Notorische lÜgner und ihre traumwelten

Wie kann man sich eine glückliche Beziehung erhoffen, wenn man sie schon am Anfang mit Unglück belastet??????

Weil wir alle Menschen mit Fehlern und Schwächen sind. :)

Wenn er die Verantwortung für seine Lügen übernimmt, sich selbst ehrlich hinterfragt und an sich arbeitet,
warum sollte eine glückliche Beziehung dann ausgeschlossen sein?

Gerade Beziehungen helfen uns doch oft, uns selbst zu erkennen
und aus gemachten Fehlern zu lernen.
Ob damit diese Beziehung noch zu retten ist, sei dahingestellt, (das können nur die zwei selbst entscheiden),
aber aus meiner Sicht ist es nicht ausgeschlossen.

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Weil wir alle Menschen mit Fehlern und Schwächen sind. :)

Wenn er die Verantwortung für seine Lügen übernimmt, sich selbst ehrlich hinterfragt und an sich arbeitet,
warum sollte eine glückliche Beziehung dann ausgeschlossen sein?

Gerade Beziehungen helfen uns doch oft, uns selbst zu erkennen
und aus gemachten Fehlern zu lernen.
Ob damit diese Beziehung noch zu retten ist, sei dahingestellt, (das können nur die zwei selbst entscheiden),
aber aus meiner Sicht ist es nicht ausgeschlossen.

lieben Gruß
Birgit


Hallo Birgit!


Ja ja.....du hast ja recht........aber wenn man an einen Menschen kommt, der generell Probleme mit dem Vertrauen hat? Wie soll man danach wissen, dass es nicht so weiter geht???? Also ich könnte das nicht......denn es ist doch ein großer Vertrauensbruch.....und das schon am Anfang.....Ehrlichkeit ist für mich eine Grundvoraussetzung, um mit Menschen Beziehungen einzugehen.....egal ob Freundschaftlich oder Beziehungsmäßig.....so viel sollte ich meinem Gegenüber schon wert sein......

Ist aber nur meine eigene Interpretation..... ;)


lg Felice
 
Hallo Birgit!


Ja ja.....du hast ja recht........aber wenn man an einen Menschen kommt, der generell Probleme mit dem Vertrauen hat? Wie soll man danach wissen, dass es nicht so weiter geht???? Also ich könnte das nicht......denn es ist doch ein großer Vertrauensbruch.....und das schon am Anfang.....Ehrlichkeit ist für mich eine Grundvoraussetzung, um mit Menschen Beziehungen einzugehen.....egal ob Freundschaftlich oder Beziehungsmäßig.....so viel sollte ich meinem Gegenüber schon wert sein......

Ist aber nur meine eigene Interpretation..... ;)


lg Felice

Wie ja, ja ... ?
Das heißt übersetzt: ... "Leck mich am A****" :confused:

Felice, Felice *tztztzt* :umarmen:

Ich gehe mit deiner Aussage hier durchaus konform.
Ich meinte in diesem ganz speziellen Fall, zumal er schrieb, sonst wäre er nicht so.
Wenn es stimmt, sehe ich die Chance, dass er aus diesem Fehler lernt und evtl. eine kleine Chance auf einen Neubeginn der Beziehung hat.
Grundsätzlich stimme ich dir jedoch zu, dass Ehrlichkeit eine Grundvorraussetzung für eine erfüllende Beziehung ist.

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Felice!
Ja das meine ich auch, egal auf welcher Ebene, Ehrlichkeit und Vertrauen sind das A und O. Jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten und einiges zu ändern, abzulegen, neu zu entdecken, nur diesen Weg sollte man auch alleine für sich tun.
 
Also so wie ich das sehe und erlebe ist Vertrauen etwas, dass man sich erst ganz langsam erarbeitet ... ich kann doch erst dann jemanden ganz vertrauen, wenn ich ihn auch wirklich kennenlerne mit all seinen Schwächen und Stärken ?

ich hab oft - gerade bei Beziehungsthemen - den Eindruck, die meisten Menschen möchten direkt alles geschenkt - ohne sich irgendeine Mühe zu machen. gut - warum nicht, aber meines Erachtens dümpeln solche Beziehungen dann auch immer irgendwo an der Oberfläche rum. Wenn man wirklich lieben will, geliebt werden will, Vertrauen will und Nähe, dann muss man auch bereit sein in die Tiefe zu gehen, Schwächen anzuerkennen - bei sich, beim anderen ... Schmerz ertragen, bei sich, beim anderen ...

Und so wie ich das sehe, ist das mit jedem Menschen so, den ich treffe - ob ich ihm vertrauen kann, ob Nähe entsteht, dass weiß ich nicht nach einer Woche, sondern maybe erst nach Jahren und dann aber auch for ever :)

imho :)
 
... und zeigt sich Liebe nicht immer auch gerade da - wo Probleme auftauchen - ob man Vertrauen kann - gerade da, wenn es in den Keller geht, ans Eingemachte ? *grübel*


... mir drängt sich gerade so der Begriff "Konsumbeziehung" auf - kaputt - neu :D :D :D
 
... und zeigt sich Liebe nicht immer auch gerade da - wo Probleme auftauchen - ob man Vertrauen kann - gerade da, wenn es in den Keller geht, ans Eingemachte ? *grübel*


... mir drängt sich gerade so der Begriff "Konsumbeziehung" auf - kaputt - neu :D :D :D


Gut gebrüllt ... Löwe :D

lieben Gruß
Birgit :umarmen:
 
Liebe ist etwas, das langsam wachen kann und darf. Aber wer hat auch nach Jahren die Gewissheit einen Menschen GANZ zu kennen??? Wie lange soll der Kennenlernprozess denn dauern, bis man glauben und vertrauen darf?? Ich habe keine Vorurteile einem Menschen gegenüber und ich setze Ehrlichkeit voraus, deshalb komm ich gar nicht auf die Idee, dass man mich anlügen könnte, bzw. will. Warum auch. Paare prüfen sich doch nicht jahrelang, bevor sie eine Beziehung eingehen oder? Und wenn ein Mensch ein anderes Bild von sich preis gibt, als es tatsächlich ist, bin ich nicht der Dedektiv, der überall schnüffelt und das Gegenteil belegt. Also Mara, wenn du ein Rezept zur Hand hast, welches die Ehrlichkeit, oder Unehrlichkeit von Menschen aufscheinen lässt, dann bitte sofort hier niederschreiben!
 
Wie ja, ja ... ?
Das heißt übersetzt: ... "Leck mich am A****" :confused:

Felice, Felice *tztztzt* :umarmen:

Ich gehe mit deiner Aussage hier durchaus konform.
Ich meinte in diesem ganz speziellen Fall, zumal er schrieb, sonst wäre er nicht so.
Wenn es stimmt, sehe ich die Chance, dass er aus diesem Fehler lernt und evtl. eine kleine Chance auf einen Neubeginn der Beziehung hat.
Grundsätzlich stimme ich dir jedoch zu, dass Ehrlichkeit eine Grundvorraussetzung für eine erfüllende Beziehung ist.

lieben Gruß
Birgit


Birgit.....ich doch nicht......tz tz tz.....:tomate:

Nein, ja ja im Sinne weiss eh, aber will es irgendwie nicht glauben......hast mich falsch verstanden....:umarmen: oder ich habs falsch ausgedrückt....manches hört sich anders an als es sich liest.....sorry.

Stimmt, wenn er sonst nicht so ist, dann besteht ja noch Hoffnung....aber wer weiss, ob es nicht wieder eine Lüge ist??? :confused:

Ich hoffe für ihn, dass er ehrlich durchs Leben geht....und sich immer in den Spiegel schauen kann.....


lg Felice.....und ich schreibe oder denke mir nie Wörter mit Ferkalien......da ich ehrlich bin, kannst du mir das glauben :kiss4: bei mir heisst das dann Scheibe...... ;)
 
Werbung:
Hallo Felice!
Ja das meine ich auch, egal auf welcher Ebene, Ehrlichkeit und Vertrauen sind das A und O. Jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten und einiges zu ändern, abzulegen, neu zu entdecken, nur diesen Weg sollte man auch alleine für sich tun.



Ja, ich bin auch dieser Meinung...meine Devise ist es, mich immer in den Spiegel schauen zu können.....und mit Lügen könnte ich das nichtmehr....


lg Felice
 
Zurück
Oben