Nützliche Ereignisse für Geburtszeitkorrektur

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Hallo ihr Lieben,

erstmal allen ein frohes neues Jahr!

hier gibt es ja ein paar Fachleute für die Korrektur von Geburtszeiten.

Mich würde interessieren, kann mir jemand Lebensreignisse nennen, die dafür dienlich sind?

Umzug weiss ich ja schonmal. Scheidung auch. Wie sieht es aus mit Tod der Eltern oder Geschwistern?

Wie hilfreich ist es, bereits das AC Zeichen zumindest zu kennen, ohne jedoch irgendeine Gradzahl zu kennen?

Danke und LG
Ela
 
Werbung:
Hallo ElaFie

Kurz gesagt, je prägender ein Ereignis für Dich im Leben, desto besser geeignet für die Geburszeitskorrektur.

Dazu eignen sich (leider) am besten Schickssalschläge...Tod der Eltern oder Geschwistern sind "bedeutender" als Scheidung, aber auch Scheidung (eigene Scheidung ist wiederum bedeutender (besser geeignet) als Scheidung der Eltern). Sind Schickssalschläge keine vorhanden, eignen sich auch Firmengründungen, Auszug aus dem Elternhaus, natürlich auch Geburt eigener Kinder, Heirat, kennenlernen vom Partner der eigenen Kinder, Hauskauf, Unfälle usw.

Anhand solcher Ereignisse kann dann die Gradzahl genau bis sehr genau bestimmt werden. Allerdings braucht es dazu drei bis fünf solche Ereignisse (je nach Bedeutung der Ereignisse), je bedeutender diese für Dich waren, desto einfacher ist es. Wenn keine bedeutende Ereignisse vorliegen, weil es entweder schlicht keine gegeben hat oder die Person noch jung ist, ist es schwieriger und es braucht mehr Ereignisse, um die Geburtszeit exakt zu eruieren.
 
Nachtrag:
Ereignisse, wo Du direkt betroffen/involviert bist, sind entscheidender/wichtiger als Ereignisse aus deinem Umfeld.

Beispiel:
die eigene Scheidung ist vorzuziehen/wichtiger für die Korrektur als die Scheidung der Eltern.

-->Ereignisse, wo Du direkt betroffen bist und je prägender, desto besser geeignet für die Korrektur.
 
danke Paniculatus,

benötigt man dafür das genaue Datum oder würde genügen zu wissen, in welchem Alter der Radixeigner das Ereignis erfahren hat?
LG

Nachtrag:
Ereignisse, wo Du direkt betroffen/involviert bist, sind entscheidender/wichtiger als Ereignisse aus deinem Umfeld.

Beispiel:
die eigene Scheidung ist vorzuziehen/wichtiger für die Korrektur als die Scheidung der Eltern.

-->Ereignisse, wo Du direkt betroffen bist und je prägender, desto besser geeignet für die Korrektur.
 
kann ich nicht Pauschal sagen...Kommt schlussendlich auch auf den Aufwand drauf an, die jemand für die Korrektur oder Bestimmung der Geburszeit aufwenden will/bereit ist dafür.

je mehr Ereignisse, je genauer diese Daten, je prägender die Ereignisse desto besser. Nur mit der Altersangabe wird es sehr schwer und sehr aufwendig.

Wenn es für Dich von Wichigkeit ist, dass Du Deine Geburtszeit hast oder genau bestimmt/korrigiert hast, dann kann ich Dir dafür eine Adresse angeben. Dieser Person kannst Du Deine Daten, Ereignisse und eventuell Fragen mitteilen und sie kann Dir Auskunft geben, ob und unter welchem Aufwand dies möglich ist.
 
Ja, sehr gerne, mit der Adresse.

dann kann ich es mir überlegen ob es mir das Geld wert ist.



Danke und LG



kann ich nicht Pauschal sagen...Kommt schlussendlich auch auf den Aufwand drauf an, die jemand für die Korrektur oder Bestimmung der Geburszeit aufwenden will/bereit ist dafür.

je mehr Ereignisse, je genauer diese Daten, je prägender die Ereignisse desto besser. Nur mit der Altersangabe wird es sehr schwer und sehr aufwendig.

Wenn es für Dich von Wichigkeit ist, dass Du Deine Geburtszeit hast oder genau bestimmt/korrigiert hast, dann kann ich Dir dafür eine Adresse angeben. Dieser Person kannst Du Deine Daten, Ereignisse und eventuell Fragen mitteilen und sie kann Dir Auskunft geben, ob und unter welchem Aufwand dies möglich ist.
 
Hallo ElaFie

hast Du gesehen, dass ich Dir letzten Freitag per Unterhaltung Dir die Kontaktperson mitgeteilt habe? Frage nur nach, da Du dies eventuell gar nicht gesehen hast.
 
Hallo @ElaFie
nachdem ich gerade erst am Samstag meine eigene Geburtsuhrzeit korrigiert habe, kann ich aus frischer Erfahrung sagen:
Bei mir waren es die Ereignisse, an die ich mich heute noch erinnere, als wäre es gestern gewesen.

Die Geburt meines Bruders z. B. war überhaupt nicht aussagekräftig. Nicht verwunderlich - ich war 4 und kann mich 0 daran erinnern. Erstes Mal - nicht aussagekräftig. War auch nicht besonders ;)

Was jedoch schon hilfreich war, waren Ereignisse in Zusammenhang mit Tod und essenzielle Beziehungen.

Umso mehr Ereignisse, umso feiner kann die Analyse werden, jedoch auch umso verwirrender. Wenn du viele für dich relativ unbedeutende Ereignisse bringst, macht es höchstens viel Arbeit für wenig hilfreiche Hinweise.
 
Werbung:
Ich war im übrigen schon froh, eine ungefähre Uhrzeit zu haben, sonst hätte ich mir wohl nen Wolf gesucht.

Die Ereignisse sollten bestenfalls natürlich mit exaktem oder aber Monat/Jahr benannt werden können. Bei reiner Altersangabe durch alle Ereignisse hindurch hat man bei einigen Methoden wie z. B. bei Graddirektionen schon wieder einen Spielraum von ca. 1 Grad, was bei der Geburtszeit eine Spannweite von 4 Minuten beinhalten kann. Damit wird eine minutengenaue Korrektur schwierig und/oder langwierig.

viel Erfolg! :)
 
Zurück
Oben