nun wird es ernst mit Pluto und Mars ...

Zitat Pluto:
Über den unterdrückten schmerz habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht, ob nicht doch noch welcher vorhanden ist, von früher durch meinen Bruder geschehen. Es sind immer noch die gleichen Gestiken, die mich in Wallung versetzen.

Da fällt mir gerade ein: Seit letztes Jahr will genau dieser Bruder, dass meine Mutter ihr Erbe vorzeitig aufteilt. Er meint, er kann die Leute austricksen, wie es ihm passt, incl. mir. Ich habe ihm vor kurzem eine klare Ansage dazu gemacht.

Hallo Pluto,

3.Haus = Geschwister. Dein 3.Haus liegt im Skorpion, dazu Neptun und Lilith in 3.
Was für ein passendes Bild für eine tiefe, schmerzhafte, unklare Geschwisterproblematik. Auch die von dir erwähnten Sprachproblematik, dass es dir vielleicht oft an klaren Worten fehlt, wird durch dein 3.Haus ausgedrückt. Das stell ich mir ziemlich schlimm vor, bei einem so reichen Innenleben (volles 4.Haus). Vielleicht trägt diese Sprachlosigkeit auch dazu bei, dass dadurch Probleme zementiert werden und sich immer mehr Frust aufbaut? Manchml sind deutliche Ansagen wirklich besser, als nichts zu sagen.
Hast du schon mal mit einem Psychologen an dem Problem mit deinem Bruder gearbeitet. Vielleicht ist genau jetzt, unter diesem Transit, ein guter Zeitpunkt dafür?

lg
Gabi
 
Werbung:
Zitat von Syndra:
Egal, was Du mit Deinem Ärger anstellst, es ist Deine Art, also authentisch, oder nicht? Ist doch egal, ob das spontan oder überlegt oder anerzogen ist, Du reagierst auf eine bestimmte Art, also ist es Deine Art und Weise.

Ärgerlich zu sein ist für mich (immer noch) begleitet mit der Aussage streitsüchtig zu sein. Ich hänge hier fest, sehe keinen Ausweg aus dem Dilemma.

Zitat von Kayamea:
Pluto-Mars ist ein Kraft-Aspekt. Die Aufgabe ist es, sich im Handeln aus der "Macht" der Vergangenheit, des Kollektives, der Historie zu lösen und sich seiner eigenen Macht im Jetzt zuzuwenden und das Handeln auf die eigenen Fähigkeiten und Ziele auszurichten. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Angst vor sich selbst und der eigenen Macht sogar fatal.

mich mächtig zu fühlen fühlt sich überheblich an, so von oben herab. Dass dies eine fatale Auswirkung hat ist klar und deswegen mache ich einen Bogen um die Macht. - ABER sie nicht um mich. :confused: Sie hat etwas von "Vorbild sein" für mich. Eine Leitfigur, an der sich andere orientieren können. Eigentlich tue ich in meinem Leben "alles", dass dem nicht so ist.

Was passiert, wenn man Angst vor der eigenen Macht hat????

@fckw,
ich dachte, ich wäre in Frieden mit ihm, merke aber auch, dass er immer noch der gleiche ist wie vor zig Jahren. Nur dass seine Gehässigkeit nun andere abkriegen. Dass er so ist, wie er geworden ist, kann ich aufgrund diverser Aufstellungen sogar nachvollziehen. Im Prinzip hat er eine ähnliche Kinderkonstellation wie ich, nur hat er den Vorteil männlich zu sein. Hier merke ich gerade, dass dieses "männlich sein" noch eine tiefe Wunde in mir ist. Wäre ich ein Mann geworden, dann hätte ich mit meinem Horoskop so alles mögliche werden können, da der Mars ja eigentlich recht gut dasteht. Nun bin ich aber Frau geworden und mehr mit der Venus verwandt. Sie übt ein tristes Dasein in meinem Horoskop. (soll zwar an der Spitze von Haus 5 stark stehen, wegen der Freude, aber sie hat keine Aspekte, evtl. zählt noch die Halbsumme Ven = Son/Jup.

Aber mit der heutigen Persönlichkeit und Erfahrung kann man das, und deshalb ist es hilfreich, wenn dieses alte Material von selbst nach oben kommt und man es kraft der ganzen Lebenserfahrung des älteren Menschen verarbeiten kann.

Vielleicht ist jetzt noch genügend Zeit, dass ich mir mit einer gewissen inneren Distanz das Dilemma von Mars-Pluto anschauen kann. Und so das Übel abwenden kann, dass eine Lawine ins Rollen kommt.

Zitat von Gabi:
Manchml sind deutliche Ansagen wirklich besser, als nichts zu sagen.
Hast du schon mal mit einem Psychologen an dem Problem mit deinem Bruder gearbeitet. Vielleicht ist genau jetzt, unter diesem Transit, ein guter Zeitpunkt dafür?

Daran habe ich auch schon gedacht, mir Hilfe zu suchen. Vielleicht wird auch etwas daraus.

Nichts gesagt habe ich oft früher, und als ich Erwachsen war habe ich mitunter zuviel gesagt oder mir wurde nicht zugehört. Irgendwie treffe ich oft auf Menschen, die gar nicht zuhören können, oder ich bekomme das Reden verboten. Also sage ich dann wieder (eine zeitlang) nichts mehr/kaum etwas, bis es mir dann wieder reicht. Es ist auch leicht dahergesagt, dass ich mich mit den "falschen" Leuten abgebe. Vordergründig mag das stimmen. Doch ich denke, dass es hier evtl. auch ein größeres Thema gibt, das sich halt bei mir zeigt.

Vielen dank für eure Überlegungen :umarmen: Pluto
 
Was passiert, wenn man Angst vor der eigenen Macht hat????

man verstrickt sich in allerhand die eigene Macht umgehenden Handlungen und verliert sich darin. Dabei manipuliert man sich selbst und andere evtl. unbewusst, später bewusst und dann beginnt das Leiden. Der Weg heraus führt über die Akzeptanz der eigenen Macht.

viele Grüße
 
man verstrickt sich in allerhand die eigene Macht umgehenden Handlungen und verliert sich darin. Dabei manipuliert man sich selbst und andere evtl. unbewusst, später bewusst und dann beginnt das Leiden. Der Weg heraus führt über die Akzeptanz der eigenen Macht.
viele Grüße

Hallo Martina,

darüber lohnt es sich für mich nachzudenken. Vielleicht sollte ich mal die Gedanken zulassen negativ mächtig zu sein, um dann auch zum normalen Level zurückkehren zu können. So ne Art Gedankensammlung aufmachen. Und später sortieren. (Schon alleine ein Gedanke daran, lässt sich mir den Magen rumdrehen, ich denke es ist eine gute Richtung.). :thumbup:

Vielleicht fehlt mir auch ein Bild von einem Menschen mit Macht, der diese konstruktiv lebt? So als Vor-Bild.??? Denn ein Manipulator sein, das wäre fatal.

Viele Grüße Pluto :umarmen:
 
Hallo Martina,

darüber lohnt es sich für mich nachzudenken. Vielleicht sollte ich mal die Gedanken zulassen negativ mächtig zu sein, um dann auch zum normalen Level zurückkehren zu können. So ne Art Gedankensammlung aufmachen. Und später sortieren. (Schon alleine ein Gedanke daran, lässt sich mir den Magen rumdrehen, ich denke es ist eine gute Richtung.). :thumbup:

Vielleicht fehlt mir auch ein Bild von einem Menschen mit Macht, der diese konstruktiv lebt? So als Vor-Bild.??? Denn ein Manipulator sein, das wäre fatal.

Viele Grüße Pluto :umarmen:

:D :D Pluto!

Macht hast du, ob du willst oder nicht! Und zwar Helle genauso wie Dunkle.
Ansgt deine Macht einzusetzen führt nicht dazu, dass du keine anwendest, sondern nur die falsche ;) Das fällt auf dich zurück und ist die Ursache des Schmerzes, der dann aber nichrt mehr umgangen werden kann.

Es geht bei dir als einfach darum - wie Kayamea andeutet - ohne Angst die Herausforderung, die auf dich zukommet anzunehmen. Ohne Angst erzeugst du keinen neuen Schmerz und baust evtl vorhandenen - unterdrückten - ab.

Es ist immer wichtig sich klar zu machen, dass evtlle. "Feinde" Wesen sind, die du dadurch besänftigst, dass du sie unterstützt Lösungen für ihre Anliegen zu finden ohne deine Aufzugeben. Ihr Wahren Anliegen überschneiden sich nicht mit deinen Wahren Anliegen ;) Liebe siegt immer :zauberer1
 
Hallo Pluto, :)

Vielleicht fehlt mir auch ein Bild von einem Menschen mit Macht, der diese konstruktiv lebt? So als Vor-Bild.??? Denn ein Manipulator sein, das wäre fatal.

Dieses Fehlen eines positiven Vorbilds ist oft ein Grund dafür, Menschen zum Opfer zu fallen, die ihre Macht missbrauchen und andersrum auch zum manipulierenden Täter zu werden. Das hast Du gut erkannt und evtl. kannst Du nun bewusster die Augen öffnen, um so ein Vorbild für Dich zu finden. Es muss nicht unbedingt ein Familienmitglied sein. :)
 
Macht hast du, ob du willst oder nicht! Und zwar Helle genauso wie Dunkle.
:zauberer1

Hallo Randalia,

das heißt, dass ich derzeit eher dazu neige die dunkle Seite der Macht zu leben. ... Das hört sich schlimm an, ist aber auch logisch. Also lebe ich diese Macht schon mein ganzes Leben. mehr oder weniger bewusst.

Die Macht der Sonne ist ja anders als die des Pluto. Eine Sonne scheint dann, und ein Pluto?

??? Pluto
 

Hallo! :)

das heißt, dass ich derzeit eher dazu neige die dunkle Seite der Macht zu leben.

^^ so gesehen: Ja :D

... Das hört sich schlimm an, ist aber auch logisch. Also lebe ich diese Macht schon mein ganzes Leben. mehr oder weniger bewusst.

]Die Macht der Sonne ist ja anders als die des Pluto. Eine Sonne scheint dann, und ein Pluto?

??? Pluto

Naja gut, die Willenskraft (Sonne) selbst ist vor ihrer Investition (Entscheidung) erstmal neutral. So wie Geld. Erst die Wahl gibt der investierten Willenskraft ihre "Farbe".
 
Werbung:
Hallo Randalia,

das heißt, dass ich derzeit eher dazu neige die dunkle Seite der Macht zu leben. ... Das hört sich schlimm an, ist aber auch logisch. Also lebe ich diese Macht schon mein ganzes Leben. mehr oder weniger bewusst.

Die Macht der Sonne ist ja anders als die des Pluto. Eine Sonne scheint dann, und ein Pluto?

??? Pluto
Die dunkle Seite der Macht ist nicht die "böse" Seite der Macht! Die Sonne kann Leben vernichten und ermöglichen. Pluto ist in dieser Hinsicht genau gleich - überhaupt alle Planeten sind weder gut noch böse. Es ist immer eine Frage der Wahl, wie die Planeten ausgelebt werden. Und die Wahl wird sehr stark vom Bewusstsein beeinflusst, mit welcher sie getroffen wird.

Ich empfinde Pluto beispielsweise als Segen. Auch wenn seine Lektionen oft verdammt schwierig sind.
 
Zurück
Oben