nu mekert man nicht über Hartz IV.. ihr werdet diesem Reichtum noch ma nachtrauern

Nicht doch.
Die werden doch von der FDP "abgeschafft".

Die kommen dann Alle in Fabriken, über deren Eingang in großen Lettern steht "Arbeit muß sich wieder lohnen"

Ein Schelm der sich böses denkt.

meinst du nicht in Spitäler in denen sie ihre Organe spenden

FDP hin oder her, wenn es nur genug leute gibt, die angepisst sind, und zwar so sehr, dass sie endlich den Mut haben ihren Mund aufzumachen... wird auch der FDP ihre Rechnung serviert werden :rolleyes:
 
Werbung:
Die DEutschen kann man in zwei Gruppen unterteilen.

Mitläufer und Kriecher.

Mutige Deutsche sind vermutlich genetische Fehler.
 
Die DEutschen kann man in zwei Gruppen unterteilen.

Mitläufer und Kriecher.

Mutige Deutsche sind vermutlich genetische Fehler.

ich bin da optimistischer... obwohl die Obrigkeitshörigkeit in Deutschland/Österreich verbreiteter ist als in anderen Euopäischen Ländern... irgendwann ist auch dieser Kredit abgelaufen und dann gibts saures für Leute die vor der Wahl so und nach der wahl ganz anders reden
 
ich bin da optimistischer... obwohl die Obrigkeitshörigkeit in Deutschland/Österreich verbreiteter ist als in anderen Euopäischen Ländern... irgendwann ist auch dieser Kredit abgelaufen und dann gibts saures für Leute die vor der Wahl so und nach der wahl ganz anders reden

Dieses Scenario fällt für mich unter:

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.
 
Dieses Scenario fällt für mich unter:

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.

wenn man so pessimistisch an die sache herangeht, dann sicher.. aber genau des ist ja das problem: in Deutschland glaubt die Unterschicht nicht an ihre Macht.... in Frankreich tun sie das und nehmen ihr Los auch selber in die Hand wenn es sein muss...

aber des kommt schon noch... immerhin gibt es in deutschland eine sehr alte Revolutionäre Tradition @ Ruhrkämpfe, Liebknecht, Luxembourg, Revolution 1917/18, Bewegung 2. Juni, Haschrebellen, Rudi Dutschke, Baader-Meinhof usw...

;)
 
hi Frater



bleibt nur die Frage wie lange noch, weil wenns so weiter geht, werden die Hartz IV Empfänger eine ziemlich relevante Zielgruppe :rolleyes:

Ich finde fast 10% der Bevölkerung sind schon jetzt recht relevant. Es sind ja eben nicht nur die ca. 4 Mio. Arbeitslosen, sondern auch die, die zuwenig zum Überleben verdienen.

Ich weigere mich da ein bißchen zu glauben, dass 10 Millionen Deutsche faule Kettenraucher sind, die es gerne warm haben und den ganzen Tag saufen und RTL2 gucken. :D
 
Ich finde fast 10% der Bevölkerung sind schon jetzt recht relevant. Es sind ja eben nicht nur die ca. 4 Mio. Arbeitslosen, sondern auch die, die zuwenig zum Überleben verdienen.

Ich weigere mich da ein bißchen zu glauben, dass 10 Millionen Deutsche faule Kettenraucher sind, die es gerne warm haben und den ganzen Tag saufen und RTL2 gucken. :D

Eben, ich gucke kein RTL2.
 
aber des kommt schon noch... immerhin gibt es in deutschland eine sehr alte Revolutionäre Tradition @ Ruhrkämpfe, Liebknecht, Luxembourg, Revolution 1917/18, Bewegung 2. Juni, Haschrebellen, Rudi Dutschke, Baader-Meinhof usw...

;)

hier dürften einige der Genannten im Grab das Rotieren anfangen, wenn sie lesen könnten, mit wem sie in einem Atemzug genannt werden....

Und die bekifften revolutionären Umwälzungen auf dem Sofa von *Haschrebellen* sind bei der Geschichtsschreibung wohl irgendwie verloren gegangen.


:rolleyes:
 
Werbung:
Nicht doch.
Die werden doch von der FDP "abgeschafft".

Die kommen dann Alle in Fabriken, über deren Eingang in großen Lettern steht "Arbeit muß sich wieder lohnen"

Ein Schelm der sich böses denkt.


Ja, alles Nazis.... :rolleyes:

Fakt ist, dass das derzeitige Sozialleistungssystem halbherzig durchdacht ist und die Umsetzung miserabel ist. Es gibt in Deutschland über 40 Stellen, die Sozialleistungen verschiedener Arten verteilen. Der bürokratische Apparat dahinter kostet unnötig Millionen.
Das zu zentralisieren (wie es die FDP vorschlagen wird), wäre schon deshalb sinnvoll. Abgesehen davon muss dann ein Antragsteller nicht zig verschiedenen Stellen seine persönlichen Daten "zuschicken".

Und ist es für ein gesundes System nicht nötig, dass derjenige der den ganzen Tag arbeitet, mehr hat, als der der nicht arbeitet?

Wieso Du da versuchst KZ-Assoziationen zu wecken, erschließt sich mir wirklich nicht, mal abgesehen davon, dass es geschmacklos ist.
 
Zurück
Oben