Notorische Lügner oder Wolln die Leut tatsächlich belogen werden?

Ich frage mich, wie es dazu kommt, dass notorische Lügner immer wieder neue Anhänger und Helfer rankriegen, es mit Leichtigkeit schaffen Gerichte an der Nase zu führen, ihr Umfeld mobben sowie gezielt rufmorden und gleichzeitig für Aussenstehende die Wahrheit über sich als Rufmord glaubhaft zu gestalten.
Das ist doch nicht mehr als normal zu bezeichnen, oder? :nono:
Ich finde nicht nur die notorischen Lügner höchst suspekt, sondern auch die, die ihnen bedingungs- und gedankenlos Glauben schenken.
Im Allgemeinen sagt man ja, notorische Lügner wären überdurchschnittlich intelligent, sind dann die Wahrheitsliebenden überdurchschnittlich doof, oder was? :nudelwalk

wenn man erwartungen an menschen stellt,wird man sicher häufig enttäuscht werden,denn niemand ist verpflichtet den erwartungen eines anderen entgegenzukommen (keine abhängigkeit),wenn DU erwartest,dann ist das nur ein zeichen von seelischer unreife bei einem erwachsenen die sich durch abhängigkeits-beziehungen äussert,wenn du weiter auf das fixiert bleibst was du verlangst,wirst du eine menge notorische lügner und dergeleichen kennenlernen,wenn du andererseits unabhängigkeit und das "geben" erlernst ohne zu erwarten,dann wirst du sicher nicht enttäuscht
 
Werbung:
Ich frage mich, wie es dazu kommt, dass notorische Lügner immer wieder neue Anhänger und Helfer rankriegen, es mit Leichtigkeit schaffen Gerichte an der Nase zu führen, ihr Umfeld mobben sowie gezielt rufmorden und gleichzeitig für Aussenstehende die Wahrheit über sich als Rufmord glaubhaft zu gestalten.
Das ist doch nicht mehr als normal zu bezeichnen, oder? :nono:
Ich finde nicht nur die notorischen Lügner höchst suspekt, sondern auch die, die ihnen bedingungs- und gedankenlos Glauben schenken.
Im Allgemeinen sagt man ja, notorische Lügner wären überdurchschnittlich intelligent, sind dann die Wahrheitsliebenden überdurchschnittlich doof, oder was? :nudelwalk

Es ist nicht wichtig was Du tust, sondern wie Du es verkaufst!
Ob sich die Manipulation der Umwelt (wurst ob jetzt Geldzauber oder Push-Up-BH) letztendlich rächt weiß auch niemand. Leider passiert guten Menschen nicht immer nur Gutes und Schlechte haben oft viel Glück.
Was moralisch oder gerecht ist steht also wieder auf einem ganz anderen Blatt.

LG Fasson
 
Ich frage mich, wie es dazu kommt, dass notorische Lügner immer wieder neue Anhänger und Helfer rankriegen, es mit Leichtigkeit schaffen Gerichte an der Nase zu führen, ihr Umfeld mobben sowie gezielt rufmorden und gleichzeitig für Aussenstehende die Wahrheit über sich als Rufmord glaubhaft zu gestalten.
Das ist doch nicht mehr als normal zu bezeichnen, oder? :nono:
Ich finde nicht nur die notorischen Lügner höchst suspekt, sondern auch die, die ihnen bedingungs- und gedankenlos Glauben schenken.
Im Allgemeinen sagt man ja, notorische Lügner wären überdurchschnittlich intelligent, sind dann die Wahrheitsliebenden überdurchschnittlich doof, oder was? :nudelwalk

Salam Aleikum

Des begreifens nicht verstehen und dem Verständnis nicht begreifen mit der Fackel in der Hand in einem dunklem Ort.

Denska :doof:
 
hayy,

hai, das ist Off-Topic mit dem Hai eins drüber.

Du meinst also, daß werbegeschäftliche Interaktion Lüge ist? Immer? hab ich so noch nie gesehen, werd ich mal kreisen lassen. Ich hatte da bisher immer Verführung verbucht, weißt Du? Und die ist strafbar, eine Lüge ja nicht. Nur vor Gericht. hm, erklärstes mir? häm?

sgs,
Trixi Maus

also das mit dem off topic, ist das so? hm hm?

folgendes christian, bleib in den zeilen. und ?
(der ganze satz ist untauglich einfach nur durch den beginn)

du!, christian, meinst genau das, was du gelesen hast und damit wie oben lesbar umgegangen bist, in wortwahl und inhalt.
was du in einen dir gebräuchlichen/nutzbaren weg zu setzen entschieden hast, kann ich dir nicht so gut, wie du selbst es dir kannst, erklären.
es wäre ein versuch. also hier ein versuch: ähm, geht nicht, das ist unterbrochen, mit sprüngen und lücken.

genaugenommen könnte dies als ein off topic gelesen werden.
eine schreibart mit bezug auf des schreibers stil.jedoch einfach ohne den austausch von des thread themas inhalte, eines was ich dazu schrieb war: werbegeschäftliche interaktion.

schöne grüße
ahkamelie
 
*schmoll*

das hab ich befürchtet.

Werbegeschäftliche Interaktion. Also ich treib mal den Handel damit fort innerlich...

dank!

:baden:
 
Aha....ich habe offensichtlich die Frage nach dem "Warum" aus Mouledamis Posting herausgelesen, vielleicht irre ich mich da und es geht hier gar nicht darum. :liebe1:
Richtig, es geht um das WIE nicht ums Warum.

dies fällt ein: werbegeschäftliche interaktion.
Da könntest Du in diesem Fall sogar Recht haben!

Aha

Es ist nicht wichtig was Du tust, sondern wie Du es verkaufst!
Scheint mir auch so! Leider!

Auf der "realuniversalen" Seite des Bastian Balthasar Bux (books) kommt man dann als "Lüge" im Geist der Menschen wieder aus dem Mund heraus.
Ich meine nicht die kleinen, fast schon automatisierten, alltäglichen Mickerlügen, die Allen das Leben bewiesenermassen einfacher machen.
Ich meine die dicken, gezielten Lügen, denunzierend und von langer Hand geplant, die Existenzen zerstören können. Die die kleine miese Existenz des Lügners untermauern bis kein Mensch mehr durchblickt, selbst die Gerichte nicht!
Und wenn Keiner mehr durchblickt, wandert der Lügner zum nächsten Opfer.
Mit seinem dummen Gefolge im Rücken kommt er einem Heuschreckenschwarm recht ähnlich!


Ach, und nochwas, nur so am Rande. Wer recherchiert weil er sich wehren will hat eher er sich versieht einen Stalking-Prozess am Hals!
Weil, man darf den Lügner nämlich nicht einen Lügner nennen! :nono:
Die Geschädigten, wenn sie sich austauschen wollen, dürfen nicht einmal den Namen des Lügners aussprechen, ja wo leben wir denn hier!!! :nudelwalk
 
Es ist nicht wichtig was Du tust, sondern wie Du es verkaufst!
Ob sich die Manipulation der Umwelt (wurst ob jetzt Geldzauber oder Push-Up-BH) letztendlich rächt weiß auch niemand. Leider passiert guten Menschen nicht immer nur Gutes und Schlechte haben oft viel Glück.
Was moralisch oder gerecht ist steht also wieder auf einem ganz anderen Blatt.

LG Fasson

Wenn das so einfach ist, was verkaufst denn dann Du?
Oder lässt Du das aus, weil Du denkst, Du willst Manipulation vermeiden?

Wenn wir Manipulation vermeiden wollten, was müssten wir denn dann alles lassen?

Ist es moralisch gerecht Auto zu fahren, während Gespräche über die Klimaveränderung geführt werden?

Ist es fair Raucher zu Mördern zu stempeln, während ein entsprechender Zug aus einem Auspuff eines Autos zum Tode führen würde?

Ist es überhaupt Fair ständig davon auszugehen, das man wüsste dass irgendwer ein Lügner sei, nur weil man nicht glaubt was er sagt?

Warum ist denn das Leben so Ungerecht, obwohl im Grunde ALLES im Leben gerecht funktioniert, nur nicht die Menschen?

Ist es Gerecht, das manche Menschen Gerechtigkeit im Leben sehen und Andere meinen, es gäbe Ungerechtigkeit?

Fragen über Fragen.....über die wohl viele Klagen.

Wenn Einer ihnen dann ne Antwort gibt, die ihnen nicht passt, machen sie ihn zum Lügner und versuchen ihn zu kreuzigen (fairnesshalber).....und beschweren sich dann, wenn das Kreuz zusammenbricht, der Richter sich die Hände in Unschuld wäscht, der Kreuziger keine Nägel hat, oder der Typ knallhart wieder aufersteht.

ALLES SO UNGERECHT.;)

Glaubt ihr wirklich alle, das sei alles so einfach?


Naja.

Tschüss
Qia:)
 
Man könnte meinen, in der Marktwirtschaft kann nur das verkauft werden, was auch nachgefragt wird. Das betrifft auch die Lüge.
Aber so einfach ist das natürlich nicht.
Das Bedürfniss, gern zu glauben was man emmotional gern hört, verführt zum Glauben an die Lüge.
Es gibt immer Hirten, die die Bedürfnisse der Schafe begreifen.
 
Werbung:
Man könnte meinen, in der Marktwirtschaft kann nur das verkauft werden, was auch nachgefragt wird. Das betrifft auch die Lüge.
Aber so einfach ist das natürlich nicht.
Das Bedürfniss, gern zu glauben was man emmotional gern hört, verführt zum Glauben an die Lüge.
Es gibt immer Hirten, die die Bedürfnisse der Schafe begreifen.

gerade auf dem eso-markt sind notorische lügner und hochstapler am werke.
das grösste kunststück ist wohl dieses.

der "mago di san remo" hat es doch geschaft jede menge häuser, mit garten, im jenseits zu verkaufen.
er hat mit der im diesseits gefordeten anzahlung, die hälfte des kaufpreises, ca 150000 euronen "verdient". die andere hälfte war erst im jenseits fällig.

das juristische problem war, es ist nicht verboten im jenseits, also himmel häuser zu verkaufen, so konnte er, soviel ich weiss, nur wegen steuerhintezieheung eingebuchtet werden.
er ist schon längst wieder frei und bietet seine "beratungen" wieder an.

die beliebteste fernsehsendung in italien "striscia la notizia" entlarft wöchentlich jede menge mediums und magos der verschiendester richtungen.
da wird mit verstorbenen gesprochen, potenz zauber für bis zu 1500 euro, und was alles noch so gelogen werden kann.

dazu den link, alles auf italienisch natürlich, aber es macht dennoch spass.

http://www.striscialanotizia.mediaset.it/video/gruppivideo_maghi_guaritori.shtml

schade dass es im deutschensprachigen gebiet keine solche programme gibt.
:morgen: :zauberer1
 
Zurück
Oben