NTE - das besondere daran!

hm, hmhm.

ich zitiere:

das leben beginnt und endet. daher kann es nur sinnvoll sein, jede phase davon so lange wie möglich zu gestalten.
verlängern wo geht - und wie machst du das?

Die Welt auf Links: Welchen Sinn sollte es machen wirklich jede Erfahrung möglichst bis zum erbrechen zu verlängern? Zu allen Zeiten menschlichen Lebens war der Übergang vom Leben zum Tod recht flott.

aber dann deine aussage, es gäbe leute, die das irdische leben leichtfertig aufs spiel setzen und einen beruf wählen, etwa soldaten oder stuntmen, wo das an der tagesordnung stehen mag.

Diesen Ausspruch von mir GIBT ES NICHT.


blau ist Trekker.

es mag nicht ein zitat sein, aber eine aussage ist es doch.
besonders in diesem thema wiegt ein solcher auspruch besonders schwer.

aber gut, ich will wirklich keine kreuzigung, denn bei seiner grösse wüsste ich gar nicht, ob ich ihn waagrecht oder senkrecht auf die balken nageln sollte.
wahrscheinlich wird es ohnedies die herkömmliche längliche ganzkleidmethode bleiben - rein christlich gesehen.
aber auf eine kreuzigung lege ich sowieso keinen wert.

du siehst, ich komme dir entgegen, oder so ...

und ein :weihna1
 
Werbung:
ich war so frei und habe mich beim thread-verfasser erkundigt wegen der rechte und so und dabei ist folgendes heraus gekommen. ER ist der meinung er hat eine und darum hat er auch eine these aufgestellt eben aus seiner sicht und dessen kernstück wäre: ...
Interessante Aussage! Es bestätigt meinen Verdacht, das unter dem Nick Tigabid mehr als eine Person postet! Denn dein Zitat war von dir selbst und stammt aus dem ersten Post... :morgen: :lachen: Und du wirst dich wohl kaum bei dir selber erkundigen, oder?! :lachen:

na, kannst du dem folgen?
Ja, aber ich maaaaag nicht. *seuuuuuufz*

rückfragen nehme ich gerne entgegen, du weisst doch - TIGERBID
Jo jooo nur mit der Antwort happerts regelmässig ---> :escape:

heute bin ich echt fett!
Der Verfasser dieses Beitrages unter dem Nick TIGERBID ist wohl offensichtlich total bekifft, was andererseits ne Menge erklärt :lachen:

es mag nicht ein zitat sein, aber eine aussage ist es doch.
besonders in diesem thema wiegt ein solcher auspruch besonders schwer.
Ja, genau aus diesen Anspruch heraus bestehe ich auf eine richtiges Zitat und nicht auf irgendeine Schlussfolgerung von dir, die du mir unterschieben willst. Denn genau DAS ist es - eine Schlussfolgerung! Ich erlaube dir auch mich komplett zu zitieren, auch wenn dies bereits durch deutsches und internationales Recht abgesichert ist. Eine brauchbare Antwort würde mich freuen, erwarten tue ich es mittlerweile nicht mehr.

du siehst, ich komme dir entgegen, oder so ...
:D :D :D DAS ist wirklich nicht nötig. Mit euch Kleinkindern komme ich immer klar. Und irgendwann werdet ihr die Lust schon verlieren, denn wer will schon immer blamiert werden. Sucht euch lieber ein nettes Eiscafe, lästert über die Leute und geniesst diese Welt. Davon haben alle mehr. :D



:winken5:



.
 
freedom, oh gebieter

:guru:

auch wenn ich weiterhin mache, was ich will

:sleep3:

na, wenigstens gehörst du nicht zu denen

;)

und ein :flower2:

Juhu Teigabid,

wie immer : Herr, dunkel ist der Rede Sinn
a096.gif


Gut's Nächtle :sleep3:

Lhynda
 
***OK. Soweit ich den Ausführungen hier entnehme, erkundigt sich der Threadersteller beim Threadersteller, wie denn der Thread gemeint war und zitiert sich selbst. Erstaunlich. Weiters entnehme ich den Ausführungen, daß es hier im Wesentlichen um Meinungsverschiedenheiten zwischen euch beiden geht. Solange ihr das irgendwie schafft, ohne persönliche Beleidigungen auszukommen, sachlich zu werden und der Thematik dieses Unterforums gerecht zu werden, ist das an sich kein Problem.

Sollte es aber in dieser Tonart weitergehen, muß ich beginnen, Beleidigungen rauszulöschen und euch irgendwann leider nach "Unter Uns" verfrachten. Also, Herrschaften, es liegt an euch, was mit diesem Thread hier passiert.***
 
heee, Trekker, wir sind eingelanden!

nun reiss dich aber zusammen.

also, wie sieht es aus hast du eine brauchbare NTE, NDE oder ASW zur hand,
die wir in dieses thema sinnvoll einarbeiten können?

ich gehe davon aus dass es nicht so ist.
in dem fall könntest du doch auf weitschweifende literatur zurück greifen.
oder wenn du die quintessenz bevorzugst zumindest die gebräuchlichsten davon.
ich meine jetzt dein beispiel vom pseudonym pam reynold, jg 1956, um eines aus der neuzeit zu verwenden.
du weisst schon, die geschichte als sie den herrn doktor mit ihrem onkel verwechselt hat, der ihr das gitarrespiel beibrachte.
nun, die kennen wir jetzt aber doch und die spielt nicht mir dem gameboy, stimmts?

oder hast du endlich besseres auf lager?

also ich meine nach einer NTE da will man so richtig leben in diesem leben.
das sagt sich so leicht, ich weiss schon, weil die die drüben sind sagen uns darüber sehr wenig.
und wenn sie sich doch dazu äussern, dann kommt irgend jemand der dem ganzen distanziert gegenüber steht und ist der ansicht sie sprechen in keiner sprache.
vor allem nicht in deutsch und englisch,
also ab mit den rosen in den kübel.

und ein :zauberer1
 
heee, Trekker, wir sind eingelanden!
Ich nicht - Du. Ich habe diese Diskussion so nötig wie ein Pickel am Hintern. :)

also, wie sieht es aus hast du eine brauchbare NTE, NDE oder ASW zur hand,
die wir in dieses thema sinnvoll einarbeiten können?
ich gehe davon aus dass es nicht so ist.
:) Aha ...

ich meine jetzt dein beispiel vom pseudonym pam reynold
Was willst du? Die Bibel zitieren weil sie als ja auch soooo korrekt ist? Solange du nicht ernsthaft über das Thema reden willst hat keine Antwort Sinn.

oder hast du endlich besseres auf lager?
Ja :)

also ich meine nach einer NTE da will man so richtig leben in diesem leben.
Die Sinnlosigkeit vieler Dinge in unseren Leben wird einem bewusst, wahrscheinlich meist du das. Ja, das ist so.

das sagt sich so leicht, ich weiss schon, weil die die drüben sind sagen uns darüber sehr wenig.
"Sie" sagen genug, es ist eine Frage des zuhören. Kommt dir das Bekannt vor ....?

und wenn sie sich doch dazu äussern, dann kommt irgend jemand der dem ganzen distanziert gegenüber steht und ist der ansicht sie sprechen in keiner sprache.
vor allem nicht in deutsch und englisch,
Wo es keinen Körper aus Materie gibt ist Sprache sinnlos. Eine ganz gute Annäherung an die Form der Kommunikation ist der Begriff Telepathie. Es passiert oft viel mehr als reine Gedankenübertragung, aber die Vorstellung triffts ganz gut. Erst die "Übersetzung" in Sprache mach es schwammig und unscharf, wahrscheinlich meinst du das.

also ab mit den rosen in den kübel.
Dunkel ist der Sinn deiner Worte ... :D Da hilft auch kein Scheinwerfer mehr .... *seufz*


:winken5:



.
 
heee, Trekker, wir sind eingelanden!

Ich nicht - Du. Ich habe diese Diskussion so nötig wie ein Pickel am Hintern.
:)

gutes geschäft! ... äähhhh, ich meinte, gutes gespräch.

kann schon sein, dass manche die parabel von der zeit
mit den 100 schafen gerne all zu wörtlich nehmen.

meinst du nicht auch?

dabei kann wahrheit so schön sein.

immer daran denken:

leben schaffen so viel wie geht,
danach es beschützen und verbessern,
damit leben schaffen möglich wird.


TEIGABID
 
Werbung:
sooo, nun schreibe ich wieder etwas in meinem eigenen thread! :)

wie Trekker, habe ich auch diese magische zahl zwei,
an die ich mein leben hänge.
bei mir handelt es sich um
den nazaräner (*8.4.-5)
und dann
nostradamus (*23.12.1503).
zwei klassiker.

zuvor habe ich recht ausführlich davon berichtet, das erfahrene licht in einer NTE ist unser irdisches leben.
aber, es gibt noch einen anderen aspekt der bei einer NTE zu beachten ist.
einerseits geht er über die grenzen des traumas hinaus,
anderseits ist es die ständige wiederholung desselbigen.

während es beim nazaräner mit der NTE eine bewandnis hatte im äusseren bereich und der einflussnahme anderer lebewesen der gleichen art, wie in der samaritergeschichte sehr genau dargestellt, und im wiederholungsfaktor machte sich dann eine "leichte" diabetis bemerkbar.
so war es beim michi ganz anders gelagert, die NTE stammt von einer körperlichen erkrankung im sechsten lebensjahr, sprich herzklappenfehler, dessen wiederholungsfaktor dann auch auf der gleichen basis immer wiederkehrend auf sich aufmerksam machte.

das heisst also, diese beiden hatten den nachteil oder das glück, das erleben einer NTE immer wieder aufs neue vor sich zu haben, oder haben zu können.
vergleichbar mir einem wassersportler, der mit schwimmhäuten und kiemen ausgestattet wäre.
bemerkenswert ist auch bei diesen das nichtvorhandesein von sportlichen höchstleistungen, an denen sie sehr wahrscheinlich elendig zugrunde gegangen wären.
darum finden wir von ihnen auch nur darstellungen der fortbewegung der einfachen art oder der transport mit reittieren und fuhrwerken wird uns beschrieben.

so einfach kann das besondere sein!

ganz ähnlich verhält es sich bei mohammed, dessen NTE auch aus dem zusammensein mit menschen hervorgerufen wurde, aber den wiederholungsfaktor konnte er ein- und ausschalten, wie er wollte. ganz einfach mit dem fasten, durch das reduzieren der nahrung.

das sind einfach dargestellt die besonderheiten aus der vergangenheit, also die klassiker da und dort, wie sie ihre NTE erfahren hatten und wie sie deren verlängerungsmöglichkeiten "gewonnen" hatten.

am ende sei nun meine wenigkeit dem gegenüber gestellt, meine NTE resultiert aus einer funktionsverminderung, die am ehesten fast mit dem blutkrebs charakterisiert werden könnte, aber eben nur fast. die zum verlängerungselement führende massnahme in meinem körper beruht ganz einfach "nur" auf einen schwachen blutdruck, der beinahe schon als niedriger blutdruck durchgehen könnte.

immer wieder treffen wir hier auf ähnliche - also gleiche - muster,
aber niemals sind es die gleichen.
alles bedingungen und rezepte, denen sich die menschen bald nicht mehr länger verschliessen werden können.

einige haben es schon sehr früh versucht,
und dann wieder bleiben lassen.

und ein :saugen:
 
Zurück
Oben