Nur 20% eigener Wille ?

@alle
Zu dieser 20%-Frage zurück.
Diese medial empfangene "Quelle",die aus nicht mehr inkarnierten Seelen besteht,warum sollten die lügen ?

Mal anders gefragt: warum ist eine solche "medial empfangene Quelle" für dich so glaubwürdig? Das allererste was mich solch eine Bezeichnung empfinden lässt ist tiefes Misstrauen.
 
Werbung:
Mal anders gefragt: warum ist eine solche "medial empfangene Quelle" für dich so glaubwürdig? Das allererste was mich solch eine Bezeichnung empfinden lässt ist tiefes Misstrauen.

Geb ich dir vollkommen recht.
Allein schon der Prozentanteil stinkt zu Berge.
 
@alle
Zu dieser 20%-Frage zurück.
Diese medial empfangene "Quelle",die aus nicht mehr inkarnierten Seelen besteht,warum sollten die lügen ?

Dazu müsste man erstmal an mediale Quellen glauben.
Ich bin da eher skeptisch, ich fürchte die Quelle sitzt im eigenen Kopf und daraus sprudelt dann munter ein netter Cocktail aus Erfahrungen, Wünschen, Angelesenem, Hoffnungen und eigenen Gefühlen.

Das ist ja auch in Ordnung, was jemand glaubt ist sein eigenes Ding - nur kann man das, wie diese medialen 20% nicht als fixe Wahrheit verkaufen.
 
Hab ich gerade in einem intelligenten Buch gelesen.
Also 80% sind vorherbestimmt,Lebensaufgabe,karmisch,beeinflusst durch Seelenfamilie und ähnliches?

Das würde heissen,dass fast alle grossen Lebensentscheidungen die mit Beruf,Familienstand,Freundschaften,Gesundheit zu tun haben schon vorher abgeklärt sind,wir jetzt also nur noch die Wahl haben,das Beste draus zu machen,zu leiden,zu lieben,zu beobachten ,aber eben nur wie ein kleines Rädchen im Getriebe ?

Es hat irgendwie was erschreckendes und wiederspricht total meiner Erziehung.

Und welche Konsequenz zieht man nun daraus ?

manche finden es gut unbd sagen sogar noch ....dein willle geschehe....
die kommen an einen punkt wo sie merken ...kerl lass enfach los ...was kannst du schon tun ..was tust du überhaupt ...das sich als sinnvoll erweist...
da gibt es scheinbar sone instanz indir...die einfach besser weiss als du selbst ...was für dich gut und richtig ist...
ja ist das nun gut ...kann "ich" damit leben?
wer bist du?überhaupt...man sollte vileicht mal nach diesem ich überhaupt fragen ...das scheinbar da an seine grenzen kommt...:)
 
@crossfire
Wird das Leben einfacher,je mehr Inkarnationen man auf dem Buckel hat ?

Ich habe gelesen,dass man körperlich viel fragiler wird und auch einsamer,da es nicht sehr viele andere sehr alte Seelen auf der Erde gibt.

@alle
Zu dieser 20%-Frage zurück.
Diese medial empfangene "Quelle",die aus nicht mehr inkarnierten Seelen besteht,warum sollten die lügen ?

zu viel ungeklärt.
a) für wen gilt "freier Wille"?
  1. Fürs Ego? (Und was ist ein Ego??)
  2. Fürn Emobody? (Und was ist ein Emobody??)
  3. Für die Seele? (Und was ist eine Seele??)
  4. Fürs Hohe Selbst? (Und was ist ein Hohes Selbst??)
  5. Fürs Bewußtsein? (Und was ist Bewußtsein?)

b) was ist die Wahrheit?
  1. absolute Wahrheit? Für dich? Für alle?
  2. relative Wahrheit? wie relativ?
  3. beschränkte Wahrheit?

c) Inkarnationsketten
  1. wer weiß wie oft jemand inkarniert?
  2. wer inkarniert?
  3. wozu?
  4. wenn einer 500 Inkarnationen hat?
  5. und ein anderer nur 2?
  6. was soll damit ausgesagt sein?

d) Quelle? lügen? Empfänger? washörtder Empfänger?
  1. kannst Du beurteilen woher die Quelle stammt?
  2. welchen Blickwinkel sie hat?
  3. was sie will?
  4. worum es ihr geht?
  5. ob sie wirklichweiß, wovon sie spricht?
  6. kannst Du den Empfänger beurteilen?
  7. wie gut das Radio ist?
  8. welcher Kanal?
  9. hast Du schon mal selber gechannelt?
  10. kennst Du die üblichen Risiken und Nebenwirkungen?
  11. freier Wille gilt auch beim hören?

Fragen die auch in anderen freds oft bewegt wurden:

esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=172493&highlight=determiniertes+leben
esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=167729&highlight=freier+wille
esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=168207&highlight=freier+wille
esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=161284&highlight=freier+wille

musst halt hatetepedoppelpunktbackslashbackslashwewewe vorne dran machen (verlinken erst ab 100 inkarnationen).

ich mein, nach dem lesen dieser freds, wenn Dir der eine oder anderebeitrag nicht zu lang ist, weißt Du nicht viel mehr, aber dass Du nicht mehr weißt, das weißt du dann gewiss.

;)
 
Also, um zum Thema der Willensfreiheit/Vorbestimmtheit zurückzukommen:
Für mich ist eine Kombination von beiden am besten lebbar. Natürlich kann die niemand in Prozenten ausdrücken. Dieses Verhältnis ist von Moment zu Moment, von Mensch zu Mensch, von Tag zu Tag verschieden.

Die komplette Freiheit ergibt sich für mich aus der Offenheit für das Göttliche (die "Vorsehung" bzw. das Karma oder auch andere Elemente aus diesem Bereich) und meiner freien bzw. sich immer mehr befreienden Seele.

Ich kann in allen möglichen Stimmungsvarianten sagen "Ich will" und ich kann auch in allen möglichen Stimmungsvarianten sagen "Dein Wille geschehe".

Es gibt doch wahrhaft Lebendigkeit in all dem.

Sogar Drucker haben heute Farbtonkapazitäten von mehreren Millionen.
Ist nicht das Leben unendlich reicher als eine Drucker-Farbauswahl?
 
Also, um zum Thema der Willensfreiheit/Vorbestimmtheit zurückzukommen:
Für mich ist eine Kombination von beiden am besten lebbar. Natürlich kann die niemand in Prozenten ausdrücken. Dieses Verhältnis ist von Moment zu Moment, von Mensch zu Mensch, von Tag zu Tag verschieden.

Die komplette Freiheit ergibt sich für mich aus der Offenheit für das Göttliche (die "Vorsehung" bzw. das Karma oder auch andere Elemente aus diesem Bereich) und meiner freien bzw. sich immer mehr befreienden Seele.

Ich kann in allen möglichen Stimmungsvarianten sagen "Ich will" und ich kann auch in allen möglichen Stimmungsvarianten sagen "Dein Wille geschehe".

Es gibt doch wahrhaft Lebendigkeit in all dem.

Sogar Drucker haben heute Farbtonkapazitäten von mehreren Millionen.
Ist nicht das Leben unendlich reicher als eine Drucker-Farbauswahl?

Vorallem kann ich in allen möglichen Stimmungssituationen sagen "Ich will ....." und es wird nix und ich kann sagen "Dein Wille geschehe .... " und es wird nix und dann sage ich "Ich will ....." und es wird was oder ich sage "Dein Wille geschehe ....." und es wird was. Meine Untersuchungen diezbesüglich laufen noch und die Untersuchungsergebnisse verwirren meinen Verstand.

Ich danke Dir für Deine liebevollen Worte :).
 
Werbung:
Zurück
Oben