Nun sind die Dicken dran

ich bin auch der meinung, dass der staat sich zu sehr in die privatsphäre der menschen einmischt!

wenn es aus irgendeinem grunde gesundheitliche probleme gibt-rauchen-übergewicht usw...dann ist es aufgabe des arztes seinen patienten darauf hinzuweisen.

die kampagnen, die jetzt vom staat gestartet werden führen, meiner meinung nach, nur zu einer hetzjagd auf zielgruppen, z.b. übergewichtige.

sie werden zum abschuss freigegeben.

althea
 
Werbung:
ich bin auch der meinung, dass der staat sich zu sehr in die privatsphäre der menschen einmischt!

wenn es aus irgendeinem grunde gesundheitliche probleme gibt-rauchen-übergewicht usw...dann ist es aufgabe des arztes seinen patienten darauf hinzuweisen.

die kampagnen, die jetzt vom staat gestartet werden führen, meiner meinung nach, nur zu einer hetzjagd auf zielgruppen, z.b. übergewichtige.

sie werden zum abschuss freigegeben.

althea

Ich sehe das Problem eher in einer Art Hysterie was gewisse Themen angeht, und v.a. auf allen Seiten. Hysterie wegen der Raucher. Hysterie wegen Ernährung. Hysterie wegen Rinderwahnsinn, Hysterie wegen Treibhauseffekt. Und doch äußert sich diese Hysterie wiederum einzig und allein in Redereie/Schreiberei... Nicht zuletzt meine ich aber auch die Hysterie vor dem ach so bösen Kontrollstaat. Diese Art künstliche Aufregung ist meiner Ansicht nach um einiges schädlicher, als all die vermeintlich-unglaublich-schlimmen-Probleme. Ständig werden die düstersten Visionen an die Wand gemalt und sich mal richtig aufgeregt, aber der Mangel an Handlungen läßt dann doch irgendwie erkennen, dass die ganze Aufregung eher Selbstzweck ist, als dass es irgendwo hinführt oder das überhaupt soll. Macht halt Spass sich mal richtig aufzuregen und das gute Gefühl zu haben, wirklich zu wissen wer was falsch macht.

Abgesehen davon, dass sich ständig über irgendwas aufgeregt wird, was gar nicht wirklich da ist, wird ja vielleicht gar nicht soviel falsch gemacht... Wenn man mal einen Gang zurückschaltet und einen Schritt zurück macht, anstatt sofort zu allem eine mehr oder WENIGER eigene Meinung zu haben, kann man fast lachen, weil es so offensichtlich ist... dieses Prinzip Hysterie... Und wenn man etwas Geduld hat, kann man sogar noch zuschauen, wie dann..... nichts....passiert. Das Thema ändert sich. Nur die Hysterie bleibt... Kann man aber nur wirklich sehen und Spass dran haben, wenn man selbst nicht all zu hysterisch ist. Sonst regt man sich hinterher noch auf, weil sich alle aufregen... :D

VG,
C.
 
das ist irgendwie typisch deutsch, Pickelhaubenmentalität

das Fach Ernährungslehere finde ich allerdings SEHR wichtig! und Kochunterricht in der Schule. macht Spaß:weihna1 , die Kinder und Jugendlichen lernen kochen und würden nebenbei auch noch was Vernünftiges zu essen bekommen. Denn daß sie es zu Hause bekommen, da habe ich bei einigen Familien so meine Zweifel.

Was der Staat noch machen müßte ist dafür zu sorgen daß Obst und Gemüse wieder erschwinglich werden. Denn seit Euroumstellung ist der Preis gleich hoch geblieben. Nur daß die Menschen die Hälfte in der Tasche haben und sich Gesundes nicht mehr leisten können. Äpfel kosten seit Jahren das Kilo 1,99 Euro. Ich kann mich nicht erinnern, daß sie früher fast 4 DM gekostet haben!
Das ist traurig daß die Menschen kein Geld mehr haben und Ungesundes, Dickmachendes zu sich nehmen. Denn wohl fühlen sich Dicke ganz bestimmt nicht. es ist sicherlich nicht der richtige Weg sie zu "bestrafen". Vielleicht würden ja Aktionen etwas bringen von wegen Sportverein, weil den kann man sich eigentlich erlauben. Das ist nicht so teuer als die Fitneßstudios.
 
ich bin auch der meinung, dass der staat sich zu sehr in die privatsphäre der menschen einmischt!

wenn es aus irgendeinem grunde gesundheitliche probleme gibt-rauchen-übergewicht usw...dann ist es aufgabe des arztes seinen patienten darauf hinzuweisen.

die kampagnen, die jetzt vom staat gestartet werden führen, meiner meinung nach, nur zu einer hetzjagd auf zielgruppen, z.b. übergewichtige.

sie werden zum abschuss freigegeben.

althea


hm, ja....was mir eben zu deinem Beitrag eingefallen ist...

Was wäre logischerweise das beste um zu verhindern dass Andere auf einen losgehen?
Man bringt die anderen gegeneinander auf...
Was gibt es da mittlerweile nicht schon alles?
Die bösen Autofahrer die schuld sind am Smog, die schlimmen Raucher die schuld sind am ungewolltem Mitrauchen anderer, die grauslichen Hundebesitzer die die Städte zuschei*en lassen, die asozialen Arbeitslosen die alle zu faul zum arbeiten sind....die unansehnlichen Dicken die sich beim Fressen nicht beherrschen können....

Was in der Politik abgeht interessiert mittlerweile die Wenigsten, gibts genügend andere Zielgruppen auf die losgegangen werden kann. :(A
 
Vielleicht würden ja Aktionen etwas bringen von wegen Sportverein, weil den kann man sich eigentlich erlauben. Das ist nicht so teuer als die Fitneßstudios.

Wozu Geld ausgeben? Man kann ja auch gratis in die Natur raus und wandern oder laufen gehen. Mehrere zusammen könnten Ball spielen. Das ist für mich kein Argument.
Um Fett zu verbrennen braucht man auch ausreichend Sauerstoff. Bezweifle, dass man dass in einem geschlossenen Raum hat.
 
Die bösen Autofahrer die schuld sind am Smog, die schlimmen Raucher die schuld sind am ungewolltem Mitrauchen anderer, die grauslichen Hundebesitzer die die Städte zuschei*en lassen, die asozialen Arbeitslosen die alle zu faul zum arbeiten sind....die unansehnlichen Dicken die sich beim Fressen nicht beherrschen können....
:(A

Die Menge macht´s.
Ein Auto wäre kein Problem, ein Raucher in einem Lokal ebensowenig und wenn irgendwo mal ein Hundstrümmerl liegt, würde es auch keinen kratzen.
Arbeitslose, die arbeiten wollen, stören auch keinen und ein paar kranke Übergewichtige fallen der Kasse auch nicht zur Last.

ABER

Wenn du in der Früh vom Autolärm und den Abgasen geweckt wirst, ist es ein Problem.
Wenn 50% in einem Lokal rauchen, ist es ein Problem.
Wenn du, egal wo, aus dem Auto aussteigst und erst schauen mußt, wohin du steigst um nicht das Glück an den Schuhen zu haben, dann ist es ein Problem. Wenn dein Kind nicht mehr in der Wiese laufen kann, weil alles von den Hunden zugeschi**en ist, dann ist es ein Problem. Da stehen Hunde über unseren Kindern.
Wenn du bereits aus dem Bekanntenkreis Sätze wie "Wozu arbeiten, die Stütze reicht doch" hörst, ist es ein Problem.
Und wenn zu viele Dicke, denen es schei**egal ist, nichts für ihre Gesundheit tun, sondern immer nur auf Kassen-Kosten Medikamente holen, dann wird das auf kurz oder lang DEINE Gesundheit beeinträchtigen, weil vielleicht für dich einmal zu wenig Geld für eine benötigte Therapie fehlt. Das ist ein Problem.
 
Nun sind die Dicken an der Reihe die Kontrolliert werden. Wie weit geht der Staat noch? Was müßen wir uns noch alles bieten lassen?
Wie kann man sich wehren.
Liebe Grüße
Sternenfee

Huhu :)

Genau das dachte ich mir auch.
Ich hab es damals nur so halb verfolgt, da ich im Urlaub war.
Dennoch fand ich es schlichtweg als unnütz und eher zum Ablenkungsmanöver dienlich.

Wenn die Herren (und Frauen ;)) Politiker tatsächlich der Meinung sind Deutschland wäre einer adipösen Gefahr ausgesetzt, dann frage ich mich ernsthaft, warum sie sich mit ihren Fettspeicherreservenhintern ins Parlament hocken.

Bei soviel Inkongruenz wie dort waltet wird es mir schlecht...entschuldigung, da lass ich mein Essen von selbst bei Seite.

Es ist durchaus was wahres dran, schon in den Kindergärten lässt sich das beobachten.-
Aber das liegt eben auch am System und nicht nur an den fettleibigen Bürgern (*lach* so oder so gesehen)
Es ist nunmal so, dass wir heute in einer Ratzfatz-Schnell-Schnell-Geselschaft leben.
Es ist das Reich der Fertigprodukte in der Glutamatwelt, denn den Kochlöffel schwingen bedeutet Zeitverlust und die wenigsten könnens wohl auch noch *g*.
Dann stopft man den Kindern schnell noch einen Schokoriegel in den Mund, damit es ruhig ist und man den anderen Dingen ruckzuck noch hinterher gehen kann.

Meine ehrliche Meinung:
Der Staat mischt mal wieder mit, weil er
A) seine Kontrollmacht ausleben kann und will
B) von diversen wirklich trifftigen und wichtigen Dingen ablenken kann
C) sich die Kassen, zusammen mit der Pharmaindustrie bei der Produktion von diversen Speck-Ab-Pillen, füllt.


Und mal abgesehen davon, wie war das mit dem Menschenrecht noch gleich?
DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR!!
Na Prost MAHLZEIT!:weihna1

Um Prophylaxe und gesundheitliche Maßnahmen/Sorgen handelt es sich hierbei garantiert nicht.
Die sind doch froh über jeden der an verkalkten Gefäßen dahinvegetiert, wo doch kaum noch was im Rentenpott ist.

LG
Hamied :liebe1:
 
Also bevor man die Schuld ausschließlich auf die "Dicken" abwelzt würde ich mir mal Gedanken machen, was in unserem heutigen Essen so alles vertreten ist.

Wer einmal die Werke von Hans Ulrich Grimm gelesen hat weiß was für Zeug wir uns tag täglich alles einverleiben.
Unser gustatorischer Sinn wird ja derart zugenebelt das es nur so pfeift.
Und abgesehen davon sind viele Produkte so geschickt kreiert, dass der Konsument nach kürzerster Zeit erneut das Verlangen nach selbigem erhält....

Aber schön, zeigen wir jetzt einfach mit erhobenen Finger auf die "Dicken" und sehen sie als abartige, misratene Deutschländer an....als Schänder der Krankenkassen....*lach*.......
Willkommen Schlankheitswahn, das Volk wird ausgemerg(k)elt.:weihna1

LG
Hamied :liebe1:
 
Na vielleicht heißt es bald.
Hallo ihr Dicken Nichtraucher raucht euch schlank ist gut für unseren Beutel gott sei dank.:clown:
Ist doch eh nur alles eine Verarschung von der Seite des Staates, ihr glaubt doch wirklich nicht das es um die Intresse der Bevölkerung geht nein die sind nur völlig pleite.
 
Werbung:
ich bin nur gespannt wen sie als nächstes verteufeln.

erst waren es die kinderlosen
dann die raucher
jetzt die dicken

wer kommt morgen dran?

eine steuer fürs atmen? könnte ja sein, dass zuviel co2 aus den nasenlöchern entweicht....wir wollen unsere schönes deutschland doch nicht verpesten :weihna1
 
Zurück
Oben