Nützliche Software gratis

D

Der Filter

Guest
Teil 1

Hier soll ein thread entstehen über nützliche gratis Software aus dem www

Medienplayer/Datenbank:


Amarok= http://de.wikipedia.org/wiki/AmaroK

Itunes= http://de.wikipedia.org/wiki/Itunes

Musikdownload:

Limewire= http://de.wikipedia.org/wiki/Limewire

Frostwire= http://de.wikipedia.org/wiki/Frostwire

Internet/Sicherheit/Anonymität


Privoxy= http://de.wikipedia.org/wiki/Privoxy
Tor= http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)
(beide Programme können miteinander verknüpft werden)


später noch mehr :) .................
 
Werbung:
OS: Linux http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Linux

-----------------------------
Linux ist ein freies und plattformunabhängiges Mehrbenutzer-Betriebssystem für Computer, das Unix ähnlich ist. Erstmals eingesetzt wurde Linux 1991 nach der Veröffentlichung des ersten Linux-Kernels durch Linus Torvalds.

Das aus verschiedenen Teilen bestehende Betriebssystem wird heute von Softwareentwicklern auf der ganzen Welt weiterentwickelt, die an den verschiedenen Projekten mitarbeiten. Daran sind sowohl einzelne Personen als auch Stiftungen, größere und kleinere Projekte, aber auch kommerzielle Unternehmen beteiligt. Im praktischen Einsatz werden meist sogenannte Linux-Distributionen genutzt, in denen verschiedene Software zu einem fertigen Paket zusammengestellt wird.

Die Einsatzbereiche von Linux variieren stark und umfassen unter anderem die Nutzung auf Desktop-Rechnern, Servern, Mobiltelefonen, Routern, Multimedia-Endgeräten und Supercomputern. Linux wird auf vielen Computern und Servern weltweit in nahezu allen Bereichen der Computertechnik eingesetzt. Beispiele dafür sind die Server der Wikipedia und die des Suchmaschinenbetreibers Google.
-------------------------------------

Software ist meist viel dabei. Open Office, K3B (Brennerprogramm), XMMS (Winamp mäßig), Amarok eh:), IRC Clients, E-Mail Programme...:blue2:

Und das "alles" umsonst. Es gibt fertige Packete die man kaufen kann, allerdings bezahlt man da nur den Preis fürs kopieren und für die Handbücher die dabei sind.
Es gibt aber auch Distris mit Komerzielle Software wie Java oder Realplayer ect.
Eines gilt für alle man kann sie kostenlos herunterladen, nur ist dann die Komerziele software meist nicht dabei.
Das bedeutet das man bei manchen Distris z.B. Java oder Flash nachinstallieren muss.

Für Einsteiger gut "Knoppix", das muss man nicht mal installieren, das läd sich in den RAM und man kann sich mit Linux vertraut machen und arbeiten.
http://www.knoppix.de

Sonst würde ich empfehlen Suse Linux und Ubuntu.
http://www.opensuse.de
http://www.ubuntu.com

Ein Vergleich der Distributionen


Grüsse Joli'ven
 
Linux RULEZ!
Ubuntu ist sehr schön und funzt für Anfänger out of the box. Habe jetzt zwei Rechner damit laufen.
Habe auch gentoo laufen aber hab kaum mehr Zeit zum administrieren drum brauchte ich was user-freundlicheres und drum erstmal ubunt.
knapp 10.000 pakete software umsonst. Ich weiß nicht wieso Leute für software überhaupt bezahlen tun!?
 
Linux RULEZ!
Ubuntu ist sehr schön und funzt für Anfänger out of the box. Habe jetzt zwei Rechner damit laufen.
Habe auch gentoo laufen aber hab kaum mehr Zeit zum administrieren drum brauchte ich was user-freundlicheres und drum erstmal ubunt.
knapp 10.000 pakete software umsonst. Ich weiß nicht wieso Leute für software überhaupt bezahlen tun!?

Moin,

ich hab nun fast das ganze Heimnetz umgestellt. Auf Suse und mein Rechner auf Debian. Wobei Debian doch eine nummer härter oder härta :)) ist...
Ubuntu mag ich irgendwie nicht.

Wieso man Softwarelizenzen kauft? Das ist eine Frage die da stellst, ich weiss es nicht. Die Leute wissen es wohl nicht besser oder glauben das Linux ganz schwer sei und so.
Oki wer mit Debian oder solch gearteter Distirbution anfängt wird den Horro bekommen:weihna1 da muss man ja viel nachlesen :morgen: und tüfteln zum teil, allerding kommt man so gut in das System rein und lernt wie es funktioniert, wobei das dem normalen Anwender wohl nicht interessieren dürfte und vom Yast benutzen lernt man ja nichts und wenn man dann mal in die Konsole muss guckt man blöd:eek:

Grüsse Joli
 
Werbung:
Zurück
Oben