profit daraus zu schlagen, wie es speziell in Esoterikkreisen massivst der Fall ist.
Nichts desto trotz, werde ich dieses Forum benützen, um den einfachen und natürlichen Weg der Erleuchtung, ohne jeden Hokus-Pokus und Besserwisserei, kundzutun.
Diejenigen, die reif dafür sind, werden in Ressonanz damit gehen und die Essenz der Wahrheit darin fühlen können, von der hier die Rede ist. Für alle anderen scheint es ein totaler Unsinn zu sein, oder sie fühlen sich persönlich angegriffen, weil es an den Grundfesten ihres Glaubens rüttelt:
"Das kann doch nicht so einfach sein, oder?", "Ich würde mir niemals anmaßen, gottgleich zu sein! Was glaubt diese Person eigentlich, wer sie ist?".

Ja gute Frage: Wer bist DU?
Du bist das eine Leben, dass sich in myriadenfachen Formen verkörpert, und sich dabei dermaßen darin verliert, dass es sich zunächst mit Form identifiziert.
Doch die Entwicklung bleibt nicht stehen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, spätestens wenn der physische Tod naht, wo man innerlich fühlt und erkennt, dass man weitaus mehr ist, als nur dieser eine Körper, der scheinbar getrennt ist vom Rest dieser Welt. Man muss aber nicht auf den Tod warten. Jesus und Buddha empfehlen uns zu sterben, so lange wir leben, damit wir den Tod nicht (als schmerzhaft) erfahren mögen. Die Auflösung des egoistischen Geistes, die Transformation in das allgegenwärtige und allesumfassende Bewusstsein, welches im Jetzt ist, dort war und auch immer dort sein wird, ist dieser Tod, der in Wahrheit nur eine Form auflöst. Die Essenz aber, die Du bist, bleibt erhalten.
Stirbst Du, noch bevor sich Dein Körper auflöst, fließt der abgekapselte Geist, der sich bisher nur mit Verstand und Körper identifiziert hat, über in das Allbewusstsein, und damit dient der Verstand nicht mehr sich selbst, sondern wird zum Instrument des göttlichen Selbst.
Diesen Prozess nennt man "aufwachen aus dem Traum des Ego" (Samsara, Maya, Illusion, wie auch immer!) hinein die Realität der ewigen Gegenwart, in das Jetztbewusstsein. Das Ego hat freilich Angst vor einem solchen Aufwachprozess, und wird alles dafür tun, um diesen Prozess zu boykottieren (siehe Konsorten, die sich hier wie Pubertiernde aufführen). Aber niemand von uns wird diesem Prozess entrinnen können, warum sich also nicht anfreunden mit dem, was immer ist? Warum einen Kampf führen gegen sich selbst und den vermeintlich anderen? Wenn man sich dem hingibt, was unvermeidlich ist, tritt das allgegenwärtige, göttliche Bewusstsein in das Leben: es lenkt, denkt und spricht! Des Weiteren erkennt man die eigene Essenz in allem was existiert. Der Lärm des Verstandes legt sich. Keine Urteile, Barrieren in Beziehungen und Feindschaften mehr! Das alles sind Bedürfnisse des vergänglichen Ego, um sich von anderen abzuheben, sich abzugrenzen und zu oppunieren - individuell wie kollektiv. All diese Egospielchen hören dann auf! Frieden und Freude kehren ein, anstelle von Begrenzung, Angst und Sorgen. Der Schlüssel hierzu ist vollkommene Annahme dessen, was wir unsere momentane Lebensituation nennen, mit allem drum und dran. Darin Ruhen, auch wenn sie aus der Sicht des Verstandes zunächst als unannehmbar erscheint! Dinge und das Leben einfach so sein lassen, wie sie sind, nicht mehr dagegen ankämpfen, sondern akzeptieren. Und dabei immer im Kontakt mit dem Jetzt bleiben, z.B. indem man den eigenen Körper durchgehend fühlt, das verankert im Jetzt. Dann kann das Leben wieder durch einen fließen und spült dabei auch noch die restlichen Blockaden hinweg, die einem begrenzt halten. Dies geschieht von selbst, wenn wir aus dem Jetztbewusstsein heraus leben! Deshalb ist Meditation in Stille so empfehlenswert: mehr braucht es nicht!
 
Werbung:
Ich belehre nicht, sondern will an eine allgegenwärtige, einfache und vor allem erfahrbare Tatsache erinnern, die nur zu gerne durch spirituelle Intellektualisierung zu einer überaus komplizierten Angelegenheit hochstilisiert wird, welche als höheres Ziel für normalsterbliche ohnehin nicht zu erreichen sei, um daduch zu einem Guru zu avancieren und dem eigenen Narzissmus zu fröhnen und/oder materiellen Profit daraus zu schlagen, wie es speziell in Esoterikkreisen massivst der Fall ist.
Nichts desto trotz, werde ich dieses Forum benützen, um den einfachen und natürlichen Weg der Erleuchtung, ohne jeden Hokus-Pokus und Besserwisserei, kundzutun.


Oh Allah!
Es gibt Neuigkeiten!
Wir sollen erleuchtet werden
auf einfache Art und ohne Hokus Pokus Fidibus!


Diejenigen, die reif dafür sind, werden in Ressonanz damit gehen und die Essenz der Wahrheit darin fühlen können, von der hier die Rede ist. Für alle anderen scheint es ein totaler Unsinn zu sein, oder sie fühlen sich persönlich angegriffen, weil es an den Grundfesten ihres Glaubens rüttelt:
"Das kann doch nicht so einfach sein, oder?", "Ich würde mir niemals anmaßen, gottgleich zu sein! Was glaubt diese Person eigentlich, wer sie ist?".

Ja gute Frage: Wer bist DU?
Du bist das eine Leben, dass sich in myriadenfachen Formen verkörpert, und sich dabei dermaßen darin verliert, dass es sich zunächst mit Form identifiziert.


Ich Ali bin der Zeuge von Gedanken
ich Ali bleibe der Seher
ein Fremder auf einer Reise...
wo die Welt nur in meinem Denken existiert

Doch die Entwicklung bleibt nicht stehen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, spätestens wenn der physische Tod naht, wo man innerlich fühlt und erkennt, dass man weitaus mehr ist, als nur dieser eine Körper, der scheinbar getrennt ist vom Rest dieser Welt. Man muss aber nicht auf den Tod warten. Jesus und Buddha empfehlen uns zu sterben, so lange wir leben, damit wir den Tod nicht (als schmerzhaft) erfahren mögen. Die Auflösung des egoistischen Geistes, die Transformation in das allgegenwärtige und allesumfassende Bewusstsein, welches im Jetzt ist, dort war und auch immer dort sein wird, ist dieser Tod, der in Wahrheit nur eine Form auflöst. Die Essenz aber, die Du bist, bleibt erhalten.


"O Saichi."
Ja, hier bin ich."
"Wo ist dein Gefährte?"
"Mein Gefährte ist Amida-Buddha."
"Wo bist du?"
"Ich bin in Amida."
"O Saichi."
"Ja."
"Was bedeutet »alles ist drinnen, nichts draussen?"
"Es bedeutet gänzlich gefangen."
"Wie schön."
"Namu-amida-butsu."

aus Saichis Notizbüchern-Suzuki

Stirbst Du, noch bevor sich Dein Körper auflöst, fließt der abgekapselte Geist, der sich bisher nur mit Verstand und Körper identifiziert hat, über in das Allbewusstsein, und damit dient der Verstand nicht mehr sich selbst, sondern wird zum Instrument des göttlichen Selbst.
Diesen Prozess nennt man "aufwachen aus dem Traum des Ego" (Samsara, Maya, Illusion, wie auch immer!) hinein die Realität der ewigen Gegenwart, in das Jetztbewusstsein. Das Ego hat freilich Angst vor einem solchen Aufwachprozess, und wird alles dafür tun, um diesen Prozess zu boykottieren

"Wenn man die wahre Natur von Konzepten erkennt, erkennt man
gleichzeitig was frei von Konzepten ist."

Nisargadatta Maharaj


(siehe Konsorten, die sich hier wie Pubertiernde aufführen).



Oh Frau Oberstudienrätin...:winken5: :tongue2: :jump5: :jump4:
Stillsitzen und anhimmeln?



Aber niemand von uns wird diesem Prozess entrinnen können, :nudelwalk

warum sich also nicht anfreunden mit dem, was immer ist? Warum einen Kampf führen gegen sich selbst und den vermeintlich anderen?



wunderbare Einsichten die du da hast!
Dann fang schon mal bei dir an...
Spieglein Spieglein...:clown:


Wenn man sich dem hingibt, was unvermeidlich ist, tritt das allgegenwärtige, göttliche Bewusstsein in das Leben: es lenkt, denkt und spricht! Des Weiteren erkennt man die eigene Essenz in allem was existiert. Der Lärm des Verstandes legt sich. Keine Urteile, Barrieren in Beziehungen und Feindschaften mehr! Das alles sind Bedürfnisse des vergänglichen Ego, um sich von anderen abzuheben, sich abzugrenzen und zu oppunieren - individuell wie kollektiv. All diese Egospielchen hören dann auf! Frieden und Freude kehren ein, anstelle von Begrenzung, Angst und Sorgen. Der Schlüssel hierzu ist vollkommene Annahme dessen, was wir unsere momentane Lebensituation nennen, mit allem drum und dran.


Dein eigenes urspsprüngliches Antlitz
das Antlitz welches du bereits vor dem Urknall hattest
das ICH BIN des ICH BIN
schaut immer noch durch deine Augen auf diese Welt
Selbst Hier und Jetzt
Erinnert du dich?

Ali...



http://www.karuna-tantra.de/7.html

Darin Ruhen, auch wenn sie aus der Sicht des Verstandes zunächst als unannehmbar erscheint! Dinge und das Leben einfach so sein lassen, wie sie sind, nicht mehr dagegen ankämpfen, sondern akzeptieren. Und dabei immer im Kontakt mit dem Jetzt bleiben, z.B. indem man den eigenen Körper durchgehend fühlt, das verankert im Jetzt. Dann kann das Leben wieder durch einen fließen und spült dabei auch noch die restlichen Blockaden hinweg, die einem begrenzt halten. Dies geschieht von selbst, wenn wir aus dem Jetztbewusstsein heraus leben! Deshalb ist Meditation in Stille so empfehlenswert: mehr braucht es nicht!


schön dass du dies alles dir vornimmst
du packst das!!! bleibe schön im flow...:liebe1:

"Erfasse wer der Erfahrende des denkenden Geistes ist.
Wenn du deinen Gedanken glaubst - wirst du enttäuscht werden!"

Nisargadatta Maharaj



Inshallah,


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben