nur ein begriff zur zeit

Niemand schrieb:
Frage hauptsächlich an die Männer:

Was seht Ihr... und vor allem, was seht Ihr zuerst ? Also soviel vorweg: Das ist kein Drachen :D

kipp_4.jpg

das ist ein schmusi :)

cu
 
Werbung:
Hallo xy,

also bei der Vase und den Gesichtern habe ich beides sehen können. Wenn ich mich konzentriere, auch beides zur gleichen Zeit.
Beim jungen Mädchen, sehe ich nur das Mädchen.Wo ist die alte Frau??????? Frage mich, warum ich dies nicht erkennen kann.
Hat jemand eine Idee?


LG
Urajup
 
Hallo x__y,

nunja, generell ist das Bild in jedem Falle eine optische Täuschung, es gibt weder eine Vase, noch Gesichter :). Aber stell Dir einfach zwei Gesichter vor, die direkt in den Vasenhals passen. Dann nimmt man beides zeitgleich wahr.

Gruß,
lazpel
 
habt ihr mal magic eye bilder angeschaut? da muss man sozusagen durchs bild durchgucken, damit man was erkennen kann. wenn man das bei dem vasenbild macht, sieht man beides gleichzeitig. mag eine täuschung sein... "alles ist ja möglich" aber ich bin schon ziemlich fest überzeugt beide gleichzeitig zu sehen :)
 
Urajup schrieb:
Hallo xy,

also bei der Vase und den Gesichtern habe ich beides sehen können. Wenn ich mich konzentriere, auch beides zur gleichen Zeit.
Beim jungen Mädchen, sehe ich nur das Mädchen.Wo ist die alte Frau??????? Frage mich, warum ich dies nicht erkennen kann.
Hat jemand eine Idee?


LG
Urajup


du kannst den kleinen teil in der mitte als ohr oder als auge sehn. wenn dus als auge betrachtest, siest du son mangagirl mit rießen augen, das zur seite guckt, und beim ohr siehste n mädchen, das nach hinten blickt
 
Kann man nicht je umfangreicher bzw. größer das Bewußtsein, potentiell alles Vorstellbare, vielleicht sogar das ganze Universum in etwas erkennen (erinnert mich irgendwie an Stephen Hawkings Universe in a Nutshell =)? Ob nun in einem Fetzen Papier oder durch einen Blick in die Wolken..
Aber vielleicht ist dann ja der Fetzen Papier schon das, was vorher in unserer Vorstellung war, und wir erfahren dann nur in Folge dessen seinen Anblick?
 
Werbung:
tja ich behaupte mal SEHEN tun wir alle bide bilder gleichzeitig.. die auswertung was wir sehen findet ja erst im gehirn statt.. und da kommt es dann darauf an was man sich vorstellt.. wenn ich weiß dass da 2 "bilder" drin sind wieso soll mein gehirn dann nicht in der lage dazu sein beide gleichzeitig zu verarbeiten.. gleichzeitig benennen kann man sie vielleicht nicht, aber gleichzeitig sehen schon..

ps: ist auch gar nicht so schwer wenn man sich nicht auf ein "bild" konzentriert.. der einzige grund wieso ich das nicht schwer finde ist, dass man das beim ablesen von alten messgeräten auch oft tun muss, da man sonst auch nichts sieht und damit musste ich mich im 2. semester meines studiums lange plagen..
 
Zurück
Oben