1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Numerologische Zusammenhänge im Tzolkin.

Dieses Thema im Forum "Numerologie" wurde erstellt von Jonas, 18. April 2005.

1. Jonas

Jonas Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Numerologen und Zahlenexperimentierer.

Der Tzolkin ist ein ganz interessanter Kalender für die numerologische Arbeit.
    Ich habe da mal etwas ganz interessantes entdeckt. Hier kann man die Kins berechnenwww.maya.at
    Mir ist da ein ganz lustiges System aufgefallen. Eine Verbindung von Kins, die die gleiche numerologische Lebensaufgabe haben.
    Beim ersten Schritt, da ist es zwingend logisch, das die Lebensaufgabe gleich ist. Da nehme ich vom selben Jahr zwei Daten, z.B den 6.11.2005 und den 11.6.2005. Das Kin vom 6.11.2005, das lautet Kin 207 und das Kin vom 11.6.2005 das lautet 59. Dann subtrahiere ich das Kin vom früheren Datum vom Kin des späteren Datums, also 207-59. Das ergibt ein Kin 148.
    Und dieses Kin 148 kommt zum Beispiel vor am 8.9.2005.

6.11.2005 11.6.2005
    (15/6) Kin 207 (15/6) Kin 59

8.9.2005
    (24/6) Kin 148

Viele Grüße

Jonas

2. SuibaRher

SuibaRher Mitglied

Klingt interessant, aber irgendwie nicht sehr verständlich.

Könntest du es vielleicht etwas eingängiger erklären und vielleicht auch ein paar Hintergrundinfos geben/verlinken, was üerhaubt Tzolkin-Kalender sind, worauf sie beruhen etc?

Suiba Rher

3. Jonas

Jonas Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo SuibaRher
    http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=9136

Hier ist schon mal ein Link.

Viele Grüße

Jonas

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen