NSU-Prozes

Muss man langsam so sagen...

War dann möglicherweise eine weitere Ermittlungspanne, wieder in Bezug auf DNA.
Damals das "Phantom".
Dass es am doppelt benutzten Zollstock liegt erscheint mir nun auch wahrscheinlicher.

Oder es gibt irgendwelche Gründe und Zusammenhänge...
Aber möglicherweise wurde und wird einfach nur geschlampt.

Und es wurde schon erzählt, dass eine Panne nicht möglich wäre hier...

Wie auch immer, so nährt man Verschwörungstheorien, und wer daran glaubt hat auch Gründe dafür.


oder ... es wurde bewusst lanciert... um dann ein grund zu haben, das urteil von Zschäpe anzufechten...? dieser ganze prozess ist nur eine anhäfung von "pannen"...

shimon
 
Werbung:
Die NSU-Serie in der taz: www.taz.de/NSU-Serie.

"Vor fünf jahren, am 4. November 2011, flog mit dcem Tod von Uve Mundlos und Uve Böhnhard der Nazionalsozialitische Untergrund (NSU) auf. Die taz widmet sich aus diesem Anlass die ganze Woche lang mit einer täglichen Schwerpunktseite dem Erinnern an das Geschehene und der Analyse der Rechtsterrorismus."

Gestern Erschien: "Die Hinterblibenen" Reportage von Konrad Litschko.

"Der Mord in Heilbronn" von Gareth Joswig.

"Am 25. April 2007 wird in Heilbronn die Polizistin Michele Kiesewetter erschossen und ihr Kollege schwer verletzt. Bis heite sind die genau Umstände der Ermordung unklar. Die NSU rühmte sich in einem Bekennervideo dieses Mordes."

"Zwei oder mehr Töter?"

"Währen die Bundesanwaltschft bis heute davon ausgeht, dass Mundlos un Bühhard die Tat allein begingen, hielten die Ermittler
der LKA es 2009 für plausiebel, dass vier bist sechs Pesonen an dem Mord beteigt waren. Dafür sprechen mehrer Zeugenaussagen..."

"Zufallsopfer?"

Die Bundesanwaltschaft geht davon aus, dass Kieswetetter ein Zufallsopfer war. Dagegen sprich jedoch vieles: Kieswetter hat in der Tatwoche eigentlich Urlaub, Kollegegn sagen, sie sei für jemanden eingesprungen...."

Weiterlesen : www.taz.de/NSU-Serie oder in der taz.

Ich muss auch sagen, ich habe neimelas geglaubt, dass die Polizisten Zufallsopfer waren. Auch daran hege ich zweifel, dass nur zwei Personen diesen Tat begangen haben. Zweifelhaft ist für mich weiterhin, dass diese Morde überhaupt von der NSU begangen wurden. Es passt irgendwie nicht zu den üblichen Taten. Aber die weiteren Spekulationen führen schon zu ziemlich wilden "Verschwörungstheorien" und daran will ich mich nicht beteiligen. Für mich ist und bleibt dieser Tat unaufgeklärt.

Shimon
 
Mal wieder ein Psychiater, der von Anwälten bestellt wurde und daher entsprechend Sachen erzählt, die absurd klingen.

http://www.focus.de/regional/sachse...raeche-mit-zschaepe-berichten_id_7069937.html

Dabei hat sie eigenmächtig gehandelt bei der Zerstörung von Beweisen durch schwere Brandstiftung, Verschicken der Bekennerschreiben und nun durch Boykott der Aufarbeitung, indem sie fast nichts dazu sagt.

Klar, ich sehe sie auch nicht als die Anführerin der NSU (das kann man bei Gericht dann auch so bewerten), aber es ist bewiesen, dass sie beteiligt war an dem NSU-Terror durch Beihilfe beim Untertauchen und damit indirekt aber eindeutig bei den Morden und andere direkte Straftaten, durch die (Brandstiftung) ebenfalls der Tod von Menschen in Kauf genommen wurde, und dass sie nicht nur abhängige Freundin der Täter war.

Und mit dem "vermindert schuldfähig" wird sowieso zu viel um sich geworfen. Soll da schon reichen, dass man Probleme hat? "Vermindert schuldfähig" heißt meiner Meinung nach, dass man in einem Zustand war, wo man nicht mehr weiß was richtig und falsch ist, und nicht dass man schlechte Kindheitserfahrungen hatte, und/oder krankhaft abhängig in Bezug auf eine andere Person ist, selbst wenn das möglicherweise stimmen mag.

Wir sollten hier nicht ständig Psychiater usw. de facto Recht sprechen lassen. Diese Wissenschaft ist sowieso soft für mich, bedeutet, dass nicht eindeutig ist, was krank ist und was gesund, was die korrekte Interpretation einer empirischen Beobachtung ist usw. Man kann hoffen, dass kranken Personen manchmal geholfen wird (das ist für mich Sinn dieser Disziplin), aber mir sind diese Leute zu mächtig. Da gab es schon genug Fälle, wo mal wieder jemand für geheilt erklärt wurde, bevor er in Freiheit die nächste einschlägige Straftat begangen hat.
 
Mal wieder ein Psychiater, der von Anwälten bestellt wurde und daher entsprechend Sachen erzählt, die absurd klingen.

http://www.focus.de/regional/sachse...raeche-mit-zschaepe-berichten_id_7069937.html

Dabei hat sie eigenmächtig gehandelt bei der Zerstörung von Beweisen durch schwere Brandstiftung, Verschicken der Bekennerschreiben und nun durch Boykott der Aufarbeitung, indem sie fast nichts dazu sagt.

Klar, ich sehe sie auch nicht als die Anführerin der NSU (das kann man bei Gericht dann auch so bewerten), aber es ist bewiesen, dass sie beteiligt war an dem NSU-Terror durch Beihilfe beim Untertauchen und damit indirekt aber eindeutig bei den Morden und andere direkte Straftaten, durch die (Brandstiftung) ebenfalls der Tod von Menschen in Kauf genommen wurde, und dass sie nicht nur abhängige Freundin der Täter war.

Und mit dem "vermindert schuldfähig" wird sowieso zu viel um sich geworfen. Soll da schon reichen, dass man Probleme hat? "Vermindert schuldfähig" heißt meiner Meinung nach, dass man in einem Zustand war, wo man nicht mehr weiß was richtig und falsch ist, und nicht dass man schlechte Kindheitserfahrungen hatte, und/oder krankhaft abhängig in Bezug auf eine andere Person ist, selbst wenn das möglicherweise stimmen mag.

Wir sollten hier nicht ständig Psychiater usw. de facto Recht sprechen lassen. Diese Wissenschaft ist sowieso soft für mich, bedeutet, dass nicht eindeutig ist, was krank ist und was gesund, was die korrekte Interpretation einer empirischen Beobachtung ist usw. Man kann hoffen, dass kranken Personen manchmal geholfen wird (das ist für mich Sinn dieser Disziplin), aber mir sind diese Leute zu mächtig. Da gab es schon genug Fälle, wo mal wieder jemand für geheilt erklärt wurde, bevor er in Freiheit die nächste einschlägige Straftat begangen hat.



sie war die anführerin...!

shimon
 
sie war die anführerin...!

shimon

Naja, glaube du musst anscheinend jetzt noch was finden, um mich hier auch kritisieren zu können, obwohl ich mich selber über diesen Psychiater so aufgeregt habe.

Sie war Nummer 3 des NSU, nicht weniger, aber sie war bestimmt nicht der Chef.
Mundlos war Sohn eines Professors und klar der Anführer. Böhnhardt war sein Ein-Mann Schlägertrupp und immer direkt beteiligt und Zschäpe war dafür zuständig "Normalität" vorzuspielen, weil sie halt am normalsten wirkte, und Frauen oft Small Talk usw. drauf haben. Ihr Verhalten nach dem Tod der beiden Männer beweist ihre echte Mitgliedschaft in der Terrorgruppe.

Wenn du jetzt sagen willst, sie hat den beiden anderen gesagt was zu tun ist, dann hat deine Einschätzung vermutlich damit zu tun, dass sie das "Glück" hat noch zu leben, weshalb der Prozess eben gegen sie geht. Wären die anderen beiden verhaftet worden, wäre deine Wahrnehmung bestimmt nicht so.

Ist genauso im Nürnberg-Prozess mit Hitler, der eben nicht mehr lebte, also war Göring irgendwo der Hauptangeklagte, aber wirst ja auch nicht sagen, dass Göring der "Führer" war und nicht Hitler.

Ist halt nur noch Zschäpe übrig...
 
Sie ist m.E genauso Anf+ührerin des NSU wie die beiden anderen es waren, als sie noch lebten. Stimme also euch beiden zu, Shimon und Psi. Nur lebt sie halt jetzt noch und versucht sich rauszuwinden wie und wo es geht, wenn auch eh nicht mehr viel übrig bleibt. Ich vermute eh, dass es bei ihr letztlich auf Selbstmord in Anführungsstrichen in der Zelle hinausläuft. Irgendwann wird sie anfangen zu bröckeln... sie und diese ganze Farce.... und irgendwo, irgendwann wird sie sich jemandem anvertrauen, dass sie vielleicht doch mal Klartext reden will.... spätestens dann wird irgendwem vom NSU und der Verfassung einfallen, wie entbehrlich sie doch eigentlich ist. Der Fall wird *räusper* ...ungeklärt .... ad acta gelegt. Das Übliche eben.
 
Sie ist m.E genauso Anf+ührerin des NSU wie die beiden anderen es waren, als sie noch lebten. Stimme also euch beiden zu, Shimon und Psi. Nur lebt sie halt jetzt noch und versucht sich rauszuwinden wie und wo es geht, wenn auch eh nicht mehr viel übrig bleibt. Ich vermute eh, dass es bei ihr letztlich auf Selbstmord in Anführungsstrichen in der Zelle hinausläuft. Irgendwann wird sie anfangen zu bröckeln... sie und diese ganze Farce.... und irgendwo, irgendwann wird sie sich jemandem anvertrauen, dass sie vielleicht doch mal Klartext reden will.... spätestens dann wird irgendwem vom NSU und der Verfassung einfallen, wie entbehrlich sie doch eigentlich ist. Der Fall wird *räusper* ...ungeklärt .... ad acta gelegt. Das Übliche eben.



Im Moment siehst es eher danach aus, dass sie als "verliebte Mitläuferin" hingebogen werden soll - und sie wegen Mordes nich verurteilt werden kann... Das wäre ein wirklicher Skandal und ein sehr schlechtes Zeichen.

Shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, glaube du musst anscheinend jetzt noch was finden, um mich hier auch kritisieren zu können, obwohl ich mich selber über diesen Psychiater so aufgeregt habe.

Sie war Nummer 3 des NSU, nicht weniger, aber sie war bestimmt nicht der Chef.
Mundlos war Sohn eines Professors und klar der Anführer. Böhnhardt war sein Ein-Mann Schlägertrupp und immer direkt beteiligt und Zschäpe war dafür zuständig "Normalität" vorzuspielen, weil sie halt am normalsten wirkte, und Frauen oft Small Talk usw. drauf haben. Ihr Verhalten nach dem Tod der beiden Männer beweist ihre echte Mitgliedschaft in der Terrorgruppe.

Wenn du jetzt sagen willst, sie hat den beiden anderen gesagt was zu tun ist, dann hat deine Einschätzung vermutlich damit zu tun, dass sie das "Glück" hat noch zu leben, weshalb der Prozess eben gegen sie geht. Wären die anderen beiden verhaftet worden, wäre deine Wahrnehmung bestimmt nicht so.

Ist genauso im Nürnberg-Prozess mit Hitler, der eben nicht mehr lebte, also war Göring irgendwo der Hauptangeklagte, aber wirst ja auch nicht sagen, dass Göring der "Führer" war und nicht Hitler.

Ist halt nur noch Zschäpe übrig...


Wir können nicht einmal sicher sein, dass die NSU nur drei Täter hatte. Egal was man vermutet ist nichts anders als im Nebel stochern. Nach mein dafühalten ist der ganze NSU-Prozes ein einziger Fake. Im Momdent zweifle ich wieder daran, dass sie wegen Mordes verurteilt werden kann... Das ist das schlimmste was passieren könnte.

Shimon
 
Werbung:
NSU-Prozes: "Ein Psychiater sollte Zschäpe die Höchststrafe ersparen. Nun wird sein gutachten zerrupft."

www.taz.de taz.dietageszeitung 30. Mai, 2017, Von Konrad Litscko

"Joachim Bauer gab sich alle Mühe. In einer Art "verschärfter Geiselhaft" habe sich Beate Zschäpe unter ihren Mitabgetauchten Uve Mundlos und Uve Böhnhardt befunden, sagte der Psychiater im NSU - Prozess. Die Terrortaten habe sie nicht gewollt, von Böhnhardt sei sie geschlagen worden. Nur wdeil sie auch durch frükindliche Vernachlässigung an eine dependenten Persönlichkeitstörung leide, sei sie im Trio geblieben - und damit vermindert schuldfähig.
Der Freiburger Psychiater war das womöglich letzte Manöver von Zschäpe im NSU - Prozess. 16 Stunden lang hatte er mit der Angeklagten auf ihren Wunsch hin in der Haft gesprochen. Mit seinem Gutachten sollte Bauer einen Strafrabatt erwirken. Das aber durfte nun Gescheitert sein.
Denn am Dienstag soll der vom Gericht bestellete Gutachter Henning Saß im Prozess seinen Wertung von Bauerns Aussage abgeben...."

Shimon

Bei der taz unter "deutschland " zu finden. ich habe auch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben