nur ein begriff zur zeit

Niemand schrieb:
Frage hauptsächlich an die Männer:

Was seht Ihr... und vor allem, was seht Ihr zuerst ? Also soviel vorweg: Das ist kein Drachen :D

kipp_4.jpg
Die Alte sah ich zuerst, dann das Mädchen... Das Bild kannte ich nicht.

Hat die Reihenfolge eine Bedeutung?
 
Werbung:
x__y schrieb:
auch ich hätte eine frage an dich, wie ist das, wenn man beides sieht ? ist es deiner meinung nach wirklich möglich ?



das ist die frage... was siehst du in dem bild ? nix ? (ich weiss die antwort... aber werde sie nicht verraten).

cu
wieso soll es nicht möglich sein.. ich halte den menschen für intelligenter als er meint.. um beide zu sehen braucht man nur etwas mehr konzentration am anfang und wenn mans länger anschaut gehts auch automatisch.. beide gleichzeitig - wo soll das problem liegen? um zu sehen muss ich ja nicht denken.. im 2. bild seh ich einiges.. aber ich kannte das bild, aber kann mich nicht mehr an sinn und zweck des bildes erinnern.. war irgendwo in einem psychologie-buch in der schule..

Niemand schrieb:
Frage hauptsächlich an die Männer:

Was seht Ihr... und vor allem, was seht Ihr zuerst ? Also soviel vorweg: Das ist kein Drachen :D
interessantes bild.. musste mich sogar aufsetzen damit ichs richtig seh.. tja.. tft-bildschirme haben halt doch einen nachteil..
 
lazpel schrieb:
Hallo x__y,

Ja, wenn ichs will..

Gruß,
lazpel

du siehst beides gleichzeitig ? das ist äusserst merkwürdig... denn dann wärst du auch laut wissenschaftlichen studien der erste, dem dieses gelingt.

cu
 
Caya schrieb:
...ich sehe die Gesichter /und die Vase...die Intensität des Bildes liegt darin, ob ich meinen Blick dabei nach oben unten, rechts oder links oder eher in die Mitte richte....versuch dir einen Punkt in der Mitte vorzustellen und schau das Bild nochmal an...und, siehst du jetzt Beides...auf einmal?

:)
Caya

nein... ich sehe niemals beides auf einmal. dieses halte ich auch für unmöglich... weil eben nur ein begriff zur zeit im bewusstsein sein kann (denn sonst würde es u.a. keine zeit geben).

cu
 
Wyrm schrieb:
dieses zweite bild ist ein sehr schönes beispiel zum reduzieren, bzw. grenzen aufbauen oder aber sich auf einen bereich zu konzentrieren.

ein teil aus dem ganzen herausfiltern.

das krasse ist, so finde ich, dass man sich bei dem versuch zu erkennen was es ist, geradezu aufhängt.

cu
 
Hallo x__y,

x__y schrieb:
du siehst beides gleichzeitig ? das ist äusserst merkwürdig... denn dann wärst du auch laut wissenschaftlichen studien der erste, dem dieses gelingt.

Ich kann mir wahrhaftig nicht vorstellen, der einzige zu sein. Ich sehe sowohl Vase als auch Gesichter im gleichen Moment der Wahrnehmungsspanne. Aber ich muß gestehen: Ich habe mich bereits sehr eindringlich mit optischen Täuschungen beschäftigt. Ich kenne die meisten dieser Bilder.

Wie gesagt, sie trainieren die Differenzierungsfähigkeit zwischen subjektiver Wahrnehmung und Täuschung immens.

Gruß,
lazpel
 
Niemand schrieb:
Frage hauptsächlich an die Männer:

Was seht Ihr... und vor allem, was seht Ihr zuerst ? Also soviel vorweg: Das ist kein Drachen :D

kipp_4.jpg

Ich habe lange Zeit nur das Mädchen gesehen.
:banane: Ich sag einmal psychologisch betrachtet, ich sehe im Menschen das schöne und gehöre zu den Positiven.
Oder zu den Triebhaften?
Egal, alles Banane :banane:

LG

Olga
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo x__y,

Ich kann mir wahrhaftig nicht vorstellen, der einzige zu sein. Ich sehe sowohl Vase als auch Gesichter im gleichen Moment der Wahrnehmungsspanne. Aber ich muß gestehen: Ich habe mich bereits sehr eindringlich mit optischen Täuschungen beschäftigt. Ich kenne die meisten dieser Bilder.

Wie gesagt, sie trainieren die Differenzierungsfähigkeit zwischen subjektiver Wahrnehmung und Täuschung immens.

Gruß,
lazpel

hi lazpel,

doch... du wärst der einzige dem dieses gelingt. beides gleichzeitig zu sehen ist unmöglich... das haben studien ergeben.

mir kommt es auch so vor als würde ich beide figuren gleichzeitig sehen... aber es kommt mir nur so vor.

cu
 
Zurück
Oben