Nur 20% eigener Wille ?

Ob ich mir das Leiden meines bisherigen Lebens tatsächlich ausgesucht hätte,da zweifel ich gerade mal wieder dran.
Was hättest du dir dann ausgesucht? Und wieso, aus welchem Grund?

Wenn alles nur eine Frage des guten Willens und von Disziplin wäre,wäre ich jetzt schon der glücklichste und erfolgreichste Mensch der Welt.
Darum gehst es aber nicht. Du willst alles verändern und siehst alles aus deiner jetzigen Sicht, in diesem einen Dasein, in diesem einen "beschränkte" Sein. Du siehst das Gesamtkonzept nicht. Und dieses Gesamtkonzept ist denke ich das, was auch Crossfire meint.


Wenn jeder die freie Wahl hätte,gäbe es aber keine Entwicklungsmöglichkeit mehr.
Wieso denn das?



PS: das "beschränkt" bitte nicht falsch verstehen...
 
Werbung:
Was hättest du dir dann ausgesucht? Und wieso, aus welchem Grund?


Darum gehst es aber nicht. Du willst alles verändern und siehst alles aus deiner jetzigen Sicht, in diesem einen Dasein, in diesem einen "beschränktem" Sein. Du siehst das Gesamtkonzept nicht. Und dieses Gesamtkonzept ist denke ich das, was auch Crossfire meint.



Wieso denn das?

Ich bin auf der Suche nach dem Gesamtkonzept meiner Inkarnationen und wenn ich dieses kennen würde so wie Crossfire ihres,dann würde ich vielleicht weniger oft an meinem Leben und der Unverrückbarkeit bestimmter Punkte verzweifeln.
Also tappt man im Dunkeln rum wie die meissten Menschen ohne wissen zu können ob man schon wieder auf dem Holzweg ist.

Höchstwahrscheinlich hat sich meine Seele genau den richtigen Weg ausgesucht um wachsen zu können und das ist oft nicht der geradlinige Weg.

Jeder,der tatsâchlich einen freien Willen hat würde Leid vermeiden ,oder nicht ?
 
Man weiss aber vorher oft gar nicht welches der richtige Weg ist und macht deshalb viele Umwege.
Bei 80 Leben ist ein gewisser Erfahrungshintergrund vorhanden,den eine Seele mit nur 40 Leben noch nicht haben kann.
Trotzdem gibt es auch in deinem Leben sicher noch Entwicklungsschwerpunkte,nicht alles wird einfach sein.
Oder bist du freiwillig inkarniert nur um anderen zu helfen ?

Die Geschichte fängt etwa 15 Inkarnationen rd. 100 Jahre vor meiner Geburt an. Ich inkarnierte freiwillig. Und verletzte meine Seele immer wieder.
In diesem Leben lief es ungefähr 45 Jahre ganz gut. Bis es einen großen Bruch gab. Und ich komplett abstürzte: Pleite, depressiv, todkrank.
Und dann machte ich das Beispiel.
Meine seelische Heilung war nur die Vorbereitung für andere Aufgaben. Diese Aufgaben hatte ich selbst gesucht und aus freiem Willen übernommen. Und inzwischen sind sie auch erledigt.
Ich habe also fertig.

Manchmal vertreibe ich mir die Zeit, in dem ich hier über meine Erfahrungen schreibe.

Und, nicht alles in meinem Leben läuft glatt. Manchmal verreckt das Auto zum ungünstigsten Zeitpunkt. Als das vor 3 Wochen passierte, sagte ich auch erstmal laut: Scheisse. Damit war aber der Ärger auch erledigt. Und innerhalb von 2 Tagen stand das neue, alte Auto zugelassen vor der Tür.
Nein, mein Leben läuft nicht immer glatt. Aber, wenn es hakt, dann begegne ich dem Problem mit Gelassenheit in Akzeptanz. Und werde in Respekt tätig. Und dann läuft es eben wieder.

Und da ich Menschen immer mit Respekt begegne (auch wenn ich mal deutlich werden muss), habe ich auch mit meinen Mitmenschen kein Problem.
 
Jeder,der tatsâchlich einen freien Willen hat würde Leid vermeiden ,oder nicht ?

Meine Erkenntnis ist, dass der freie Wille immer da ist.
Aber, der Mensch und damit die Seele verletzt sich, schafft sich also Traumata infolge Ereignissen im Außen.
Seelische Verletzungen sind immer mit Gefühlen verbunden. Und wenn ein seelische Trauma durch ein Ereignis im Außen aktiviert wird, galoppieren diese gefühle los. Und man wird von seinen eigenen Gefühlen überwältigt. Und das schaltet den freien Willen erstmal und vorübergehend ab.

Bearbeitet man diese seelischen Traumata und heilt sie, verschwinden auch diese überwältigenden Gefühle. Und man hat immer einen freien Willen verfügbar.

Und weil eben manchmal die Traumata und diese überwältigenden Gefühle die Kontrolle übernehmen, kommt auch Leid zustande.

Und was ich auch noch erfahren habe, war, dass seelische Traumata die körperliche Gesundheit untergraben und eine Krankheit die Folge ist.
 
Aber, der Mensch und damit die Seele verletzt sich, schafft sich also Traumata infolge Ereignissen im Außen.
Seelische Verletzungen sind immer mit Gefühlen verbunden. Und wenn ein seelische Trauma durch ein Ereignis im Außen aktiviert wird, galoppieren diese gefühle los. Und man wird von seinen eigenen Gefühlen überwältigt. Und das schaltet den freien Willen erstmal und vorübergehend ab.

Bearbeitet man diese seelischen Traumata und heilt sie, verschwinden auch diese überwältigenden Gefühle. Und man hat immer einen freien Willen verfügbar.

Und weil eben manchmal die Traumata und diese überwältigenden Gefühle die Kontrolle übernehmen, kommt auch Leid zustande.

Und was ich auch noch erfahren habe, war, dass seelische Traumata die körperliche Gesundheit untergraben und eine Krankheit die Folge ist.

Für diese Erkenntnisse braucht man nicht unbedingt eine Rückführung.
Es ist ja bekannt das Körper, Geist und Seele eng miteinander verknüpft sind und Lernerfahrungen, egal ob positiv oder negativ, sich immer dann als nachhaltig erweisen, wenn man emotional betroffen ist.
 
Für diese Erkenntnisse braucht man nicht unbedingt eine Rückführung.
Es ist ja bekannt das Körper, Geist und Seele eng miteinander verknüpft sind und Lernerfahrungen, egal ob positiv oder negativ, sich immer dann als nachhaltig erweisen, wenn man emotional betroffen ist.

Naja, eine rückführende Sitzung bei einer PK dauert 2 Stunden. Und dann ist ein seelisches Trauma geheilt.

Und wenn ich hier im Forum immer mal wieder lese, dass manche Menschen schon seit 10 Jahren erfolglos an einem Trauma arbeiten, sind 2 Stunden eben sehr viel schneller.
 
Naja, eine rückführende Sitzung bei einer PK dauert 2 Stunden. Und dann ist ein seelisches Trauma geheilt.

Und wenn ich hier im Forum immer mal wieder lese, dass manche Menschen schon seit 10 Jahren erfolglos an einem Trauma arbeiten, sind 2 Stunden eben sehr viel schneller.



wer das behauptet, eine trauma in 2 stunden (mit rückführung) heilen zu können, ist entweder ein scharlatan oder ein spinner ... (oder weiss nicht, was traumatisiereung ist!)




shimon
 
wer das behauptet, eine trauma in 2 stunden (mit rückführung) heilen zu können, ist entweder ein scharlatan oder ein spinner ... (oder weiss nicht, was traumatisiereung ist!)




shimon

Ist Erfahrung Shimon, eigene Erfahrung.

Und, es lebt sich gut ohne Traumata. Besonders wenn man sich an den vorherigen Zustand erinnert. Und das erbärmliche Leben, was damals war.
 
@crossfire
Wird das Leben einfacher,je mehr Inkarnationen man auf dem Buckel hat ?

Ich habe gelesen,dass man körperlich viel fragiler wird und auch einsamer,da es nicht sehr viele andere sehr alte Seelen auf der Erde gibt.

@alle
Zu dieser 20%-Frage zurück.
Diese medial empfangene "Quelle",die aus nicht mehr inkarnierten Seelen besteht,warum sollten die lügen ?
 
Werbung:
@crossfire
Wird das Leben einfacher,je mehr Inkarnationen man auf dem Buckel hat ?

Ich habe gelesen,dass man körperlich viel fragiler wird und auch einsamer,da es nicht sehr viele andere sehr alte Seelen auf der Erde gibt.

@alle
Zu dieser 20%-Frage zurück.
Diese medial empfangene "Quelle",die aus nicht mehr inkarnierten Seelen besteht,warum sollten die lügen ?

Mehr Inkarnationen vereinfachen das Leben nicht unbedingt. Denn, damit hat man auch mehr Möglichkeiten, sich seelisch zu verletzen.

Nun, bei mir also 80 Inkarnationen, 1,86 m groß und um die 100 kg. Würde ich nicht als fragil bezeichnen. Meine Partnerin: 1. Inkarnation, 1,59 und 50 kg.
Scheint also keinen Zusammenhang zu geben.

Die Seelen sind in der großen Mehrheit alle so alt wie die Schöpfung. Also 14 Mrd. Jahre. Was sehr alt ist. Aber eben die Unterscheidung in junge und alte Seelen nicht wirklich sinnvoll.

Das Problem mit Medien ist, dass sie eigentlich alle selbst seelisch verletzt sind. Und damit auch jede Menge Glaubenssätze aufweisen, die ihre Wahrnehmung beeinflussen. Was sich dann in den medialen Aussagen widerspiegelt. Medien lügen nicht, sondern sie sagen, was sie sehen. Allerdings sehen sie nicht wirklich.
 
Zurück
Oben