Nüsse essen

Mir hat mal jemand gesagt, wenn man Süsses isst, fehlt einem die Süsse im Leben. Die braucht man dann... vielleicht isst man ja deshalb Schokolade?
 
Werbung:
Die Walnußkur ist gut für die Konzentration.
am 1. Tag 1 Walnuß
am 2. Tag 2 Walnüsse
in der Reihenfolge weitersteigern bis zum 10 Tag und dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.
Vorsicht bei Gallenproblemen, Nüsse sind sehr fetthaltig und können oft nicht richtig verarbeitet werden.
 
Nüsse schmecken wirklich gut. Aber man sollte trotzdem etwas beim Knabbern beachten.

Sie sind nur in Maßen gesund, enthalten viel Eisen, Magnesium, Kalzium und wichtige Vitamine. Hierzu gehören unter anderem Vitamin E oder Folsäure.

In Nüssen sind viele Fettsäuren enthalten. Zwar sind dies die empfehlenswerten ungesättigten Fettsäuren, aber auch hier gilt - im Übermaß gegessen sind diese Fettsäuren ungesund. Nüsse sind mit rund 600 Kalorien pro 100 Gramm kalorienreicher als Schokolade.

Daher wird aus Sicht der Ernährungsmedizin empfohlen, Nüsse nicht übermäßig als Knabberei zu genießen. Besser ist es eine handvoll Nüsse täglich mit einem Obstsalat zu mischen, ohne dadurch zu viele Kalorien und Fett zu sich zu nehmen.

Weiterhin guten Appetit, ich knabbere Nüsse auch gern. ;)

Wizards
 
im Übermaß gegessen sind diese Fettsäuren ungesund. Nüsse sind mit rund 600 Kalorien pro 100 Gramm kalorienreicher als Schokolade.

Danke @Wizards für deine Ausführungen. Zu diesem Thema möchte ich noch ergänzen, dass alle Arten von Nüsse und insbesonders Erdnüsse und Walnüsse "Arachidonsäure" beinhalten. Arachidonsäure wirkt als Entzündungsmediator im Körper, deshalb sollten Menschen mit entzündlichen Krankheiten wie Rheuma, Polyarthritis etc. auf Nüsse unbedingt verzichten und sich ihr pflanzliches Eiweiß, Vitamine und Mineralien anderswo
holen.

Für Menschen die keine Probleme mit Entzündungen haben sind Nüsse in Maßen genossen, auch sehr gut für die Gewichtskontrolle. Sie haben zwar viele Kalorien, aber sind von Vorteil wenn es darum geht beim Essen den Körper nicht mit falschen Informationen zu verwirren.

So beginnt man die Mahlzeit vorzugsweise mit Eiweiß um den Organismus auf Eiweiß einzustellen. Wenn man mit Salat beginnen würde (wie es sich eingebürgert hat) isst man später das Fleisch oder Kohlehydrate mit den Salatinformationen, was unliebsame Folgen in der Fettspeicherung hat. Die richtige Information macht mehr als die Kalorien aus.

Lg hellwach
 
Werbung:
Die Walnußkur ist gut für die Konzentration.
am 1. Tag 1 Walnuß
am 2. Tag 2 Walnüsse
in der Reihenfolge weitersteigern bis zum 10 Tag und dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.
Vorsicht bei Gallenproblemen, Nüsse sind sehr fetthaltig und können oft nicht richtig verarbeitet werden.

Pffffttt.... wem sagst du das!
Pistazien, meine Lieblingsnuesse, eine Handvoll = locker 500-600 kcal!
Schade, schade.... hab sie doch so gern! :rolleyes:
 
Zurück
Oben