Null=Unendlich

Könnten wir mal bei Fakten bleiben wenn man schon Mathematik anschneidet?
Nein, 0 ist nicht unendlich, und das Universum wird von so etwas zusammengehalten was Wissenfschaftler "Schwarze MaterieEnergie" nannten in nem Artikel den ich zufällig mal gelesen hab.
http://www.astronews.com/frag/antworten/frage968.html

Fakt: Wir wissen einfach nicht ob das Universum unendlich ist

Die einzige Zahl die ich annähernd interessant finde ist Pi, 3,14 bis in die Unendlichkeit weil sich der Kreis einfach nicht schließen will.

Hallo?

Das ist auch nicht Mathematisch, sondern Philosophisch gemeint. Und darin hat er recht.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
das symbol für Unendlich ist ∞
also die liegende 8

Genau!
Die 8 ist eine in sich um 180 Grad gedrehte 0

Die 0 symbolisiert die Ewigkeit.
Der ewige Kreislauf...0=Kreis.
Der ewige Kreislauf des werdens und vergehens.

Aber,die 0 symbolisiert auch das Nichts.
Weil sie alleine keinen Wert hat.
In der 0 steckt aber höchstes Potenzial.
Erst in Verbindung mit Materie=1 offenbart sich das Potenzial...aus 1 wird 10.
10
100
1000
usw.
das geht aber nicht ewig so weiter,sondern unendlich.
Warum unendlich?
Auf der anderen Seite sieht da dann so aus:
0,1
0,01
0,001
usw.
Hier gibt es durch die 1=Materie einen Anfang.
Also spricht man von unendlich.
Die 0 allein kennt und hat keinen Anfang und kein Ende,deshalb ist symbolisiert sie Ewigkeit.

Die 8,die eine um 180 Grad gedrehte 0 ist,hat 2 Nullen mit einem Berührungspunkt in der Mitte.
Deswegen symbolisiert sie die Unendlichkeit.

Grüsse vom Narren
 
hossa

nur weil wir beim weltraum von einem Kontinuum sprechen bedeutet es nicht
das es endlich ist.

Darüber ob der Weltraum tatsächlich unendlich/endlich ist kann man zwar
philosophieren aber eine fundierte Lösung werden wir hier nicht finden
da weder ich noch du noch sonst irgendwer dazu in der Lage ist an die Grenzen des Universums sollte es welche geben zu fliegen.


mfg D T v G
 
@Tenchuu

Einfach "nein" zu sagen ist kein Gegenbeweis. Und Schwarze Materie und Energie hat schon gar nichts damit zu tun. Maximal sagt es aus das, das Universum eben doch endlich ist. Weil wenn 98% aler Materie und Energie zu dieser Schwarzen gehört hat es eine messbare Größe, ergo nicht unendlich.
Also bitte wirf nicht irgendwas in den Raum was mit der Sache an sich nichts zu tun hat und tu so als ob du da voll den durchblick hättest. Den hast du ganz offensichtlich nicht.
Oho, da pisst mir einer in den Kaffee... :)
Einfach nein zu sagen? Wo?
0 ist als nichts definiert ^^ das ist so. Die 0 ist eine der genialsten Erfindungen überhaupt. Und hättest du aufgepasst, hättest du eigentlich geschnallt dass ich dein Thema verteidigt hab, weil ichs nicht einsehe dass bei nem derartigen Gedanken jemand daherkommt und so ne Sülze reinhaut:
Du siehst du Unendlichkeit jedesmal wenn du hinauf zu den Sternen blickst.
und das ist nicht nichts und Null.
Durchblick... bei dem Thema? Wenn wolltest du denn da verarschen?

@Qia SOL
Es ist eine Idee, ein Gedanke seinerseits. Philosophisch: ja gerne. Närrische Aneinanderreihung von Unsinnigkeiten, nein! Ist dir aufgefallen dass er geschrieben hat: Was sagt ihr Mathematiker dazu?

@Der Narr
Was redest du da eigentlich für einen Müll?

---BACK TO TOPIC---
Mich hat deine Einleitung insofern interessiert weil die Unendlichkeit des Universums in Frage gestellt wird, begründet durch Zeit+Raum was n' vernünftiger Ansatz war. Das mit der 0, war meiner Meinung nach einfach verkehrter Platzhalter der von deiner Idee abschweift. Möglich dass ich es falsch verstanden habe.
Der Weltraum hat schon was und selbst wenn man es nicht beweisen kann dass das er endlich ist, kann man es dennoch begründen. Und ein Ansatz ist nunmal ein Pseudocode in den Ideen reinfallen wie z.B. Fist's auffüllen der 0. Fand ich übrigens sehr cool.

Was mich daran wesentlich mehr interessiert hat war: Was war vor dem Urknall. Was war vor dem nichts. Und später hat mich dann die Kausalität des Wetters und die Frage danach wie Gott unser aller Schicksal beeinflussen könnte bzw. ob es ein vordefiniertes Schicksal gibt interessiert.
Unser Planet, unser Universum, unser Körper ist an physikalische Gesetze gebunden. Innerhalb dieses Raumes, des Universums muss es daher daher ebenso gelten. Und daher war für mich das Universum ein endlicher Raum in dem es Zeit gibt. Aber das sind nur Gedankenfetzen
Also keine Sorge: Ich nehme das Thema sehr ernst und als das was es ist. Ein Gedanke der gerne weitergeführt werden will und wachsen soll.
 
@Tenchuu

Sorry, hab deinen ersten Post in den vollkommen falschen hals bekommen. Jetzt wo cih weis was du meinst liest sich das ganz anders.
Sorry nochmal.
 
@Der Narr
Was redest du da eigentlich für einen Müll?

Witzbold! :)

Oder haste es tatsächlich nicht verstanden was ich geschrieben habe?

---BACK TO TOPIC---
Mich hat deine Einleitung insofern interessiert weil die Unendlichkeit des Universums in Frage gestellt wird, begründet durch Zeit+Raum was n' vernünftiger Ansatz war.

Ist etwa das,was Dich interessiert Topic?

Wenn ich mich recht entsinne,heisst das Thema 0=Unendlichkeit,und der Eingangsthread lautet:

Behauptung: 0=Unendlich

Begründung:
Die Unendlichkeit kann weder durch Raum noch durch Zeit gemessen werden. Nur die Endlichkeit kann durch Raum und/oder Zeit erfasst werden.
Demnach kann die Unendlichkeit keinen Raum und Zeit haben. Etwas das weder Raum noch Zeit hat ist NICHTS oder NULL!

Was sagt der Mathematiker dazu?

Ich ging auf seine Behauptung ein,und das war alles andere als OT.


Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Wo soll ich anfangen?
Die 8 ist eine um 180° gedrehte 0
HALLO! Es ist ein Zeichen, mal abgesehen davon dass eine um 180° gedrehte 0 noch immer ne 0 ist und noch immer gleich aussieht, evtl. gibts ne Schriftart in der man nen Unterschied kennt, hab bisher aber keine reguläre gesehen wo das so wäre.
Die 0 symbolisiert definitiv nicht die Ewigkeit, da es ein fixer Wert ist, ein Anfang von mir aus.
Wie gesagt, Pi, find ich als Zahl wesentlich schicker... sie hört einfach nicht auf weil es in der Natur keinen Kreis gibt, und demnach wird man ihn auch nicht in der Sprache der Natur erklären können. Es ist ein Einhorn

"Und wie alles begann, das weiss keiner mehr, und am klügsten ist man doch immer hinterher"
 
Zurück
Oben