NSA u. BND gegen Deutschland und Europa

Ich vermute mal, Merkel kann sich regelmäßig nur zwischen "gegen deutsche Interessen" oder "gegen deutsche Interessen" entscheiden und dann wägt sie ab und nimmt das was sie als kleineres Übel betrachtet.

Eben, darum geht es. Ein Anlegen mit dem Ami und wir haben hier Probleme und das nun nicht mehr nur DE, sondern Europa. Daher auch kein Aufmucken, das quasi DE Europa führt unter Vorgabe des Amis.

Ich hatte es schon geschrieben, was mit Griechenland abgeht, da müssten wir eigentlich aufschreien. Nur tut keiner, weil IWF vorgibt.
Alles was hier abgeht, gibt im Endeffekt der Ami vor, das Kapital. Auch das Ausspitzeln aller, damit sich hier nämlich kein zu großer Protest zeigt und alles schön ruhig bleibt, damit alles schön weiterlaufen kann ............
 
Werbung:
Eben, darum geht es. Ein Anlegen mit dem Ami und wir haben hier Probleme und das nun nicht mehr nur DE, sondern Europa. Daher auch kein Aufmucken, das quasi DE Europa führt unter Vorgabe des Amis.

Ich hatte es schon geschrieben, was mit Griechenland abgeht, da müssten wir eigentlich aufschreien. Nur tut keiner, weil IWF vorgibt.
Alles was hier abgeht, gibt im Endeffekt der Ami vor, das Kapital. Auch das Ausspitzeln aller, damit sich hier nämlich kein zu großer Protest zeigt und alles schön ruhig bleibt, damit alles schön weiterlaufen kann ............

Ganz so sehe ich das nicht. Meiner Ansicht nach liegt die Macht v.a. bei globalisierten Konzernen und Banken denen ziemlich egal ist von wo aus sie operieren bzw. die sind eh überall. Und die USA sind ja nun auch kein Paradies für jene die dort leben und an Obama kann man auch sehr gut erkennen, dass die dortigen vermeintlich Mächtigen auch nur an Fäden hängen.

Übrigens gibts in den USA nicht wenige VTler die davon ausgehen, die USA würden von Europa aus regiert. Die Logik dabei ist, dass sie davon ausgehen, es ginge um alte Familiendynastien die ihre Wurzeln in Europa haben, zum Teil sogar Deutschland.

So oder so ist die schwarzweißmalerei nicht richtig. Es ist komplexer als das und es ist v.a. eine Gesamtdynamik die nicht zentral gesteuert wird, der alle unterworfen sind die sich Macht und Geld verpflichtet fühlen... und das sind in unseren westlichen Gesellschaft nun mal 99%. Der mental-psychologische Unterschied zwischen uns Normalos und den Mächtigen ist nicht so groß wie viele glauben.
 
Ganz so sehe ich das nicht. Meiner Ansicht nach liegt die Macht v.a. bei globalisierten Konzernen und Banken denen ziemlich egal ist von wo aus sie operieren bzw. die sind eh überall. Und die USA sind ja nun auch kein Paradies für jene die dort leben und an Obama kann man auch sehr gut erkennen, dass die dortigen vermeintlich Mächtigen auch nur an Fäden hängen.

Das Obama auch an Fäden hängt ist klar.

Aber Einspruch, denn die Bespitzelung unser eins, läuft über die NSA, also versucht man via USA die globale Kontrolle zu bekommen / zu erhalten, ansonsten wäre das Vorgehen nämlich Blödsinn.

Auch wenn die Marionettenspieler global zu sehen sind, läuft die Kontrolle der Welt via USA ab.

Wenn man nun weiterspinnt, was kein Spinnen ist ...... wer nicht mitspielt, wird platt gemacht, oder politisch und wirtschaftlich ins Aus gestellt, oder wirtschaftlich tot gerechnet, oder kriegerisch platt gemacht ..... und das ist leider Realität. Europa ist dazu zum Handlanger der USA geworden. Das global dahinter der Schutz des Großkapitals steht, das sollte klar sein.
Wie das ausgeht, wollen wir lieber hier nicht vertiefen, denn wir haben da schon einen weiteren Block dagegen, der aber auch von den gleichen Marionettenspieler gesteuert sein kann.
 
Das Obama auch an Fäden hängt ist klar.

Aber Einspruch, denn die Bespitzelung unser eins, läuft über die NSA, also versucht man via USA die globale Kontrolle zu bekommen / zu erhalten, ansonsten wäre das Vorgehen nämlich Blödsinn.

Auch wenn die Marionettenspieler global zu sehen sind, läuft die Kontrolle der Welt via USA ab.

Wenn man nun weiterspinnt, was kein Spinnen ist ...... wer nicht mitspielt, wird platt gemacht, oder politisch und wirtschaftlich ins Aus gestellt, oder wirtschaftlich tot gerechnet, oder kriegerisch platt gemacht ..... und das ist leider Realität. Europa ist dazu zum Handlanger der USA geworden. Das global dahinter der Schutz des Großkapitals steht, das sollte klar sein.
Wie das ausgeht, wollen wir lieber hier nicht vertiefen, denn wir haben da schon einen weiteren Block dagegen, der aber auch von den gleichen Marionettenspieler gesteuert sein kann.



"kopfschüttel"

shimon
Das Obama auch an Fäden hängt ist klar.

Aber Einspruch, denn die Bespitzelung unser eins, läuft über die NSA, also versucht man via USA die globale Kontrolle zu bekommen / zu erhalten, ansonsten wäre das Vorgehen nämlich Blödsinn.

Auch wenn die Marionettenspieler global zu sehen sind, läuft die Kontrolle der Welt via USA ab.

Wenn man nun weiterspinnt, was kein Spinnen ist ...... wer nicht mitspielt, wird platt gemacht, oder politisch und wirtschaftlich ins Aus gestellt, oder wirtschaftlich tot gerechnet, oder kriegerisch platt gemacht ..... und das ist leider Realität. Europa ist dazu zum Handlanger der USA geworden. Das global dahinter der Schutz des Großkapitals steht, das sollte klar sein.
Wie das ausgeht, wollen wir lieber hier nicht vertiefen, denn wir haben da schon einen weiteren Block dagegen, der aber auch von den gleichen Marionettenspieler gesteuert sein kann.
 
wieso, hast du nervale Zuckungen :sneaky:, oder kannst du die Vorstellung nicht zulassen, das eine Handvoll Leute mit der Welt PingPong spielen und die eine Menschengruppe ganz bewusst gegen die andere laufen lassen.



ich glaube du siehst gespenster...da ich im kommunismus aufgewachsen bin, weiss ich natürlich wie die geheimdienste sind - villeicht sogar besser als du...


shomon
 
ich glaube du siehst gespenster...da ich im kommunismus aufgewachsen bin, weiss ich natürlich wie die geheimdienste sind - villeicht sogar besser als du...


shomon

Die Geheimdienste interessieren mich auch nicht, sondern, die, die dahinter stecken, die obersten Anweisungen geben ............... und ich glaube mal, so absurd ist es nicht, wenn da gesamt nur so wenige hinter stehen und das die Gleichen, hüben wie drüben.

Und wenn wir davon ausgehen, dass uns die Wirtschaft regiert, dann ist es global genau so. Dann stecken da ein paar Leutchen hinter, die mit der Welt PingPong spielen, egal auf welcher Seite stehend, zu ihrem Profit.
 
Übrigens gibts in den USA nicht wenige VTler die davon ausgehen, die USA würden von Europa aus regiert. Die Logik dabei ist, dass sie davon ausgehen, es ginge um alte Familiendynastien die ihre Wurzeln in Europa haben, zum Teil sogar Deutschland.

Lustig! :D

Und hier in Europa denken die VTler genau umgekehrt. :)
 
Die letzten zwei Tage haben wieder einiges an Neuigkeiten gebracht:



Das Kanzleramt und der Innenminister schlingern durch die BND-Affäre. Je mehr Fragen entstehen, desto verdruckster agiert die Bundesregierung. Die Wirtschaft wird unruhig - wo bleiben die Antworten?
http://www.spiegel.de/politik/deuts...oll-nsa-selektoren-offen-legen-a-1031092.html

Die BND-Affäre eskaliert, der Regierung wird eine Lüge vorgeworfen: Obwohl der Skandal intern schon bekannt war, verschwieg sie dem Parlament eigene Erkenntnisse. Die SPD will jetzt offenlegen, wen die NSA ausspionieren wollte.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...oll-nsa-selektoren-offen-legen-a-1031092.html

Die BND-Affäre weitet sich aus: Laut einem Zeitungsbericht soll der deutsche Nachrichtendienst der NSA dabei geholfen haben, Frankreich auszuspähen. Auch die EU-Kommission sei im Visier der USA gewesen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-der-franzoesischen-regierung-a-1031374.html




Witzig ist, dass jegliche Verteidigung der Bundesregierung eigentlich darauf hinausläuft, dass sie SOFORTIGE AUFKLÄRUNG wünschen und fordern, gleichzeitig aber nichts rausgeben (etwa die Liste mit den "Selektoren" ...Suchbegriffen), und sich bei allem auf auf "streng geheim" berufen und daher nichts sagen dürfen, und das obwohl es ja schon in den Medien ist.

Was mich freut ist: Die Einschläge kommen immer näher ans Kanzleramt!


Bei Anne Will war das gestern übrigens auch Thema:

Spionieren für die Amerikaner - Hat die deutsche Regierung da mitgemacht?
https://daserste.ndr.de/annewill/Sp...he-Regierung-da-mitgemacht-,annewill4158.html


An der Sendung war diese Journalistin interessant, aber auf sehr negative Art. Man konnte den Eindruck haben, sie sei eine Anwältin der NSA... dann habe ich geguckt, was sie sonst so treibt und sie ist Mitglied des "deutschen Council on Foreign Relations" und unterrichtet an der Berliner Stanford University.

https://lobbypedia.de/wiki/Deutsche_Gesellschaft_für_Auswärtige_Politik

Und bisher hat sie eher Artikel wie diesen verfasst:

Was soll Snowden in Berlin?
http://www.deutschlandradiokultur.de/was-soll-snowden-in-berlin.1005.de.html?dram:article_id=268837



Am besten bei Anne Will war Anke Domscheidt-Berg... die hat mehr auf dem Kasten als die gesamte Politiker-Riege zusammen.
 
Werbung:
Jeden Tag gibts Neuigkeiten, die in einer Demokratie schon einzeln zu einem gigantischen Skandal reichen MÜSSTEN. Die Sache nimmt zwar langsam immer deutlicher an Fahrt auf, aber es ist schon seltsam und im Grunde erschreckend, wie hier Geheimdienst und Regierung zusammenhalten, verschleiern, lügen, gegen Gesetze und Amtseide verstoßen, Gesetzesbruch ausländischer Dienste zulassen und sogar mithelfen, unterm Strich gegen das eigene Volk arbeiten.

Die neuesten Meldungen:

Geheimdienst-Affäre: BND ließ 12.000 NSA-Suchbegriffe löschen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-liess-12-000-nsa-suchbegriffe-loeschen-a-1031626.html


BND-Affäre: Verdacht der Industriespionage gegen Airbus erhärtet sich
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ge-gegen-airbus-erhaertet-sich-a-1031637.html


BND-Affäre: Airbus plant Strafanzeige wegen Industriespionage
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...nzeige-wegen-industriespionage-a-1031615.html



BND sollte der NSA beim Ausspähen von Österreich helfen
http://www.focus.de/politik/deutsch...paehen-von-oesterreich-helfen_id_4652254.html


BND plante heikle Kooperation am Kanzleramt vorbei
Die neueste BND-Affäre köchelt noch, da türmt sich schon die nächste Skandalwelle auf: Der Geheimdienst soll zusammen mit NSA und GCHQ die Kaperung der zentralen Datenleitung der Telekom geplant haben - ohne das Wissen der Regierungen.
http://www.sz-online.de/nachrichten/bnd-plante-heikle-kooperation-am-kanzleramt-vorbei-3094101.html



Ich habe mir zwei Bundes-Pressekonferenzen angesehen... und das ist eine einzige Farce. Es ist absolut deutlich was nicht beantwortet werden darf und was hinter "Neusprech" verschleiert werden muss. Würde an den Stellen Klartext geredet, wäre die Regierung weg vom Fenster. Sie lügen und verbiegen um des Machterhalts willen.

Auf der Bundes-Pressekonferenz kam es z.B. zu so netten Wortwechseln wie diesem:

Also ist sie dafür hauptverantwortlich? (Aufklärung etc. betreffend)
Sie ist unterrichtet und tut das Ihrige...
Was ist das Ihrige?
Das müssen sie der Kanzlerin überlassen was das Ihrige ist, aber sie können davon ausgehen dass sie das ihrige unternimmt.




Sehr interessant war Maybrit Illner zum Thema:

 
Zurück
Oben