Nun sind die Dicken dran

Werbung:
....finds unverschämt wie die in die persönlichkeit
eingreifen, erst zigaretten dann Gewicht irgendwann bestimmen
die unsere Haarlänge und dann unser sexualleben..
*kopfschüttel
 
Es muss immer ein Sündiger her, auf den man mit dem Finger zeigen kann, um von dem eigenen Versagen ablenken zu können. Erst die Raucher, jetzt die Dicken und abwarten wer danach dran glauben darf.

Bitte die Arbeitslosen und Hartz-IV Empfänger nicht zu vergessen. ;)

Ob die Politiker sich selbst auch einbeziehen? Gibt genügend, die eine Wohlstandsranzen vor sich hertragen; sollten dem eigenem Fett zu Leibe rücken


Wohl wahr, wohl wahr...
 
Moin Moin,

so, ich habe mich jetzt erst mal durch die 3 Seiten gelesen. Bei diesem Thema, reagiere ich sehr allergisch. Es ist recht einfach die vorgefertigte Meinung der Regierung auf alle umzulegen.

Ironie an:

Ich gehöre mit meiner Tochter (wird jetzt 8) zu den sogenannten Assis (also Harz 4), weil ich die unverschämtheit besessen habe, 2004 meinen werten Exgatten zu verlassen, weil ich mit vielem nicht mehr klar kam. Und dieser werte Ex-Gatte, macht uns zweien das Leben zur Hölle. Er schleift mich wegen jedem Dreck vor Gericht, er ist ein Rhetoriker, dem alle glauben.

Mein Kind ist massivst übergewichtig. Warum? Ich weiß es. Es liegt nicht an zu fettem essen oder so. Ganz einfach, der ach so liebe Papa, zieht es vor, etliche Prozesse vor Gericht zu führen, dass ich ihm sein Kind zu liefern hätte, dass er als armer Harz 4ler (ich bin demnach also harz 8?) nicht wahrnehmen kann. da interessiert auch keine Rechtssprechung, die besagt, der Umgangsberechtigte hat für alles zu sorgen. Mittlerweile habe ich 3 Beschlüsse, die allesamt das gleiche aussagen, er hat sie zu holen, auf seine Kosten. Und er hat die Arge und das Sozialamt zu verklagen und nicht mich. Somit konnte er die letzte zeche selbst bezahlen. Und es interessiert auch keinen, dass er als armer Harz 4ler nebenher eine Firma hat und in sauss und braus lebt. Keinen Unterhalt für's Kind bezahlt, und schickt gleichzeitig dem Kind eine Postkarte aus Italien, wo er als frischgebackener Harz 4ler in Urlaub flog. Aber sein Kind kann er nicht holen. Mein Kind machte daraufhin Nachts ins Bett. Mir gehen da alle Alarmglocken an.

Er läßt sein Kind auf gepackten Koffern einfach hier sitzen, sie wartet auf ihren Papa. Und das Kind verfällt in eine Depression, frißt sich den Kummer weg. Vom Jugendamt hört man: "Machen Sie den Kühlschrank nicht so voll" und "Ich bin ja nicht dafür, dass ein Kind schon auf der Couch liegt!" und werde aber gleichzeitig bearbeitet, ich solle ihm das kind doch liefern, wenn er so krank ist. Aha. Aber eine Unterstützung vom Jugendamt bekomme ich nicht, weil es nicht so schlimm ist. Hatte mich letztendlich sogar an die Bundesregierung gewandt. Antwort: Ist halt nun mal so. Aha. Ist also völlig alles normal.

Gehe ich also andere Wege, über Ärzte, dem Kind muss geholfen werden. Der Ernährungsberater, den ich dann bekam, stellte nach einer Essensanalyse fest, ich mache gar nix falsch, bei der Ernährung. Dank der Hartnäckigkeit der Endokrinilogie kam mein Kind nach 2 Jahren kämpfen, reden und gegen Wände rennen in eine Psychotherapeutische Tagesklinik. Und man darf sich jetzt gerne fragen, warum hat mein Kind nach geschlagenen 21 Tagen einen Platz bekommen, worauf man normalerweise 6-8 Monate drauf wartet. Ich weiss es warum. ich habe mir nix eingebildet.

Das Kind ist vom Vater enttäuscht und sie kam da alleine nicht mehr raus. Und da nützen mir dann auch keine höhere Steuern auf ungesundes Essen (was auch immer man darunter versteht). Soll ich mir jetzt ein Kopf machen, dass die Krankenkasse diese Behandlung bezahlen musste, was der Vater verursacht hat?

Ja, ich könnte mir den Schuh anziehen...ich hätte mich ja nicht trennen müssen, zum Wohl des Kindes. Wäre ich geblieben, wäre das Kind nicht in diese Depression gefallen.

Harz 4 und gesund essen: Sehr schwer. Fettarmer Brotbelag ist nicht unbedingt billig. Wie auch schon erwähnt, Obst und Gemüse sind sehr teuer geworden.

Letzte Woche kam in ARD eine Reportage über eine Tafel in Stralsund. Mir ist da der Hut hoch gegangen. Vortäuschen falscher Tatsachen. Ich gehe zur Tafel, aber nicht in Stralsund. In Stralsund darf man sich die Sachen aussuchen, die man will. Da wo ich hin gehe, gibste Deine Tüten ab, pro Person bekommste eine Tüte. Da haste Dein Kärtchen, wo drauf steht, es ist für 2 Personen, mehr nicht. Da ist nicht mal was annäherndes Kindgerechtes drin. Könnte mir quasi die 2 Euro die Woche sparen. Aber, es ist halt auch das Brot, was uns über die ganze Woche bringt. Und Brot ist auch teuer geworden. Kindgerechter werden die Tüten, wenn auf der Karte 4 Personen stehen, weil man dann einfach davon ausgeht, dass da Kinder mit bei sind. Aber dass es vielleicht auch alleinerziehende gibt, kommt wohl nicht in Sinn. Ich möchte die Tafel nicht verteufeln, bloß nicht, sie hilft ungemein weiter. Aber wenn man schon drauf rum hackt, die Kinder sind zu dick, sie werden falsch ernährt, dann sollte man da auch mal kucken (wie ich vorhin schon schrieb, wieso haben 4 Personen Kindgerechte Sachen in der Tüte, 2 Personen nicht, und die Sachen sind bei der Tafel vorhanden).

Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren, was das Übergewicht betrifft. Das Übergewicht meines Kindes hat nix mit dem klassischen Übergewicht zu tun. Und trotzdem werde ich in den selben Topf gesteckt. Fastfood gibt es bei uns nicht, ich kanns mir schon mal nicht leisten, iss nicht.

Ich hoffe, das ich jetzt in keinen Fettnapf getreten bin.
 
Werbung:
Hallo,
Ich kann diese Aufregung irgendwie kaum nachvollziehen.
So wie ich es verstanden habe geht es da rum:

Das ganze nennt sich "Fit statt fett" und soll die Ernährungsgewohnheiten der Deutschen ändern.
Für den Moment soll dabei an die "Vernunft" der Bürger appeliert werden und für Kinder soll es einen "Ernährungsunterricht" in der Schule geben.

Von einem Verbot diverser "Fettmacher" und Zwangssport will man vorerst noch absehen.

Ok... wo ist jetzt das Problem?
Ich sehs nicht.
Wenn es jetzt wirklich heißen würde, dass in den Supermärkten keine Schokolade mehr verkauft werden darf würde ich mich auch aufregen, aber ich bezweifle, dass es so weit kommen wird.
Viele hier haben von Kontrolle gesprochen, wieso?
Ich kann doch trotzdem weiterhin meine Chips futtern wenn mir danach ist, das überwacht doch keiner.
Mehr Sportangebote und Ernährungsunterricht sind doch durchaus sinnvoll.
Die meisten Kinder in der Stadt bekommen ohnehin viel zu wenig Bewegung und gerade diese ist in der Kindheit doch enorm wichtig.
Wenn man ihnen den Spaß an Sport vermitteln könnte fände ich das eine gute Sache.
Auch Ernährungsunterricht wäre wichtig, denn viele Menschen die unter ihrem Übergewicht leiden wissen wirklich nicht warum sie ständig wieder Hunger haben und es nicht schaffen abzunehmen.
Zudem würde ich es auch sehr begrüßen wenn bei Lebensmitteln besser erkennbar wäre was genau da drin ist.
Wenn man die Leute tatsächlich zwingen würde Sport zu machen (ich rede jetzt nicht von Schulsport) und ihnen verbieten würde bestimmte Dinge zu essen, wäre das etwas anderes.
So würde ich das ganze eher als ein Angebot betrachten.
Ich denke es geht dabei auch nicht darum, dass alle Menschen schlank werden, sondern lediglich darum, dass sie ein Wissen vermittelt bekommen um die Möglichkeit zu haben sich gesünder zu ernähren.

Lg Shinjukai
 
Zurück
Oben