Null=Unendlich

Hab ich gemacht und 30 Seiten geschrieben die dann verloren gingen weil ich nicht zugelassen wurde oder vielleict etwas falsch gemacht habe.
Ziemlich enttäuscht...denn schreiben werde ich Sie nicht noch mal.
Tschüss
 
Werbung:
0 ist auch ein zustand .
Unendlich - wo hat es seine grenzen - gibt es diese - wer sagt das was unendlich ist nur weil sein horizont nicht weiter denken kann .

Lg Thor 78
 
hmmm... also mathematisch is das vermutlich einfach nur falsch.

sonst müsste ja z.B.: jeder Grenzwert lim n ->0 das selbe sein wie lim n->oo

Bsp.: a = 1/(2-x)

für lim x->0 ---> a=1/2
für lim x->oo ---> a=0


macht also wenig sinn
 
Mathematisch falsch:
richtig ist
0 = 1 / unendlich
oder
unendlich = x/0 (wobei x > 0)

Lässt sich ganz einfach durch die Grenzwertberechnung belegen.

Wirklich interessant ist aber, dass -unendlich = undendlich sein muss, wenn man an 1/x herangeht und man sich x von -1 und 1 her nähert.

Also ist unendlich das Gegenteil von 0.

0 = 1/unendlich ist ein zugelassener Ausdruck

Nicht zugelassen sind Dinge wie:
0 = 0/0 (0 durch egal was is 0)
unendlich = 0/0 (egal was durch 0 ist unendlich)
0 = unendlich/unendlich (egal was durch unendlich = 0)
oder
unendlich = unendlich/unendlich (unendlich durch irgend eine zahl bleibt unendlich)
oder gar:
1 = unendlich/unendlich (jede zahl durch sich selbst ergibt 1)

Dieses ganze 3=0 oder 0=10, omg, aber wers glaubt, dem kann ich ja 10x aufs Aug hauen, aber hey, eigentlich hab ich doch gar nix getan.
 
unendlich = x/0 (wobei x > 0)
Ist in der Regel falsch !!!

Wobei es in best. Fällen dann doch wieder zulässig sein kann...
ka... bissl kompliziert
(z.B. Regel von L'Hospital)

Wirklich interessant ist aber, dass -unendlich = undendlich sein muss, wenn man an 1/x herangeht und man sich x von -1 und 1 her nähert.
das versteh ich nicht.
Wohin nähert man sich x von -1/1 ?

greetz,
dura
 
Ist in der Regel falsch !!!

Wohin nähert man sich x von -1/1 ?

greetz,
dura

Nenn mir ein Beispiel bei dem x/0 nicht unendlich ist, wenn x>0 ?
Recht einfach zu sagen, dass das in der Regel falsch ist. Aber 1/0 = unendlich und 10/0 auch, 100000/0 auch usw. das einzige problem ist unendlich /0
Also wo ist das in der Regel falsch?

1/x wenn du dich von -1 und 1 in richtung 0 bewegst.
1/0,5= 2
1/-0,5=-2
1/0,001= 1000
1/-0,001= -1000
das geht richtung unendlich je näher 0
 
So Wiki:

Division durch null auf Computern
Für ganze Zahlen (integer und andere Datentypen) ist im Computer eine Division durch 0 nicht definiert. Der Versuch eines Programms, eine ganze Zahl durch 0 zu teilen, erzeugt in der Regel einen Laufzeitfehler, der unbehandelt meist zum Abbruch des Programms führt.

Für Gleitkommazahlen (float und andere Datentypen) ist aber durch den Gleitkommastandard IEEE 754 unter anderem eine Division durch 0 definiert. Dieser Standard definiert zwei Gleitkommazahlen namens +Inf und −Inf (infinity = unendlich) und unterscheidet zwei Zahlen mit dem Wert 0: +0 und −0. Beide repräsentieren die Zahl 0, beim Testen auf Gleichheit werden diese beiden Zahlen als gleich betrachtet. Für das Rechnen mit +0, −0, +Inf und −Inf legt der Standard naheliegende und natürliche Regeln fest, wann immer es möglich ist. So ist zum Beispiel folgendes festgelegt (Inf hier als das ∞-Zeichen dargestellt):

+∞ + +∞ = +∞ und −∞ + −∞ = −∞.
Für x > +0 gilt:
x / +0 = +∞,
x / −0 = −∞,
Für x < &#8722;0 gilt:
x / +0 = &#8722;&#8734;,
x / &#8722;0 = +&#8734;.
 
Werbung:
Nenn mir ein Beispiel bei dem x/0 nicht unendlich ist, wenn x>0 ?
Recht einfach zu sagen, dass das in der Regel falsch ist. Aber 1/0 = unendlich und 10/0 auch, 100000/0 auch usw. das einzige problem ist unendlich /0

Hallo, da kann ich wohl was dazu lernen.

1/0 = unendlich ?

Ich sag dir mal wie ich es bisher verstanden habe:
Wenn ich x durch nichts teile, dann ist das Ergebnis unverändert x.
Damit ich mir das leichter vorstellen kann, nehm ich für diese Überlegung einen Apfel, wenn ich den durch nichts teile, dann bleibt ganz einfach der Apfel übrig.

Sorry, dass ich das so banal darstelle. Bin gespannt auf deine Erklärung, denn ich lerne immer gerne Neues dazu :)
 
Zurück
Oben