nun wird es ernst mit Pluto und Mars ...

Ich empfinde Pluto beispielsweise als Segen. Auch wenn seine Lektionen oft verdammt schwierig sind.

ich dachte immer, ich hätte einen konstruktiven Zugang zu ihm. Doch wenn er mich so beutelt, wie gerade, dann zweifle ich natürlich daran.

Nach vielen Gedanken ist mir klar geworden, dass es um den Mars geht und nicht um den Pluto und seine Macht. (Vielleicht auch ein bisschen.) Denn die Macht war auch beim Sonnen- oder Mond-Transit dabei. Und bei diesen Überlegungen ist mir aufgefallen, dass da noch etwas ist, was wegen meines Bruders und meiner Mutter noch ungeklärt ist, was in mir schwelt.

viele Grüße Pluto :kiss4:
 
Werbung:
Glaubst Du wirklich, dass man streitsüchtig ist, wenn man seinen Ärger ausdrückt, pluto?

Streitsüchtig sein, bedeutet für mich, dass man ständig Ausschau hält nach möglichen Konfrontationen und quasi "draufspringt", es geht dabei nicht ums Konfliktlösen, sondern ums Rumtoben.

Seinen Ärger ausdrucken heißt eigentlich nur: Schau, hier stört mich etwas. Ob die Störung in einem selbst liegt oder wirklich von außen kommt ist unwichtig, der Ärger gibt den Anschub für eine Veränderung, je nachdem, was anliegt.

Sich ärgern ist eine Reaktion, streitsüchtig sein ist eine Lebenseinstellung.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Syndra,

jetzt verstehe ich: herumstänkern ist streitsüchtig. Solche Typen mag ich überhaupt nicht und sowas hat mein Bruder an sich. Er provoziert andere und lacht dann über deren Schaden. (habe ich erst vor kurzem so erzählt bekommen und dann kam mir so manche Erinnerung wieder hoch). Und zwar dann, wenn er etwas möchte. Und das ist jetzt wieder der Fall: er will das Elternhaus haben.

Das alles geht von meiner Mutter aus, nur habe ich keine Idee wieso ... Sie hat nur Schwestern.

Viele Grüße Pluto :umarmen:
 
seltsame Auslösung (die erste genaue): t-Pluto Konj. r-Mars und zugleich im Quadrat zu r-Jupiter, bei dem gerade die t-Venus ist.
heute waren meine Mutter, Geschwister und ich beim Notar und es ging dabei um einen Schenkungsvertrag. Mein Bruder bekommt das Haus und ich bekomme meinen Anteil davon in Geld ausgezahlt.

Irgendwie seltsam ich auch, dass im Tageshoroskop von heute der Mond beim aufsteig. MK ist, genau umgekehrt als in meinem Radix (dort ist er am absteig. MK).

Heute wurde mir wieder (mal) gezeigt, dass es hinter meinem Rücken Geheimnisse gibt. Intrigen spielten sich im Vorfeld ab und dann kam alles ganz anders. Wäre für mich nun interessant, ob hierfür mehr die Venus, oder doch der Pluto steht. Wäre es die Venus, ergäbe das eine wichtige und neue Sichtweise für mich. Dann müsste ich mehr auf die Venus achten. Dazu gehört auch Falschinformation, Halbwahrheiten...

Ich bin gespannt, was dann erst im Juni, bei der nächsten Begegnung, passieren wird. Dann ist es der Uranus, statt der Venus, der in der Konstellation mit drin ist.

pluto
 
Hallo

es ist schon faszinierend, dass meist eine astrologische Verzahnung bei allen Beteiligten zu finden ist.

Stimmt.
Das konnte und kann ich auch immer wieder beobachten.

Okay, wie du als Skorpion sicher bestens beurteilen kannst, gibts bei Plutoproblemen keine Zwischentöne - entweder ist man Täter oder Opfer! Meist hinterfragt man es überhaupt nicht. Pluto arbeitet tief im Seelischen und ist das einzige astrologische Symbol, das nicht im Auftrag der Bewusstwerdung unterwegs ist - zumindest nicht, solange der Transit "wirkt".
Niemals würde ich mich als Opfer definieren - das war ich noch nie und ich habe auch nicht vor das jemals zu sein, im Zweifelsfall werde ich zum Täter.

Hier denke ich, das Pluto zwar die Täter und Opferrolle jemandem als dickes Paket mit Roter schleife drum, so vor die Füße wirft dass man ganz sicher mehr als einmal drüber stolpert, aber ich glaube der Sinn liegt darin mehr im Erkennen als in dem Verfall einer dieser Rollen um diesen teufelskreis zu durchbrechen und/ oder die wahre Natur zu finden, indem man sich in (k)eine dieser Rollen begibt.

Im falle eines "Foren Stalkers" z.B. solche beiträge (als Opfer) zu Ignorieren, dass macht auch die Konsequenz (Täterschaft) überflüssig, da ja nichts "ist" ausser vielleicht der eigene Stolz, die Verletzung oder über Jahre aufgebaute Prinzipien / anerzogene muster etc. die damit abgespalten werden.

Bei arg Strafrechtlich relevanten fälle (gegen einen Selbst oder gegen andere, sollte man nicht Zögern kollektiv aufzuklären) die Masse um das übel zu Unterbinden (die Macht-Demonstration) und Demokratie walten lassen, so hat Er / Sie / Es, wieder die Wahl auch wenn es schwer sein mag ;)

so meine erfahrung mit Pluto

LG
 
Pluto
......Im Prinzip hat er eine ähnliche Kinderkonstellation wie ich, nur hat er den Vorteil männlich zu sein. Hier merke ich gerade, dass dieses "männlich sein" noch eine tiefe Wunde in mir ist. Wäre ich ein Mann geworden, dann hätte ich mit meinem Horoskop so alles mögliche werden können, da der Mars ja eigentlich recht gut dasteht. Nun bin ich aber Frau geworden und mehr mit der Venus verwandt. Sie übt ein tristes Dasein in meinem Horoskop.
Es liegt nicht an der Venus, seine Energien einzusetzen. Der Antreiber ist Mars und der wird im Steinbock "gezügelt". Selbst vor 100 Jahren, als noch auf vielen Türen stand "nicht für Frauen" gab es schon Frauen, die männliche Berufe erlernten und sich für die Gleichberechtigung einsetzten.
Frausein ist geschlechterbezogen und man muss sich selbst nicht zum Weibchen machen.
Die Venus übt kein tristes Dasein im Horoskop, sie liebt Saturn :D steht Spitze 5 und bildet Trigone zu AC und Pluto (7°). Menschen mit einer starken Steinbockbetonung sehen das Glas lieber halbleer als halbvoll. Es ist wichtig, an seinem Selbstwert zu arbeiten. Lobe dich jeden Tag, übertreibe ruhig, das entlockt dir zumindestens ein Lächeln. :D
Viele Volkshochschulen etc. bieten Verhaltens- und Kommunikationstraining an. Dort kannst du den Umgang mit anderen lernen. Man kann auch lernen, mal nicht zu reagieren und alles nicht auf sich zu beziehen.

Schön, dass du dein Erbe bekommst, freu dich.

Intrigen spielten sich im Vorfeld ab und dann kam alles ganz anders. Wäre für mich nun interessant, ob hierfür mehr die Venus, oder doch der Pluto steht.
Hast du wirklich was damit zu tun? Wenn nicht, ist es egal, wer intrigiert. Pluto und Venus sind beide Manipulatoren und Trickser. Da gleichzeitig Mars über Pluto und Uranus geht, übe dich in Gelassenheit. Ansonsten kannst du diese Energien schön einsetzen, um dich z.B. beruflich zu verwirklichen. Vielleicht eine Selbständigkeit oder ein Umzug.

Freischnauze
...... indem man sich in (k)eine dieser Rollen begibt.
Richtig, man muss den "Ball" nicht auffangen, wenn andere damit werfen. Das Spiel verweigern heisst die Übung, ich hab auch einige Zeit gebraucht, um das zu lernen.

LG Floo :)
 
...mir fällt da irgendwie eine Kindheitsgeschichte ein.
Als ich zur Grundschule gegangen bin (8 oder 9?), hat in der gegend ein etwas älteres Mädel gewohnt, dass andere ganz gern mal etwas tyrannisiert hat, generell angeführt und man wusste nie so recht, ob man jetzt was abbekommt.
Ich hatte jedenfalls ein wenig Angst vor ihr.
Einmal bin ich mit einem selbstgebastelten Geschenk (Pappe & Co) in den Händen aus der Schule gekommen, hatte es nicht eingepackt, da hab ich sie schon in der Ferne gesehen.
Ich dachte, verdammt, was mach ich jetzt, damit sie's nicht kaputt macht. Überlegt, irgendwie zu fliehen, aber sie war zu nah und auch sehr schnell.
Hab gedacht, oki Augen auf und durch.
Und was sag ich völlig in die Luft? :D:D
"Wollen wir Freunde sein?" :lachen:
Pulsschlag hoch.
sie hat "ja" gesagt und mich gefragt, was ich denn da habe und ich hab ihr meine Geschenkkonstruktion erklärt. Erleichterung.
Irgendwann hat sie mich auch mal daheim besucht. War nicht ganz leicht, aber wir hatten keine wirklichen Probleme mehr.

Ich hab mir damals gedacht: ok, alle Menschen wollen Freunde haben, nett behandelt werden, auch die, die sich doof verhalten, cool :zauberer1

Pluto jedenfalls finde ich völlig konkret, da braucht man keine Angst haben. aber wenn er rollt, rollt er. Man kann aufspringen oder die Tür zumachen, dann rollt er die Tür aber auf den Boden :rolleyes:
 
Hallo Mila,

so mutig war ich als Kind nicht. Schöne Geschichte. :umarmen:

@Floo,

Venus mit Saturn: Ich habe lange überlegt, wieso du die beiden zusammen bringst und bin dann auch fündig geworden: (neben dem, was du meintest)
Nicht nur die t-Venus besuchte gerade meinen r-Jupiter und r-Mars, sondern auch der s-Saturn steht genau dort in ca. 10 Grad Widder. Welche ein Zusammentreffen!

Meine alte Ausbildung zur Heilpraktikerin kam mir wieder in den Sinn, sie mal zu vollenden und abzuschließen. Vielleicht erreiche ich mit dem Geld meiner Mutter dieses Ziel? Dann hätte sie mir indirekt dazu verholfen mir meinen Berufswunsch zu erfüllen. Was dann auch sicherlich mit zur Aussöhnung seinen Teil beiträgt.

Danke euch allen, pluto :kiss4:
 
Werbung:
...mir fällt da irgendwie eine Kindheitsgeschichte ein.
Als ich zur Grundschule gegangen bin (8 oder 9?), hat in der gegend ein etwas älteres Mädel gewohnt, dass andere ganz gern mal etwas tyrannisiert hat, generell angeführt und man wusste nie so recht, ob man jetzt was abbekommt.
Ich hatte jedenfalls ein wenig Angst vor ihr.
Einmal bin ich mit einem selbstgebastelten Geschenk (Pappe & Co) in den Händen aus der Schule gekommen, hatte es nicht eingepackt, da hab ich sie schon in der Ferne gesehen.
Ich dachte, verdammt, was mach ich jetzt, damit sie's nicht kaputt macht. Überlegt, irgendwie zu fliehen, aber sie war zu nah und auch sehr schnell.
Hab gedacht, oki Augen auf und durch.
Und was sag ich völlig in die Luft? :D:D
"Wollen wir Freunde sein?" :lachen:
Pulsschlag hoch.
sie hat "ja" gesagt und mich gefragt, was ich denn da habe und ich hab ihr meine Geschenkkonstruktion erklärt. Erleichterung.
Irgendwann hat sie mich auch mal daheim besucht. War nicht ganz leicht, aber wir hatten keine wirklichen Probleme mehr.

Ich hab mir damals gedacht: ok, alle Menschen wollen Freunde haben, nett behandelt werden, auch die, die sich doof verhalten, cool :zauberer1

Pluto jedenfalls finde ich völlig konkret, da braucht man keine Angst haben. aber wenn er rollt, rollt er. Man kann aufspringen oder die Tür zumachen, dann rollt er die Tür aber auf den Boden :rolleyes:

Hi Mila!

Wundersame Geschichte. Nur hätte ich als Kind ganz anders reagiert. Ich hätte gedacht: Wenn die mir jetzt doof kommt und versucht, mir meine Geschenkkonstruktion kaputt zu machen, dann kriegt sie eins auf die Nase, bis das Blut rauscht.....

Wozu ist man schließlich Widder mit Schützemars?:D



LG
Urajup
 
Zurück
Oben