Numerische Kabbala

Waage0710

Neues Mitglied
Registriert
22. Dezember 2006
Beiträge
2
Ort
Berlin-Spandau
Einen schönen guten Tag allerseits!

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage:

Kann mir jemand anhand von Geburtsdaten sagen, ob ein gemeinsames Karma besteht?

Ich habe gelesen, dass dies mit der numerischen Kabbala möglich ist!

1.) 19.09.1947
2.) 07.10.1947

Ich würde mich sehr freuen, hier eine Antwort zu bekommen, da mir dies sehr am Herzen liegt.

Danke vorab und liebe Grüße
Waage
 
Werbung:
Was ist kabbala?

liebe leute, was hier von euch als kabbah angesehen wird ist es nicht. kabbala nennt man einen weg zu erkennstnis der schöpfung, und es ist ein magisch-mysticher weg... dieser weg hat mit den 2 biblischen bäumen( "baum der erkenntnis" und "baum des lebens") zu tun, nicht aber mit "nummerologie" (buchstaben als zahlen).

ausserdem, aus geburtsdatum allein karma herauslesen zu wollen ist ein "aberglaube": wie viele tausend menschen sind auf der erde mit dem gleichen geburtsdatum geboren? haben alle diese menschen, gleiche karma?
so etwas kann nur ein scharlatan behaupten....

shalom,

shimon1983
 
liebe dunja,

die "nummerische kabbala", wie du es benennst, geht aber von buchstaben aus.... und deutet nicht geburtsdaten!!! sorry, aber so etwas kommt dabei heraus, wenn die christen die jüdische kabbal "aneignen"... es wäre schön, wenn ihr verstehen würdet, dass kabbala ein weg, und nich"wahrsagerei" ist...

shalom,

shimon1938
 
liebe dunja,

die "nummerische kabbala", wie du es benennst, geht aber von buchstaben aus.... und deutet nicht geburtsdaten!!! sorry, aber so etwas kommt dabei heraus, wenn die christen die jüdische kabbal "aneignen"... es wäre schön, wenn ihr verstehen würdet, dass kabbala ein weg, und nich"wahrsagerei" ist...

shalom,

shimon1938

Schalom Shimon

das hat auch nichts mit Christlicher Kabbala zu tun, denn wie in der Jüdischen Kabbala sieht die Christliche darin ein Mystisches Weltbild das von der Jüdischen Kabbala nicht einmal so verschieden ist, nur dass sie, aufgrund der Sprachbariere natürlich nicht so sehr auf die Gematria eingehen kann und dass sie noch etwas mehr auf den Neuplatonismus gestützt ist als in der Jüdischen Kabbala

liebe Grüsse

FIST
 
@purple haze


wenn du die thora (gibt auch deutsche übersetzungen) aufmerksam studierst wird dir auffalen dass in paradies 2 bäume besonders erwän werden, und verboten war der "baum der erkenntnis vom guten und bösen". es ist auch sehr "logisch", erst durch die erkennstnis der polarität sind wir "menschen" geworden. (siehe auch die "deutung" von thorwald detlefsen)

shalom,


shimon1938
 
hehe

wenn du die thora (gibt auch deutsche übersetzungen)

die Deutsche übersetzung findet sich meistens in der Bibel :stickout2

Der Text in bezug auf den zweiten Baum lautet übrigens (Zürcherübersetzung):

Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner, dass er weiss, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht seine Hand ausstrecke und auch von dem Baum des Lebens breche und ewig Lebe.

Interessant dabei ist, dass der Mensch vor dem Sündenfall ohne weiteres vom Lebensbaum hätten essen dürfen, da Gott ihnen nur den Baum der Erkenntis verboten hat. Aber eben, nur verbotene Früchte sind interessant

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
sorry fist,

ich rede nicht von christliche bibel, ich rede bewusst von der THoRA. ausserdem es war adam verboten worden von der "baum der ERKENNTNIS" zu essen...

shalom,

shimon1938

Schalom Schimon

nu aber macht der Tanach (wenn auch in einer etwas anderen Reihenfolge) das AT der Christlichen Bibeln aus und die Thora, also die 5 Bücher Mose finden sich auch darin, und insofern man die Luther oder die Zürcherbibel hat ist die Übersetzung sogar ziemlich gut

und dass es Adam verboten war vom Baum der erkenntniss zu essen hab ich ja gesagt, aber es währe im Erlaubt gewesen vom Baum des Lebens zu essen

Liebe GRüsse

FIST
 
Zurück
Oben