Nun sind die Dicken dran

.... eure "protestlaune" im ehren..........

shimon1938

protestiern? bringt gar nix- lebt es vor und verbreitet diese einstellung!!!
lebt das bewußtsein vor ... das bringt etwas

zweklassenmedizin: lebt gesund, gesundheit braucht keine zweiklassenmedizin!
harz4: sozial zu sein bedeutet geben wenn man hat aus freundschaft zu allen menschen und nicht zum sozialamt zu gehen oder steuern zu zahlen
ausländerfeindlichkeit der rechten: seid freundlich zu rechte und zu linke zu leuten mit turban kopftoch und glatze usw.
tiertansporte: auch tiere haben beine... meist sogar mehr als menschen!
gentechik: ich beschäftige mich nicht damit und praktiziere auch keine gentechnik und schaue das ich natürliche sachen esse..
enegieproblem: ach alles hausgemacht...:) da muss ich wirklich lachen .. wenn wir in österreich in den alpen 20 anträge vür verschiedene staudamm und kraftwerksprojekte brauchen, damit eines realisiert werden kann... wenn das volk auch so blöd ist und protestiert und wieder atomstrom haben will (80% zukauf anteil in schlimmen zeiten)... naja die leute haben schon immer ihre probleme aufs wetter geschoben ... heute löst mann schon furcht und schrecken aus wenn man vom klima spricht ... angst macht gefügig .... hehe
also bei uns fleißt das wasser von den bergen ohne daß strom produziert wird, da WIR lieber atomstrom oder heizkraftwerke wollen ... anstatt staudämme
und biostrom!!!

....muss ich weiter ausholen?)
hmm naja wenns spass macht ... bitte gern!

lg vom liber
schönes wochenende ... prost
 
Werbung:
Hab nu nicht alle Beiträge gelesen...........möchte aber trotzdem was dazu sagen!

Generell ist es nicht falsch Kinder an eine gesunde Ernährung (bereits in Schule ind Kiga/Kita) heranzuführen.
Es ist nunmal heutzutage oft so das die Kids nicht mal daheim was Vernünftiges zu essen bekommen!
Oder eben n paar Euro in die Hand kriegen morgens mit der Ansage "dann hol dir nach der Schule was an der Frittenbude"!

Leider kennen viele Kids weder Gemüse noch Obst bzw. mögen es angeblich nicht.

Nana und ansonsten holen viele Eltern abends flott mal die Fertiggerichte aus der Kühlung und schmeißen sie in die Microwelle........da sie zum kochen zum einen keine Zeit haben bzw. keine Lust.........und auch oft deshalb weils sie´s garnicht mehr können!

Der Grundgedanke ist angesichts "massiger" Kids (5jährige mit 30 Kilo Körpergewicht o.ä.) nicht verkehrt.

Betr. Sport gilt dies ebenso.........denn die meisten Kids kennen den nur als "Daumensport" an ihren Spielkonsolen!

Alles was da weiter gesponnen wird betr. Kontrolle finde ich allerdings etwas weit gegriffen..........und denk auch mal dass das doch mehr nur gefasel ist!

Allerdings sollten sich "dicke Eltern" auch über ihre Vorbildfunktion mal Gedanken machen!
 
Regierungsprogramm gegen Fettleibigkeit beschlossen

Radio FFN, 09.05.07, 13:30 Uhr

Das Bundeskabinett hat grünes Licht für ein nationales Maßnahmen-Paket gegen Übergewicht gegeben. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und Verbraucherminister Horst Seehofer haben jetzt einen Fünf-Punkte-Plan vorgelegt. Die Regierung will an die Bundesbürger appellieren, sich gesünder zu ernähren und mehr zu bewegen. Denn: Rund zwei Drittel der Männer und mehr als die Hälfte der Frauen in Deutschland gelten als zu dick. Auch die Zunahme von Übergewicht bei Kindern will die Regierung stoppen. Das steht in den Eckpunkten, die Gesundheitsministerin Schmidt und Verbraucherminister Seehofer im Kabinett vorgestellt haben. Eine Arbeitsgruppe von Bund und Ländern soll nun über mehr Aufklärung, Aktionen für mehr Sport und gesünderes Essen in Kantinen beraten.

---

Also, mehr ist bisher noch nicht passiert. Und ganz grundsätzlich ist dagegen auch nichts einzuwenden. Allerdings habe ich es bisher so wahr genommen, dass das sozusagen die 1. Stufe ist, ehe "härtete Maßnahmen" beschlossen werden - aktuelles Beispiel sind die Raucher oder "Flatrate-Trinker".

Liebe Grüße
Rita
 
lieberNOI,

kann es sein, das du etwas "naiv" bist oder gar welt-fremd und nicht weisst wie es auf den strassen von hamburg oder berlin für ausländer zugeht?

shalom,

shimon1938

och solange ein junge in einer volksschule vor seiner ganzen klasse bloßgestellt wird und seine eltern und der rat zusammen kommen müssen um zu besprechen, daß es nicht in orndung ist wenn ein 5 jähriger sagt: es ist blöd weil soviel ausländer da sind, weil er keinem versteht der mit ihm im sandkasten spielt...
glaube ich NICHT weltfremd zu sein ...
ich würds eher manipulationskritisch bezeichnen anstatt naiv ... das kann manchmal sehr egoistisch kommen :weihna1

lg vom liber
 
Der Staat will uns immer mehr kontrollieren und Vorschriften machen.

Erhöhte Steuern auf Süßigkeiten, hinterher sacken die großen sich wieder das Geld ein.

Die wollen sich nur an uns bereichern.

Was können/wollen wir dagegen tun?

Wir lassen uns echt viel gefallen.

Gruß tifarine
 
Der Staat will uns immer mehr kontrollieren und Vorschriften machen.

So ist es.

tifarine schrieb:
Erhöhte Steuern auf Süßigkeiten, hinterher sacken die großen sich wieder das Geld ein.

So ist es.

tifarine schrieb:
Die wollen sich nur an uns bereichern.

So ist es.

tifarine schrieb:
Was können/wollen wir dagegen tun?

Weniger Süssigkeiten essen.:)

Ch'an
 
Ja, heute stand auch in der Zeitung, dass in Österreich gesundes Essen billiger als ungesundes werden muss.
Es sind auch immer noch alkoholische Getränke billiger als nichtalkoholische. :nudelwalk

Die Nachfrage regelt das Angebot - der Preis allerdings immer öfter die Nachfrage.

Da geht es nicht den Dicken an den Kragen sondern den ungesunden dickmachenden Lebensmitteln. Sind die gesunden billiger, werden auch die Sozialhilfe- oder Hartz4-Empfänger nicht mehr gezwungen sein, die ungesunden - jetzt spottbilligen - Lebensmittel zu kaufen! Darüber gab es in einem anderen Thread bereits massive (berechtigte) Aufregung.

Die gesunden gehören weniger versteuert oder sonst irgendwie gestützt - so wie zB der Milchexport. Ich denke nach Fett- und Zuckergehalt eine Steuer zu machen wäre kein Fehler. - Blöd, Kristallzucker würde unerschwinglich werden.:stickout2
 
Werbung:
Indigomädchen;1004299 schrieb:
Die gesunden gehören weniger versteuert oder sonst irgendwie gestützt - so wie zB der Milchexport. Ich denke nach Fett- und Zuckergehalt eine Steuer zu machen wäre kein Fehler. - Blöd, Kristallzucker würde unerschwinglich werden.:stickout2

pro kilometer und transportierte kg = ein euro steuer!!!!!!

das würde uns den wohlstand auch noch sichern!!!!!!
das klima auch noch .... naja aber konzerne wollen das nicht
konzerne sind der spiegel der gesellschaft...
kauft keiner gibt es sie nicht ...
doch die menschen wollen gier, neid und ausbeutung darum kaufen sie billige importware ..... nur deshalb

lg vom liber
 
Zurück
Oben