nur ein begriff zur zeit

Hallo,

ich schätze, x__y hat sich erschrocken aufgrund des Feedbacks zum ersten Bild, und bleibt nun weg.

Das zweite Bild kenne ich im übrigen auch nicht. Und ich sehe auch nichts. Da braucht es wohl tatsächlich eine Suggestion, um etwas hineininterpretieren zu können.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
im 2. bild seh ich einen mann.. zumindest einen kopf.. könnt auch eine frau sein - das weiße ding.. genau genommen seh ich da einen haufen gesichter drin.. und oben rechts einen wald..

wir haben mal bei einem schulausflug in einem seltsamen hotel übernachtet.. da war auch so ein bild einer straße, aber da waren lauter menschen drin.. seither mag ich keine tuschezeichnungen mehr.. um 3 in der früh war das dann nämlich irgendwie unheimlich..
 
Im ersten Bild kann ich auch ganz normal beides gleichzeitig sehen,
ist das selbe wenn du auf die tastatur schaust auf der du gerade tippst,
siht aber gleichzeitig deine hände, und wenn du dich auch nur einbischen
konzentrierst kannst du ganz genau beides wahrnehmen als wäre es eins.

Im 2. Bild erkenne ich einen Mann,wasser, ein boot und ja auch nich mehr
^^ naja.

lg
Enola
 
x__y schrieb:
nein... noch nicht. aber zum ersten bild: du siehst also auch beide figuren (vase und köpfe) gleichzeitig ?

cu
Nein, ich sehe sie auch einzeln und entweder-oder, wenn ich es nicht "absichtlich" gleichzeitig vesuche, was ich wegen Deiner Frage getan habe. Und gleichzeitig geht auch, erfordert aber Fokkusieren und auch Konzentration, sonst "zerteilt" sich das Bild wieder...
 
lazpel schrieb:
Hallo x__y,

nunja, generell ist das Bild in jedem Falle eine optische Täuschung, es gibt weder eine Vase, noch Gesichter :). Aber stell Dir einfach zwei Gesichter vor, die direkt in den Vasenhals passen. Dann nimmt man beides zeitgleich wahr.

Gruß,
lazpel

das habe ich auch schon versucht. da kommt aber was anderes bei raus... als zwei gesichter und eine vase :)

cu
 
Floh schrieb:
habt ihr mal magic eye bilder angeschaut? da muss man sozusagen durchs bild durchgucken, damit man was erkennen kann. wenn man das bei dem vasenbild macht, sieht man beides gleichzeitig. mag eine täuschung sein... "alles ist ja möglich" aber ich bin schon ziemlich fest überzeugt beide gleichzeitig zu sehen :)

ihr macht mích ganz schön fertig... ihr mit eurer gleichzeitigkeit. wo soll das hin führen ?

cu
 
Floh schrieb:
sag mal x..y was hat es denn jeze mit dem 2ten bild auf sich. die 20min sind doch schon längst vorby :)

na gut... wie sagte roth: wie heisst doch gleich diese erfolgreiche schwimmerin... "franziska van almsick".

:)
 
tenshi schrieb:
tja ich behaupte mal SEHEN tun wir alle bide bilder gleichzeitig.. die auswertung was wir sehen findet ja erst im gehirn statt.. und da kommt es dann darauf an was man sich vorstellt.. wenn ich weiß dass da 2 "bilder" drin sind wieso soll mein gehirn dann nicht in der lage dazu sein beide gleichzeitig zu verarbeiten.. gleichzeitig benennen kann man sie vielleicht nicht, aber gleichzeitig sehen schon..

ps: ist auch gar nicht so schwer wenn man sich nicht auf ein "bild" konzentriert.. der einzige grund wieso ich das nicht schwer finde ist, dass man das beim ablesen von alten messgeräten auch oft tun muss, da man sonst auch nichts sieht und damit musste ich mich im 2. semester meines studiums lange plagen..


also ich bin wirklich erstaunt. nur mal so als einwand... wenn wir mehrere dinge gleichzeitig sehen könnten, wie würde dann die aufmerksamkeit überhaupt funktionieren ? wenn wir z.b. im zimmerchaos einen kugelschreiber suchen... wie könnten wir ihn jemals finden ?

cu
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo,

ich schätze, x__y hat sich erschrocken aufgrund des Feedbacks zum ersten Bild, und bleibt nun weg.

könnte fast hinkommen :) ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus... das zeit ein phänomen des bewusstseins ist. aber nun haben wir das problem der gleichzeitigkeit :-| ?

cu
 
Zurück
Oben